Spielsystem und Kaderplanung

29.04.2010 - 20:11 Uhr
Spielsystem und Kaderplanung |#6161
17.05.2024 - 20:20 Uhr
Scheint ein vielversprechender Mann zu sein, angeblich hatte auch Juventus Interesse an ihm.

Gemessen an den Einsatzzeiten und Scorer hatte er auch eine gute erste Saison bei Bastia.

Man darf gespannt sein
Spielsystem und Kaderplanung |#6162
17.05.2024 - 22:52 Uhr
Auf Transfermarkt steht das er ablösefrei war, Stimmt das?
Spielsystem und Kaderplanung |#6163
17.05.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von Eljo-73
Auf Transfermarkt steht das er ablösefrei war, Stimmt das?

Laut Transfermarkt hat Conte einen Vertrag bis 2024 mit zweijähriger Option von Vereinsseite. Kann mir gut vorstellen, dass diese vorher gezogen wurde, damit Bastia noch bisschen was bekommt, aber das ist reine Spekulation.

Ablösefrei wäre natürlich ein super Geschäft für YB
Spielsystem und Kaderplanung |#6164
17.05.2024 - 23:55 Uhr
Laut dem Präsident von Bastia zahlen wir 3.8M Euro und sie halten noch 10% der zukünftigen Transferrechte. Sollten diese Zahlen stimmen, dann steigt natürlich auch die Erwartungshaltung über die Qualität des Spielers.
Spielsystem und Kaderplanung |#6165
18.05.2024 - 00:11 Uhr
Zitat von SirMotoloiz
Laut dem Präsident von Bastia zahlen wir 3.8M Euro und sie halten noch 10% der zukünftigen Transferrechte. Sollten diese Zahlen stimmen, dann steigt natürlich auch die Erwartungshaltung über die Qualität des Spielers.

Ablösefrei wäre auch ein zu gutes Schnäppchen gewesen.

3.8 Mio für 90 % der Transferrechte? Da müssen die Verantwortlichen ein riesen Potenzial in Conte sehen, hoffe nur, dass dieser das auch abrufen kann.
Spielsystem und Kaderplanung |#6166
18.05.2024 - 06:46 Uhr
Scheint körperlich auch ein wenig an fällig zu sein.

Laut deren Fanforum sehr anfällig auf Verletzungen

Jedoch auch ein Spieler der den Unterschied ausmacht
Spielsystem und Kaderplanung |#6167
18.05.2024 - 13:40 Uhr
Ein vielversprechendes Talent, welches mit 19 Jahre noch sehr jung ist. Kein Wunder, dass der Spieler auch etwas kostet. Vermutlich ist es mit Abstand der teuerste Transfer von YB für ein solch jungen Spieler. Seien wir gespannt.

YB ist also gewillt, in das Kader zu investieren. Wie von SvB bereits angekündigt, wird sicherlich noch ein IV verpflichtet. Weiter würde ich Ugrinic fix im ZM einplanen und dafür noch einen Flügelspieler verpflichten (bspw. Witzig von St. Gallen). Ausser man behält den Leihspieler Mvuka (hat mir bisher immer gefallen).

Danach kommt es schwer darauf an, wer im Sommer den Verein verlässt (insb. Elia und Niasse).
Spielsystem und Kaderplanung |#6168
18.05.2024 - 14:13 Uhr
YB verpflichtet also mit Sturmtalent Conte vom SC Bastia den zweiten Spieler für die nächste Saison.

Von der Struktur des Kaders her passt der Spieler eigentlich perfekt zum BSC.

YB hatte nach dem Abgang von Nsame de facto nur noch 3 Stürmer (Ganvoula, Itten, Elia), da Monteiro nun doch fix als Flügelspieler eingeplant ist. Von Bergen hat auch angekündigt (unabhängig von irgendwelchen Abgängen), dass man sicherlich noch einen Stürmer holen werde.

Mit Itten/Gonvoula hat man bereits 2 kopfballstarke Sturmtanks mit Wasserverdrängung im Kader. Es scheint nur logisch, dass man das andere Element im Sturm (schnell, wendig), ebenso mit 2 Spielern abdeckt. Dass hat man nun gemacht mit Elia/Conte. Da Elia (aber auch Itten und Gonvoula) schon erfahrene Spieler sind macht es hier für 1x auch Sinn, dass man einen jungen Stürmer verpflichtet.

