Transfermarkt
FC Barcelona FC Barcelona

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24371
24.05.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von BarcaKs22
Die Desaströse Leistung im CL das Jahr davor vergessen wir.

Der User fragte (rhetorisch), was diese (Xavis) Attribute uns denn gebracht hätten. Da fokussiere ich mich natürlich auf die positiven Resultate. Logisch, oder?

Zitat von BarcaKs22
Auch vergessen wir das aufgrund Personalmangel Xavi gewissermaßen auf La-Masia gezwungen war.

Das ist und bleibt einfach Quatsch, egal wie oft es wiederholt wird. Niemand zwang Xavi, so viel auf Lamine zu setzen (Alternativen waren vorhanden). Niemand zwang Xavi, Cubarsi zum unumstrittenen Stammspieler zu machen (Alternativen waren vorhanden). Niemand zwang Xavi, Fermin von Beginn an sein Vertrauen auszusprechen (den hatte kaum jemand überhaupt auf dem Radar). Niemand zwang Xavi, Guiu und Fort so sehr in die Abläufe der ersten Mannschaft einzubinden.

An dieser Stelle nun anzuzweifeln, dass Xavi den Jungs aus La Masia aus Überzeugung Vertrauen schenkte und zu insinuieren, dass das ja praktisch alles eh alternativlos war, ist für mich völlig unverständlich. Xavi hat immer wieder betont, dass unsere Basis La Masia sein muss und er hat das mit seinem Verhalten mehr als nur untermauert. Die finanziellen Umstände machen es sicherlich etwas einfacher und notwendiger, aber alternativlos war der Weg nicht und Xavi hat weitaus mehr als nur das Notwendige geliefert.

Zitat von BarcaKs22
Im Großen und ganzen ist er ersetzbar, und ein neues System muss einfach mal probiert werden, ich denke Flick könnte überzeugen!

Krempelt Flick dann auch die gesamte Jugendarbeit um und verändert die Vereinsphilosophie? Oder sprechen wir hier von kleineren Systemänderungen, die es unter jedem Trainer – auch Xavi – je nach Gegner, Personal und Spielstand gibt?

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24372
24.05.2024 - 15:23 Uhr
Fabrizio Romano gibt sein here we go für Flick als nächsten Trainer.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24373
24.05.2024 - 16:06 Uhr
Könnte mir gut vorstellen, dass The Flicker seinen Lieblingsspieler Kimmich mitbringen will, den er ja immer als besten 6er Europas bezeichnet hat. Fraglich nur ob Barca das Geld hat. Aber es werde sicher bald erdte Gerüchte kommen. Vielleicht gibt es auch einen Tausch de Jong ~ Kimme. Ich fänds cool.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24374
24.05.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von La-Masia
wer wirklich glaubt, dass ein trainer aufgrund einer PK den job los ist, dem ist nicht zu helfen. wenn xavi nicht einlenkt, kostet seine entlassung inkl. staff ca. 15 mio euro.

15 mio euro abfindung wegen einer PK oder imterview. grins meine güte, dekativiert eure twitter-accounts wenn ihr sowas ernsthaft glaubt.

vor 3 wochen wurde hier noch gepostet, dass auf twitter steht, dass man xavi aus finanzielllen gründen nicht entlassen kann. grins

mucho humo.


Stell uns nicht immer so hin.
Ist doch klar das nicht nur das Interview Schuld dran ist.
Die Leistungen nach Xavis Verkündung das er wieder weitermacht waren auch sehr bescheiden.
Außerdem gibts Gerüchte das einige Spieler nicht mehr so gut mit Xavi können.
Die Meisterschaft haben wir haushoch an Real verloren, das ist für Laporta nicht akzeptabel.
Das alles führte zu diesem unrühmlichen Ende.

Wir wussten alle was uns mit Laporta als Präsident erwartet

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24375
24.05.2024 - 17:23 Uhr
Ich hoffe, dass Laporta seinen Posten räumt, sofern das Experiment "Flick" scheitern sollte.

Nach dem Xavi im Januar noch erklärte, dass er Barca zum Saisonende verlassen wird, wurde er über Monate hinweg von Laporta öffentlich als auch im Hintergrund zum Verbleib überredet. Jetzt diese unverständliche Kehrtwende. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den Aussagen im Rahmen der PK lag. Diese empfand ich nicht problematisch. Da müssen Meinungsverschiedenheiten im Hintergrund eine Rolle gespielt haben. Ich hätte Xavi gerne noch eine Saison auf der Trainerbank gesehen, bevor final entschieden wird, dass seine Ära beendet ist.

