Transfermarkt
FC Barcelona FC Barcelona

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24391
27.05.2024 - 10:48 Uhr
Schmiede sieht echt gut aus und da würde ich eigentlich ohne Widerspruch zustimmen.

Wie denke ich jeder hier würde ich gerne jemanden anderen als Kimmich auf der 6 sehen. Die Frage ist allerdings natürlich wer die Alternative sein könnte. Varela von Porto finde ich persönlich sehr interessant.

Ansonsten auf LF die Frage ob Xavi oder Nico, hoffentlich kommt wirklich einer von den beiden und kein Olmo oder ähnliches.

Ansonsten fände ich Arnau immer noch sehr interessant, da er wie Kounde als RV und IV eingesetzt werden kann.

Mal schauen was am Ende finanziell möglich ist.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24392
27.05.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von BarcaKs22

Das ist kein Quatsch, das sind Fakten. Wäre dembele geblieben hätten wir lamine die nächsten Jahre gesehen? Bist du dir da Sicher?
Lamine wurde primär eingesetzt ERST als sich raphina und Torres verletzt haben, davor hat er ähnlich wie Roque die letzten Minuten bekommen. Zugegeben ist das ein Jahrhundert Talent und war schon vor dem Debüt im 1. in Gesprächen. Selbes Spiel für cubarsi und fermin.



es ist quatsch, so wie praktisch alles was du hier schreibst. da kriegt man augenkrebs, wenn man da das barca-wappen sieht neben deinem username und dann sieht was du da immer für einen populistischen nonsense von dir gibst. und ja, man muss es in dieser deutlichkeit sagen, weil du dann auch noch auf eine arrogante weise deine völlig erfundendenen storys noch verteidigst, wenn dich bspw. user wie @The-Power korrigiern.

ich knall dir gerne nochmal die fakten dazu auf den tisch:

lamine:
stand bereits am 2. spieltag in der startelf. ferran torres war auf der bank. wo war der da also bitte verletzt? lamine stand auch am 3. spieltag in der starterlf. ferran torres war auf der bank. wo war der da also bitte verletzt? übrigens waren mit ansu fati und ez abde noch weitere alternativen auf der lamine-position auf der bank. er stand am 4. spieltag gegen osasuna in der startelf und torres, raphinha und joao felix waren draussen.

es war xavi, welcher lamine frühzeitig in den trainingsbetrieb involviert hat. das ist fakt.

cubarsi:
er würde ohne xavi heute bei der city group unter vertrag stehen. ich habe das letzten sommer geschrieben, inzwischen kann man es auch exakt so in der presse nachlesen. xavi und sein staff haben ihm die perspektive first team aufgezeigt. google hilft dir gerne.

fermin:
er war vorher schon im gespräch fürs first team? wo hast du das geträumt? ugly fermin war letztes jahr ausgeliehen nach linares. zu deiner info: das ist 3. liga. kein mensch bei barcelona hatte ihn im sommer auf dem schirm fürs first team. ausser eben xavi. fermin ist GANZ ALLEINE ein call von xavi hernandez gewesen.

und damit du da auch noch einen weiteren fakt dazu hast:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/increible-historia-fermin-barca-club-101806614

im april 2023 (während seiner leihe) war sich barcelona mit einem polnischen (!) verein schon einig über den transfer von fermin. für 600'000 euro. da siehst du mal wieviel first team potential man im klub da in ihm gesehen hat. nicht so wahnsinnig viel. seine brutale entwicklung verdanken wir einem mann (neben dem spieler selber): xavi hernandez.

und fermin lopez ist das beste beispiel dafür, was xavi hernandez hier hinterlässt. vielleicht keine glorreiche titelbilanz, aber was er hier an fundament hinterlässt mit spielern wie lamine, cubarsi, fermin, fort und co. ist in der AKTUELLEN situation des vereins von unschätzbarem wert. und auch hansi flick wird davon profitieren können. ohne xavi hätte er nächstes jahr keinen fermin lopez im kader. wir haben hier jahrelang beklagt, dass wir keinen torgefährlichen mittelfeldspieler haben. solche spieler zu kaufen ist sehr teuer. unmöglich in der aktuellen situation. fermin hat 8 (!!) tore gemacht in der liga, damit ist er der torgefährlichste ZM der ganzen liga nach bellingham. trotz massiv weniger spielminuten als viele konkurrenten auf seiner position in dieser liga. 0 euro hat er uns gekostet. 20 jahre und noch lange nicht am ende seiner entwicklung. ein fermin extern einzukaufen würde wohl 50+ mio euro kosten. xavi hat uns (und auch seinem nachfolger) da einen spieler zum nulltarif "geschenkt". aus der eigenen jugend, 120% identifiaktion mit dem klub, welcher sich in jedem spiel zerreisst für das trikot und potentiell noch 10-12 jahre für barca spielen kann.

