1.BUNDESLIGA

21.06.2017 - 10:51 Uhr
1.BUNDESLIGA |#271
11.05.2022 - 18:36 Uhr
Der selbsternannte Ausbildungsverein Borussia Dortmund verliert erneut ein Supertalent. Der 21 jährige Erling Haaland wechselt zu den skyblues aus Manchester. Die Ablösesumme war inform einer vertraglichen Austiegsklausel auf 75.000.000 Euro festgeschrieben. Diese liegt weit unter dem Marktwert von Haaland.
Lag es wirklich nur am Geld? 75.000.000 Euro hätte auch der FC Bayern oder rb Leipzig stemmen können.

Die Bundesliga verliert einen Superstar. Eine Mischung aus Mentalität, Wille, Torgeilheit, Ballgefühl ,eine Erscheinung auf dem Platz. Haaland hat den Mentalitätsbonsais des BVB einen Schub versetzt, es war aber spätestens seit dem Ausscheiden aus der Champions League klar, dass der BVB das Spiel um Haaland verlieren würde. Erling Haaland im Döner Pokal? Never.

Nun hat der BVB einen absoluten Finanzfachmann mit Aki Watzke. Er hat mal gesagt: " Es stimmt schon, wenn wir den Felsbrocken mal den Berg hoch geschafft haben, rollt er auch mitunter wieder hinunter, aber dazu gibt es keine Alternative." Natürlich verkürzt man mit solchen Transfers und mit einer derartigen Attitude den finanziellen Abstand zum Branchen Primus aus München. Man verfestigt aber auch die Rolle des Vizemeisters, der es nicht besser kann, weil sportlich der Abstand der gleiche bleibt. Ausbildungsverein, ein gelungenes Konzept für den Profifußball?

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
1.BUNDESLIGA |#272
11.05.2022 - 18:51 Uhr
ich denke da hatte man einfach keine Chance. Wenn ein Topklub aus einer der Topligen winkt haben Bundesligisten bei diesen Kalibern in der Regel das nachsehen. Haaland will was erreichen. Und da bietet Man City einfach mehr Chancen und die attraktivere Liga.

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!


--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
1.BUNDESLIGA |#273
11.05.2022 - 20:57 Uhr
Zitat von owlzebra
Der selbsternannte Ausbildungsverein Borussia Dortmund verliert erneut ein Supertalent. Der 21 jährige Erling Haaland wechselt zu den skyblues aus Manchester. Die Ablösesumme war inform einer vertraglichen Austiegsklausel auf 75.000.000 Euro festgeschrieben. Diese liegt weit unter dem Marktwert von Haaland.
Lag es wirklich nur am Geld? 75.000.000 Euro hätte auch der FC Bayern oder rb Leipzig stemmen können.

Die Bundesliga verliert einen Superstar. Eine Mischung aus Mentalität, Wille, Torgeilheit, Ballgefühl ,eine Erscheinung auf dem Platz. Haaland hat den Mentalitätsbonsais des BVB einen Schub versetzt, es war aber spätestens seit dem Ausscheiden aus der Champions League klar, dass der BVB das Spiel um Haaland verlieren würde. Erling Haaland im Döner Pokal? Never.

Nun hat der BVB einen absoluten Finanzfachmann mit Aki Watzke. Er hat mal gesagt: " Es stimmt schon, wenn wir den Felsbrocken mal den Berg hoch geschafft haben, rollt er auch mitunter wieder hinunter, aber dazu gibt es keine Alternative." Natürlich verkürzt man mit solchen Transfers und mit einer derartigen Attitude den finanziellen Abstand zum Branchen Primus aus München. Man verfestigt aber auch die Rolle des Vizemeisters, der es nicht besser kann, weil sportlich der Abstand der gleiche bleibt. Ausbildungsverein, ein gelungenes Konzept für den Profifußball?


In einigen Bereichen wiederspreche ich dir diesmal gerne. Haaland ist in meinen Augen definitiv noch ganz weit weg von Superstar! Auch seinen Marktwert von 150 Mio € kann ich überhaupt nicht verstehen. Er kann RL bei weitem nicht das Wasser reichen, ist ewig verletzt, was ja auch die Karriere von Reus, beim BVB zum Superstar, verhindert hat. Bei beiden sehe ich es so, beide haben Talent ja, aber sitzen einfach zu oft beim Arzt und zu wenig auf dem Platz! Liegt es am BVB oder sind es beide nur Spieler, die so anfällig sind!?
Wenn der Haaland so toll wäre, wäre er nicht für die Mindestablöse nach MC gegangen sondern dann hätte es einen Preiskampf zwischen den "reichen Vereinen" gegeben. Außer MC wollte keiner das Geld geben, weil die anderen wissen, das dass Risiko zu groß ist, das du dir einen Patienen holst und keinen Fussballer, bei dem Finanziellen Paket!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
1.BUNDESLIGA |#274
11.05.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von maugna

