Transfermarkt
  Afrika

█ Angola - Palancas Negras | Girabola

25.06.2010 - 13:10 Uhr
Apropos, gibts was neues in Richtung Manucho nach Südafrika ?

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
Zitat von Konen04:
Laut Medienberichten soll nicht Wilson sondern Hugo im letzten Gruppenspiel das Tor hüten.


Wie gesagt, pure Spekulation. Die nächste Tageszeitung ist sich absolut sicher, dass Wilson im Tor steht. Wir müssen wohl bis Heute Abend abwarten...

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
Zitat von Konen04:
Apropos, gibts was neues in Richtung Manucho nach Südafrika ?



ist wohl eher unwarscheinlich, ausser die eine Quelle hab ich davon auch nichts gehört.

Die Orlando Pirates haben ein Testspiel 3:1 gegen Pedro Athletico gewonnen, nächstes Wochenende spielen sie gegen Inter Luanda.
Grund dafür ist der CL Gegner FC Libolo.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Zitat von Shango:
Zitat von Konen04:
Apropos, gibts was neues in Richtung Manucho nach Südafrika ?



ist wohl eher unwarscheinlich, ausser die eine Quelle hab ich davon auch nichts gehört.

Die Orlando Pirates haben ein Testspiel 3:1 gegen Pedro Athletico gewonnen, nächstes Wochenende spielen sie gegen Inter Luanda.
Grund dafür ist der CL Gegner FC Libolo.



Okay, danke. Halt mich auf dem Laufenden ;)

Die Pirates sollten für Libolo ein großes Hindernis darstellen. Falls sie Ernst machen...

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
angeblich wollen die Pirates die CL sehr ernst nehmen, deswegen haben arbeiten sie auch im Winter weiter fließig an ihrem Felix-Magath-Kader .

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
miguel wieder mit schlechtem spiel,wer äre den die alternative für ihn. Wilson gefällt mir ganz gut.
Ajax Cape Town would like to announce that the club has released Antonio (Keto) Correia from his contract.
Der Vertrag zwischen Ajax und Correira wurde aufgelöst.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Zitat von Shango:
Der Vertrag zwischen Ajax und Correira wurde aufgelöst.


Hey ! Zur Abwechslung mal ne schlechte Nachricht ! :ugly


Wenn ich die doch sehr aufgeregte Presse richtig verstehe, ist Lito Vidigal nicht mehr lange Trainer von Angola.
Nach dem Ausscheiden wurde er von wütenden Fans beschimpft und ausgepfiffen. Die Spieler weigern sich bisher geschlossen Interviews zu geben. Yippieh ! Wird Zeit, dass die Girabola wieder anfängt.

Meine persönliche Meinung zu Lito war bisher immer eine sehr positive.
Ich muss aber sagen, dass es unglücklich ist in einem Turnier in 3 Spielen 3 komplett verschiedene Formationen auflaufen zu lassen.
Er hätte auch viel eher auf die schwachen Leistungen eines Miguel reagieren müssen, andersrum hat er genau das bei Flavio getan.
Es kann einfach nicht sein, dass eine Mannschaft, die über so großes Offensives Potenzial verfügt so verdammt harmlos ist, und nur 4 Tore durch individuelle Fehler macht. Das ist zu schwach, und da muss was passieren.

Zunächst möchte ich im nächsten Jahr Flavio, Gilberto, André Macanga, und Carlos nicht mehr sehen. Zu pomadig, zu satt, zu unkreativ, zu unsympathisch (also nur Herr Fernandes ;) )


Folgende Aufstellung finde ich gut:

--------------------Wilson------------------------
--da Costa--Lunguinha---Zuela-------Miguel---
---------------------------------------------------
----------------------Dede-----------------------
---------------------------------------------------
----Mateus----------Vunguidica------Djalma---
---------------------------------------------------
...............Manucho-------Nando---------------


Einzelkritik:
Carlos: teilweise sehr unsicher. Im ganzen Turnier eine Parade die nicht auch ich gehalten hätte.
Strafraumbeherrschung ne Katastrophe. Dazu kommt dauerndes Zeitspiel und Provokation.