ich krieg maximalene brechreiz, wenn ich hier lese wie respektlos einige über xavi hernandez urteilen. man kann seine entlassung befürworten oder nicht, man kann von seinen PK's halten was man will und man kann auch der meinung sein, dass er ein schlechter trainer ist, aber dass man hier sogar vereinzelt versucht KLARE verdienste von xavi (eben fermin als klares beispiel) mit irgendwelchen erfindungen madig zu reden nur weil man ihn oder die leistungen seines teams nicht mag, ist maximal beschämend, wenn man sich vor augen führt, was dieser mann in 25+ jahren für diesen verein geleistet hat. man beklagt sich über die art und weise seiner entlassung? ja, die war exakt so stillos wie viele kommentare hier über ihn. so geht man nicht mit einer legende um. egal, ob man ihn für den richtigen trainer hält oder nicht! man kann sicher sagen, dass man spielerisch mehr erwarten durfte (ja, da habe ich mir auch mehr von xavi versprochen), aber auch diese saison hat die mannschaft immerhin 85 punkte geholt in der liga. trotz massivem verletzungspech und den FFP-fesseln (kein anderer trainer bei barca hatte jemals in sachen FFP schlechtere voraussetzungen!). mit gavi ist bspw. der absolute der motor dieses teams weggebrochen.

madrid hat 95 punkte geholt und war extrem konstant. das muss man dann einfach auch anerkennen und ihnen zu dieser starken bilanz sportlich gratulieren. 95 punkte kriegt man nicht geschenkt und da will ich die punktausbeute auch gar nicht kleinreden, so wie das letztes jahr gemacht wurde bei der meisterschaft von barca. madrid hatte diese saison zahlreiche last-minute siege (wie barca letztes jahr!) eingefahren. 12 spiele mit einem torunterschied gewonnen, 6x 1:0 gewonnen. alles sachen die man letztes jahr genutzt hat um die meisterschaft von barca kleinzureden. in allen möglichen fanlagern. bei barca war es glück, bei madrid mentalität. der klassiker. das war damals bullshit und ist es dieses jahr genauso. madrid ist verdient meister, barca war es letztes jahr. ohne wenn und aber.

in den letzten jahren haben 86-89 punkte zum titel gereicht. davon waren wir auch diese saison (trotz aller probleme und überschaubaren leistungen) nicht so weit entfernt. vorallem wenn man bedenkt, dass wir beide direktduelle verloren haben. dieses jahr gab es einfach eine mannschaft, welche eine ausserordentliche punkteausbeute an den tag gelegt hat. 95 punkte sind weit über dem durchschnitt was es normalerweise für den titel braucht. dafür gebührt madrid (bei aller rivalität) credits. punkt.

man muss die unzufriedenstellende saison (und das ist sie, keine frage) nicht schlechter reden als sie ist nur weil man nicht in der lage ist gewisse realitäten im klub zu akzeptieren und in den entsprechenden kontext zu setzen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 27.05.2024 um 11:00 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24393
27.05.2024 - 17:24 Uhr
Im optimalfall verkaufen:

De Jong 70 M
Raphina 70 M
Araujo 70 M
Ferran Torres 25 M
Lenglet 5 M
Dest 7,5 M
Romeu (3M)
Eric Garcia 18M

Kaufen:
Nico Williams 60M Kaufoption
Frimpong 40M Kaufoption
Xavi Simons (Leihe)
Wieffer 25 M (Hat eine starke Saison gespielt)

Somit ergibt sich folgender Kader:

TW:Ter Stegen/Pena
RV: Frimpong/Fort
IV: Kounde, Cubarsi, Christensen, Inigo Martinez
LV: Balde, Fort

6er: Wieffer/Christensen
8er:Pedri/Gündogan/Gavi/Fermin Lopez/Xavi Simons

LF:Nico Williams/Xavi Simons
RF:Lamine Yamal/Xavi Simons
ST:Lewandowski/Vitor Roque
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24394
27.05.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von ViscaBarca12
Im optimalfall verkaufen:

De Jong 70 M
Raphina 70 M
Araujo 70 M
Ferran Torres 25 M
Lenglet 5 M
Dest 7,5 M
Romeu (3M)
Eric Garcia 18M

