1.BUNDESLIGA

21.06.2017 - 10:51 Uhr
1.BUNDESLIGA |#251
23.05.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Robbe
Zitat von Davorsuker

.... Allerdings habe Ich da auch nicht das Personal gesehen um eine bessere Saison hinzulegen.


eben, ähnlich wie wir bei unserem ersten 1.Ligaabstieg in den 80érn waren die ausgezährt und langsam mal fällig.

bremen hat halt auch einfach keine verstärkungen geholt. die sind fast mit der selben 11 wie in der rückrunde die saison davor angetreten, nur ohne klaasen.

total versagt bei der kadergestaltung.

•     •     •

für immer msv
1.BUNDESLIGA |#252
23.05.2021 - 13:31 Uhr
Zitat von iakson
Zitat von Robbe

Zitat von Davorsuker

.... Allerdings habe Ich da auch nicht das Personal gesehen um eine bessere Saison hinzulegen.


eben, ähnlich wie wir bei unserem ersten 1.Ligaabstieg in den 80érn waren die ausgezährt und langsam mal fällig.

bremen hat halt auch einfach keine verstärkungen geholt. die sind fast mit der selben 11 wie in der rückrunde die saison davor angetreten, nur ohne klaasen.

total versagt bei der kadergestaltung.

Sehe ich auch so. Mit Kruse waren die noch top. Ohne Kruse sind die so schwach wie wir ohne Stoppel.

Aber Baumann könnte der Bruder von unserem SD sein. Die Sprüche a la "Ich renne nicht weg, wenn es schwierig wird" und "Ich schaue nach vorne" kommen einem bekannt vor. Im TV wurden diese entlarvt als Alternative zu "Ich klebe am Sessel".

Aber den Vorwurf muss man denjenigen machen, die die langen Verträge mit ihnen unterzeichnet haben. Die Ehre eines Rücktritts haben die alle nicht. Trotz der Sprüche, dass sie alles im Sinne des Vereins machen würden.
1.BUNDESLIGA |#253
23.05.2021 - 16:25 Uhr
Werder Bremen ist doch hoch verschuldet infolge langjähriger Misswirtschaft. Da kan Baumann auch nix dafür.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
1.BUNDESLIGA |#254
23.05.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von owlzebra
Werder Bremen ist doch hoch verschuldet infolge langjähriger Misswirtschaft. Da kan Baumann auch nix dafür.

Nein, für die finanziellen Verhältnisse kann er nichts. Er hat aber auch ein Team zusammengestellt, wo es vorne und hinten nicht passt. Weil die dicken Gelder in Spieler geflossen sind, die durch die Bank enttäuscht haben. So wie bei uns mit Verhoek, Pepic usw. Wenn die vermeintlichen Königstransfers oder Topspieler putzen, fällt eine Mannschaft halt zusammen. Irgendwann versteht nämlich keiner, warum die so ein Gehalt bekommen.
1.BUNDESLIGA |#255
23.05.2021 - 18:11 Uhr
Ich würde Verhoek nicht in die Reihe der Fehleinkäufe eingliedern, er wurde hier nur falsch eingesetzt und konnte sein Können hier nicht zeigen. Das konnte er in Rostock, ohne seine vielen Tore wäre Hansa wohl nicht aufgestiegen. Er entwickelte sich dort als Top Stürmer, der er auch in Heidenheim war. Schuld war unser "Trainer".
1.BUNDESLIGA |#256
23.05.2021 - 18:28 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von owlzebra

Werder Bremen ist doch hoch verschuldet infolge langjähriger Misswirtschaft. Da kan Baumann auch nix dafür.

Nein, für die finanziellen Verhältnisse kann er nichts. Er hat aber auch ein Team zusammengestellt, wo es vorne und hinten nicht passt. Weil die dicken Gelder in Spieler geflossen sind, die durch die Bank enttäuscht haben. So wie bei uns mit Verhoek, Pepic usw. Wenn die vermeintlichen Königstransfers oder Topspieler putzen, fällt eine Mannschaft halt zusammen. Irgendwann versteht nämlich keiner, warum die so ein Gehalt bekommen.


Mir ist das mit den finanziellen Schwierigkeiten zu oft Ausrede für Unfähigkeit.

