⚽ Chelsea F.C. - Allgemeines & Aktuelles

04.10.2018 - 20:30 Uhr
Eden Hazard hat ja ein Video gepostet auf (Facebook,Instagram)
Da stand etwas von Sonntag Interview Telefoot.

Weiß jemand was das ist?

Kein Video wie Griezmann oder?

•     •     •

Pride of London Go Blues
Zitat von Qells
Die Personalie Christensen wird in den nächsten Wochen und Monaten spannend. Unter Sarri kommt er kaum zu Einsätzen, in der PL noch keine einzige Minute. Zudem sind seine Leistungen derzeit alles andere als überzeugend, sicherlich auch der unregelmäßigen Spielzeit geschuldet und hier liegt das Problem. Christensen ist auf eine gute Karriere aus und weniger auf einen angenehmen Bankplatz bei uns. Die Situation in der nächsten Saison dürfte nicht besser werden, sodass er im Sommer zu einem Wechsel drängen könnte. Angebote wird es genug geben. Wahrscheinlich das nächste Talent, welches den in den nächsten Jahren woanders explodieren wird ohne das jetzt negativ zu bewerten, denn man muss sich auch in Sarris aktuelle Lage versetzen.


Gerade wenn Christensen nach Spanien oder zurück in die Bundesligsa geht, wird er da explodieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Warum spielt er denn so wenig? Anfang der Saison hat er doch gespielt, aber seine Leistungen waren nicht völlig überzeugend, oder? Haben sich dann einfach Rüdiger und Luiz durchgesetzt?
Könnte er nicht im Laufe der Saison mehr Einsatzzieten bekommen per Rotation? Oder setzt Sarri da lieber stark auf eine eingespielte Kette?
Zum Thema Christensen bin ich einfach mal so frei mich selbst zu zitieren:

"Vorneweg: Christensen ist unbestritten eines der größten Talente auf seiner Position. Er bringt für sein junges Alter eine exzellente Spielintelligenz mit, ist technisch beschlagen und besitzt ein gutes Aufbauspiel. Mir ist ebenfalls bewusst, dass es für einen IV - gerade in dem Alter - immer sehr schwer ist in einzelnen Spielen zu überzeugen, da in solchen Spielen der Rhythmus fehlt und man oft mit einer eher zusammengewürfelten B-Elf aufläuft (siehe unsere Spiele in der EL/ League Cup). Letztlich bin ich auch persönlich ein großer Fan des Dänen und fordere schon länger, dass er mittel- bis langfristig der Partner von Rüdiger werden sollte.
Jetzt kommt jedoch ein entscheidendes aber:

Auch wenn Christensen in der letzten Hinrunde als Stammspieler z.T. ansprechende Leistungen gezeigt hat, war sein Leistungsabfall in der Rückrunde erheblich. Natürlich war der Umgang von Conte mit ihm nicht ganz ideal, da er plötzlich keinerlei Vertrauen mehr gespürt hat, aber unter dem Strich war das die personifizierte fehlende Konstanz. In seinem Alter sicherlich verständlich, aber dann konkurriert er halt gleichzeitig mit erfahrenen Leuten wie Luiz und Cahill.

Diese Saison hatte David Luiz zu Beginn zwar einige Aussetzer, spielt aber seit ein paar Wochen auf einem klasse Niveau und ist für Sarri nicht nur als starker Verteidiger wichtig, sondern auch als wichtiger Aufbauspieler und letztlich als Leader. Rüdiger sollte mit seiner Leistung ohnehin unumstritten sein im Moment.
Zu diesen sehr guten (Rüdiger) und soliden bis guten (Luiz) Leistungen kommt aber entscheidend dazu, dass Christensen in seinen Kurzauftritten nahezu gar nicht überzeugen konnte. Ich hab oben bereits angesprochen, dass das als junger IV sicherlich schwer ist, aber ein wenig mehr Leistung muss dann schon kommen, um einen Führungsspieler wie Luiz unter Druck zu setzen.
Angefangen von der fehlenden Physis, über sein z.T. nicht ideales Stellungsspiel (komisch, wenn man seine Anlagen betrachtet) und Passivität im Zweikampf (in der EL gesehen), bis hin zu haarsträubenden Fehlpässen (gegen Liverpool auf Sturridge), war nahezu alles dabei.
Es ist auch kein Zufall, dass Christensen zum Beginn der Saison noch IV Nummer 3 war - diese Aussage lässt sich daraus ableiten, dass er es war, der auf der Bank saß und nicht Cahill.
Wenn man Sarris System betrachtet, ist das auch nur logisch: Die IV steht hoch und hat enorm viele Ballkontakte. Sprich ein System, dass dem langsamen Cahill, mit eher beschränkten Qualitäten im Spielaufbau nicht entgegen kommt.
Da spricht es Bände, dass Christensen die Rolle des dritten IV - stand heute - an Cahill verloren hat. Zum einen war der Däne zwar einige Wochen krank, aber zum anderen waren seine Leistungen schlichtweg nicht gut genug (siehe Oben). Cahill hat es geschafft in Kurzeinsätzen und in den Cups mehr Stabilität auszustrahlen als Christensen. Das ist sicherlich auch auf seine Erfahrung zurückzuführen, aber vor dem Hintergrund des Systems dennoch überraschend.

