⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017

29.05.2016 - 19:12 Uhr
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#891
17.03.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von C0NVERSIO

Zitat von S04-Troydl

Zitat von C0NVERSIO

Mal ne ganz theoretische Frage : Nehmen wir an, dass wir die EL gewinnen und in der Liga noch auf Platz 7 landen, berechtigt dann der 8. Platz zur EL Quali? Da wir ja dann für die CL qualifiziert wären?

PS : Frage kommt von einem Kölner Arbeitskollegen.


Guckst du hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672734/artikel_so-landet-auch-der-siebte-im-europapokal.html


Vielen dank! daumen-hoch

Was ein Szenario sollte Dortmund die CL und Schalke die EL gewinnen und Dortmund gleichzeitig noch auf Platz 5 rutschen. Dann wäre der Tabellenvierte tatsächlich nicht für die CL berechtigt. Wäre das bitter für Platz 4.


Gabs das nicht damals bei Chelsea? Tottenham?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von s2312 am 17.03.2017 um 14:32 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#892
17.03.2017 - 14:35 Uhr
Im kicker-Artikel steht, dass Schalke bei EL-Triumph (nicht unmöglich, aber natürlich noch in weiter Ferne) und gleichzeitiger BuLi-Platzierung von Platz 7 oder schlechter mindestens für die Play-Offs der CL qualifiziert wäre. In welchem Fall müsste Schalke noch Play-Offs spielen, wann ist man fix in der Gruppenphase? Dachte bislang eig. immer, dass man dann sicher in der CL starten darf?

•     •     •


◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#893
17.03.2017 - 14:41 Uhr
Glückwunsch erst einmal zum verdienten Einzug in das Viertelfinale der Europa League. Ajax ist meines Erachtens ein absolut machbarer Gegner. Wenn ihr da eure PS auf die Straße bekommt, werden die wenig Land gegen euch sehen. Man sollte den Gegner zwar nicht unterschätzen, aber ihr seid da für mich schon klarer Favorit, habt in den letzten Spielen die Kurve bekommen und spielt international ja die gesamte Saison schon stark.

Sehe für euch auch gute Chancen in diesem Jahr den Titel zu holen. Ich finde die Viertelfinals verglichen mit anderen Jahren recht schwach besetzt. Außer Manchester United sehe ich da kein Team, das ich stärker einschätzen würde. Einzig Celta Vigo wäre wahrscheinlich noch auf Augenhöhe. Gegner wie Anderlecht, Ajax, Besiktas oder Genk traue ich eurer Truppe allemal zu.

Insofern: Machen wir es doch einfach wie vor 20 Jahren. Die Blauen holen die Europa League nach Deutschland, die Gelben die Champions League.zwinker

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#894
17.03.2017 - 14:43 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Brian_Jonez

Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von Brian_Jonez

Ajax ist leicht besser als PAOK, aber klar schlechter als Gladbach. Sollten wir packen.

Im Halbfinale bitte wie 1997 wieder eine spanische Überraschungsmannschaft. Celta Zunge raus Wobei ich die besser als Manchester halte.


Und Celta hat in der Gruppenphase gegen Ajax 2:3 und 2:2 gespielt.

Dafür das du die besser als ManU einschätzt und Ajax nur leicht besser als PAOK, stimmen die Verhältnsse da gerade irgendwie nicht.


Verhältnisse ? Ist das dein Ernst ? Beim Fussball entscheidet die Tagesform, Sperren etc und keine Verhältnisse. augen-zuhalten Und das war bei diesen 2 genannten Spielen auch so.


Immerhin hat Ajax in der gesamten Gruppenphase Celta hinter sich gelassen.
Also auch im Vergleich mit Lüttich und Athen.

War da bei Celta immer die Tagesform schlecht oder fünf Spieler gesperrt?


Wir sind also genauso gut wie die Bayern, weil wir im Verhältnis ein 1:1 gegen die gespielt haben. Danke für die Erleuchtung. Fussball ist also doch ganz einfach. Lass mich raten, durch deine Verhältnistheorie bist du steinreich beim Tippen geworden ?


Na ja, bei deiner Einschätzung ,dass Celta besser sei als ManU wirst du bestimmt alles abgeräumt haben, da blieb dann tatsächlich nichts mehr für mich.uglyrolleyes


Wirst du immer so kindisch, wenn du nichts mehr zu bieten hast ?

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#895
17.03.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von Brian_Jonez

Ajax ist leicht besser als PAOK, aber klar schlechter als Gladbach. Sollten wir packen.

Im Halbfinale bitte wie 1997 wieder eine spanische Überraschungsmannschaft. Celta Zunge raus Wobei ich die besser als Manchester halte.


Und Celta hat in der Gruppenphase gegen Ajax 2:3 und 2:2 gespielt.

Dafür das du die besser als ManU einschätzt und Ajax nur leicht besser als PAOK, stimmen die Verhältnsse da gerade irgendwie nicht.


Verhältnisse ? Ist das dein Ernst ? Beim Fussball entscheidet die Tagesform, Sperren etc und keine Verhältnisse. augen-zuhalten Und das war bei diesen 2 genannten Spielen auch so.