Zitat von owlzebra

Der selbsternannte Ausbildungsverein Borussia Dortmund verliert erneut ein Supertalent. Der 21 jährige Erling Haaland wechselt zu den skyblues aus Manchester. Die Ablösesumme war inform einer vertraglichen Austiegsklausel auf 75.000.000 Euro festgeschrieben. Diese liegt weit unter dem Marktwert von Haaland.
Lag es wirklich nur am Geld? 75.000.000 Euro hätte auch der FC Bayern oder rb Leipzig stemmen können.

Die Bundesliga verliert einen Superstar. Eine Mischung aus Mentalität, Wille, Torgeilheit, Ballgefühl ,eine Erscheinung auf dem Platz. Haaland hat den Mentalitätsbonsais des BVB einen Schub versetzt, es war aber spätestens seit dem Ausscheiden aus der Champions League klar, dass der BVB das Spiel um Haaland verlieren würde. Erling Haaland im Döner Pokal? Never.

Nun hat der BVB einen absoluten Finanzfachmann mit Aki Watzke. Er hat mal gesagt: " Es stimmt schon, wenn wir den Felsbrocken mal den Berg hoch geschafft haben, rollt er auch mitunter wieder hinunter, aber dazu gibt es keine Alternative." Natürlich verkürzt man mit solchen Transfers und mit einer derartigen Attitude den finanziellen Abstand zum Branchen Primus aus München. Man verfestigt aber auch die Rolle des Vizemeisters, der es nicht besser kann, weil sportlich der Abstand der gleiche bleibt. Ausbildungsverein, ein gelungenes Konzept für den Profifußball?


Wenn der Haaland so toll wäre, wäre er nicht für die Mindestablöse nach MC gegangen sondern dann hätte es einen Preiskampf zwischen den "reichen Vereinen" gegeben. Außer MC wollte keiner das Geld geben, weil die anderen wissen, das dass Risiko zu groß ist, das du dir einen Patienen holst und keinen Fussballer, bei dem Finanziellen Paket!

Was ist denn das bitte für ein Argument? Der Junge hatte eine AK,wie bitte hätte es da einen "Preiskampf" geben sollen? Jeder Verein hätte nur die AK zahlen müssen (die übrigens 60 Mio beträgt) und keinen Cent mehr. Haaland wäre der gewesen,der sich für das beste Angebot entscheiden hätte müssen,was er auch getan hat. Der hatte Angebote von Barca,Bayern,Real. Einen Preiskampf der die Ablöse in die Höhe treibt hätte es nie geben können ausser der Verein wäre wahnsinnig und wirft Geld aus dem Fenster was nicht hätte sein müssen. Das einzige was viele abgeschreckt hat waren die Immensen Boni für Berater und co. Wenn man liest das alleine Raiolas Agentur 50 Millionen bekommt,wird mir schlecht.

Das er mehr beim Arzt als auf dem Platz ist,ist natürlich auch Quatsch. Haaland hat 10 Bundesligaspiele aufgrund von Verletzungen verpasst und war davor und danach sofort wieder on Tour. Sowas trifft er auf einen Spieler wie Ekene zu,der sich quasi bei jedem Schritt verletzt aber nicht bei Haaland. Das ist alles noch voll im Rahmen und weit weg von Reuschen Verhältnissen.

Bei Reus von nem Talent zu sprechen ist auch irgendwie völlig daneben. Der Mann ist am Ende seiner Karriere und alles nur kein Talent mehr. Haaland ist ein absoluter Superstar und wird City alleine marketingtechnisch Millionen in die Kasse spülen. Wenn der kein Superstar ist,wer denn dann? Das er noch nicht das Niveau eines Lewys hat,ist doch völlig klar. Lewy ist auch 10 Jahre älter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 11.05.2022 um 21:17 Uhr bearbeitet
1.BUNDESLIGA |#275
11.05.2022 - 21:44 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Zitat von maugna

Zitat von owlzebra

Der selbsternannte Ausbildungsverein Borussia Dortmund verliert erneut ein Supertalent. Der 21 jährige Erling Haaland wechselt zu den skyblues aus Manchester. Die Ablösesumme war inform einer vertraglichen Austiegsklausel auf 75.000.000 Euro festgeschrieben. Diese liegt weit unter dem Marktwert von Haaland.
Lag es wirklich nur am Geld? 75.000.000 Euro hätte auch der FC Bayern oder rb Leipzig stemmen können.

