1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#4121
19.03.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Bei kicker gab es heute eine Fotogalerie, wieviele Trainer die anderen Bundesligisten in den 12 Jahren hatten, in der Christian Streich Trainer in Freiburg war. Da hat mich mal interessiert, wieviele es bei uns waren. Mit allen Interimstrainern kommen wir auf 16. Nur ein paar Namen: Fascher, Bergmann, Brand oder Baumann. Stuttgart hatte in dieser Zeit mit 18 sogar noch mehr Trainer als wir. Gut Streich ist ja noch bis Saisonende da. Ich hoffe bei uns kommt kein weiterer Trainer dazu bis dahin.


Mich wundert es das hier noch nichts zu geschrieben wurde, da verliert der deutsche Fußball vorerst einen ganz Großen....absolut authentisch, ein feiner Kerl mit passendem Mundwerk und Ahnung vom Fußball. Für mich zumindest immer ein Grund mal die Zusammenfassungen der Buli angeschaut zu haben.
1.Bundesliga |#4122
19.03.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Zitat von Mel14Siegtorson

Bei kicker gab es heute eine Fotogalerie, wieviele Trainer die anderen Bundesligisten in den 12 Jahren hatten, in der Christian Streich Trainer in Freiburg war. Da hat mich mal interessiert, wieviele es bei uns waren. Mit allen Interimstrainern kommen wir auf 16. Nur ein paar Namen: Fascher, Bergmann, Brand oder Baumann. Stuttgart hatte in dieser Zeit mit 18 sogar noch mehr Trainer als wir. Gut Streich ist ja noch bis Saisonende da. Ich hoffe bei uns kommt kein weiterer Trainer dazu bis dahin.


Mich wundert es das hier noch nichts zu geschrieben wurde, da verliert der deutsche Fußball vorerst einen ganz Großen....absolut authentisch, ein feiner Kerl mit passendem Mundwerk und Ahnung vom Fußball. Für mich zumindest immer ein Grund mal die Zusammenfassungen der Buli angeschaut zu haben.


Das ist auch ziemlich genial, wie sie es lösen in Freiburg. Streich entscheidet, wann er aufhört (und das hätte er auch mitten in der Saison gemacht, wenn er der Meinung wäre, dass es für die Mannschaft besser wäre) und in Freiburg haben sie nun einen Plan in der Schublade, der entspannt abgearbeitet wird. Die Fußstapfen sind riesig groß. Würde mich nicht wundern, wenn es eine interne Lösung wird und Streich seinen Nachfolger noch einarbeitet.
Ja der Streich ist schon eine besondere Persönlichkeit in der Bundesliga

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
1.Bundesliga |#4123
19.03.2024 - 21:08 Uhr
Zitat von satosFCH

Bleibt die Frage, ob man sich in Wolfsburg über die offensichtliche Vetternwirtschaft freut.

Ist jetzt aber auch nichts, was es nicht auch in irgendeiner Form mal bei uns gab, wenn man an die Funkels oder die Wolfs denkt.
1.Bundesliga |#4124
19.03.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von Why_always_me

Sonntag: Niko Kovac wird bei Wolfsburg entlassen -> Ralph Hasenhüttl übernimmt
Montag: Patrick Hasenhüttl - Sohn von Ralph Hasenhüttl - beendet ohne weitere Angaben aus "gesundheitlichen Gründen" mit 26 Jahren seine Profikarriere
Dienstag: Patrick Hasenhüttl wird Co Trainer von Ralph Hasenhüttl bei Wolfsburg

Ja ne, ist klar Lachend


Wo ist das Problem? Bei Halle wurde er im Winter für die Vereinssuche freigestellt, ähnlich wie Meißner und Hinterseer zuletzt bei uns. Dazu wurde offen kommuniziert, dass er eben keine Perspektive mehr hat. Dementsprechend stand er nun auch schon seit Dezember nicht mehr im Kader. Ich vermute deshalb, dass man sich in Halle sogar über die kurzfristige Möglichkeit zur Vertragsauflösung gefreut hat.

Hasenhüttl selbst wird abgewogen haben, ob er die Chance als Co-Trainer nun nutzt oder ob er es nochmal im unterem Segment des Profifussballs (vermutlich Regionalliga oder so) versucht. Für mehr hätten ihn seine sportlichen Leistungen wohl nicht mehr qualifiziert.

Da dürfte der Schritt in den Trainerstuff eines Bundesligisten also vermutlich nicht so schwer gefallen sein.

Hört sich für mich also nach Win-Win-Situation für Halle und Hasenhüttl an.

