⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017

29.05.2016 - 19:12 Uhr
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#901
17.03.2017 - 16:35 Uhr
Freu mich schon auf das Spiel. Ihr seit zwar leichter Favorit, aber wer weiss was für uns möglich ist. daumen-hoch

Zitat von Gazzagazza


Die Ajax Fans, die praktisch nicht vorhanden waren (Anzahl und Lautstärke). Kann natürlich sein, dass es bei internationalen Spielen anders aussieht, aber das war insgesamt schon sehr enttäuschend, da waren vielleicht insgesamt 100 Leute die versucht haben etwas Stimmung in die Arena zu bekommen. Hatte irgendwie etwas von einem MLB Spiel.

Freu mich schon drauf die Spiele im Fernsehen zu verfolgen und zu hören wie die Schalke Fans die Amsterdam Arena Stimmungstechnisch beherrschen Lachend.
daumen-hoch


Ja leider hat Vak410 letzte Saison aufgehört und ist die Stimmung in der Liga momentan nicht mehr so wie z.B. letzte Saison. Aber sobald alle Leute von Vak410 in der neuen Kurve (Zuid) sind wird das wieder besser.
In der EL ist dies eben der Fall, da dann diese Leute für die Kurve die Tickets kaufen können und am richtigen Platz sind.

Aber Stimmungstechnisch übernehmen wird Schalke sicher nicht ugly Schau dir die Highlights von gestrigen Spiel an, dann wirst du es hören... oder der aufmarsch (Entrada) vor dem Spiel!

https://www.youtube.com/watch?v=KYdHJ3LQPfU
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#902
17.03.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von okonnek11
Ich bin gerade etwas verwirrt was die gelben Karten angeht. Sofern Ich mich richtig erinnere, sah Jantschke gestern bei Gladbach seine zweite Gelbe und wäre damit für das nächste Spiel gesperrt gewesen, das stand auch in der Anzeige so da das er gesperrt ist. Nur haben bei uns beispielweise Geis und Kehrer im Hinspiel auch ihre zweite Gelbe gesehen, hätten die dann nicht gesperrt sein müssen im Rückspiel?


Der hat in der CL auch eine bekommen.
Also war es seine 3te.
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#903
17.03.2017 - 16:44 Uhr
Zitat von christian15101990

Zitat von okonnek11

Ich bin gerade etwas verwirrt was die gelben Karten angeht. Sofern Ich mich richtig erinnere, sah Jantschke gestern bei Gladbach seine zweite Gelbe und wäre damit für das nächste Spiel gesperrt gewesen, das stand auch in der Anzeige so da das er gesperrt ist. Nur haben bei uns beispielweise Geis und Kehrer im Hinspiel auch ihre zweite Gelbe gesehen, hätten die dann nicht gesperrt sein müssen im Rückspiel?


Der hat in der CL auch eine bekommen.
Also war es seine 3te.


Also ist man in der Europa League erst nach drei gelben gesperrt? Dachte immer es sein nur zwei.
Und wann werden die Karten nochmal gelöscht, nach dem Viertelfinale, oder?

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von okonnek11 am 17.03.2017 um 16:45 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#904
17.03.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von Gazzagazza
Glückwunsch zu dem Los.

Ich habe Ende Oktober das Spiel Ajax - Excelsior live in der Amsterdam Arena gesehen.
Für mich waren zwei Dinge erschreckend.

Die Ajax Fans, die praktisch nicht vorhanden waren (Anzahl und Lautstärke). Kann natürlich sein, dass es bei internationalen Spielen anders aussieht, aber das war insgesamt schon sehr enttäuschend, da waren vielleicht insgesamt 100 Leute die versucht haben etwas Stimmung in die Arena zu bekommen. Hatte irgendwie etwas von einem MLB Spiel.

Das zweite enttäuschende war das Tempo des Spiels, da ist das Tempo in der dritten deutschen Liga höher. Nicht falsch verstehen, technisch und taktisch war das ähnlich wie in der Bundesliga, nur eben gefühlt in Zeitlupe. Auch das Verschieben in der Gruppe, wenn man so möchte "Schwarmintelligenz", fand praktisch überhaupt nicht statt. Ich habe eine Woche vorher in Hamburg das Spiel vom HSV gegen Frankfurt (0:3) ebenfalls live im Stadion gesehen, auf Grund dessen konnte ich das Tempo der Bundesliga ganz gut mit besagtem Spiel vergleichen. Technisch sind die Spieler von Ajax top, allerdings war der Spielaufbau auch sehr gemächlich und sie wurden kaum von Excelsior dabei gestört, wenn Excelsior dann mal gestört hat, hatte Ajax sofort Probleme. Sollte Schalke ein ähnliches Pressing wie in der Bundesliga aufziehen, bin ich fest von überzeugt das Ajax damit überhaupt nicht zurechtkommen wird und Schalke sich deutlich durchsetzt. Gefährlich dürfte es nur werden wenn man Ajax machen lässt.
Auch ist Ajax ein eher bekannter prominenter Name gegen den man fokussiert und mit 100% Einsatz zu Werke geht, das dürfte Schalke ebenfalls in die Karten spielen.