Wilson: Hat sicheren Eindruck gemacht. Eine gute Parade, beim 2:0 der Elfenbeinküste abstimmungsfehler, war aber mehr Danys Fehler.

Zuela: Sicher, einziger Ruhepol in der Abwehr. Allerdings auch sehr unauffällig, muss seine Mannschaft mehr führen, Verantwortung übernehmen.

Miguel: Defensiv in den ersten beiden Spielen solide, im letzten schwach. Offensiv eine Katastrophe. Jeder Vorstoß endete mit einem Ballverlust/ Fehlpass.

Dani: Im ersten Spiel gut, im zweiten gerade noch solide, im dritten natürlich mit Katastrophenfehler.

Airosa: Für mich bester angolaner im Turnier. Hey nicht schwer. Offensiv der einzige der sich den A.. Aufgerissen hat, der auch mal was riskiert hat, defensiv immer grundsolide.

Dede: Hat mich sehr enttäuscht. Einer meiner Lieblingsspieler. Hat sich gegen CIV komplett versteckt. Hätte ich die Aufstellung nicht gekannt, wäre es mir nicht aufgefallen, dass er spielt.

Joe: Als Joker völlig ineffektiv. Allerdings hat man bei ihm wenigstens Einsatz gesehen.

Gilberto: defensiv solide, offensiv hat er sich versteckt, hat keine Verantwortung übernommen. Seine Standarts waren ein seeeehr flacher Witz.

Macanga: siehe Gilberto :rolleyes

Mateus: wie kann ein Offensivspieler seine Klasse sich 180 Minuten derart Verstecken ? Man sagt er ist das Phantom, aber Matek Mintal hat wenigstens getroffen !

Djalma: Hat zu oft versucht, 1 gegen 11 zu spielen. Ist aber zu den anderen Offensivkräften ein Fortschritt, da er überhaupt was getan hat.

Manucho: Von ihm erwartete und gewohnte Leistung. Auch wenn er wieder mal den unsympath raushängen lassen hat, bin ich vom Spieler Manucho begeistert.

Love: Ohne Wirkung nach seiner Einwechlung. Oder doch ? Ich habe die letzten 10 Minuten beim CIV Spiel nur Rot gesehen, keine Ahnung. Ich freue mich auf die Girabola.

Manucho Barros: Auch ohne Wirkung bei seinen Kurzeinsätzen.

Flavio: zu dick, zu langsam. Nur noch ein Schatten seiner selbst.

Ohne Einsatz: Hugo, Kali, Jaime, Amaro, Osorio.
Mit Ausnahme von Kali hätte ich alle gerne mal gesehen, besonders Osorio.


Ausblick: wenn ich das jetzt so schreibe, tendiere ich auf einen neuen Trainer. Die Mannschaft muss verjüngert werden. Ich kann mir erfrischenden Offensivfußball a la Guinea sehr gut vorstellen. Allerdings muss ein weg gefunden werden, dies auch erfolgreich zu gestalten.

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
Ich fände es eine Alternative, künftig Gilberto als LV aufzustellen. Was denkst du dazu, Alex?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi:
Ich fände es eine Alternative, künftig Gilberto als LV aufzustellen. Was denkst du dazu, Alex?


Statt Miguel meinst du ? Als defensive Notlösung während des Turnieres wäre es denkbar gewesen.
Als dauerbesetzung halte ich da gelinde Gesagt gar nichts von. Ich hoffe einfach, dass Miguel einfach in wahnsinnig schwacher Form war. Ich glaube nicht, dass das Interesse aus Europa und die Ausziechnung als bester Jugendspieler von ungefähr kommt, zudem konnte er zumindest gegen Sporting auch überzeugen.

Gilberto hat seine stärken in der Zentrale, wo er Offensive wie auch defensive Aufgaben erfüllen kann. Für die Außenverteidigerposition dürfte ihm die Schnelligkeit, die Fähigkeit Flanken zu schlagen, und das Stellungsspiel fehlen.
Ich glaube auch, dass die Girabola da noch andere Alternativen zu Verfügung hat.

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.