Bleibt die Frage, ob man sich in Wolfsburg über die offensichtliche Vetternwirtschaft freut. Die Frage, ob sich Wolfsburg Fans freuen oder nicht, hatte ich in meinem Leben allerdings auch noch nicht so oft auf meiner Agenda. Weil der Verein nun auch nicht wirklich relevanter ist als Hoffenheim oder RB.


Alles ganz entspannt, erstmal befindet sich nicht wirklich eine Wertung in meinem Post, also um das mal direkt aus dem Weg zu räumen: Ich habe da kein "Problem" mit.

Es ist einfach ziemlich lustig und der Hauptgrund für mich dabei ist, dass sich weder Halle noch PH zu den genaueren Umständen der "gesundheitlichen Gründe" geäußert haben. Das ist ja auch völlig okay, lustig wirds dann nur, dass er einen Tag später Co Trainer beim Bundesliga Verein seines Vaters wird. Ich weiß aus Erster Hand, dass Co Trainer bei nem Bundesligisten sein nun auch kein Altherrenjob ist und daher wirkt es schon so, als hätte man da die "gesundheitlichen Probleme" einfach nur vorgeschoben. Und daher musste ich lachen, als ich es heute gelesen habe. Aber ich will auch niemanden was unterstellen oder respektlos wirken, aber das hätte man sicher cleverer kommunizieren können grins

Vetternwirtschaft wird beim VFL und bei VW generell sehr groß geschrieben, von daher werden die die Letzten sein, die damit ein Problem haben Lachend
1.Bundesliga |#4125
20.03.2024 - 09:19 Uhr
Kann der Thread vielleicht korrekt bezeichnet werden?
Eine "1.Bundesliga" gibt es gar nicht, sondern nur eine "Bundesliga".
1.Bundesliga |#4126
20.03.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von Stralsunner
Kann der Thread vielleicht korrekt bezeichnet werden?
Eine "1.Bundesliga" gibt es gar nicht, sondern nur eine "Bundesliga".


Also wenn schon oberkorrekt dann bitte richtig zwinker.

Wikipedia sagt:
Die Fußball-Bundesliga (zur Abgrenzung von der 2. Bundesliga bisweilen auch als 1. Fußball-Bundesliga bezeichnet) ist die höchste Spielklasse im Männerfußball in Deutschland.


Geht also beides.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
1.Bundesliga |#4127
30.03.2024 - 17:20 Uhr
Wow, Leverkusen, einfach nur wow.
Spielst Hoffenheim an die Wand, bist aber zu fahrlässig vor dem Tor. Hoffenheim geht brutal effektiv in Führung und die ersten Bayernfans wittern noch ein Funken Hoffnung.
Und dann haust du Hoffenheim kurz vor Schluss aber hochverdient doch noch zwei Dinger binnen 3 Minuten in die Maschen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
1.Bundesliga |#4128
30.03.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von h3li0s
Wow, Leverkusen, einfach nur wow.
Spielst Hoffenheim an die Wand, bist aber zu fahrlässig vor dem Tor. Hoffenheim geht brutal effektiv in Führung und die ersten Bayernfans wittern noch ein Funken Hoffnung.
Und dann haust du Hoffenheim kurz vor Schluss aber hochverdient doch noch zwei Dinger binnen 3 Minuten in die Maschen.


Geisteskrank wie gefestigt die Truppe ist.
Ich hatte ohne Witz in der 80. Minute überlegt 10 Euro auf Sieg Leverkusen zu setzen.
Vielleicht gibt's ja gleich in München eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft.
1.Bundesliga |#4129
30.03.2024 - 20:46 Uhr
Zitat von Schindler89
Zitat von h3li0s

Wow, Leverkusen, einfach nur wow.
Spielst Hoffenheim an die Wand, bist aber zu fahrlässig vor dem Tor. Hoffenheim geht brutal effektiv in Führung und die ersten Bayernfans wittern noch ein Funken Hoffnung.
Und dann haust du Hoffenheim kurz vor Schluss aber hochverdient doch noch zwei Dinger binnen 3 Minuten in die Maschen.


Geisteskrank wie gefestigt die Truppe ist.
Ich hatte ohne Witz in der 80. Minute überlegt 10 Euro auf Sieg Leverkusen zu setzen.
Vielleicht gibt's ja gleich in München eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft.


Die Vorentscheidung hat es gegeben - das war ziemlich stark vom BVB.
1.Bundesliga |#4130
30.03.2024 - 22:01 Uhr
Der Vergleich hinkt vllt etwas aber Leverkusen erinnert mich an unsere Aufstiegssaison als das Glück in der Nachspielzeit oder in den Schlusssekunden gefühlt immer auf unserer Seite war (gehaltener Elfer, Siegtor).

Ausgang der Saison bekannt. zwinker

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.