⚽ - A.S. Roma - La Magica

30.06.2019 - 13:03 Uhr
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1311
08.02.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Ich verstehe deine Wut und Aufregung aber Sonntag wird die Sachen gelöscht bzw. bearbeitet haben weil deine Wortwahl etwas drüber war

Ich denke solche Sachen kannst du mit ihm dann auch per PN klären.

Nicht notwendig. Ich habe ihm bereits in der Vergangenheit deutlich darauf hingewiesen, dass das hier ein deutschsprachiges Forum ist. Ich habe auch lediglich nur den italienischen Kraftausdruck in der letzten Zeile entfernt, die nicht nur unnötig war, sondern natürlich auch ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von TM ist, die jeder hier akzeptiert hat. Gegen den Rest des an sich guten Beitrags gab es nichts auszusetzen. Die Alternative wäre gewesen den gesamten Beitrag zu löschen. v0v

Jetzt zurück zur Roma bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 08.02.2024 um 12:33 Uhr bearbeitet
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1312
08.02.2024 - 15:53 Uhr
Die UEFA hat die Einnahmen der jeweiligen Teilnehmer aus der EL-Saison 2022/23 veröffentlicht:

https://editorial.uefa.com/resources/028a-1a2134203eb5-f59fe74100ae-1000/uefa_financial_report_2022-23_en.pdf

Manchester United: 23,648 Mio
AS Roma: 30,700 Mio
Sevilla FC: 21,779 Mio

Manchester United war bereits im Viertelfinale ausgeschieden, hatten aber ca. den doppelten Marktanteil im Vergleich zur Roma.
Finalist Roma war im Gegensatz zum zweiten Finalteilnehmer und Sieger Sevilla seit der Gruppenphase im Wettbewerb vertreten, man hat somit also mehr verdient als die Spanier.
Sevilla hat aber zusätzlich (!) noch 54,671 Mio durch die Teilnahme an der Gruppenphase (!) der CL erhalten.

Unser nächster Ligagegner (und CL-Finalist der vergangenen Saison) Inter haben mit 101,289 Mio locker mehr als das 3-fache der Roma verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 08.02.2024 um 15:59 Uhr bearbeitet
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1313
09.02.2024 - 00:05 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Ich denke solche Sachen kannst du mit ihm dann auch per PN klären.


Nicht notwendig!
Wer in einem Forum die Radiergummi-Berechtigung besitzt, löscht hin u. wieder Inhalte.
Vielleicht hätte ich diese - umgangssprachlich sehr oft verwendete - italienische Redewendung ins Deutsche übersetzen sollen... tongue

Zurück zum Thema:
De Rossi hat sich wenigstens bei Giacomo's Sohn, Roberto, entschuldigt!
Insbesondere DDR hatte eine engere Bindung zum 'Core de Roma'.

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1314
28.02.2024 - 15:38 Uhr
Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin oder nicht!

Wann wird der genaue Spieltermin für das Derby bekannt gegeben?? Würde gerne hinfahren.

•     •     •

C'é solo un capitano!! F.Totti per sempre!! no totti, no party!! DAJE ROMA!! Forza DDR!!!

----------------------------- Patrício -----------------------------
- Spinazzola ---- Mancini ---- Smalling---- Zalewski ---
------------------- Cristante -------- Bove ---------------------
---------------------------- Pellegrini-----------------------------
------ Dybala ------------ Lukaku ----------- Shaarawy----
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1315
21.03.2024 - 18:16 Uhr
- Cristante wurde nicht von Spalletti nominiert, weil er an Rückenproblemen leidet und er sich einer intensiven Behandlung unterziehen muss, auf die er schon sehr lange gewartet hat.
- Erst Bove, dann ist auch noch Baldanzi verletzt/angeschlagen vorzeitig von der U21 zurückgekehrt.
- Ndicka und Lukaku mussten ihre jeweilige Länderspielreise ebenfalls vorzeitig abbrechen.
- Azmoun hat vorhin ein Tor erzielt und musste dann aber noch während der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt werden.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1316
21.03.2024 - 20:07 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
- Cristante wurde nicht von Spalletti nominiert, weil er an Rückenproblemen leidet und er sich einer intensiven Behandlung unterziehen muss, auf die er schon sehr lange gewartet hat.
- Erst Bove, dann ist auch noch Baldanzi verletzt/angeschlagen vorzeitig von der U21 zurückgekehrt.
- Ndicka und Lukaku mussten ihre jeweilige Länderspielreise ebenfalls vorzeitig abbrechen.
- Azmoun hat vorhin ein Tor erzielt und musste dann aber noch während der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt werden.