Freu mich schon drauf die Spiele im Fernsehen zu verfolgen und zu hören wie die Schalke Fans die Amsterdam Arena Stimmungstechnisch beherrschen Lachend.
Apropos "Amsterdam Arena", absolutes Hammer Stadion von Aussen und von Innen, ich hatte Karten im obersten Rang und sogar von dort war das Spielfeld relativ nah und komplett gut zu überblicken, keine Ahnung wie sie das architektonisch hinbekommen haben aber das war beeindruckend, auch das die Autobahn unter dem Stadion durchführt ist von aussen betrachtet irgendwie surreal und unglaublich. Definitiv eines der schönsten/ besten Stadien in Europa.

Viel Glück bei dem Duell, bin der festen Überzeugung das werden zwei gelungene Abende für Schalke.daumen-hoch


Möchte deinen interessanten Beitrag mal nutzen, um mich hier auch mal einzuklinken und ein wenig was über die anstehenden Duelle zu schreiben.

Ajax - Excelsior. Joa, da hattest du Pech, so dumm es klingt. Neben den Spielen zu Beginn der Saison, wo man der Mannschaft anmerkte, dass sie erst noch zusammenwachsen und sich an den neuen Stil von Neucoach Peter Bosz anpassen musste, war diese Partie das schwächste Spiel in der eigenen ArenA. Die individuelle Klasse von Ziyech bzw. Dolberg, der einen sehr schwierigen Ball mit dem Kopf perfekt für den Marokkaner servierte, machte schließlich den Unterschied. Teilweise ist es aber halt auch so, dass bei Ajax in der Liga das Prinzip ''Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es springen muss'' greift. Wenn der Gegner sich dann auch noch sehr weit zurückzieht und allgemein von einem schwachen 2.Bundesliganiveau (maximal) ist, dann kommen eben solche Spiel zustande. Die Qualität dieser Spiele dürfen aber nicht über die Qualität und das Potenzial der Ajax-Truppe hinwegtäuschen. Beweise sind die Spiele auf europäischem Niveau, gestern spielte man Kopenhagen mehr oder weniger an die Wand. Ein 5:0 oder 6:0 hätte dem Spielverlauf besser entsprochen. Unabhängig von diesem Spiel hat Ajax auch gegen die PSV oder Celta Vigo bewiesen, was in der Mannschaft steckt. Durch die technischen Fertigkeiten, die wirklich tief im Kollektiv stecken, ist die Mannschaft in der Lage, auch gegen Gegner von hohem Niveau mithalten zu können. Ich schreibe bewusst nicht anpassen, denn Ajax und Bosz verfolgen die Philosophie, immer und überall das Spielgeschehen kontrollieren zu wollen. Man möchte dem jeweiligen Gegner seinen Stempel aufdrücken und dies wird auch auf Schalke der Fall sein. Schalke ist insofern ein interessanter Gegner, als dass sie eine Spielweise verfolgen, die Ajax so in dieser Saison noch nicht als Widerstand hatte. Gegner, die früh pressen, sieht sich Ajax quasi nie gegenübergestellt. Das bittere Resultat davon war 2013 die Duelle mit der Pressingmaschine RB Salzburg. Ich denke, der Ausgang ist bekannt, weiter möchte ich darauf nicht eingehen. Üble Erinnerungen. Bei Ajax hat sich seitdem viel verändert, der Kader ist stärker als unter de Boer und man hat auf allen Linien mehr individuelle Klasse. Dennoch bleibt es eine junge Mannschaft und es bleibt abzuwarten, wie man sich auf solch einen Gegenwind einstellen wird und kann. Fußball spielen können alle Elf, pressingressistent sollte die Truppe von hinten hinaus auf jeden Fall sein. Aber nochmal: da man damit bisher eher weniger konfrontiert wurde, bleibt es erstmal abzuwarten. Auf der anderen Seite: Schalke wird sich nicht hinten reinstellen und das kommt Ajax definitv entgegen. Die Mannschaft kreiert auch an schlechten Tagen viele Chancen, das war unter de Boer - auch aufgrund des Spielermaterials - anders. Auf diesem Niveau muss man die Chancen dann konsequent nutzen. Dies wird die Hauptaufgabe sein gegen Schalke. Ich habe Respekt vor euch, aber für übermäßig gut halte ich euch auch wieder nicht. Ajax wird definitiv seine Chancen bekommen, nutzt man die so schlampig wie gestern, wird man aber ausscheiden. Ajax braucht zwei sehr gute Tage für das Erreichen der folgenden Runde. Gleiches gilt allerdings auch für euch. Zwei spannende Spiele warten auf uns und ich freue mich jetzt schon.