Kaufen:
Nico Williams 60M Kaufoption
Frimpong 40M Kaufoption
Xavi Simons (Leihe)
Wieffer 25 M (Hat eine starke Saison gespielt)

Somit ergibt sich folgender Kader:

TW:Ter Stegen/Pena
RV: Frimpong/Fort
IV: Kounde, Cubarsi, Christensen, Inigo Martinez
LV: Balde, Fort

6er: Wieffer/Christensen
8er:Pedri/Gündogan/Gavi/Fermin Lopez/Xavi Simons

LF:Nico Williams/Xavi Simons
RF:Lamine Yamal/Xavi Simons
ST:Lewandowski/Vitor Roque


wie sehr will man das Team diesen Sommer noch schwächen? es wurde schon von Xavi letzten Sommer empfindlich geschwächt der unbedingt Cancelo wollte der sich im nachhinein als doch nicht so gut erwies und darum auch gegangen wurded weil er ohne Lewa, Roque und Raphina plante. einen De Jong, Raphina und Araujo sollte man auf keinenfalls verkaufen ausser Flick plant nicht mit ihnen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24395
27.05.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von BarcaKs22

Zitat von La-Masia

Zitat von BarcaKs22

Das ist kein Quatsch, das sind Fakten. Wäre dembele geblieben hätten wir lamine die nächsten Jahre gesehen? Bist du dir da Sicher?
Lamine wurde primär eingesetzt ERST als sich raphina und Torres verletzt haben, davor hat er ähnlich wie Roque die letzten Minuten bekommen. Zugegeben ist das ein Jahrhundert Talent und war schon vor dem Debüt im 1. in Gesprächen. Selbes Spiel für cubarsi und fermin.



es ist quatsch, so wie praktisch alles was du hier schreibst. da kriegt man augenkrebs, wenn man da das barca-wappen sieht neben deinem username und dann sieht was du da immer für einen populistischen nonsense von dir gibst. und ja, man muss es in dieser deutlichkeit sagen, weil du dann auch noch auf eine arrogante weise deine völlig erfundendenen storys noch verteidigst, wenn dich bspw. user wie @The-Power korrigiern.

ich knall dir gerne nochmal die fakten dazu auf den tisch:

lamine:
stand bereits am 2. spieltag in der startelf. ferran torres war auf der bank. wo war der da also bitte verletzt? lamine stand auch am 3. spieltag in der starterlf. ferran torres war auf der bank. wo war der da also bitte verletzt? übrigens waren mit ansu fati und ez abde noch weitere alternativen auf der lamine-position auf der bank. er stand am 4. spieltag gegen osasuna in der startelf und torres, raphinha und joao felix waren draussen.

es war xavi, welcher lamine frühzeitig in den trainingsbetrieb involviert hat. das ist fakt.

cubarsi:
er würde ohne xavi heute bei der city group unter vertrag stehen. ich habe das letzten sommer geschrieben, inzwischen kann man es auch exakt so in der presse nachlesen. xavi und sein staff haben ihm die perspektive first team aufgezeigt. google hilft dir gerne.

fermin:
er war vorher schon im gespräch fürs first team? wo hast du das geträumt? ugly fermin war letztes jahr ausgeliehen nach linares. zu deiner info: das ist 3. liga. kein mensch bei barcelona hatte ihn im sommer auf dem schirm fürs first team. ausser eben xavi. fermin ist GANZ ALLEINE ein call von xavi hernandez gewesen.

und damit du da auch noch einen weiteren fakt dazu hast:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/increible-historia-fermin-barca-club-101806614

im april 2023 (während seiner leihe) war sich barcelona mit einem polnischen (!) verein schon einig über den transfer von fermin. für 600'000 euro. da siehst du mal wieviel first team potential man im klub da in ihm gesehen hat. nicht so wahnsinnig viel. seine brutale entwicklung verdanken wir einem mann (neben dem spieler selber): xavi hernandez.

