Transfermarkt
Sa., 24.11.2012
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
3. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Huub Stevens H. Stevens Trainer Armin Veh Armin Veh
34,35 Mio. € Gesamtmarktwert 239,75 Mio. €
27,4 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Bundesliga 13. Spieltag: Knappen empfangen Adler

22.11.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Charlie_Harper:
Holtby, Jones und Matip brauch dringend eine Pause. Was die spielen, geht gar nicht.

Bei Matip stimme ich zu. Das wird auch klappen. Uchida ist wieder da und Papadopoulos kommt zurück.
Holtby war gestern besser als zuletzt, hat aber viel Luft nach oben.
Jones war Ok gestern, da habe ich nicht viel zu meckern. Er musste Dinge tun, für die er nicht zuständig ist, weil die anderen versagten. Das er das nicht gut hinbekommen hat sollte keinen verwundern.


Jones einzige Stärke ist das zerstören von Angriffen. Dass er es aber auch mittlerweile schafft, die Eigenen zu zerstören, ärgert mich immer mehr. Ein Jones hat in diesem System einfach keinen Platz. Jetzt, da Höger verletzt ist, haben wir leider keine anderen Alternativen (Moritz ist ebenfalls nicht fit), doch wenn "Zizou" wieder da ist, muss Jones schnell wieder auf die Bank.

Ja, okay. Holtby war gestern etwas besser, als in den Spielen zuvor. Nichtsdestotrotz wirkt er auf mich überspielt. 1-2 Spiele Pause täten ihm sicher gut.

•     •     •

Forenpapst.
Zitat von Charlie_Harper:
Jones einzige Stärke ist das zerstören von Angriffen.


Keine Widerrede. Und wenn die anderen ihre Arbeit machen würden, könnte der Schuster auch bei seinem Leisten bleiben.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Charlie_Harper:
Jones einzige Stärke ist das zerstören von Angriffen.


Keine Widerrede. Und wenn die anderen ihre Arbeit machen würden, könnte der Schuster auch bei seinem Leisten bleiben.


Da stimme ich Dir zu.

Nur gibt es heute, im modernen Fußball, kaum noch Schuster. Die Meisten sind zeitgleich Schuster, Schlüsseldienst und KIOSK in einem.

•     •     •

Forenpapst.
Zitat von Charlie_Harper:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von Charlie_Harper:
Jones einzige Stärke ist das zerstören von Angriffen.


Keine Widerrede. Und wenn die anderen ihre Arbeit machen würden, könnte der Schuster auch bei seinem Leisten bleiben.


Da stimme ich Dir zu.

Nur gibt es heute, im modernen Fußball, kaum noch Schuster. Die Meisten sind zeitgleich Schuster, Schlüsseldienst und KIOSK in einem.

Deswegen fallen meine Latschen auch nach dem zweiten Winter auseinander.
Manchmal ist es besser, Experten zu haben, die ihre Arbeit dann auch vernünftig machen.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Wir haben in dem Spiel nicht mehr verdient, da die Eintracht uns den Schneid abgekauft hat.
Unsere Mannschaft hat es nicht geschafft, hier zu Hause in irgendeiner Art und Weise mal dominant aufzutreten und den Gegner an die Wand zu drücken.

Das war schon eine schlechte Gesamtleistung am Sa.
Ein Stellungsfehler von Matip hat dem Gegner ein Tor beschert.

Verdient wäre der mögliche Sieg danach nicht gewesen.
Dafür hat die Mannschaft zu wenig getan und dem Gegner das Feld überlassen.
Vor allem hatte ich ständig die Angst im Nacken - hoffentlich kommt der Gegner uns unserem Tor nicht zu nahe.
Mittlerweile sehe ich die Personalie des TW sehr wohl als Baustelle an.

Da anscheinend Unnerstall lt. der Meinung von Huub der beste TW in der Mannschaft seie - sollten wir unbedingt einen neuen Keeper ala Baumann oder ... kaufen.
Ansonsten kann man nur noch in jedem Spiel hoffen - das kein Gegentor fällt.

Es ist erschreckend, das hier von Vereinsseite hier bisher keine Reaktion erfolgt und man offensichtlich blauäugig den Tatbestand leugnet.