Die Bundesliga verliert einen Superstar. Eine Mischung aus Mentalität, Wille, Torgeilheit, Ballgefühl ,eine Erscheinung auf dem Platz. Haaland hat den Mentalitätsbonsais des BVB einen Schub versetzt, es war aber spätestens seit dem Ausscheiden aus der Champions League klar, dass der BVB das Spiel um Haaland verlieren würde. Erling Haaland im Döner Pokal? Never.

Nun hat der BVB einen absoluten Finanzfachmann mit Aki Watzke. Er hat mal gesagt: " Es stimmt schon, wenn wir den Felsbrocken mal den Berg hoch geschafft haben, rollt er auch mitunter wieder hinunter, aber dazu gibt es keine Alternative." Natürlich verkürzt man mit solchen Transfers und mit einer derartigen Attitude den finanziellen Abstand zum Branchen Primus aus München. Man verfestigt aber auch die Rolle des Vizemeisters, der es nicht besser kann, weil sportlich der Abstand der gleiche bleibt. Ausbildungsverein, ein gelungenes Konzept für den Profifußball?


Wenn der Haaland so toll wäre, wäre er nicht für die Mindestablöse nach MC gegangen sondern dann hätte es einen Preiskampf zwischen den "reichen Vereinen" gegeben. Außer MC wollte keiner das Geld geben, weil die anderen wissen, das dass Risiko zu groß ist, das du dir einen Patienen holst und keinen Fussballer, bei dem Finanziellen Paket!

Was ist denn das bitte für ein Argument? Der Junge hatte eine AK,wie bitte hätte es da einen "Preiskampf" geben sollen?


Einfach mal nachdenken!!! Wenn diverse Vereine diesen Spielen wollen, kennen die auch die Klausel und werden mehr bieten um andere Vereine zu überbieten! Ist das so schwer zu verstehen? Sowas nennt man Verhandeln! ganz vergessen, wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 11.05.2022 um 21:50 Uhr bearbeitet
1.BUNDESLIGA |#276
11.05.2022 - 21:47 Uhr
Zitat von maugna

Zitat von Friemersheimer

Zitat von maugna

Zitat von owlzebra

Der selbsternannte Ausbildungsverein Borussia Dortmund verliert erneut ein Supertalent. Der 21 jährige Erling Haaland wechselt zu den skyblues aus Manchester. Die Ablösesumme war inform einer vertraglichen Austiegsklausel auf 75.000.000 Euro festgeschrieben. Diese liegt weit unter dem Marktwert von Haaland.
Lag es wirklich nur am Geld? 75.000.000 Euro hätte auch der FC Bayern oder rb Leipzig stemmen können.

Die Bundesliga verliert einen Superstar. Eine Mischung aus Mentalität, Wille, Torgeilheit, Ballgefühl ,eine Erscheinung auf dem Platz. Haaland hat den Mentalitätsbonsais des BVB einen Schub versetzt, es war aber spätestens seit dem Ausscheiden aus der Champions League klar, dass der BVB das Spiel um Haaland verlieren würde. Erling Haaland im Döner Pokal? Never.

Nun hat der BVB einen absoluten Finanzfachmann mit Aki Watzke. Er hat mal gesagt: " Es stimmt schon, wenn wir den Felsbrocken mal den Berg hoch geschafft haben, rollt er auch mitunter wieder hinunter, aber dazu gibt es keine Alternative." Natürlich verkürzt man mit solchen Transfers und mit einer derartigen Attitude den finanziellen Abstand zum Branchen Primus aus München. Man verfestigt aber auch die Rolle des Vizemeisters, der es nicht besser kann, weil sportlich der Abstand der gleiche bleibt. Ausbildungsverein, ein gelungenes Konzept für den Profifußball?


Wenn der Haaland so toll wäre, wäre er nicht für die Mindestablöse nach MC gegangen sondern dann hätte es einen Preiskampf zwischen den "reichen Vereinen" gegeben. Außer MC wollte keiner das Geld geben, weil die anderen wissen, das dass Risiko zu groß ist, das du dir einen Patienen holst und keinen Fussballer, bei dem Finanziellen Paket!

Was ist denn das bitte für ein Argument? Der Junge hatte eine AK,wie bitte hätte es da einen "Preiskampf" geben sollen?