Mithin sieht man, dass Christensen - und das tut mir persönlich als Fan des Jungen wirklich weh - zurecht keinen Stammplatz unter Sarri hat. In meinen Augen muss er Forderungen mit Leistungen belegen, wenn er die Chance dazu bekommt. Diese Chancen werde kommen - gerade in der EL und in den Cups.

Letztlich ist es für Sarri und Chelsea ein Ritt auf der Rasierklinge: Aktuell spielt sich die 4er-Kette (inklusive des unerfahrenen Torwarts, der sich auf dem Platz im ständigen Austausch mit eben diesem David Luiz befindet) ein und die gesamte Mannschaft wirkt gefestigt. Weiterhin ist Sarri kein großer Fan von unnötiger Rotation.
Auf der anderen Seite hat Christensen aber absolut das Potenzial zu einem der besten IV Europas zu werden. Ein Abgang - selbst im Bereich von 40 Mio. €- wäre langfristig wohl eine enorme Schwächung des Kaders und eine Stärkung eines nationalen oder internationalen Konkurrenten. Luiz und Cahill werden beide nicht jünger und das Duo Rüdiger (Physis, Geschwindigkeit, Power) und Christensen (Technik, Übersicht, Stellungsspiel), kann auf dem Papier eines der besten überhaupt werden.

Ich hoffe, dass Christensen sich in seinen Kurzeinsätzen aufzwingt und dann eine faire Chance von Sarri erhält. Vertrag hat er ja noch ausreichend.


Zu Alonso muss man ja nicht viel sagen. Auch wenn er defensiv in der 4er-Kette manchmal kleine Wackler drin hat, ist er eine wichtige Säule der Mannschaft. Offensiv hat er einen unglaublichen Impact und ist gerade in entscheidenden Momenten oft an der richtigen Stelle. Dazu harmoniert er im Kombinationsspieler super mit Hazard und seit neustem auch mit Kovacic. Seine klasse Freistöße und seine _für einen AV_ beachtliche Robustheit, machen ihn zum idealen LV in der PL."



Der Part mit Alonso hat sich auf eine mögliche Vertragsverlängerung des Spaniers bezogen.
Bei Christensen sehe ich das ganze relativ entspannt, wir haben diese Saison viele Spiele, Sarri wird rotieren müssen. Genauso werden Luiz und Rüdiger nicht durch die Saison kommen ohne Verletzungen oder Sperren, auch da wird Christensen auf Einsatzzeit kommen.
Generell ist Cahill nach Ablauf der Spielzeit 33,5 Jahre alt und Luiz 32. Man wird Christensen kaum abgeben im Sommer, da mache ich mir keine Sorgen. Alles andere liegt dann an ihm, er wird seine Chancen noch oft genug bekommen und da muss er einfach stärker aufspielen als bisher in dieser Saison. Tut er das, wird er spätestens nächste Saison vor Luiz sein. Tut er das nicht, kann man Sarri auch keinen Vorwurf machen, wenn er nicht auf Christensen setzt. Da muss sich der Däne an seine eigene Nase packen, indirekt einen Stammplatz einzufordern und im Kopf als erste Option offenbar direkt einen Abgang zu haben, ist nicht gerade sympathisch nach den zuletzt gezeigten schwächeren Auftritten. Ich denke Christensen wird noch im Jahr 2018 problemlos auf fünf, sechs Startelfeinsätze kommen, bei Verletzungen von Rüdiger/Luiz eventuell sogar mehr. Das ist genug Spielzeit um sich aufzudrängen, denn Sympathie und Wertschätzung seitens Sarri hin oder her, ist David Luiz auch unter Sarri nicht unantastbar und wir wissen leider ganz genau, dass er seine Fehler und Aussetzer haben wird, da wird Christensen eine faire Chance erhalten, bin ich mir sicher.
Zouma macht sich anscheinend auch nicht schlecht bei Everton, gestern hat er auch für den Weltmeister gegen Island gespielt. Spielt er eine gute Saison haben wir noch einen Klasse IV nächsten Sommer. Ich persönlich bin ein riesen Fan von Zouma und hoffe dass er mal Stamm wird bei uns, hätte er damals diese böse Verletzung nicht gehabt wäre er heute wahrscheinlich gesetzt.
Zitat von Pjanic-IOBiH
Zouma macht sich anscheinend auch nicht schlecht bei Everton, gestern hat er auch für den Weltmeister gegen Island gespielt. Spielt er eine gute Saison haben wir noch einen Klasse IV nächsten Sommer. Ich persönlich bin ein riesen Fan von Zouma und hoffe dass er mal Stamm wird bei uns, hätte er damals diese böse Verletzung nicht gehabt wäre er heute wahrscheinlich gesetzt.