Immerhin hat Ajax in der gesamten Gruppenphase Celta hinter sich gelassen.
Also auch im Vergleich mit Lüttich und Athen.

War da bei Celta immer die Tagesform schlecht oder fünf Spieler gesperrt?


Wir sind also genauso gut wie die Bayern, weil wir im Verhältnis ein 1:1 gegen die gespielt haben. Danke für die Erleuchtung. Fussball ist also doch ganz einfach. Lass mich raten, durch deine Verhältnistheorie bist du steinreich beim Tippen geworden ?


Na ja, bei deiner Einschätzung ,dass Celta besser sei als ManU wirst du bestimmt alles abgeräumt haben, da blieb dann tatsächlich nichts mehr für mich.uglyrolleyes


Wirst du immer so kindisch, wenn du nichts mehr zu bieten hast ?


Lass uns das hier beenden. Ist für beide Beteiligten besser...
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#896
17.03.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von LifeIsMore
Im kicker-Artikel steht, dass Schalke bei EL-Triumph (nicht unmöglich, aber natürlich noch in weiter Ferne) und gleichzeitiger BuLi-Platzierung von Platz 7 oder schlechter mindestens für die Play-Offs der CL qualifiziert wäre. In welchem Fall müsste Schalke noch Play-Offs spielen, wann ist man fix in der Gruppenphase? Dachte bislang eig. immer, dass man dann sicher in der CL starten darf?


Wenn der spätere CL-Sieger nicht durch die Liga für die CL qualifiziert ist, müsste der EL-Sieger Play-Offs spielen. Aktuell aber eher unwahrscheinlich.
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#897
17.03.2017 - 15:23 Uhr
Was für ein tolles Los! Da kann man schon neidisch sein...vielleicht ein gutes Omen für euch: Wir sind einmal gegen Sevilla in der Zwischenrunde ausgeschieden, Sevilla gewinnt die EL. Wir spielen in der CL gegen Sevilla, die holen mit ein wenig Glück und einem Juve ohne Einsatz Platz drei vor uns und gewinnen die EL.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#898
17.03.2017 - 15:26 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von LifeIsMore

Im kicker-Artikel steht, dass Schalke bei EL-Triumph (nicht unmöglich, aber natürlich noch in weiter Ferne) und gleichzeitiger BuLi-Platzierung von Platz 7 oder schlechter mindestens für die Play-Offs der CL qualifiziert wäre. In welchem Fall müsste Schalke noch Play-Offs spielen, wann ist man fix in der Gruppenphase? Dachte bislang eig. immer, dass man dann sicher in der CL starten darf?


Wenn der spätere CL-Sieger nicht durch die Liga für die CL qualifiziert ist, müsste der EL-Sieger Play-Offs spielen. Aktuell aber eher unwahrscheinlich.


Beim DFB steht es anders:

http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/

Der Champions-League-Sieger und Europa-League-Sieger belegen in der Bundesliga Tabellenplätze, die nicht zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigen, und gewinnen nicht den DFB-Pokal.
Der Meister
Der Tabellenzweite
Der Tabellendritte geht in die Playoffs
Der Champions-League-Sieger als Titelverteidiger
Der Europa-League-Sieger

Hinweis: Deutschland hat in dieser Konstellation fünf Champions-League-Plätze. Der Tabellenvierte muss in die Europa League, da ein Nationalverband maximal fünf Champions-League-Starter stellen kann. Für die Europa League außerdem qualifiziert: Der DFB-Pokalsieger, der Tabellenfünfte und der Tabellensechste.
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#899
17.03.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von LifeIsMore
Im kicker-Artikel steht, dass Schalke bei EL-Triumph (nicht unmöglich, aber natürlich noch in weiter Ferne) und gleichzeitiger BuLi-Platzierung von Platz 7 oder schlechter mindestens für die Play-Offs der CL qualifiziert wäre. In welchem Fall müsste Schalke noch Play-Offs spielen, wann ist man fix in der Gruppenphase? Dachte bislang eig. immer, dass man dann sicher in der CL starten darf?


Habe mich jetzt mal genauer ein gelesen in diese Thematik.
Im Prinzip ist es ganz einfach: Der EL-Sieger Qualifiziert sich immer für die Gruppenphase der Champions League. Es sei denn, der CL-Sieger qualifiziert sich nicht über die Liga für die CL (Was momentan auf Leichester zutrifft), so muss der EL-Sieger in die Playoffs...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
⚽ UEFA EUROPA LEAGUE 2016/2017 |#900
17.03.2017 - 16:35 Uhr
Ich bin gerade etwas verwirrt was die gelben Karten angeht. Sofern Ich mich richtig erinnere, sah Jantschke gestern bei Gladbach seine zweite Gelbe und wäre damit für das nächste Spiel gesperrt gewesen, das stand auch in der Anzeige so da das er gesperrt ist. Nur haben bei uns beispielweise Geis und Kehrer im Hinspiel auch ihre zweite Gelbe gesehen, hätten die dann nicht gesperrt sein müssen im Rückspiel?

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.