und fermin lopez ist das beste beispiel dafür, was xavi hernandez hier hinterlässt. vielleicht keine glorreiche titelbilanz, aber was er hier an fundament hinterlässt mit spielern wie lamine, cubarsi, fermin, fort und co. ist in der AKTUELLEN situation des vereins von unschätzbarem wert. und auch hansi flick wird davon profitieren können. ohne xavi hätte er nächstes jahr keinen fermin lopez im kader. wir haben hier jahrelang beklagt, dass wir keinen torgefährlichen mittelfeldspieler haben. solche spieler zu kaufen ist sehr teuer. unmöglich in der aktuellen situation. fermin hat 8 (!!) tore gemacht in der liga, damit ist er der torgefährlichste ZM der ganzen liga nach bellingham. trotz massiv weniger spielminuten als viele konkurrenten auf seiner position in dieser liga. 0 euro hat er uns gekostet. 20 jahre und noch lange nicht am ende seiner entwicklung. ein fermin extern einzukaufen würde wohl 50+ mio euro kosten. xavi hat uns (und auch seinem nachfolger) da einen spieler zum nulltarif "geschenkt". aus der eigenen jugend, 120% identifiaktion mit dem klub, welcher sich in jedem spiel zerreisst für das trikot und potentiell noch 10-12 jahre für barca spielen kann.

ich krieg maximalene brechreiz, wenn ich hier lese wie respektlos einige über xavi hernandez urteilen. man kann seine entlassung befürworten oder nicht, man kann von seinen PK's halten was man will und man kann auch der meinung sein, dass er ein schlechter trainer ist, aber dass man hier sogar vereinzelt versucht KLARE verdienste von xavi (eben fermin als klares beispiel) mit irgendwelchen erfindungen madig zu reden nur weil man ihn oder die leistungen seines teams nicht mag, ist maximal beschämend, wenn man sich vor augen führt, was dieser mann in 25+ jahren für diesen verein geleistet hat. man beklagt sich über die art und weise seiner entlassung? ja, die war exakt so stillos wie viele kommentare hier über ihn. so geht man nicht mit einer legende um. egal, ob man ihn für den richtigen trainer hält oder nicht! man kann sicher sagen, dass man spielerisch mehr erwarten durfte (ja, da habe ich mir auch mehr von xavi versprochen), aber auch diese saison hat die mannschaft immerhin 85 punkte geholt in der liga. trotz massivem verletzungspech und den FFP-fesseln (kein anderer trainer bei barca hatte jemals in sachen FFP schlechtere voraussetzungen!). mit gavi ist bspw. der absolute der motor dieses teams weggebrochen.

madrid hat 95 punkte geholt und war extrem konstant. das muss man dann einfach auch anerkennen und ihnen zu dieser starken bilanz sportlich gratulieren. 95 punkte kriegt man nicht geschenkt und da will ich die punktausbeute auch gar nicht kleinreden, so wie das letztes jahr gemacht wurde bei der meisterschaft von barca. madrid hatte diese saison zahlreiche last-minute siege (wie barca letztes jahr!) eingefahren. 12 spiele mit einem torunterschied gewonnen, 6x 1:0 gewonnen. alles sachen die man letztes jahr genutzt hat um die meisterschaft von barca kleinzureden. in allen möglichen fanlagern. bei barca war es glück, bei madrid mentalität. der klassiker. das war damals bullshit und ist es dieses jahr genauso. madrid ist verdient meister, barca war es letztes jahr. ohne wenn und aber.

in den letzten jahren haben 86-89 punkte zum titel gereicht. davon waren wir auch diese saison (trotz aller probleme und überschaubaren leistungen) nicht so weit entfernt. vorallem wenn man bedenkt, dass wir beide direktduelle verloren haben. dieses jahr gab es einfach eine mannschaft, welche eine ausserordentliche punkteausbeute an den tag gelegt hat. 95 punkte sind weit über dem durchschnitt was es normalerweise für den titel braucht. dafür gebührt madrid (bei aller rivalität) credits. punkt.

man muss die unzufriedenstellende saison (und das ist sie, keine frage) nicht schlechter reden als sie ist nur weil man nicht in der lage ist gewisse realitäten im klub zu akzeptieren und in den entsprechenden kontext zu setzen.



Also ein La-Masia User im TM Forum (wie diverse andere) hatten lamine bereits vor Xavi gesehen und bemerkt, ebenso wie bei cubarsi aber intern soll es wohl keiner gesehen haben außer Xavi?
Von welcher Arroganz redest du? Von deiner Art Fakten auf den Tisch zu legen? Wenn jemand falsch liegt (und das war ich) dann argumentierst du das mit Fakten aber nicht mit der Art, über die du dich ja beschwerst.
Und so machst du das eben mit jedem User, einer liegt falsch, schreibt es aus seiner Frust und du musst das mit deiner überheblichen Art einem extrem in die fresse hauen.
Ich würde mich ja herzlichst bedanken, aber ganz ehrlich wenn man mit „Augenkrebs“ anfängt dann ist es bei mir schon unten durch. Die Informationen von Fermin sind überragend und hatte ich so nicht mitbekommen, das ändert nochmal die Sicht. Jedoch darf man hier wohl keine Gedanken rauslassen ohne von dir von oben herab runter gemacht zu werden, nur um monatelang zu weinen weil selbst admins es manchmal too much finden von dir.