Dass man mit teilw. deutlich weniger Geld auch gescheit Bundesliga spielen kann, haben ja dieses Jahr Union und seit vielen Jahren der SC aus Freiburg gezeigt. Baumann ist in der Position eine Flöte. Und in Bremen ja auch nicht unumstritten... aber mit Bode halt Best Buddy als Beschützer über sich gehabt.

In der Summe haben sie sich den Abstieg die letzten Jahre hart erarbeitet....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
1.BUNDESLIGA |#257
24.05.2021 - 11:51 Uhr
Mit Bochum, Kiel und Bielefeld spielen in der nächsten Saison 3 Mannschaften oben, die es geschafft haben, nach einer verkorksten Saison den Schalter umzulegen und aufzusteigen - könnten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen, auch wenn's eine Liga tiefer ist ...

Mal abgesehen davon waren wir mit diesen drei Mannschaften lange Zeit und vor nicht langer Zeit auf Augenhöhe und nach dem Aufstieg 2017 wieder nahe dran ... - was die Tabelle angeht sogar mehr als das, aber ich sehe ein, dass eine Abschlusstabelle eine Momentaufnahme sein kann.

Ich gehe zwar davon aus, dass nicht alle drei die nächste Saison überstehen werden, muss aber doch erstmal meinen Hut ziehen.
1.BUNDESLIGA |#258
08.06.2021 - 10:37 Uhr
Quelle: www.vfb.de
VfB-Stürmer Silas Wamangituka hat dem VfB kürzlich offenbart, dass er Opfer von Machenschaften seines ehemaligen Spielervermittlers geworden ist und Wamangituka nicht sein richtiger Name ist. Mit Unterstützung des VfB und seines neuen Beraters hat Silas in den vergangenen Tagen und Wochen intensiv an der Aufklärung der Situation mitgewirkt und schließlich vor wenigen Tagen offizielle Dokumente der Demokratischen Republik Kongo erhalten. Er möchte sämtliche Details, wie es zu der bisherigen Abweichung seiner persönlichen Daten kommen konnte, den deutschen Behörden offenlegen.
Starkes Statement

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

1.BUNDESLIGA |#259
08.06.2021 - 11:11 Uhr
Zitat von EinZebra
Quelle: www.vfb.de
VfB-Stürmer Silas Wamangituka hat dem VfB kürzlich offenbart, dass er Opfer von Machenschaften seines ehemaligen Spielervermittlers geworden ist und Wamangituka nicht sein richtiger Name ist. Mit Unterstützung des VfB und seines neuen Beraters hat Silas in den vergangenen Tagen und Wochen intensiv an der Aufklärung der Situation mitgewirkt und schließlich vor wenigen Tagen offizielle Dokumente der Demokratischen Republik Kongo erhalten. Er möchte sämtliche Details, wie es zu der bisherigen Abweichung seiner persönlichen Daten kommen konnte, den deutschen Behörden offenlegen.
Starkes Statement

Naja, ich denke eher, die haben große Panik, dass ihr teurer Einkauf nächste Saison nicht mehr auflaufen darf. Erinnert ja sehr an einen Spieler vom HSV. Die Indizien waren schon immer sehr belastend, aber der Verein kämpft bis zuletzt. Und am Ende heißt es dann, wäre ja alles nicht so schlimm gewesen.

Halte Dich mal in einem anderen Land unter einer bewusst falschen Identität auf. Da würdest Du aber ganz andere Folgen zu spüren bekommen als den etwaigen Entfall einer Spielererlaubnis.
1.BUNDESLIGA |#260
06.07.2021 - 18:35 Uhr
Die DFL lässt 50%Stadionauslastung zu, höchstens 25.000 Zuschauer.
Da wird der DFB sich wohl anschließen.
Bedeutet, dass wir ca. 15.500 Tickets gg Havelse verkaufen dürfen. Und für den Schauinslandreisen Cup vielleicht auch schon. Bin gespannt, ob der MSV das umsetzen kann und wird.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-politik-erlaubt-bis-zu-25-000-fans-zur-neuen-saison-76997270.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ME-IN-1902 am 06.07.2021 um 18:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.