Ich verstehe auch nicht, wie einige in der Mannschaft sich selbst sehen.
Bsp. Höwe meinte, "In der zweiten Halbzeit haben wir viel Druck gemacht. Wenn der Ball einmal richtig fällt, können wir noch das 2:1 machen. Aber Eintracht Frankfurt war keine schlechte Mannschaft. Sie spielen die ganze Saison schon gut. Das gefällt mir."

Wo haben wir denn viel Druck gemacht?
Also da habe ich ein anderes Spiel gesehen.
Das ist keine Selbstreflektion - wenn man die blauäugige Brille aufsetzt.
Bei so wenig Kreativität braucht man sich über mangelnde Chancen nicht zu wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jointhegame am 26.11.2012 um 08:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Jointhegame:
Wir haben in dem Spiel nicht mehr verdient, da die Eintracht uns den Schneid abgekauft hat.
Unsere Mannschaft hat es nicht geschafft, hier zu Hause in irgendeiner Art und Weise mal dominant aufzutreten und den Gegner an die Wand zu drücken.

Das war schon eine schlechte Gesamtleistung am Sa.


Also das, was du insbesondere oben geschrieben hast, gilt sicherlich für die 1. HZ, aber nicht für HZ 2. Mehr Dominanz und Druck ausüben geht ja nun nicht als in der zweiten Hälfte, wo Frankfurt überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam. Wir haben den Ball doch schneller erobert als Frankfurt Mäh hätte sagen können. Wir haben einfach nur wenige glasklare Torchancen herausgespielt. Das ist der Makel und daran muss man arbeiten.
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Jointhegame:
Wir haben in dem Spiel nicht mehr verdient, da die Eintracht uns den Schneid abgekauft hat.
Unsere Mannschaft hat es nicht geschafft, hier zu Hause in irgendeiner Art und Weise mal dominant aufzutreten und den Gegner an die Wand zu drücken.

Das war schon eine schlechte Gesamtleistung am Sa.


Also das, was du insbesondere oben geschrieben hast, gilt sicherlich für die 1. HZ, aber nicht für HZ 2. Mehr Dominanz und Druck ausüben geht ja nun nicht als in der zweiten Hälfte, wo Frankfurt überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam. Wir haben den Ball doch schneller erobert als Frankfurt Mäh hätte sagen können. Wir haben einfach nur wenige glasklare Torchancen herausgespielt. Das ist der Makel und daran muss man arbeiten.


Das finde ich besonders im Rahmen der Diskussion über mehr Rotation und angeblich fehlende Frische nicht ganz unwichtig. Trotz CL Spiel hat die Kraft am Ende doch absolut ausgereicht.
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Jointhegame:
Wir haben in dem Spiel nicht mehr verdient, da die Eintracht uns den Schneid abgekauft hat.
Unsere Mannschaft hat es nicht geschafft, hier zu Hause in irgendeiner Art und Weise mal dominant aufzutreten und den Gegner an die Wand zu drücken.

Das war schon eine schlechte Gesamtleistung am Sa.


Also das, was du insbesondere oben geschrieben hast, gilt sicherlich für die 1. HZ, aber nicht für HZ 2. Mehr Dominanz und Druck ausüben geht ja nun nicht als in der zweiten Hälfte, wo Frankfurt überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte kam. Wir haben den Ball doch schneller erobert als Frankfurt Mäh hätte sagen können. Wir haben einfach nur wenige glasklare Torchancen herausgespielt. Das ist der Makel und daran muss man arbeiten.


Das finde ich besonders im Rahmen der Diskussion über mehr Rotation und angeblich fehlende Frische nicht ganz unwichtig. Trotz CL Spiel hat die Kraft am Ende doch absolut ausgereicht.


Das ist sicherlich richtig, aber bei dem Mammutprogramm, was jetzt in den nächsten 2-3 Wochen vor uns liegt, liegt es für mich auf der Hand, dass man mal dem einen oder anderen Spieler einne HZ pausieren lässt. Draxlers schwache Leistung hingegen würde ich nicht auf fehlende Frische zurückführen. Der war ja schließlich knapp 2,5 Wochen verletzt und braucht wohl noch ne Weile bis er wieder seinen Vorverletzungszustand erreicht hat.

Zudem im heutigen Kicker noch steht, dass Stevens die Spieler selbst fragt, ob sie denn in der Lage sind zu spielen. Ich denke, kein Spieler würde zugeben, dass er sich nicht so frisch fühlt, mit der Folge, dass er seinen Startplatz aufgibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.