Moritz Stoppelkamp
Geburtsdatum 11.12.1986
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiß Oberhausen
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 392015
341512
553
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.06.2014
Dieses Gerücht teilen

1.FC Nürnberg interessiert an Moritz Stoppelkamp

12.12.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von Glubberer_89:


Aber sei mal ehrlich, das würde nur euch etwas bringen. Denkst du denn ernsthaft, er stellt eine Verbesserung zum vorhandenen Personal dar? Hat er denn so viel mehr Potential als ein Esswein?

Bisher hat er in der Bundesliga noch nichts großartiges gezeigt, bis auf ein paar gute Spiele. Da kann er motiviert sein, wie er will, aber das hilft uns nicht. Wenn wir jemand leihen, dann muss seine Qualität höher sein, als die, die schon da ist.


Ich kann Esswein nicht gut genug beurteilen um das sagen zu können.
Von Stoppel halte ich sehr viel, er bringt eine Frische und Kurzweilige Spielweise mit, das schätze ich an ihm sehr.
und auch wenn es böse Zungen als Unvermögen oder Cahncentod sehen, ich sehe es als Pech. der Junge hat einfach Pech, mal verspringt ihn der Ball mal ist es der Keeper der mit einer Glanztat hält und beim nächsten Mal ist das eine Grad das den Winkel so taxiert das der Ball vom Pfosten wieder aus dem Tor und nicht in das Tor springt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap:
Ich kann Esswein nicht gut genug beurteilen um das sagen zu können.
Von Stoppel halte ich sehr viel, er bringt eine Frische und Kurzweilige Spielweise mit, das schätze ich an ihm sehr.
und auch wenn es böse Zungen als Unvermögen oder Cahncentod sehen, ich sehe es als Pech. der Junge hat einfach Pech, mal verspringt ihn der Ball mal ist es der Keeper der mit einer Glanztat hält und beim nächsten Mal ist das eine Grad das den Winkel so taxiert das der Ball vom Pfosten wieder aus dem Tor und nicht in das Tor springt.


Zu Beginn der Hinrunde hätte ich das ja noch bedingungslos unterschrieben, aber mittlerweile ist es nicht mehr Pech, sondern in erster Linie unvermögen. Schau die beispielsweise die letzte Szene vom Samstag an. Anstatt den Ball in die Mitte zu spielen schließt er mit einem Kullerball ab, welchen Leno ganz einfach aufnehmen kann.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Zitat von 96_forever:
Zitat von handycap:
Ich kann Esswein nicht gut genug beurteilen um das sagen zu können.
Von Stoppel halte ich sehr viel, er bringt eine Frische und Kurzweilige Spielweise mit, das schätze ich an ihm sehr.
und auch wenn es böse Zungen als Unvermögen oder Cahncentod sehen, ich sehe es als Pech. der Junge hat einfach Pech, mal verspringt ihn der Ball mal ist es der Keeper der mit einer Glanztat hält und beim nächsten Mal ist das eine Grad das den Winkel so taxiert das der Ball vom Pfosten wieder aus dem Tor und nicht in das Tor springt.


Zu Beginn der Hinrunde hätte ich das ja noch bedingungslos unterschrieben, aber mittlerweile ist es nicht mehr Pech, sondern in erster Linie unvermögen. Schau die beispielsweise die letzte Szene vom Samstag an. Anstatt den Ball in die Mitte zu spielen schließt er mit einem Kullerball ab, welchen Leno ganz einfach aufnehmen kann.


Sicherlich ist Pech nicht das einzige Übel, aber wer kennt das nicht? Nenne es Kopfsache, Abschlussangst, druck usw. Wenn er sich die Chancen nicht erspielen würde, dann würde ich auch sagen, guckt Euch den Stoppel an der kann nur gegen 3. und 4. klassige Gegner spielen.
Aber so ist es nicht, er kommt in jedem Spiel obwohl er meist nur für 15 min. Spielt zu seiner Chance.
Das gleiche hätte man auch z.B. bis zu dieser Saison auch von Lewandowski sagen können, und in dieser Saison...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap:
.............................halte ich sehr viel, er bringt eine Frische und Kurzweilige Spielweise mit, das schätze ich an ihm sehr.
und auch wenn es böse Zungen als Unvermögen oder Cahncentod sehen, ich sehe es als Pech. der Junge hat einfach Pech, mal verspringt ihn der Ball mal ist es der Keeper der mit einer Glanztat hält und beim nächsten Mal ist das eine Grad das den Winkel so taxiert das der Ball vom Pfosten wieder aus dem Tor und nicht in das Tor springt.


