Mio Backhaus
Geburtsdatum 16.04.2004
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Leihende 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Volendam

Leistungsdaten: 23/24

Mio Backhaus [Leihgabe an FC Volendam/NL]

10.07.2022 - 15:05 Uhr
Mio Backhaus

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 05.07.2023 um 01:20 Uhr bearbeitet
Werder-Transfer-News
Werder-Talent Backhaus wechselt nach Holland

Das ging jetzt doch ziemlich schnell: Der SV Werder Bremen ist bei der Suche nach einer guten Leihstation für Mio Backhaus fündig geworden – und die Lösung klingt ziemlich spannend. Das große Torwarttalent wird nach Informationen der DeichStube für eine Saison an den niederländischen Erstligisten FC Volendam ausgeliehen. Der 19-Jährige soll dort die Chance bekommen, als Nummer eins in die Saison zu gehen.
zur Info

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Sehr wichtiger Schritt für Backhaus. Torwarttalente sind immer schwieriger mit Wettkampfpraxis zu fördern als Feldspielertalente, da es die Position mit dem höchsten Druck ist. Beim FC Volendam wird Backhaus wertvolle Erfahrung sammeln und bestenfalls sogar alle Ligaspiele machen. Ich drücke ihm die Daumen! Bin sehr gespannt auf die Entwicklung. Das Wunschszenario wäre natürlich, wenn er Pavlenka in 1-2 Jahren als Nummer 1 beerbt.
Ist diese Woche in der besten Elf der Woche bei Whoscored: https://www.whoscored.com/Regions/155/Tournaments/13/Netherlands-Eredivisie

•     •     •

Woah my dad sent me a smiley face in his last text. Timez is weird now

Heute schon wieder wieder eine der besten bei Volendam. Und den Kasten sauber gehalten.
Die Leihe könnte sich echt auszuzahlen

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Freut mich sehr für ihn, dass es zur Zeit so gut läuft. Die Leihe scheint sich zu lohnen. Das ist alles andere als selbstverständlich. Der Junge ist 19 und Stammtorwart in der Eredivisie. Wie viele 19-jährige können von sich behaupten, die Nr. 1 in einer guten Liga zu sein?

Aktuell würde ich auch dazu tendieren, ihn nächste Saison noch mal zu verleihen. Falls Volendam drin bleibt, wäre das doch für alle Seiten das beste, was passieren könnte. Er ist dort die Nr. 1, scheint das Vertrauen zu genießen und die Liga hat ein anständiges Niveau. Ich drücke dem Verein die Daumen, dass sie sich halten können.
Schönes Interview mit ihm auf kicker.de

https://www.kicker.de/nummer-eins-bei-werder-backhaus-zetterers-weg-macht-mir-mut-993452/artikel

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Werder-Leihgabe Mio Backhaus steht in der Eredivisie-Mannschaft des Monats April – und mit Volendam dennoch kurz vor dem Abstieg
...
Die Wahl ins Team des Monats April. „30 Torschüsse, 80,8 Prozent Rettungsquote und 5,2 vermiedene Tore. Eine wohlverdiente Wahl in das Eredivisie-Team des Monats“, zeigt sich der FC Volendam auf Instagram stolz über die Berufung seines Torhüters
Zur Info

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.