Sidney Sam
Geburtsdatum 31.01.1988
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt?

27.05.2015 - 10:45 Uhr
Mit Schalke in Zwietracht - führt der Weg zur Eintracht?

Sidney Sam wurde einfach nicht glücklich auf Schalke. Das i-Tüpfelchen auf das Missverständnis zwischen Verein und Spieler war seine Suspendierung. Jetzt brechen aber vielleicht bessere Zeiten für den 27-jährigen an. Denn wie die Sport-Bild erfuhr, möchte Eintracht Frankfurt den Offensivspieler verpflichten.

QUELLE: SPOX
Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#1
27.05.2015 - 10:46 Uhr
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... schief Ich habe die Schalker nach Kellers Abgang leider zu wenig verfolgt, um irgendwelche Aussagen zu Sidney Sam treffen zu können.

FALLS es aber an seiner Einstellung und Motivation gelegen haben SOLLTE, kann ich mir kaum vorstellen, dass er hier für ca. der Hälfte seiner aktuellen Vergütung mehr reißen möchte. Außerdem denke ich, dass er aufgrund seiner leverkusener Vergangenheit auch sehr interessant für potentere Klubs als es die SGE ist sein dürfte und er eher dahin gehen wird, wo es die meiste Kohle gibt. Falls er sich überhaupt verändern will ....

Dieser Transfer bringt ein hohes Risiko mit sich, welches die SGE aus meiner Sicht eher nicht eingehen sollte. Würde den Fall ungefähr mit der Personalie Bendtner vergleichen. Lieber Finger weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block42 am 27.05.2015 um 10:48 Uhr bearbeitet
Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#2
27.05.2015 - 10:54 Uhr
Ne bitte nicht, dürfte A teuer sein an Ablöse, B viel Gehalt bekommen und ist eine gefühlte Mischung aus Muskulären Problem und Rückenproblemen. Dazu kommt noch das er nicht aufgrund von Top Leistungen aus dem Schalker Kader geflogen ist.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#3
27.05.2015 - 10:55 Uhr
Kann Sam auch auf der linken Seite spielen?

Dass er Aigner auf der rechten Seite verdrängen wird bzw. soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#4
27.05.2015 - 10:55 Uhr
Leihe mit KO und schon sind alle zufrieden.

Schalke hat ihn runter von der Pay-Roll. Wir können testen, obs was ist. Er kann spielen und sich beweisen. Für mich ist das nicht ein Fall a la Bendtner sondern eher a la Barnetta. Allerdings sollte man dieses Mal einen Option sich sichern.
Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#5
27.05.2015 - 11:17 Uhr
Sollte der neue Trainer Jens Keller sein könnte ggf. was dran sein.
Wenn ich mich recht erinnere, hat ihn nicht Keller damals nach Schalke geholt?
Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#6
27.05.2015 - 11:17 Uhr
Das mit der Suspendierung bei seinem derzeitigen Verein würde ich nicht so negativ bewerten: Die meisten S04-Fans kritisieren das Verhalten und die Führung von HH…diese Suche nach Sündenböcken war offensichtlich Teil seiner schlechten Führung. Yeboah, Jay Jay und Gaudino wurden bei uns auch suspendiert, worüber man sich in Leeds noch heute schlapplacht. Dass Sam ein herausragender Spieler sein kann, hat er zumindest in Leverkusen (und Hamburg) mehr als bewiesen.

Trotzdem denke ich, dass die SGE nicht ernsthaft eine Chance hat, einen Spieler wie Sam zu verpflichten, da dieser gehaltstechnisch in ganz anderen Ligen spielt und sich sicherlich ein Verein findet, der bereit ist dies auch zu zahlen.

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#7
27.05.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von Aeppelwoi
Kann Sam auch auf der linken Seite spielen?

Dass er Aigner auf der rechten Seite verdrängen wird bzw. soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Nein kann er nicht! Seine große Stärke ist sein Speed und seine tolle Schusstechnik. Er kann in Arjen Robben Manier mit Tempo über rechts kommen, in die Mitte ziehen und abschließen. Das war es dann aber auch schon größtenteils. Seinen rechten Fuß hat er nur, damit er nicht umfällt, somit wären Flanken auf den Fußballgott schonmal nicht in seinem Repertoire. Und über links wenn man ihn bringt, nimmt man ihm seine einzigst signifikante Stärke und hat somit auch nichts gewonnen, denn da gibt es dann günstigere und bessere Optionen.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#8
27.05.2015 - 11:31 Uhr
Grundsätzlich könnte das schon gehen, da Schalke nicht viel bezahlt hat und ihn loswerden möchte! Dazu kann er über links kommen, wo wir Bedarf hätten.
Bezüglich der Einstellung ist es wohl so, dass auf Schalke fast ausschließlich alle Spieler Probleme mit der Einstellung haben. Hier wurde von einem Bekannten lediglich Draxler rausgenommen. Ich gehe davon aus, dass dort Spieler den kompletten Kader versaut haben. Mit einem Neuanfang in einer intakten? Mannschaft könnte das funktionieren. Da es vorher in Leverkusen geklappt hat, sehe ich gute Chancen das hinzukriegen!

Aber ohne einen Trainer wird in diesem Bereich imho nichts passieren! Hübner wird zwar kotzen, dass die ganze Planung hinfällig wird bzw. sich mindestens verschiebt, aber der Transfer ist zu groß, um ihn ohne Trainer abwickeln zu wollen!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#9
27.05.2015 - 11:40 Uhr
da hast du wohl recht @jochen-Wetterau.. aber wenn mal hört das vielleicht keller oder Lewandowski Trainer werden sollen, hätten die beide bestimmt nix gegen sam ;)
Sidney Sam zu Eintracht Frankfurt? |#10
27.05.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Grundsätzlich könnte das schon gehen, da Schalke nicht viel bezahlt hat und ihn loswerden möchte! Dazu kann er über links kommen, wo wir Bedarf hätten.
Bezüglich der Einstellung ist es wohl so, dass auf Schalke fast ausschließlich alle Spieler Probleme mit der Einstellung haben. Hier wurde von einem Bekannten lediglich Draxler rausgenommen. Ich gehe davon aus, dass dort Spieler den kompletten Kader versaut haben. Mit einem Neuanfang in einer intakten? Mannschaft könnte das funktionieren. Da es vorher in Leverkusen geklappt hat, sehe ich gute Chancen das hinzukriegen!

Aber ohne einen Trainer wird in diesem Bereich imho nichts passieren! Hübner wird zwar kotzen, dass die ganze Planung hinfällig wird bzw. sich mindestens verschiebt, aber der Transfer ist zu groß, um ihn ohne Trainer abwickeln zu wollen!

Nochmal: Sam auf links ist Pustekuchen! Wenn ihr einen Spieler von Schalke für links wollt, dann holt lieber Barnetta, der würde euch deutlich besser zu Gesicht stehen.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.