Insofern passt die Verpflichtung. Ob der Spieler die Rekordablöse Wert ist, ob sich von Bergen für 1x nicht geirrt hat und ob die doch eklatante Verletzungsanfällligkeit (Conte verpasste letzte Saison 16 Spiele aufgrund von Verletzungen) nicht zum Bumerang wird, sehen wir dann. Ein Problem sehe ich auch in den vielen Verpflichtungen von afrikanischen Spielern, die dann alle zusammen wieder fehlen werden, wenn ein Africa-Cup und Co. stattfindet.

Ich hoffe jedenfalls, dass uns Elia noch 1 Jahr zur Verfügung stehen wird (obwohl ich nicht denke, dass er bleibt und YB für eine Backup 3.8 Mio. hinblättert), so dass der Neue Zeit hat, sich zu integrieren und seine Verletzungsanfälligkeit nicht zum Problem wird. Elia hat hat schon - neben seiner Klasse - den grossen Vorteil, dass er praktisch nie verletzt ist und im Dauereinsatz seine Leistung bringt. Zudem ist er vieleicht der einzige Stürmer bei uns mit internationaler Klasse.

Was YB jetzt sicherlich noch braucht ist:

- einen Flügelspieler - unrealistische Traumlösung: Fassnacht
Wir haben momentan 3 im Kader (Imeri, Monteiro, Males). Ich denke nicht, dass YB Coly oder Mvuka übernehmen wird. Sie haben sich zu wenig aufgedrängt. Vielleicht kommt aber Rrudhani zurück oder man traut Deme den nächsten Schritt zu.

- einen IV
Mit dem Abgang von Lustenberger/Amenda verlieren wir Grösse und Erfahrung. Benito wird noch eine Weile brauchen, bis er vieleicht in alter Stärke zurückkommt. Ich würde mir hier eine neue, erfahrene, grossgewachene Nr. 1 für die IV wünschen

- DM
Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns Niasse verlassen wird. Er schien mir immer unzufrieden bei YB. Manschmal mangelte es an Disziplin und offenbar fühlt er sich zu höherem berufen. Gute Spiele in der CL könnten Interesse im Ausland geweckt haben Hier bietet sich YB die Chance, eine neue Nr. 1 für's DM zu holen. Da YB immer öfter mit einem 3er ZM spielt, wäre auch noch Platz für Lauper/Chaiwa. Die Frage bleibt, was mit Jankewitz passieren soll.

- LV
YB wird auf dieser Position nicht reagieren und weiter auf Persson/Hadjam setzen. Ich jedoch würde mir dort einen Neuzugang wünschen. Persson bringt offensiv kaum etwas und überzeugt mich auch defensiv nur bedingt. Und Hadjam ist für mich ein offensiver Hasardeur. Erst recht passt das nicht, wenn Hadjam mit dem defensiv schwachen Imeri die linke Seite abdeckt.

•     •     •

YB FOR EVER

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukSkywalker am 18.05.2024 um 14:16 Uhr bearbeitet
Spielsystem und Kaderplanung |#6169
18.05.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von LukSkywalker


Insofern passt die Verpflichtung. Ob der Spieler die Rekordablöse Wert ist, ob sich von Bergen für 1x nicht geirrt hat und ob die doch eklatante Verletzungsanfällligkeit (Conte verpasste letzte Saison 16 Spiele aufgrund von Verletzungen)


Was ist deine Quelle für 16 Spiele verpasst aufgrund Verletzungen?
Spielsystem und Kaderplanung |#6170
19.05.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von DoertyLaundry

Zitat von LukSkywalker

Insofern passt die Verpflichtung. Ob der Spieler die Rekordablöse Wert ist, ob sich von Bergen für 1x nicht geirrt hat und ob die doch eklatante Verletzungsanfällligkeit (Conte verpasste letzte Saison 16 Spiele aufgrund von Verletzungen)


Was ist deine Quelle für 16 Spiele verpasst aufgrund Verletzungen?


Wahrscheinlich einfach gesehen, wie viele Spiele er gemacht hat und dann von den maximalen Spielen abgezogen.

Alleine 7 Spiele fehlte er wegen Afrika Cup & die beiden letzten Spiele wegen den Transferverhandlungen.

Scheinen jeweils kleiner Dinge zu sein, welche man nicht kommuniziert - die man mit Sicherheit mit besseren Trainingsbedingungen fixen kann.

Btw. "ob sich Von Bergen für 1x nicht geirrt hat". Das Memo von Von Bergen und Spycher in den letzten 10 Interviews noch nicht angekommen, dass jeweils mehrere Personen an den Transfers beteiligt sind und niemand Einzelentscheidungen trifft im Verein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slay99 am 19.05.2024 um 14:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.