Ehrlich gesagt habe ich mich nur angemeldet, meine Gedanken raus gelassen, damit das Forum wieder etwas belebt wird, nachdem jeder zu Boden gestampft wird weil er sich über Dinge aufregt, und auch mal was falsches sagt weil es nicht besser wusste.

Die einzigen die aktiv posten und auch mal den Mund aufbekommen, mal das Spiel kommentieren als Community, die sind es , die belehrt werden wollen. Jedoch kommst du aus deinem Loch höchstens um jemand fertig zu machen (siehe laskler und co.) und gibst dann den bösen Mods die Schuld das es hier so tot ist.

Ich würde echt gerne alles Argumentieren, weil auch ein La-Masia User mal falsch liegt… und ob du glaubst oder nicht habe ich es etwas rausprovoziert, aber so eine arrogante, überhebliche Art, nachdem man monatelang nur seinen Mund aufmacht um jemand fertig zu machen habe ich noch lange nicht erlebt.



Sehr guter Beitrag. Dachte Anfangs sehr schade, dass das Forum insgesamt deutlich weniger Beiträge hat und deutlich weniger Infomation hat. Allerdings kommt es seit dem immerhin von Zeit zu Diskussionen mit einem vernünftigen Umgangston. Mittlerweile empfinde ich jedoch das überwiegende Fernbleiben von von Usern wie La-Masia als Bereicherung, auch wenn er gute Infos und auch einen guten Fußballsachverstand hat. Hier nur herzukommen um andere runterlaufen zu lassen ist einfach keine Art. Und da darf man sich auch nicht wundern wenn die Admins sperren/ verwarnen. Aber gut ist auch schon sein 2. Account sein erster als Katalane, wurde ja aus diesem Grund entfernt. Und auch wenn ich inhaltlich zum Verein mit BarcaKs22 nicht übereinstimme, möchte ich hier ganz klar ein Lob für den Beitrag aussprechen. Gut dass das mal jemand so auf den Punkt bringt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Gitano am 27.05.2024 um 21:09 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24396
27.05.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Keksbaer
Zitat von ViscaBarca12

Im optimalfall verkaufen:

De Jong 70 M
Raphina 70 M
Araujo 70 M
Ferran Torres 25 M
Lenglet 5 M
Dest 7,5 M
Romeu (3M)
Eric Garcia 18M

Kaufen:
Nico Williams 60M Kaufoption
Frimpong 40M Kaufoption
Xavi Simons (Leihe)
Wieffer 25 M (Hat eine starke Saison gespielt)

Somit ergibt sich folgender Kader:

TW:Ter Stegen/Pena
RV: Frimpong/Fort
IV: Kounde, Cubarsi, Christensen, Inigo Martinez
LV: Balde, Fort

6er: Wieffer/Christensen
8er:Pedri/Gündogan/Gavi/Fermin Lopez/Xavi Simons

LF:Nico Williams/Xavi Simons
RF:Lamine Yamal/Xavi Simons
ST:Lewandowski/Vitor Roque


wie sehr will man das Team diesen Sommer noch schwächen? es wurde schon von Xavi letzten Sommer empfindlich geschwächt der unbedingt Cancelo wollte der sich im nachhinein als doch nicht so gut erwies und darum auch gegangen wurded weil er ohne Lewa, Roque und Raphina plante. einen De Jong, Raphina und Araujo sollte man auf keinenfalls verkaufen ausser Flick plant nicht mit ihnen.



Araujo macht zu viele Fehler, Raphinha hat kein Barca-Stammspielerniveau und de Jong ist nicht konstant genug. Deshalb lieber das Geld nehmen und in Nico Williams und Frimpong investieren und dazu Xavi Simons leihen. Die drei würde das Team enorm stärken und gleichzeitig wäre ein saftiges Transferplus realisierbar
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24397
27.05.2024 - 22:05 Uhr
Zitat von ViscaBarca12
Zitat von Keksbaer

Zitat von ViscaBarca12

Im optimalfall verkaufen:

De Jong 70 M
Raphina 70 M
Araujo 70 M
Ferran Torres 25 M
Lenglet 5 M
Dest 7,5 M
Romeu (3M)
Eric Garcia 18M

Kaufen:
Nico Williams 60M Kaufoption
Frimpong 40M Kaufoption
Xavi Simons (Leihe)
Wieffer 25 M (Hat eine starke Saison gespielt)

