Fabian Klos
Geburtsdatum 02.12.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4097
3596
3-1
2--

#9 - Klos, Fabian

31.05.2011 - 16:15 Uhr
Zitat von arminia-bielefeld.de
Arminia Bielefeld hat für die kommende Saison Fabian Klos und Maximilian Ahlschwede verpflichtet.

Beide kommen ablösefrei vom VfL Wolfsburg. Dort spielten sie in der vergangenen Saison für die Regionalliga-Reserve, die hinter dem Chemnitzer FC den zweiten Tabellenplatz belegt hat. Ahlschwede (links auf dem Foto) ist 21 Jahre alt, beidfüssiger Defensiv-Allrounder und 1,86m groß. Klos ist 23 Jahre alt und hat als Mittelstürmer in der abgelaufenen Saison 13 Treffer erzielt.


Quelle:

http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=13503

Profil auf Transfermarkt:

http://www.transfermarkt.de/de/fabian-klos/profil/spieler_78147.html


=================================================
Edit SvG0815: Ab der Saison 2011/12 trägt der Spieler die Rückennummer 9.
=================================================
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 29.07.2019 um 16:53 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 166.
#9 - Klos, Fabian |#1
31.05.2011 - 17:04 Uhr
super verpflichtung.

aber an die leute ueber mir, ihr macht mit den aussagen "wir spielen nicht gegen den abstieg" nur druck den keiner braucht. Es ist eine komplett zusammen gewuerfelte manschaft...von daher abwarten und hoffen

•     •     •

Der DSC ist wieder da!!!!
#9 - Klos, Fabian |#2
31.05.2011 - 17:22 Uhr
Zitat von vipo511:
aber an die leute ueber mir, ihr macht mit den aussagen "wir spielen nicht gegen den abstieg" nur druck den keiner braucht. Es ist eine komplett zusammen gewuerfelte manschaft...von daher abwarten und hoffen


Absolut richtig. Ich würde sogar soweit gehen und sagen:

Wir haben bald einen Kader. Eine Mannschaft muss der Trainer daraus erst noch formen. Nur aufgrund von Einzelspielern eine (zu hohe) Erwartung zu stellen, kann ganz schnell nach hinten losgehen. Die Liste der Beispiele von Mannschaften, die trotz passabler oder guter Einzelspieler die Tabellenspitze nur aus weiter Ferne betrachten durften, ist sehr, sehr lang.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
#9 - Klos, Fabian |#3
01.06.2012 - 01:15 Uhr
Meine Reaktion war erst :o dann :ugly dann :D und am Ende :p ...

Natürlich kann man die Wahl nicht wirklich ernst nehmen, was aber nicht heißt das Klos den Titel nicht verdient hätte. Es ist schön zu sehen, dass das Team und die Spieler mit den Fans wieder eine Einheit bilden, auch wenn diese Saison anders verlaufen ist als viele es erwartet haben.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#9 - Klos, Fabian |#4
19.08.2012 - 19:40 Uhr
Er hat ja auch alle drei Tore vorbereitet oder? Auch das 1:0 war Super vorbereitet.

Ich hoffe ja, dass die Einnahmen für die nächste Runde in Vertragsverlängerungen gesteckt werden... Vor allem Klos wäre wichtig, da er aktuell mit jedem Spiel wertvoller wird.
#9 - Klos, Fabian |#5
04.02.2013 - 08:29 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von joegi:
Und dass es Gerüchte um ein Interesse an Klos aufkommen, ist ja nicht ganz ungewöhnlich. Und wenn sie nun mal kurz vor dem Spiel aufkommen, dann ist das halt so. Es kann mir doch keiner weismachen, dass die Spieler darüber überrascht sind, dass der beste Torschütze der dritten Liga das Interesse vom benachbarten Zweitligisten auf sich zieht. Warum sollte deswegen Unruhe aufkommen?


Das überrascht mir jetzt ein wenig, denn so kompliziert ist es eigentlich nicht, da könnte man auch selbst drauf kommen:

Es gibt beim (Profi-)Fußball eine Komponente, die man nicht unterschätzen sollte: Psychologie.

Es laufen (nimmt man die Kader-Nachwuchsspieler dazu) 17 Verträge aus. Häufig ist es in Mannschaften so, dass beispielsweise die Vertragsverlängerung des besten Spielers eine gewisse Signalwirkung auf die anderen Spieler hat, die deren eigene Entscheidung positiv beeinflussen kann.

