⚽ - A.S. Roma - La Magica

30.06.2019 - 13:03 Uhr
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1301
24.01.2024 - 19:30 Uhr
Wollte mich grade fragen, was Lukaku da jetzt eigentlich zum zweiten mal nach eigentlich guter Flanke (dieses mal von Karsdorp) vor dem Tor für Kopfschmerzen hat, bevor er sich dann stark durchsetzt und zum 2:1 netzt.Cool

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1302
24.01.2024 - 19:40 Uhr
Die Partie hatte natürlich voll Testspielcharakter, dennoch von uns spielerisch besser als fast alles, was es unter Mourinho je zu sehen gab.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1303
24.01.2024 - 19:41 Uhr
Puhhh, da kommen wieder tolle Jungs aus unserer Primavera! stark
Reale und Mannini fand ich beide überraschend gut, genau die Grundfähigkeiten die ich immer fordere: Kampfgeist und Siegermentalität, sehr schön! Alle anderen natürlich auch nicht schlecht, grade Costa ziemlich gut! Freut mich sehr, auch absolut richtig gemacht von De Rossi den Jungen heute so viel Spielzeit zu geben! Coolstark

•     •     •

Daje Roma - per sempre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Il-Capitano am 24.01.2024 um 19:59 Uhr bearbeitet
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1304
24.01.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Die Partie hatte natürlich voll Testspielcharakter, dennoch von uns spielerisch besser als fast alles, was es unter Mourinho je zu sehen gab.


Wenig überraschend, dennoch natürlich erfreulich, dass De Rossi das so viel besser gelingt als Mourinho! daumen-hoch

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1305
24.01.2024 - 19:51 Uhr
Zalewski war auf LA auch sehr ordentlich, wenn nicht sogar gut. Ziemlich aktiv, hat sich immer angeboten. Einige Pässe und Flanken in den Strafraum gespielt, darunter natürlich auch die Torvorlage zum 1-0.

Würde mir noch wünschen, dass er künftig selber öfter den Weg zum Torerfolg sucht, statt immer nur den Vorbereiter zu machen.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1306
24.01.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Puhhh, da kommen wieder tolle Jungs aus unserer Primavera! stark
Reale und Mannini fand ich beide überraschend gut, genau die Grundfähigkeiten die ich immer fordere: Kampfgeist Siegermentalität, sehr schön! Alle anderen natürlich auch nicht schlecht, grade Costa ziemlich gut! Freut mich sehr, auch absolut richtig gemacht von De Rossi den Jungen heute so viel Spielzeit zu geben! Coolstark

Die sind schlichtweg unbekümmert und haben nichts zu verlieren, freuen sich über jede Spielminute und laufen daher auch fast schon für zwei. Das gleicht oftmals die mangelnde Erfahrung fast gänzlich aus.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1307
24.01.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss

Zalewski war auf LA auch sehr ordentlich, wenn nicht sogar gut. Ziemlich aktiv, hat sich immer angeboten. Einige Pässe und Flanken in den Strafraum gespielt, darunter natürlich auch die Torvorlage zum 1-0.

Würde mir noch wünschen, dass er künftig selber öfter den Weg zum Torerfolg sucht, statt immer nur den Vorbereiter zu machen.


Absolut. Da darf man die Messlatte jetzt auch einfach nicht zu hoch hängen.. Der musste unter Mourinho immerhin fast 2,5 Jahre lang auf der komischen Außenposition spielen, auf der unter Mourinho nie so richtig klar war, wie viel Offensivdrang er ausüben soll. Von den Anlagen her traue ich ihm schon zu, weiterhin eine gute Rolle zu spielen, insofern er noch ein paar Entwicklungsschritte nachschieben kann, insbesondere was die Durchsetzungsfähigkeit betrifft.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Il-Capitano am 24.01.2024 um 20:02 Uhr bearbeitet
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1308
24.01.2024 - 20:01 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zalewski war auf LA auch sehr ordentlich, wenn nicht sogar gut. Ziemlich aktiv, hat sich immer angeboten. Einige Pässe und Flanken in den Strafraum gespielt, darunter natürlich auch die Torvorlage zum 1-0.