Somit ergibt sich folgender Kader:

TW:Ter Stegen/Pena
RV: Frimpong/Fort
IV: Kounde, Cubarsi, Christensen, Inigo Martinez
LV: Balde, Fort

6er: Wieffer/Christensen
8er:Pedri/Gündogan/Gavi/Fermin Lopez/Xavi Simons

LF:Nico Williams/Xavi Simons
RF:Lamine Yamal/Xavi Simons
ST:Lewandowski/Vitor Roque


wie sehr will man das Team diesen Sommer noch schwächen? es wurde schon von Xavi letzten Sommer empfindlich geschwächt der unbedingt Cancelo wollte der sich im nachhinein als doch nicht so gut erwies und darum auch gegangen wurded weil er ohne Lewa, Roque und Raphina plante. einen De Jong, Raphina und Araujo sollte man auf keinenfalls verkaufen ausser Flick plant nicht mit ihnen.



Araujo macht zu viele Fehler, Raphinha hat kein Barca-Stammspielerniveau und de Jong ist nicht konstant genug. Deshalb lieber das Geld nehmen und in Nico Williams und Frimpong investieren und dazu Xavi Simons leihen. Die drei würde das Team enorm stärken und gleichzeitig wäre ein saftiges Transferplus realisierbar


Alles diskutabel und auch denkbar, aber bei Araújo würde ich entschieden widersprechen. Er mag den ein oder anderen spielentscheidenden Fehler gemacht haben, allerdings war er die meiste Zeit konstant Weltklasse, wenn er nicht gerade durch eine Verletzung zurückgeworfen wurde (was auch sein größtes Manko ist). Auch ein Piqué, Mascherano, Puyol und Co. hatten mal Böcke, das macht einen Araújo aber nicht gleich zum Lenglet 2.0.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24398
28.05.2024 - 17:59 Uhr
Zitat von ViscaBarca12
Zitat von Keksbaer

Zitat von ViscaBarca12

Im optimalfall verkaufen:

De Jong 70 M
Raphina 70 M
Araujo 70 M
Ferran Torres 25 M
Lenglet 5 M
Dest 7,5 M
Romeu (3M)
Eric Garcia 18M

Kaufen:
Nico Williams 60M Kaufoption
Frimpong 40M Kaufoption
Xavi Simons (Leihe)
Wieffer 25 M (Hat eine starke Saison gespielt)

Somit ergibt sich folgender Kader:

TW:Ter Stegen/Pena
RV: Frimpong/Fort
IV: Kounde, Cubarsi, Christensen, Inigo Martinez
LV: Balde, Fort

6er: Wieffer/Christensen
8er:Pedri/Gündogan/Gavi/Fermin Lopez/Xavi Simons

LF:Nico Williams/Xavi Simons
RF:Lamine Yamal/Xavi Simons
ST:Lewandowski/Vitor Roque


wie sehr will man das Team diesen Sommer noch schwächen? es wurde schon von Xavi letzten Sommer empfindlich geschwächt der unbedingt Cancelo wollte der sich im nachhinein als doch nicht so gut erwies und darum auch gegangen wurded weil er ohne Lewa, Roque und Raphina plante. einen De Jong, Raphina und Araujo sollte man auf keinenfalls verkaufen ausser Flick plant nicht mit ihnen.



Araujo macht zu viele Fehler, Raphinha hat kein Barca-Stammspielerniveau und de Jong ist nicht konstant genug. Deshalb lieber das Geld nehmen und in Nico Williams und Frimpong investieren und dazu Xavi Simons leihen. Die drei würde das Team enorm stärken und gleichzeitig wäre ein saftiges Transferplus realisierbar