Also genauso einer wie unsere vorhandenen Spieler! :-)

•     •     •

Warum rufen die Berliner Heuschrecken "Schieber, Schieber"?
Der gute Mann heißt doch Schäfer!
Slomka kämpft um Stoppelkamp

Slomka: „Ich habe mit ihm und seinem Berater zusammengesessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den Sack haut. Er hat jetzt eine schwierige Phase, da muss er sich durchbeißen.“

Intern wurde diskutiert, den Offensiv-Mann im Winter auszuleihen. Doch Slomka glaubt noch an den Durchbruch. Er gab ihm diesen Rat: „Er soll nicht immer an die Startelf denken. Er muss seine Rolle finden. Mit dem Ziel, erst mal ein guter Joker zu sein.“
Slomka will Stoppelkamp behalten.
Zitat von rob_smith:
Slomka will Stoppelkamp behalten.


na Gott sei Dank

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Zitat von menschenskind:
Zitat von Hampelinho:
Zitat von rob_smith:
Slomka will Stoppelkamp behalten.


na Gott sei Dank


Finds ein wenig einseitig, wie du hier jeden Kandidaten mit süffisant-zynischer Note aburteilst. Klar is verständlich, dass die Fans nach der 0:1-Pleite verbittert sind, aber man sollte trotzdem fair bleiben. Weder Stoppelkamp noch Hlousek sind schlechte Kandidaten. Einen Stoppelinho direkt nach seiner Zeit bei RWO hätten viele wahrscheinlich noch mit Kusshand genommen. Jetzt nachdem er bei einer bärenstarken H96-Mannschaft wenig zum Zug kommt is er den meisten schon wieder zu schlecht.

Was viele hier glaub ich allzu gerne übersehen, is dass es für die wenigsten Profis attraktiv ist, in der momentanen Situation ihre berufliche Perspektive zugunsten des akut abstiegsbedrohten FCNs zu verändern. Das schränkt die Auswahl ungemein ein. Wenn ein Hlousek sich dieser Herausforderung stellt, oder ebenso ein Stoppelkamp, ist das erstmal sehr respektabel. Hlousek ist gerademal 23 Jahre alt und Nationalspieler Tschechiens, und Stoppelkamp steht beim Europa-League Verein Hannover 96 unter Vertrag - also bitte mal etwas zurückhaltender mit Kritik. So schlecht sind diese Jungs nicht!


100% Agree

In der momentanen Lage des Klubs können wir froh sein, wenn wir keine 2-3 Liga Spieler verpflichten müssen. Von Stoppelkamp hätte man gewusst was man hat. Seis drum. MMn brauchen wir auch eher noch einen offensiven Spieler. Stoppelkamp ist soweit ich weiß eher defensive stark
Es geht dabei ja nicht nur um den Spieler Stoppelkamp, sondern das die ganze Zeit nur von einem Leihgeschäft die Rede war. Und geliehen brauchen wir einen Stoppelkamp wirklich nicht. Da hätten wir überhaupt nichts von.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Zitat von Glubbergeblubber:


100% Agree

In der momentanen Lage des Klubs können wir froh sein, wenn wir keine 2-3 Liga Spieler verpflichten müssen. Von Stoppelkamp hätte man gewusst was man hat. Seis drum. MMn brauchen wir auch eher noch einen offensiven Spieler. Stoppelkamp ist soweit ich weiß eher defensive stark


Dass Stoppelkamp DEFENSIV stark sei, wäre mir neu :D

MS ist ein OM/HS - der auch auf den offensiven Flügeln eingesetzt werden kann.

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joker_Diabolo am 22.12.2011 um 21:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Joker_Diabolo:
Zitat von Glubbergeblubber:


100% Agree

In der momentanen Lage des Klubs können wir froh sein, wenn wir keine 2-3 Liga Spieler verpflichten müssen. Von Stoppelkamp hätte man gewusst was man hat. Seis drum. MMn brauchen wir auch eher noch einen offensiven Spieler. Stoppelkamp ist soweit ich weiß eher defensive stark


Dass Stoppelkamp DEFENSIV stark sei, wäre mir neu :D

MS ist ein OM/HS - der auch auf den offensiven Flügeln eingesetzt werden kann.


Also die Leistungsdaten lassen starke offensive frei stehen, also dachte ich er wäre defensive nicht schlecht. :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.