Einfach mal nachdenken!!! Wenn diverse Vereine diesen Spielen wollen, kennen die auch die Klausel und werden mehr bieten um andere Vereine zu überbieten! Ist das so schwer zu verstehen?
Und warum sollte ein Verein mehr bieten? Dann werden die dem Spieler mehr bieten aber nicht dem Verein.Das ist Sinn der Sache einer AK. Die kann jeder ziehen,man muss sich dann aber mit dem Spieler einigen und der Spieler entscheidet wo er hin will. So war es bei Haaland genauso oder glaubst du nur City wollte die AK ziehen? Kein Verein ist so doof und zahlt mehr als die AK,warum denn bitte? Das negativ gegen den Spieler auszulegen macht absolut keinen Sinn . Einen Preiskampf über Ablöse hätte es nie gegeben weil es eine AK gegeben hat. Einfach mal nachdenken!!! Ist das so schwer zu verstehen?

Der Edit sagt auch alles. Der Junge hatte eine AK,die Vereine müssen nicht verhandeln. Er hatte eine AK,die hat City gezogen und dann müssen sich nur noch Spieler und City einigen. BVB kann dagegen nichts machen und mit niemandem verhandeln. Kein Verein auf der Welt würde mehr zahlen als es die AK aussagt,warum denn bitte? Dann würden die Haaland mehr Gehalt bieten damit er sich für die entscheidet aber nicht dem Verein. Die Vereine müssen dem BVB nicht mehr Ablöse bieten weil der Junge eine AK hatte. Wenn dann können die den Spieler mit Geld zuschütten um die Zusage zu bekommen,dafür müssen die aber nicht mit dem BVB verhandeln.Was ist daran so schwer zu verstehen?

Als Pate solltest du mal deine Art infrage stellen. Für deine persönliche Anfeindung hättest du jedem User hier wieder n Liebesbrief per PN geschrieben aber da du neuerdings ja Pate bist,darfst du scheinbar alles.
Wirfst anderen vor das sie nicht lesen können aber hast in deiner BIO das du nicht gut deutsch schreiben kannst. Genau mein Humorstark War jetzt auch mein letzter Beitrag hier. Solange du hier was zu sagen hast und ohne Grund Leute dumm von der Seite anmachst werd ich hier nicht mehr schreiben. Bin da übrigens nicht der einzige der so denkt.

ICH hab ganz normal auf deinen Beitrag geantwortet und du kommst mir mit "nachdenken!!! und lern lesen!!!". Sowas braucht man sich auch von nem Paten nicht gefallen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 11.05.2022 um 22:03 Uhr bearbeitet
1.BUNDESLIGA |#277
11.05.2022 - 21:58 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Zitat von maugna

Zitat von Friemersheimer

Zitat von maugna

Zitat von owlzebra

Der selbsternannte Ausbildungsverein Borussia Dortmund verliert erneut ein Supertalent. Der 21 jährige Erling Haaland wechselt zu den skyblues aus Manchester. Die Ablösesumme war inform einer vertraglichen Austiegsklausel auf 75.000.000 Euro festgeschrieben. Diese liegt weit unter dem Marktwert von Haaland.
Lag es wirklich nur am Geld? 75.000.000 Euro hätte auch der FC Bayern oder rb Leipzig stemmen können.

Die Bundesliga verliert einen Superstar. Eine Mischung aus Mentalität, Wille, Torgeilheit, Ballgefühl ,eine Erscheinung auf dem Platz. Haaland hat den Mentalitätsbonsais des BVB einen Schub versetzt, es war aber spätestens seit dem Ausscheiden aus der Champions League klar, dass der BVB das Spiel um Haaland verlieren würde. Erling Haaland im Döner Pokal? Never.

Nun hat der BVB einen absoluten Finanzfachmann mit Aki Watzke. Er hat mal gesagt: " Es stimmt schon, wenn wir den Felsbrocken mal den Berg hoch geschafft haben, rollt er auch mitunter wieder hinunter, aber dazu gibt es keine Alternative." Natürlich verkürzt man mit solchen Transfers und mit einer derartigen Attitude den finanziellen Abstand zum Branchen Primus aus München. Man verfestigt aber auch die Rolle des Vizemeisters, der es nicht besser kann, weil sportlich der Abstand der gleiche bleibt. Ausbildungsverein, ein gelungenes Konzept für den Profifußball?


Wenn der Haaland so toll wäre, wäre er nicht für die Mindestablöse nach MC gegangen sondern dann hätte es einen Preiskampf zwischen den "reichen Vereinen" gegeben. Außer MC wollte keiner das Geld geben, weil die anderen wissen, das dass Risiko zu groß ist, das du dir einen Patienen holst und keinen Fussballer, bei dem Finanziellen Paket!