Würde mir noch wünschen, dass er künftig selber öfter den Weg zum Torerfolg sucht, statt immer nur den Vorbereiter zu machen.


Er hat mir auch zu sehr auf seiner Außenlinie geklebt. Wenn er jetzt den Außenstürmer spielen darf, dann sollen ihm auch mehr Freiheiten genehmigt werden bzw. er soll sie sich selbst nehmen und öfter auch ins Zentrum gehen. Da war Costa halt viel mehr der Freigeist auf der anderen Seite.
Mal sehen ob De Rossi sich schon gegen Salernitana traut auf ein oder zwei der Jugendspieler zu setzen.
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1309
07.02.2024 - 02:22 Uhr
Vor dem Spiel am Montag gab es eine Schweige-Minute für einen der größten Spieler, die jemals das ROMA-Trikot getragen haben:

Giacomo Losi, verstorben am Sonntagabend, im Alter von 88 Jahren.

Niemand anderes hat so sehr den Verein zu seiner Zeit repräsentiert, wie il 'Core de Roma' in seinen 15 Spielzeiten (386 Spiele, davon 299 als Capitano), seit er 1954/55 von Cremonese zur Roma kam. Nur Totti u. De Rossi haben mehr Spiele aufzuweisen!

Er wurde nicht nur wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten gefeiert, sondern vor allem auch wegen seiner Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen sehr geachtet u. verehrt! Er war ein Idol aller Romanisti und darüber hinaus auch von Leuten, die weniger mit dem Calcio zu tun hatten!


Gestern - einen (für die Spieler freien) Tag nach dem Cagliari-Spiel - fand die Trauerfeier für dieses Symbol der Roma statt.
Mehrere hundert Leute wollten ihm das letzte Geleit geben. Viele hatten sich extra zwei, drei Stunden frei genommen: so u.a. Freunde, ehemalige Mitspieler oder Leute aus seinem Viertel. Auch viele, die ihn nicht persönlich gekannt hatten, sondern nur - als DIE Roma-Legende der Vergangenheit - von ihm gehört hatten. Selbst Ettore Viola, Sohn unseres ehem. Präsidenten Dino Viola, war es ein Bedürfnis Abschied zu nehmen.

Es waren Vertreter verschiedener Roma-Clubs anwesend. Die Curva Sud war ebenfalls zahlreich präsent und übergab Losi's Sohn das Banner der Derby-Choreo (vom 11. Januar 2015) "Söhne Roms, Kapitäne und Symbole, das ist mein Stolz, den ihr niemals haben werdet!".

ALLE waren sie da... bis auf Vertreter seines Vereins!!! angry

Lediglich drei Jungs aus der U18 wurden 'abkommandiert', mit der Begründung: "Zu beschäftigt mit der täglichen Arbeit in der Viale Tolstoj und in Trigoria." (3 Kotz-Smileys!)

Nur zur Erinnerung: vor ein paar Tagen wurde Gigi Riva in Cagliari mit allen Ehren, auch von Vereinsseite, zu Grabe getragen.

Was der Verein hier abgezogen hat, ist eine unentschuldbare Schande!

Es ist erbärmlich, vor allem ist es würde- und respektlos - nicht nur vor diesem Menschen, der alles für seinen Verein und dessen Farben gegeben hat - sondern auch vor unserer Tradition und unseren Farben!

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 07.02.2024 um 11:17 Uhr bearbeitet
⚽ - A.S. Roma - La Magica |#1310
08.02.2024 - 11:28 Uhr
Ich verstehe deine Wut und Aufregung aber Sonntag wird die Sachen gelöscht bzw. bearbeitet haben weil deine Wortwahl etwas drüber war

Ich denke solche Sachen kannst du mit ihm dann auch per PN klären.

Ich hab für meinen Teil sehr wenig davon mitbekommen, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.