in welcher Realität? Raphina war zusammen mit Lewandowski und Yamal der mit Abstand beste in der Offensive, noch dazu ist seine Workrate einfach nurnoch Stark, De Jong ist nicht konstant genug? wer im Mittelfeld ausser Gavi und Gündogan war genau Konstant die letzten Jahre? Pedri ist die Inkonstanz in pur da Verletzungsanfällig, Fermin ist Jung und sollte nicht verheizt werden. Araujo war genauso wie die ganze restliche Defensive Fehleranfällig, der einzige der quasi ohne Fehler gespielt hat war Cubarsi und das auch nur weil er erst seit 4 Monaten unter Xavi gespielt hat. Wenn du um alle 3 Titel spielen willst brauchst du einen breiten Kader und 3 Stammspieler zu verkaufen um einen Nico Williams zu kaufen den du sehr, sehr schwer kriegen wirst und einen Frimpong den man nicht braucht da man mit Fort das nächste Megatalent auf der Aussenbahn schon bereit hat, macht einfach überhaupt keinen sinn. Am ende entscheided aber Flick wer bleubt oder geht.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24399
28.05.2024 - 18:17 Uhr
Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann verzichtet Xavi auf sein komplettes übriges Gehalt, lässt sich nur die 2,5 Mio auszahlen die er damals aus eigener Tasche beigesteuert hat um aus seinem Vertrag bei Al-Saad rauszukommen, und nur sein Staff kriegt die volle Abfindung. Egal ob man ihn für kompetent genug hielt um hier weiterzumachen, eins muss man wirklich sagen: Der Mann liebt den Verein von ganzem Herzen wie kaum ein anderer. Ich hab echt allergrößten Respekt, und hätte es vollkommen verstanden wenn er das aktuelle Board für die Umgangsweise bluten lässt. Einfach eine große Persönlichkeit.

Da muss man sich einfach nur für diese 2 1/2 Jahre bedanken, in denen uns Xavi vor einer Katastrophe bewahrte, und in der Folgesaison 2 Titel holte. Schade, dass es solch ein Ende nimmt. Diese Saison war leider ein Flop, wobei ich ihm zumindest für die CL nichts vorwerfen würde. Da haben es die Jungs auf dem Feld komplett verbockt durch die Rote Karte und den Elfer, dazu noch ein wenig Schiedsrichterpech und man ist eben raus. Trotzdem hat er uns in seine Zeit hier deutlich vorangebracht, La Masia stark involviert, den Umbruch gut eingeleitet und geführt, und letztendlich stehen wir trotz schwacher Saison nicht allzu schlecht da. Der Kader hat immernoch gehöriges Potenzial nach oben, und wenn man die nächsten 2 Saisons die letzten Baustellen schließt und an den nötigen Schrauben dreht, dann hat man es nicht mehr weit auf dem Weg zurück in die europäische Elite.

Auf Flick bin ich wirklich gespannt, einfach weil er immernoch ein recht unbeschriebenes Blatt ist. Seine Bayern-Zeit war erfolgreich und echter Hurra-Fussball, volle Offensive, mehr oder weniger nach dem Motto „wir müssen einfach nur ein Tor mehr schießen als der Gegner“. Die Zeit bei der Nationalmannschaft war dagegen wenig erfolgreich, was natürlich auch am Personal liegen kann.

Der Kader könnte schon hergeben, was er für einen erfolgreichen Fussball braucht. Die Defensive erinnert schon stark an Bayern (Araujos Schwächen im Spielaufbau ausgenommen), das Mittelfeld dann doch weniger. Weder hast du einen physischen Arbeiter a la Goretzka, noch hast du jemanden wie Thiago. Pedri trau ich zwar in eigenem Ballbesitz diese Rolle zu, gegen den Ball war Thiago aber giftiger und wirklich underrated. Irgendwie ne Mischung aus Pedri und Gavi tongue. Müller ist eh ein Unikat, auch wenn man bei Fermin gewisse Parallelen ziehen kann in Sachen Torriecher und Strafraumbesetzung. Auf Aussen fehlt ein Spieler mit echtem Tempo a la Nico, dafür würden sich Raphinha und Yamal in dieser Rolle mit viel Freiheit glaub echt wohlfühlen. Auch Ferran kann ich mir mit seinen klugen Läufen in die Tiefe gut vorstellen, Flick setzte ja viel auf Bewegung und Vertikalität um Linien zu überspielen und Lücken zu schaffen. Den damaligen Lewa kannst du nicht duplizieren, das war die Definition eines kompletten Stürmers. Das kann er heute nicht mehr, und Roque erst recht (noch) nicht.

Bin gespannt, Flick ist jetzt nicht der typische Barca-Trainer. Deutlich vertikaleres Spiel, mehr lange Bälle, schnelle Vorstöße, mehr Freiheit und Bewegung statt festem Positionsspiel. Es bleibt abzuwarten, in wie weit er seine Spielidee auf das vorhandene Personal anpassen kann, um ein erfolgreiches System zu kreieren. Das größte Problem war diese Saison nämlich für mich die defensive Anfälligkeit und die schwache Chancenverwertung. In der Offensive gabs auch nicht die nötige Bewegung, ebenso hat man nicht mehr so stark gepresst wie du Xavis Anfangszeiten. Das sind eigentlich alles Dinge, die Flick zum Verhängnis werden würden. Entweder schafft er es, diese Probleme zu beheben und die Mannschaft zeigt eine Seite, die wir seit Xavis Anfangszeiten nur selten gesehen haben, oder er scheitert krachend und wir fahren auf die nächste schwache Saison hin. Dazu kommt auch die Sprachbarriere, die ein Problem werden könnte. Selbst wenn er schon seit Monaten spanisch lernen sollte, er wird es wohl noch nicht gut genug beherrschen um es genau auf den Punkt zu bringen wie auf deutsch oder englisch. Dazu ist ja Englisch eh so ne Sache in Spanien, da ist ne reibungslose Kommunikation nicht immer so einfach wie zum Beispiel in Deutschland.