Genauso ist es natürlich auch umgekehrt (wobei Klos für mich weder der beste noch der wichtigste Spieler der Mannschaft ist). Und wenn das vor einem Duell mit einem gewissen Vorentscheidungspotenzial geschieht, ist das mehr als unglücklich, wenn man sich eh schon in einem überaus harten Aufstiegskampf befindet.

In solchen Situationen halten sich übrigens Vereine mit einem professionellen Stil auch gepflegt mit Interessensbekundungen zurück, wenn sie von einem Medium mit einer solchen Geschichte konfrontiert werden. Aber gut, in den letzten Jahren ist ja auch kein andere Verein derart offensiv mit dem Interesse an Bielefelder Spielern umgegangen wie die Paderborner.


Ach komm. Wen aus Arminias Kader sollte es wirklich überraschen, dass Interesse an Klos existiert? Da muss man die Gesetze des Profisports schon wirklich komplett verschlafen haben, um überrascht oder irritiert zu sein, dass der beste Torschütze der dritten Liga das Interesse von Zweitligisten und erst recht eines benachbarten Vertreters dieser Klasse hervorruft. Haben nicht Arminias Verantwortliche bei der Glasner-Verpflichtung diese damit u.a. begründet, dass ein Verbleib von Klos ungewiss ist? Wer sich von solchen Meldungen verunsichern lässt, der muss sich Gedanken machen, ob er im Profi-Fußball richtig aufgehoben ist.

Und wo ist Paderborn jetzt besonders offensiv vorgegangen? Sie sind gefragt worden und haben eine Antwort darauf gegeben. Dass besionders Paderborn verstärkt Interesse an Bielefelder Spielern hat, ist nicht ungewöhnlich. Schließlich sind sie der nächste Nachbar im Profi-Fußball und somit ist eine Fokussierung auf Arminias Spieler schon aufgrund dieser Nähe normal. Wenn die Kräfteverhältnisse anders herum wären, würde das nicht anders laufen.

Arminias Verantwortlich haben sich absolut unprofessionell verhalten. Sie geben einem Artikel, der meines Erachtens bei seinem Erscheinen keine großen Wellen geschlagen hat, da die meisten damit rechnen konnten, so mehr Bedeutung und bringen mehr Unruhe rein, als der Artikel je hätte reinbringen können. So hat die Nachbetrachtung des Spiels mit dem respektablen Unentschieden bei der vermeintlich besten Mannschaft der dritten Liga unter der Aktion von Arminias Vwerantwortlichen gelitten, zumindest bei Radio Bielefeld und WB. Die NW scheint ja nicht vom Presseboykott betroffen zu sein. Das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die NW inzwischen derartig weichgespült ist, dass sie für Arminias Verantwortliche keine "Gefahr" mehr bedeuten. Kentsch und Schnitzmeier haben ja entscheidend daran mitgedreht, dass die kritischeren Kräfte in der NW aus der Arminia-Berichterstattung zurückgedrängt wurden. Aber auch vom WB hat man in den letzten Jahren kaum kritische Töne vernommen. Dies macht die Reaktion von Arminias Verantwortlichen noch unverständlicher. Ich möchte nicht wissen, wie überfordert unser Pressesprecher (wenn er es offiziell denn noch ist) in einer Medienlandschaft wie in Köln oder Berlin wäre.
#9 - Klos, Fabian |#6
17.05.2013 - 15:15 Uhr
Ich hatte seit den Aussagen von Samstag auch keinen Zweifel mehr, dass Klos bleibt. Dafür war seine Aussage schon zu konkret und den Aufstieg hat er die Tage danach so ausgelassen gefeiert, das zeigte schon, dass er sich hier sehr, sehr wohl fühlt. Eine nicht unwesentliche Rolle dürfte wohl auch die enge Freundschaft zu Schönfeld gespielt haben. Aber umso besser, Klos hat Bock, das merkt man. Aber dass er sogar für 3 Jahre verlängert – das hätte ich nicht geglaubt. Nun haben wir wirklich eine sehr gute Ausgangsbasis für die neue Saison, denn wir verlieren keinen Stammspieler der Aufstiegsmannschaft. Das ist alles andere als selbstverständlich.
Ich freue mich schon auf die neue Saison!

•     •     •

Arminia till I die!
#9 - Klos, Fabian |#7
17.05.2013 - 19:26 Uhr
An einen Verbleib von Klos habe ich mittlerweile doch geglaubt. Dafür drang auch im Vorfeld des Osnaspiels zuwenig nach aussen. Für ihn war Arminia demnach tatsächlich bei Aufstieg die erste Option.