Zum Thema Stimmung: Deine Beobachtungen sind richtig. Bei ''gewöhnlichen'' Heimspielen ist die Stimmung in der ArenA eine Katastrophe. Es bleiben sogar viele freie Sitze frei, was peinlich ist, denn diese freie Sitze sind den Dauerkarteninhabern zuzuordnen. Ansonsten sind die Spiele nahezu komplett ausverkauft. Das ist sehr schade, denn Ajax hat neben vielen Eventfans auch eine unheimlich große Anzahl an treuen Anhängern, die alles für den Verein geben würde. Siehe den Auswärtssupport, der sich europaweit mit den Allerbesten messen kann. Ihr werdet in einigen Wochen eine kleine Kostprobe bekommen, wenngleich auch viele Chaoten rundum das Spiel zu erwarten sind. Das lässt sich leider nur schwer verhindern. Hoffen, wir dass wenige oder im besten Fall keine neutralen Zuschauer davon betroffen sind. Ansonsten sind die europäischen Abende in der ArenA oft besonders. Sie versprühen eine ganz andere Atmosphäre und das Stadion kocht teilweise fast über. Natürlich auch zum Großteil spielabhängig, aber wo ist das nicht so. Mal schauen, wie es gegen euch laufen wird.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#905
17.03.2017 - 17:12 Uhr
Zitat von AnanasExpress

Haben die nicht 6-0 gegen RB Leipzig oder so gewonnen? Gefährliches Los würde ich sagen


Ja, in der Saisonvorbereitung, finde das Ajax ein attraktiver Gegner und ein klangvoller Name ist. Aber nicht übermächtig und machbar. Fallobst ist in im Viertelfinale eh nicht mehr dabei.

. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 17.03.2017 um 17:16 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#906
17.03.2017 - 17:14 Uhr
Geiles Los! Das wünsch ich mir seit ich denken kann, zu jeder Auslosung. Sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe und erwarte zwei spannende Duelle. Mit 9 Punkten leider unmöglich an Tickets zu kommen Stirnrunzelnd

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#907
17.03.2017 - 17:28 Uhr
Wie sieht es denn aktuell mit Verletzten Spielern aus die das Hin/Rückspiel verpassen oder wieder bestreiten Können im Ajax Kader?
Sperren waren ja keine dabei vom Achtelfinale die Ajax mit rüber nimmt (?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toastbrot04 am 17.03.2017 um 17:29 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#908
17.03.2017 - 17:39 Uhr
Zitat von Toastbrot04

Wie sieht es denn aktuell mit Verletzten Spielern aus die das Hin/Rückspiel verpassen oder wieder bestreiten Können im Ajax Kader?
Sperren waren ja keine dabei vom Achtelfinale die Ajax mit rüber nimmt (?)


Doch, Lasse Schöne ist gesperrt durch seine 3. gelbe Karte.
Veltma musste gestern verletzt ausgewechselt werden, da weiß man aber noch nicht ob es was schlimmeres ist oder nicht. Allerdings wäre das kein riesen-Verlust, da wir auf dieser Position noch Tete haben, der qualitativ gleichwertig ist.
Ansonsten sind alle fit und einsatzbereit zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 17.03.2017 um 17:40 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#909
17.03.2017 - 17:42 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Toastbrot04

Wie sieht es denn aktuell mit Verletzten Spielern aus die das Hin/Rückspiel verpassen oder wieder bestreiten Können im Ajax Kader?
Sperren waren ja keine dabei vom Achtelfinale die Ajax mit rüber nimmt (?)


Doch, Lasse Schöne ist gesperrt durch seine 3. gelbe Karte.
Veltma musste gestern verletzt ausgewechselt werden, da weiß man aber noch nicht ob es was schlimmeres ist oder nicht. Allerdings wäre das kein riesen-Verlust, da wir auf dieser Position noch Tete haben, der qualitativ gleichwertig ist.
Ansonsten sind alle fit und einsatzbereit zwinker


Veltman war heute schon wieder vollständiger Bestandteil des Mannschaftstrainings. Hier bestehen also keine Zweifel. Hoffentlich bleiben bis zu den Spielen auch alle fit. Länderspielpausen sind ja leider immer wieder ''beliebte'' Zeitpunkte, um sich zu verletzen. schief

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#910
17.03.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Toastbrot04

Wie sieht es denn aktuell mit Verletzten Spielern aus die das Hin/Rückspiel verpassen oder wieder bestreiten Können im Ajax Kader?
Sperren waren ja keine dabei vom Achtelfinale die Ajax mit rüber nimmt (?)


Doch, Lasse Schöne ist gesperrt durch seine 3. gelbe Karte.
Veltma musste gestern verletzt ausgewechselt werden, da weiß man aber noch nicht ob es was schlimmeres ist oder nicht. Allerdings wäre das kein riesen-Verlust, da wir auf dieser Position noch Tete haben, der qualitativ gleichwertig ist.
Ansonsten sind alle fit und einsatzbereit zwinker


Danke dir für die Info smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.