Notenvergabe

30.09.2013 - 06:55 Uhr
Notenvergabe |#471
26.11.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von Footballive22
War auch keine Kritik am TM-System, sondern einfach nur mein Unverständnis über die Notenvergabe mancher.

Wobei das eine das andere bedingt.
Muss man eigentlich noch den Rest der Saison abwarten für ein Fazit? Ich denke nicht.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Notenvergabe |#472
04.12.2018 - 16:57 Uhr
Konaté und Upamecano enden bei einer sagenhaften 2,5 ugly daumen-hoch

Das doch nich mehr normal hier. Das war ne blitzsaubere Weltklasse Vorstellung!
Noten vom kicker kann man auch nicht mehr als Referenz heranziehen.

Edit: Man konnte während des Spiels sehr gut erkennen, dass der Schreiber vom kicker.de Liveticker auch nur sky geschaut hat, als er bei einem Distanzschuss genauso wie der sky-Kommentator den falschen Schützen benannte.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Jemine am 04.12.2018 um 17:00 Uhr bearbeitet
Notenvergabe |#473
10.12.2018 - 11:16 Uhr
Nur mal so zwischendurch ein Beispiel für die fachlich fundierte Benotung seit Öffnung des Features. Einfach so 3,0 durch die Bank für einen der schwächsten Gegner ever. Und ich will gar nicht erst auf die Noten des "eigenen" Vereins eingehen. Die sind immerhin etwas differenzierter.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Notenvergabe |#474
10.12.2018 - 12:05 Uhr
Oftmals decken sich die SPIX Noten (bei SPON) weitgehend mit meiner eigenen Bewertung. Aber es sind, in zugegebener Maßen sehr seltenen Fälle, auch extrem krasse Ausreißer dabei.

Ob vielleicht eine Drittelung der Noten (TM User, Kicker, SPIX) eine Verbesserung ergäbe?

Zumindest würden dann "Heimbewertungen" von Usern hier nicht mehr so durchschlagen.
Notenvergabe |#475
10.12.2018 - 12:56 Uhr
Beim Spiel Mainz gegen Hannover gibt es ganz offensichtlich einen User, der absichtlich schlechte Noten für 96er vergeben hat (6 für Esser und Wimmer, 5 für Anton, alle drei mit soliden bis guten Vorstellungen). Warum kommen solche Noten dann bite noch in die Wertung? @r3v0lU710n

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Notenvergabe |#476
10.12.2018 - 13:11 Uhr
Mateta bitte Vorlage geben. Laut Kicker hat er eine. Auch wenn 11 m rausholen komisch ist, sancho hat so auch mal seine vorlagen punkte bekommen und noch jemand, glaub auch bebou mal. Find es ungerecht wenn er nicht auch bekommt. Er war auch als letztes am Ball.
Notenvergabe |#477
10.12.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von Footballive22
Beim Spiel Mainz gegen Hannover gibt es ganz offensichtlich einen User, der absichtlich schlechte Noten für 96er vergeben hat (6 für Esser und Wimmer, 5 für Anton, alle drei mit soliden bis guten Vorstellungen). Warum kommen solche Noten dann bite noch in die Wertung? @r3v0lU710n


Schon komisch zu sehen, dass es da keine Streichungen gab. Evtl streicht das System erst ab 13 Votes aufwärts?

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Notenvergabe |#478
10.12.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Footballive22

Beim Spiel Mainz gegen Hannover gibt es ganz offensichtlich einen User, der absichtlich schlechte Noten für 96er vergeben hat (6 für Esser und Wimmer, 5 für Anton, alle drei mit soliden bis guten Vorstellungen). Warum kommen solche Noten dann bite noch in die Wertung? @r3v0lU710n


Schon komisch zu sehen, dass es da keine Streichungen gab. Evtl streicht das System erst ab 13 Votes aufwärts?


Ich sag ja, ohne einen Experten, der im Zweifelsfall die richtige Note verteilt, passieren immer solche Fehler. Im Normalfall hätte eine bessere Note.

Ebenso wie Harnik, Rafael und Frantz wundere ich mich, dass sie eine 2,0 erhalten und Lewandowski eine 1,8, nicht unbedingt aus Sicht des Systems, sondern weil die 3 erstgenannten schon sehr dicht an einer 1,5 waren und es kaum Spielraum für schlechtere Bewertungen geben darf. Frantz war herausragend und bekommt eine 2,0, die schlechtmöglichste Note, die überhaupt in Frage kommt, da musste man auch unbedingt die 1,0 streichen. Das soll mal einer verstehen. Es gibt immer wieder diese Matchwinner die mit einer 2,0 abgestraft werden und andere müssen viel weniger leisten und bekommen allein für ihre Tore automatisch wieder ihre übliche Note. Das gefällt mir nicht, so kann ich nur den Tipp geben alle Topspieler zu kaufen, denn diese schneiden üblich immer besser ab, als Spieler, die Mal einen überragenden Spieltag erwischen.

6,0 für Esser in Betracht zu ziehen ist ein Witz. Mit 3,0 macht man es sich zu einfach. Und überhaupt warum müssen wir immer auf- und abrunden? Da sieht doch keiner durch. Es tut mir wahnsinnig Leid, für die Spieler des Spieltags die nur mit 2,0 abschnitten. Ein Lewandowski kommt einzig und allein wegen seiner 2 Tore in die Elf des Spieltags, bei Werder war Harnik so nah dran, aber da konnte dann wenigstens Pumuckl den Schuss von ihm verwerten. Frantz stellt alle diesen Spieltag in den Schatten, aber nur 2,0. Schade, aber die Noten könnte einer, der die Spiele gesehen hat, auch mit der gerechten Endnote versehen. Mit Harnik und Rafael wird man abgestraft, weil sie als Joker keine 1 bekommen können. Warum auch immer, vielleicht müssen sie dann erst 3 Tore in 20 Minuten erzielen.

Die Managermehrheit entscheidet, Reus wird hier mit der Endnote 2,8 versehen. Natürlich ist er in jeder Liga vergriffen. Woanders lese ich Benotung 4 von ihm, oder nur knapp besser. Also entweder man braucht sich keine Sportzeitschriften mehr kaufen, oder jeder bewertet so wie es für ihn am Besten ist. Das gefällt mir nicht. Da muss in Zukunft einer her, der eine gerechte Endnote verteilt. Hier ist sogar eine 4 die Streichnote und eine 2 kommt mit in die Bewertung. Unverständlich wie ich finde.

An alle BVB-Besitzer, Glückwunsch zur Meisterschaft in euren Ligen.
Notenvergabe |#479
17.12.2018 - 12:28 Uhr
Demirbay, der ein überragendes Spiel macht und nur ohne Vorlage bleibt, weil seine Mitspieler das Tor nicht treffen, eine 2.5? Interessant.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Notenvergabe |#480
17.12.2018 - 13:34 Uhr
-wieso hat max eine vorlage bekommen? fährmann war doch noch dran und hat ihn weggefaustet in die füße vom augsburger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.