Oscar Wendt
Geburtsdatum 24.10.1985
Alter 38
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,81m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein IFK Göteborg

Leistungsdaten: 23/24

[17] Oscar Wendt

26.06.2012 - 19:50 Uhr
[17] Oscar Wendt |#941
27.04.2015 - 12:18 Uhr
Wahnsinn, was der Junge im Moment abliefert! In seiner derartigen Verfassung ist eine Verlängerung ein absolutes Muss! Er scheint außerdem auch neben dem Platz ein feiner Kerl zu sein, der einfach super in unser Team passt. Darüber hinaus scheint er sich bei uns wohl zu fühlen.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
[17] Oscar Wendt |#942
17.05.2015 - 06:37 Uhr
Bin ich der einzige , dem aufgefallen ist , wie intensive Oscar die letzten 3 Siege gefeiert hat ?
Da ist wohl jemand gerne Borusse :) Ich mag Oscar !
[17] Oscar Wendt |#943
17.05.2015 - 07:58 Uhr
most underrated player im team

seit er wieder das vertrauen vom trainer spürt (über durchgängige einsätze) ist er in einer blendenden verfassung, sehr wichtig für unser offensivspiel...mit ihm kann man einfach kicken

auch defensiv enorm gefestigt...ich kann nur hoffen das man seinen Vetrag nochmal um 2 jahre verlängert, auf der position einen adäquaten ersatz zu finden wäre eine riesige aufgabe und würde teuer...jedenfalls viel teurer als das was oskar hier noch zeigen kann, habe auch nicht das gefühl das er so langsam an altersschwäche leidet,,,,von daher gerne bis 2018 weiter
[17] Oscar Wendt |#944
28.05.2015 - 18:11 Uhr
Wendt wurde heute in das Aufgebot derschwedischen Nationalmannschaft berufen. Meinen Glückwunsch dazu, hat er sich verdient!

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
[17] Oscar Wendt |#945
28.05.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von Chino2312
Wendt wurde heute in das Aufgebot derschwedischen Nationalmannschaft berufen. Meinen Glückwunsch dazu, hat er sich verdient!
Dann trifft er am 8.6. auf Nordtveit, sehr interessant. Lachend

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
[17] Oscar Wendt |#946
28.05.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Chino2312
Wendt wurde heute in das Aufgebot derschwedischen Nationalmannschaft berufen. Meinen Glückwunsch dazu, hat er sich verdient!
Dann trifft er am 8.6. auf Nordtveit, sehr interessant. Lachend


Die Schweden scheinen es aber auch auf der Linksverteidigerposition richtig Dicke zu haben wenn man so lange Wendt außen vor lassen kann. Kann das jemand erklären oder ist das ähnlich wie die Nichtberücksichtung von Jantschke durch Löw?
[17] Oscar Wendt |#947
29.05.2015 - 08:45 Uhr
Zitat von mgcmshr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Chino2312
Wendt wurde heute in das Aufgebot derschwedischen Nationalmannschaft berufen. Meinen Glückwunsch dazu, hat er sich verdient!
Dann trifft er am 8.6. auf Nordtveit, sehr interessant. Lachend


Die Schweden scheinen es aber auch auf der Linksverteidigerposition richtig Dicke zu haben wenn man so lange Wendt außen vor lassen kann. Kann das jemand erklären oder ist das ähnlich wie die Nichtberücksichtung von Jantschke durch Löw?


Wendt war vor einigen Jahren regelmäßig im Kader und durfte sich auch Hoffnungen auf die EM 2012 machen. Kam dann überraschend anders und er war erst mal außen vor. Später hat der Trainer Hamren ihn noch ein paar mal nominiert, aber mehr als Notnagel, wenn andere ausfielen. Wendt hat dann - sagt man - wohl mehr oder weniger deutlich gesagt, dass er jetzt Familie hat und nur bei realistischer Chance auf regelmäßigen Einsatz bereit steht, aber nicht mehr als Notnagel. Was natürlich Hamren gar nicht gefallen hat. Eigentlich war das Thema damit durch.

Daher wundert mich die Nominierung ein bisschen, auch wenn er es zweifellos verdient hat und ich mich für ihn freue. Vielleicht steckt ein gewisser medialer Druck hinter dem Sinneswandel, das Thema war in den letzten Monaten nämlich durchaus ein Thema in der schwedischen Presse und die Nichtberücksichtigung wurde kririsch gesehen.
[17] Oscar Wendt |#948
29.05.2015 - 13:51 Uhr
Freut mich sehr für Oscar und hat er sich mit den Leistungen auch redlich verdient!

Lieben Dank an Spozzfreund für den Einblick in mediale Wahrnehmung Schwedens! :)

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
[17] Oscar Wendt |#949
29.05.2015 - 17:02 Uhr
Wendt hat eine Top-Rückrunde gespielt. In der ersten Halbserie war er unsere Schwachstelle. Nationalmannschafts-Berufungen haben in aller Regel und vorwiegend mit Leistung zu tun. Er hat's sich verdient...

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
[17] Oscar Wendt |#950
29.05.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von Ojo
Wendt hat eine Top-Rückrunde gespielt. In der ersten Halbserie war er unsere Schwachstelle. Nationalmannschafts-Berufungen haben in aller Regel und vorwiegend mit Leistung zu tun. Er hat's sich verdient...


"In aller Regel und vorwiegend..." klar, aber nicht immer. Sonst dürfte Poldi schon lange nicht mehr dabei sein, und Jantschke wäre gesetzt als RV. rolleyes

Bei Oscar hats definitv diese Diskussion mit dem Trainer gegeben.

Aber wie gesagt, verdient hat er es ohne Frage. Hoffentlich wird er in dem Spiel gegen seinen Kumpel Howie Nordtveit auch tatsächlich eingesetzt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.