Wir sollten ihn sofort im Winter zurückholen damit er auf der Bank versauern kann zwinker Tottenham soll derweil ein Angebot für Aké vorbereiten.
Ich mag Zouma und seine Anlagen eigentlich recht gern. Seine Tacklings (Grätschen!) in hohem Tempo sind fantastisch, aber ob ein IV-Duo aus Zouma und Rüdiger langfristig ideal wäre, bezweifle ich etwas. Sehe Antonio aktuell vor dem Franzosen und beide nebeneinander halte ich vor allem in Sarris System nicht für ideal. Zouma hat das Zeug dazu unser IV Nr. 3 oder 4 zu sein - gerade falls Cahill abbaut - aber ob es zu mehr reicht? In meinen Augen nicht, wenn Rüdiger nicht völlig einbricht. Neben dem Deutschen sehe ich dann doch lieber den Spielertyp Luiz oder Christensen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 13.10.2018 um 00:29 Uhr bearbeitet
https://www.transfermarkt.de/kein-neuer-vertrag-fur-arsenals-ramsey-bdquo-dachte-wir-hatten-einen-deal-ldquo-/view/news/321573

Da sollten alle Alarmglocken angehen. Kovacic ist ein fantastischer Spieler, aber ein ablösefreier Ramsey anstatt einer hohen Ablöse für Kovacic oder eines möglichen Hazard Deals, muss interessant für uns sein.
Zitat von XaviHernandez8
https://www.transfermarkt.de/kein-neuer-vertrag-fur-arsenals-ramsey-bdquo-dachte-wir-hatten-einen-deal-ldquo-/view/news/321573

Da sollten alle Alarmglocken angehen. Kovacic ist ein fantastischer Spieler, aber ein ablösefreier Ramsey anstatt einer hohen Ablöse für Kovacic oder eines möglichen Hazard Deals, muss interessant für uns sein.


Einen Spieler wie Ramsey sollte man eigentlich nicht ablehnen, aber unser Mittelfeld ist schon überbesetzt mit: Jorginho, Fabregas, Kanté, Barkley, Kovacic und Loftus-Cheek. Dann gibt es auch noch einen Mason Mount den wir irgendwie auch berücksichtigen müssen.

Falls Kovacic aber nicht bleiben sollte, dann sollte man auf jedenfall Ramsey holen!
Lieber einen teuren Kovacic als einen ablösefreien Ramsey. Wenn wir wieder nach oben wollen, müssen wir in Qualität investieren. Und Kovacic wird immer besser und ist auch noch relativ jung, wenn er so weiter macht und Spielzeit bekommt traue ich ihm den Weg von Modric absolut zu. Und Ramsey? Guter Kicker der ab und zu sein können zeigt, aber unser MF nicht besser macht. Ich traue Barkley mittlerweile eine bessere Karriere zu als Ramsey, und RLC und Mount sind auch noch da. Ich bleibe dabei, wenn ein neuer ZM verpflichtet wird dann einer der unsere Qualität anhebt oder es in Zukunft kann (Kova bspw.), und nicht ein Spieler der nicht besser ist als unser schon vorhandenes Personal (Barkley, RLC, Mount). Klar sind Mount und RLC noch nicht so gut wie Ramsey, aber wenn sie nicht alles falsch machen in Zukunft dann werden sie es relativ bald werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pjanic-IOBiH am 13.10.2018 um 11:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.