Was ist denn das bitte für ein Argument? Der Junge hatte eine AK,wie bitte hätte es da einen "Preiskampf" geben sollen?


Einfach mal nachdenken!!! Wenn diverse Vereine diesen Spielen wollen, kennen die auch die Klausel und werden mehr bieten um andere Vereine zu überbieten! Ist das so schwer zu verstehen?
Und warum sollte ein Verein mehr bieten? Dann werden die dem Spieler mehr bieten aber nicht dem Verein.Das ist Sinn der Sache einer AK. Die kann jeder ziehen,man muss sich dann aber mit dem Spieler einigen und der Spieler entscheidet wo er hin will. So war es bei Haaland genauso oder glaubst du nur City wollte die AK ziehen? Kein Verein ist so doof und zahlt mehr als die AK,warum denn bitte? Das negativ gegen den Spieler auszulegen macht absolut keinen Sinn . Einen Preiskampf über Ablöse hätte es nie gegeben weil es eine AK gegeben hat. Einfach mal nachdenken!!! Ist das so schwer zu verstehen?

Der Edit sagt auch alles. Der Junge hatte eine AK,die Vereine müssen nicht verhandelt. Er hatte eine AK,die hat City gezogen und dann müssen sich nur noch Spieler und City einigen. BVB kann dagegen nichts machen und mit niemandem verhandeln. Kein Verein auf der Welt würde mehr zahlen als es die AK aussagt,warum denn bitte? Dann würden die Haaland mehr Gehalt bieten damit er sich für die entscheidet aber nicht dem Verein.

Als Pate solltest du mal deine Art infrage stellen.


Genau! Nur weil du anderer Meinung bist, muss ich meine Meinung als Pate überdenken? oder weil ich Pate bin sollte ich keine Meinung haben? Schon mal drüber nachgedacht, das andere Vereine evtl. mehr Ablöse geboten haben aber weniger Gehalt?Gibt so viele Faktoren, die für solche Transfers verantwortlich sind! Wir sollten das jetzt auch sein lassen, weil keiner von uns weiß, was da abläuft!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 11.05.2022 um 22:08 Uhr bearbeitet
1.BUNDESLIGA |#278
11.05.2022 - 22:29 Uhr
Zitat von scheema
ich denke da hatte man einfach keine Chance. Wenn ein Topklub aus einer der Topligen winkt haben Bundesligisten bei diesen Kalibern in der Regel das nachsehen. Haaland will was erreichen. Und da bietet Man City einfach mehr Chancen und die attraktivere Liga.


Ich schaue mir mehr als die Bundesliga die Premier League
an,weil mir Mentalitätsfussball gefällt. Der deutsche Profifußball hat was von Luschiball. Ich glaube nicht, dass
dass schwerpunktmäßig mit zuviel Geld zu tun hat. Oder
vielleicht doch mit zuviel Geld für zuwenig Leistung in Deutschland.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
1.BUNDESLIGA |#279
12.05.2022 - 10:36 Uhr
Moin,
also eine Ausstiegsklausel kann nur der Vertragspartner, sprich der Spieler ziehen.

Das er das Geld von ManCity bekommt, steht außer Frage. Aber welcher Verein wird dem abgebenden Verein mehr Geld zahlen, als er müsste? Zumal der abgebende Verein keine Entscheidungsgewalt hat, wo der Spieler seinen Vertrag unterschreibt (Was auch gut so ist)

Bei Haaland bin ich sehr zwiegespalten. Er ist ein absolut genialer, kraftvoller und effektiger Kicker. Mit seiner Spielweise und seiner Art braucht er aber seine Pausen. Ob ihm da die PL wirklich entgegen kommt? Lassen wir uns überraschen.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
1.BUNDESLIGA |#280
20.05.2022 - 11:44 Uhr
Das erste Relegationsspiel ging für mich trotz Glückstor verdient an den HSV.

Interessant finde ich aber, dass der HSV vor 4 Wochen belächelt würde, wegen einer zu offensiven Tim Walter-Taktik und man überspitzt gesagt mit diesem Fussball nicht aufsteigen kann.
Seit gestern ist plötzlich alles toll und der HSV der Favorit und irgendwie haben es viele Reporter schon immer gewusst.

Egal, irgendwie sind volle Stadien von Traditionsclubs (obwohl das nicht mit der Eintracht zu vergleichen ist) schon geil, zieh mir wohl heute auch Lautern rein.

Die Gewinner der letzten Tage sind für mich die Traditionsclubs!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.