Joa, Länderspielpause at its best. Hoffe, dass die Spieler, die nur leichte Verletzungen haben, sich dann in Rom wenigstens besser erholen können als bei der Natio, das wäre für die nächsten Wochen sehr entscheidend. Leider hat auch der capitano (Totti) es mal wieder nicht geschafft, seine Klappe zu halten und erstmal wieder ziemlich unglückliche Bemerkungen zu Dybala abgegeben. Unnötige Unruhe.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1317
13.04.2024 - 19:17 Uhr
Nach dem Viertelfinale gegen Milan würde ich fortan gerne nur noch einen, wettbewerbsübergreifenden Spieltagsthread führen. Genug Zeit zum Diskutieren besteht schließlich zwischen den jeweiligen Pflichtspielen, als dass es da groß zu Überschneidungen kommen würde. So aktiv sind wir ohnehin nicht, dass es unüberschaubar werden würde.

(Außer natürlich ihr wollt unbedingt 3 seperate Wettbewerbsthreads behalten.)
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1318
13.04.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Nach dem Viertelfinale gegen Milan würde ich fortan gerne nur noch einen, wettbewerbsübergreifenden Spieltagsthread führen. Genug Zeit zum Diskutieren besteht schließlich zwischen den jeweiligen Pflichtspielen, als dass es da groß zu Überschneidungen kommen würde. So aktiv sind wir ohnehin nicht, dass es unüberschaubar werden würde.

(Außer natürlich ihr wollt unbedingt 3 seperate Wettbewerbsthreads behalten.)


Große Zustimmung. War schon immer ein Verfechter dessen alles in einem Thread zu haben. Danke für die Ankündigung!
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1319
15.04.2024 - 21:54 Uhr
Wie seht ihr die momentane Lage um die Cl-Plätze bzw. wem wünscht ihr am meisten Punktverluste?
Man kann ja mittlerweile ziemlich sicher mit 5 Cl Plätzen rechnen. Atalanta sehe ich momentan sehr stark, Scamacca trifft plötzlich wie am Fließband und die haben das mit Abstand einfachste Restprogramm. Das Spiel gegen uns ist für die das einzige schwierigere Spiel, wenn man das Nachholspiel gegen die Fiorentina mal ausklammert. Auch das spielen die jedoch zuhause und Florenz bekommt in der Liga momentan garkeine Fuß mehr auf den Boden. Die werden sicherlich vor uns in der Tabelle landen.

Guckt ihr noch auf Juventus, oder ist euch das Punktepolster noch zu groß? Wenn wir 3 Punkte gegen Udinese eingefahren hätten/einfahren würden, würde ich tatsächlich noch dran glauben. Die werden Allegri diese Saison nicht mehr feuern und das Restprogramm hat es in sich. Außer in dem Heimspiel gegen Salernitana könnten die in jedem anderen Spiel noch Punkte liegen lassen.

Ich gehe aber davon aus, dass wir gegen Udinese keinen 3er mehr holen werden. Wäre das Spiel normal verlaufen hätte ich noch an den 3er geglaubt. Udinese hing total in den Seilen und wir waren drauf und dran uns in einen Rausch zu spielen. Jetzt im Nachholspiel werden die das die 20 Minuten schon verteidigt bekommen. Vllt fangen wir uns sogar noch einen Konter und gehen mit 0 Punkten raus. Glaube deshalb, dass Juventus Punktevorsprung ausreichen wird um vor uns zu landen.