Ihm wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg, bin zwar nicht vollends überzeugt aber meinen Support hat er wie jeder dee hier her kommt. Ob er ihn weiterhin kriegt liegt dann an den Leistungen ab. Aber ehrlicherweise gibt es einen kleinen Teil in mir, der dem Board ein scheitern gönnen würde. Es wäre einfach eine verdiente Quittung für diese schreckliche Behandlung Xavi gegenüber, aber da es gleichzeitig dem Verein schadet hofft man natürlich nicht drauf. Laporta darf sich aber warm anziehen, falls man wieder titellos endet oder gar so schlecht spielt, dass man Flick entlässt. Da wird er dann nämlich ordentlichen Gegenwind bekommen, die Sache mit Xavi war schon heikel genug und er geht echt ein großes Risiko ein.


Dazu hat Fort verlängert, der Vertrag läuft offiziell bis 2026 und wird an seinem 18. Geburtstag bis 2029 verlängert wenn die Berichte stimmen. Er hat heute auch mit Barca Atletic trainiert, scheint als würde er tatsächlich die Playoffs mitmachen.
Ebenso hat man gute Chancen, Jorthy Mokio zu verpflichten. In meinen Augen einer der talentiertesten IV, mit 16 bereits für Gent debütiert, Linksfuss, dazu meines Wissens nach ablösefrei. Wäre in meinen Augen eine Topverpflichtung. Mittel- bis langfristig sehe ich ihn tatsächlich auch als geeigneter/passender fürs First Team als Faye, aber da muss man natürlich noch die jeweilige Entwicklung abwarten. Ebenso hat man scheinbar ein Auge auf Allen Obando geworfen und ist bereits in Verhandlungen. Mir gefällt der Weg, bei dem man neben La Masia auch extern auf Talente mit hohem Potenzial setzt und sie über Barca Atletic aufbaut. Faye war definitiv Top, bei Darvich muss man noch die nächste Saison abwarten. Selbst wenn nicht jeder wie damals Araujo den Weg ins First Team findet, kann man trotzdem als Verein Kapital daraus schlagen, während die Jungs nicht nur mittelfristig die Chance haben bei einem Weltclub den Durchbruch zu schaffen, sondern dabei auch noch überragend gefördert und ausgebildet werden. So wie überall schafft es natürlich nicht jeder, die letzten Jahre haben aber definitiv gezeigt dass man über unser B-Team sowohl hier, als auch bei anderen Stationen Erfolg haben uns seine Karriere voranbringen kann.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24400
28.05.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von ViscaBarca12

Kaufen:
Nico Williams 60M Kaufoption
Frimpong 40M Kaufoption
Xavi Simons (Leihe)
Wieffer 25 M (Hat eine starke Saison gespielt)


Ziemlich unrealistische Kaderplanung. Zumindest was die Zugänge angeht.

Williams: Schwer vorzustellen, dass er finanziell in diesem Sommer realisierbar ist. Zumal die ZDM Position Priorität haben dürfte. Allerhöchstens dann, wenn man einen Leistungsträger verkauft und das FFP uns keinen Strich durch die Rechnung macht (Stichwort: Registrierung)

Frimpong: Sowohl der Spieler als auch Trainer/Verein sind super zufrieden. Sportlich läuft es bestens in Leverkusen. Warum sollte es ihn nach Barcelona ziehen?

Xavi Simons: Nur dann sinnvoll, wenn der Vertrag eine KO vorsieht. Gibt bisher aber keine seriösen Gerüchte über Verhandlungen und/oder Gespräche mit PSG. Stand heute also ebenfalls ein unrealistisches Transferziel.

Wieffer: Starke Saison hin oder her, sehe ihn definitiv nicht bei Barça. Ökonomisch wäre das natürlich ein guter und sinnvoller Deal - Sportlich? Da habe ich größere Bedenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.