An dieser Stelle daher Hut ab vor der Handlungsweise von Klos und seinen Beratern. Man hätte ja auch das ein oder andere lancieren können um sich in eine spezielle Position zu bringen. Genau das hat aber so nicht stattgefunden. Etwas das in diesem Haifischbecken nicht immer Usus ist.

Überrascht hat mich eher die Laufzeit des neuen Vertrags. Da habe ich nun nie und nimmer mit gerechnet.
Arminia ist vermutlich an die Schmerzgrenze gegangen. Und eine Ausstiegsklausel würde mich nicht zwingend wundern. Eine Klausel, die mir aber sowas von egal wäre.

Denn das Zeichen das er jetzt setzt ist entscheident. Da will jemand seinen Weg weiterhin hier gehen. Wir sind nun nicht unbedingt ein "Wohlfühlclub", auch wenn wir (hoffentlich) weiter auf dem Weg dahin sind.
Aber das sollte die Arminia auch für andere Spieler interessanter machen.

Übrigens auch Hut ab vor Arabi, wie er die Personalie unaufgeregt abgehandelt hat. Und auch dem Präsidium das so eine Unaufgeregtheit erst ermöglicht hat. Nicht zu vergessen unseren Trainer , der ihn (Klos) weiter entwickelt hat.

Seis drum, denke ich an Arminia in der Nacht werde ich nicht mehr unbedingt um den Schlaf gebracht und wache schweiss gebadet auf. Was ich jedoch nicht nur an Klos festmache, sondern an dem gesamten Umfeld drumherum.

Bei Fabian freut mich einfach, das er uns erhalten bleibt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#9 - Klos, Fabian |#8
05.10.2013 - 00:24 Uhr
Ich bin heute wirklich sehr bedrückt! Ich stand auf der Süd und man konnte das Geräusch beim Zusammenprall bis auf die Tribüne hören - ein Geräusch, dass ich so schnell nicht vergessen werde :(

Fabi alles alles gute, ich hoffe es ist nicht so schlimm wie vermutet. Werde schnell wieder gesund, nicht nur weil wir dich als Spieler brauchen, sondern als Mensch! Deine Gesundheit ist das wichtigste!

Radio Bielefeld schreibt übrigens das:
Zitat
Der Torjäger wird monatelang ausfallen. Fabian Klos hat sich bei einem Luftduell mit einem Lauterer Spieler einen Bruch im Stirnbereich und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Der DSC-Stürmer ist aber die ganze Zeit bei Bewusstsein und ansprechbar gewesen. Arminias Geschäftsführer Marcus Uhlig befürchtet, dass Klos zwei bis drei Monate ausfallen wird: ein schwerer Schlag für die Arminen.


http://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detail-ansicht/article/arminia-verliert-spiel-und-klos-mit-schwerer-verletzung.html

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#9 - Klos, Fabian |#9
06.10.2013 - 18:27 Uhr
Gute Besserung für euren Spieler. Wundert euch nicht zu sehr über das Verhalten von uns FCK Fans. Wer mit Stoz und Fairness verliert, seine Mannschaft bis zum Ende unterstützt usw. der ist bei uns beliebt. Ihr habt die Werte des ehrlichen Fußballs an diesem Abend sehr hoch gehalten. Fritz Walter wäre sehr stolz auf euch gewesen :-)))).....
Wünsche euch weiterhin viel Glück, erreicht eurer Saisonziel und bleibt wie ihr seid.
TRADITION stirbt nie !!!!
#9 - Klos, Fabian |#10
25.02.2015 - 19:39 Uhr
Nach seinem Facebook-Post von vorgestern, in dem er sich mal wieder klar als Armine durch und durch bekennt, bin ich zuversichtlich, dass uns Klose bei einem Aufstieg erhalten bleiben würde - trotz vielleicht vermeintlich besserer Angebote - was beachtlich ist und Anerkennung verdient. Dann wäre er vielleicht unser Marco Reus.
Wenn ich Pauli spielen sehe, bin ich mir sicher, dass die nicht ganz unten stehen würde, wenn es ihnen zu Saisonbeginn gelungen wäre, Fabian zu verpflichten. Andererseits gut, dass bei uns niemand im Verein bei der angebotenen Summe schwach geworden ist. Denn ohne ihn wären wir nun vermutlich auch nicht so weit vorne.
Fabian kämpft, läuft, trifft, reißt die Mannschaft mit und nutzt mittlerweile auch sein Temperament auf positive Art und Weise - was wollen wir mehr?
Auch große Namen würden für unser Spiel nicht wichtiger sein können.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.