Heißt also man muss Bologna noch packen. Die tun sich die letzten Spiele schwer und jetzt fällt auch noch der vllt Wichtigste Spieler für den Rest der Saison aus. Zudem haben auch die ein schweres Programm. Die Heimspiele gegen Udinese und Juventus werden sie wohl gewinnen. Die 4 Auswärtsspiele haben es aber in sich.

Wenn wir am Wochenende Bologna schlagen denke ich, dass wir vor denen auf Platz 5 landen können. Ich gehe von Niederlagen in den Auswärtsspielen gegen Atalanta und Napoli aus und hoffe, dass wir die Heimspiele gegen Bologna/Juventus und die letzten beiden Spiele gegen Empoli und Genua gewinnen werden. Das sollte unabhängig von dem Udinese Spiel für mindestens Platz 5 reichen.

Ansonsten freue ich mich auch über jeden Punktverlust von Napoli. Die sind uns immer noch irgendwie im Nacken und grundsätzlich traue ich denen auch zu, dass die jederzeit wieder ihre Form finden und alle restlichen Spiele gewinnen. Offensiv ist das schon sehr stark was sie in den Spielen zeigen. Die lassen nur zuviel liegen, haben viel Spielpech und deren Verteidigung ist ein graus.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1320
15.04.2024 - 23:01 Uhr
Nicht am meisten, aber am wenigsten wünsche ich Bologna (abgesehen von uns natürlich) Punktverluste. Würde denen einen CL-Platz durchaus gönnen. Nicht weil ich andere Klubs weniger mag, aber mir gefällt es halt, wenn Mannschaften mit geringen Mitteln großes erreichen, eben weil ausgezeichnete Arbeitet geleist wird.

Dadurch würde es aber auch schon eng für uns. Inter, Milan sind durch. Bei Juventus wird gegen Saisonende oftmals nicht höher gesprungen als notwendig. 2 Siege aus 11 Spielen sind aber auch für Juventus äußerst bemerkenswert, im negativen Sinne. Letztlich ist das aber die gleiche Mannschaft, die in dieser Saison in der Liga für 17 Spiele in Folge ungeschlagen war. Die werden jetzt erst mal so weiterrumpeln und wenn es doch noch mal notwendig/knapp werden sollte, denke ich, den Hebel umlegen und 2-3 Siege einfahren, um die CL klar zu machen.

Jetzt wollte ich gerade was zu Atalanta schreiben, dann habe ich gesehen, dass die vorhin doch noch 2 Gegentore kassiert haben und heute nur auf ein Unentschieden gekommen sind. Also die sind diese Saison total unkonstant. Innerhalb von fast 2 Wochen schießen die Napoli und Liverpool auswärts 3:0 ab, holen sich aber im gleichen Zeitraum auch Punktverluste gegen Cagliari und Hellas Verona.

Roma, naja, mir hat die Partie gegen Udinese nicht gefallen. In der zweiten Hälfte wurde man dann immerhin stärker und hat sich den Ausgleich erarbeitet, und hätte in der Phase womöglich noch einen 2. Treffer nachgelegt. Die einen würden dann wieder sagen: 3 Punkte. Aber für mich waren gefühlt 60 der 70 Minuten wieder alles andere als souverän, gegen den deutlich kleineren Gegner. Ich nehme natürlich jede schwache Partie aber 3 Punkte gerne an, nur generiert sowas für mich halt keinen (anhaltenden) Optimismus. v0v
In den 20 oder so Minuten des Nachholspiels würde ich persönlich alles riskieren, um da noch 3 Punkte zu holen. Wenn man stattdessen ein Kontertor fängt und noch verliert, seis drum. Dank der Ergebnisse der Konkurrenten, wäre für mich eine etwaige Niederlage verschmerzbar, sofern man wirklich noch mal alles dafür gibt, dort zu gewinnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 15.04.2024 um 23:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.