Zu Flick: Ich dachte der Kelch geht an uns vorbei. Ich hoffe, dass er Erfolg hat, aber ich zweifle an seinen Fähigkeiten trotz Triple-Saison. Er hat mich weder in seiner zweiten Saison bei Bayern, noch als Trainer der DFB-Elf überzeugt. Er hat praktisch keine nennenswerte Trainererfahrung, die man sich wünscht, wenn es schon keine interne Lösung ist oder ein Trainer mit Barca-Background. Dazu die fehlenden Sprachkenntnisse. Ich habe das Gefühl, dass sich Laporta von der Triple-Saison und dem 8:2 zu stark blenden lässt.

Márquez und De Zerbi wären mir lieber gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amar92BiH am 24.05.2024 um 17:27 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24376
24.05.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von laskler

Stell uns nicht immer so hin.
Ist doch klar das nicht nur das Interview Schuld dran ist.


mach dich doch nicht jedesmal aufs neue wieder unglaubwürdig. du warst der erste, welcher diese theorie hier aufgegriffen hat und geglaubt hat. ich zitiere dich selber:

"Ich hätte wetten sollen das Xavi noch heuer fliegt grins
Na gut ich dachte natürlich sportlich aber das es so passiert ist schon erstaunlich."

und wieder wurde es nichts mit rafa marquez. obwohl du das doch immer auf twitter gelesen hast und mit dieser personalie mir noch einen reindrücken wolltest (oder in deinen worten "mich so hinstellen wolltest), obwohl ich einen direkten entscheidungsträger (deco) zitiert habe. nicht mehr und nicht weniger. tja, war wieder nix. nichtmal nach der entlassung von xavi.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 24.05.2024 um 17:38 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24377
24.05.2024 - 17:36 Uhr
Bin wohl der einzige, der glaubt, dass Ihr unter Flick nächstes Jahr gut sein wird. Die Frage ist ja eher, ob das langfristig funktioniert.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24378
24.05.2024 - 17:42 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von laskler

Stell uns nicht immer so hin.
Ist doch klar das nicht nur das Interview Schuld dran ist.


mach dich doch nicht jedesmal aufs neue wieder unglaubwürdig. du warst der erste, welcher diese theorie hier aufgegriffen hat und geglaubt hat. ich zitiere dich selber:

"Ich hätte wetten sollen das Xavi noch heuer fliegt grins
Na gut ich dachte natürlich sportlich aber das es so passiert ist schon erstaunlich."

und wieder wurde es nichts mit rafa marquez. obwohl du das doch immer auf twitter gelesen hast und mit dieser personalie mir noch einen reindrücken wolltest (oder in deinen worten "mich so hinstellen wolltest), obwohl ich einen direkten entscheidungsträger (deco) zitiert habe. nicht mehr und nicht weniger. tja, war wieder nix. nichtmal nach der entlassung von xavi.


Bin ehrlich gesagt froh das es Rafa nicht geworden ist, aber bin auch froh das es mit Xavi nicht weitergeht, das war mir einfach viel zu wenig bei ihm.
Flick ist zwar ein Uprade zu Xavi aber ich bin alles andere als ein Fan von ihm.
Ich will ihm aber eine faire Chance geben weil er taktisch dann doch einiges verändern kann und vielleicht auch Vitor Roque mehr Minuten sehn wird.
Abwarten, mehr kann man eh nicht machen

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24379
24.05.2024 - 18:00 Uhr
Flick bringt Torwarttrainer Tapalovic und DFB Co-Trainer Marcus Sorg mit zum CF Barcelona. Einziger Wermutstropfen, Flicks Mastermind und heimlicher Taktikfuchs im Hintergrund Danny Röhl bleibt in Sheffield Cheftrainer.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#24380
24.05.2024 - 18:48 Uhr
Ich habe zwar - entgegen der News in den Medien - nicht damit gerechnet, dass es diesen Sommer einen Trainerwechsel geben wird, aber ich bin sehr gespannt und wünsche Hansi viel Erfolg!

Tuchel wäre mein persönlicher Favorit gewesen, aber hier würden Gespräche vermutlich schon an mangelnden Sprachkenntnissen scheitern.

Visca el Barça!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.