Oscar Wendt
Geburtsdatum 24.10.1985
Alter 38
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,81m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein IFK Göteborg

Leistungsdaten: 23/24

[17] Oscar Wendt

26.06.2012 - 19:50 Uhr
[17] Oscar Wendt |#921
05.04.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von LeobiLeo
Kann Wendt auf CL Niveau spielen?


Wendt hat mit dem FC Kopenhagen einen ganz starken LV in der CL gespielt. Also generell hat er das Niveau drauf.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
[17] Oscar Wendt |#922
06.04.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Reysan
ich finde ihn imo supper gut wenns doch nur so bleiben würde.......................seine sehr schwachen spiele sind mir immer noch im gedächnsiss, aber die letzten auftritte waren doch schon mal sehr gut

Seine schwachen Spiele sind fast alle aus der Zeit, in der auf seiner Position fleißig rotiert wurde. Seine starken Auftritte (wie die zur Zeit) hat Oscar immer dann, wenn er dauerhaft das Vertrauen geschenkt bekommt. Er hat auch in irgendeinem Interview sinngemäß gesagt, dass er lieber den Spielrhytmus hat und physisch dafür nicht ganz bei 100 % ist, als dass er ausgeruht ist und dafür nur jedes zweite Spiel auf dem Platz steht. (Ich weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe...)
[17] Oscar Wendt |#923
06.04.2015 - 11:20 Uhr
Naja dafür biste profi.Rotiert wurde ja nicht ohne grund (Belastung und Schlechte leistungen)

Wie gesagt glaube das er sich im Ofensiven bereich sehr wohl fühlt aber wenns um die Devensive geht er so seine schwachstellen hat.
edit meint: Behalten und schauen, würde da zum neuen jahr keine Baustelle auf machen wollen wenn er die Leistungskurve so hält wird alles gut grins

•     •     •

Ich kommen aus Belgien Deutsch ist nicht so leicht
[17] Oscar Wendt |#924
06.04.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von Reysan
Naja dafür biste profi.Rotiert wurde ja nicht ohne grund (Belastung und Schlechte leistungen)
Wie gesagt glaube das er sich im Ofensiven bereich sehr wohl fühlt aber wenns um die Devensive geht er so seine schwachstellen hat.
edit meint: Behalten und schauen, würde da zum neuen jahr keine Baustelle auf machen wollen wenn er die Leistungskurve so hält wird alles gut grins

Stimmt natürlich. Die Rotation hat seinen Sinn, das ist klar.
Sehe es aber wie Du: Wendt sollte bleiben. Mit Johnson zusammen ist das ne wirklich gute linke Außenbahn. In der Abwehrzentrale ist eine Alternative deutlich wichtiger.
[17] Oscar Wendt |#925
11.04.2015 - 16:20 Uhr
Habe ihn ja diese Saison schon einige Male kritisiert...meist sicher auch zurecht. Aber was er zur Zeit so spielt ist eine klare Steigerung im Vergleich zur ersten Saisonhälfte und den ersten Spielen nach der Winterpause. Am besten gefällt er mir wenn Johnson vor ihm spielt...dann ist die Seite auch defensiv meist unter Kontrolle.
[17] Oscar Wendt |#926
11.04.2015 - 16:22 Uhr
Wendt sieht momentan gut aus, weil er Johnson vor sich hat...
Wenn er defensiv noch besser steht und seine Zweikämpfe häufiger gewinnt..dann wird er auch mein Freund!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
[17] Oscar Wendt |#927
11.04.2015 - 23:27 Uhr
Genauso wie ich Wendt noch vor einigen Wochen stark kritisiert habe,
muss ich jetzt konstantieren, dass Wendt sich wieder gefangen hat.
Defensiv noch nicht optimal aber verbessert und offensiv wirklich ansprechend überzeugte er mich in den letzten Spielen.
Johnson hilft ihm definitiv extrem.
Hoffe er kann das Niveau halten. Weiter so Oscar
[17] Oscar Wendt |#928
12.04.2015 - 00:25 Uhr
Interessant wäre, ob Wendt als LV und Johnson als LM auch andersrum gut funktioniert.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
[17] Oscar Wendt |#929
12.04.2015 - 01:33 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Interessant wäre, ob Wendt als LV und Johnson als LM auch andersrum gut funktioniert.


Genauso sehe ich das auch.

Vor allem aber sehe ich momentan in Johnson nicht die entscheidende " Hilfe". Eher im Gegenteil. Zumal
sich meistens Kruse auf LM herumtreibt.

Aber warum kann man Wendt nicht einfach seine Leistungen mal honorieren, ohne gleich jemand anders
dafür mit verantwortlich zu machen?
[17] Oscar Wendt |#930
12.04.2015 - 02:05 Uhr
Hab mal ein wenig im BVB Fred quer gelesen, dort sieht man Wendt auch defensiv durchgängig stärker als hier bei uns- ist schon seltsam.

Hier mal ein Zitat:
"Blaszczykowski 3,5
Ein zwei mal geschafft, an Wendt vorbei zu kommen, dazu eine gute Hereingabe für Kagawa. Ansonsten aber auch unglücklich"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.