Marco Grüll
Geburtsdatum 06.07.1998
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SK Rapid Wien
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 392112
29137
665
42-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.02.2021
Dieses Gerücht teilen

Marco Grüll zu SK Rapid Wien?

05.10.2020 - 14:22 Uhr
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#61
05.02.2021 - 08:07 Uhr
Laut OÖN müsste Ried mit der Ablöse unter 350k gehen, damit es zu einem Transfer im Winter kommt. Ansonsten unterschreibt Grüll einen Vertrag ab Sommer bei uns.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#62
05.02.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Laut OÖN müsste Ried mit der Ablöse unter 350k gehen, damit es zu einem Transfer im Winter kommt. Ansonsten unterschreibt Grüll einen Vertrag ab Sommer bei uns.


Wenn man ehrlich ist benötigen wir Grüll für die restlichen Spiele nicht, außer es würde sich ein Spieler verletzen. Daher wäre ein Wechsel ohne Ablöse brauchbarer, wobei ich da schon auf einen Vorvertrag also das man bereits jetzt einen Vertrag unterschreibt. Anosnsten könnte sich bis Sommer noch einiges ändern.
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#63
05.02.2021 - 08:34 Uhr
Zitat von Soccerfan46

Wenn man ehrlich ist benötigen wir Grüll für die restlichen Spiele nicht, außer es würde sich ein Spieler verletzen. Daher wäre ein Wechsel ohne Ablöse brauchbarer, wobei ich da schon auf einen Vorvertrag also das man bereits jetzt einen Vertrag unterschreibt. Anosnsten könnte sich bis Sommer noch einiges ändern.



Wenn man bedenkt dass Demir, Fountas, Arase und Kitagawa auf der Position von Grüll auf der Bank sitzen, sehe ich einen Transfer im Winter auch nicht zwingend notwendig. Ich schätze dass uns ein Transfer im Sommer um ca. 100k bis 200k billiger kommen würde als ein Transfer im Winter. Das Geld könnte man gut für die Verlängerung von Knasmüllner und die Transfers von Robert Ljubicic und Ritzmaier verwenden.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#64
05.02.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von Soccerfan46

Wenn man ehrlich ist benötigen wir Grüll für die restlichen Spiele nicht, außer es würde sich ein Spieler verletzen. Daher wäre ein Wechsel ohne Ablöse brauchbarer, wobei ich da schon auf einen Vorvertrag also das man bereits jetzt einen Vertrag unterschreibt. Anosnsten könnte sich bis Sommer noch einiges ändern.



Wenn man bedenkt dass Demir, Fountas, Arase und Kitagawa auf der Position von Grüll auf der Bank sitzen, sehe ich einen Transfer im Winter auch nicht zwingend notwendig. Ich schätze dass uns ein Transfer im Sommer um ca. 100k bis 200k billiger kommen würde als ein Transfer im Winter. Das Geld könnte man gut für die Verlängerung von Knasmüllner und die Transfers von Robert Ljubicic und Ritzmaier verwenden.


Zumal Schobi auch noch zurückkommt und evtl. ab dem PO wieder voll einsatzfähig sein könnte. Je länger es sich hinzieht, desto eher werden wir Grüll erst ab Sommer in Wien sehen. Da wir uns ja der Doppel- und Dreifachbelastung entledigt haben, sollten wir mit dem Kader auf jeden Fall über die Runden kommen. Ein Vorvertrag samt Bekanntgabe wäre mMn dennoch wichtig damit das Thema aus den Medien und aus Grüll Kopf verschwindet. Immerhin soll er ja in Bestform zu uns kommen Zwinkernd
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#65
05.02.2021 - 10:15 Uhr
Jup. In Ried würde er im Frühjahr sicher mehr Einsatzzeit bekommen als bei uns. Andersrum würde er sich bei uns schon ein halbes Jahr integrieren können bevor er dann ein wichtiger Spieler im System wird. Bin gespannt was bis Montag passiert.

•     •     •

-- Rapid Wien -- Atletico Madrid -- Manchester United -- Juventus Turin -- BVB --

"Don't be encumbered by history. Go off and do something wonderful." - Robert Noyce

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klon141_1992 am 05.02.2021 um 10:16 Uhr bearbeitet
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#66
05.02.2021 - 10:16 Uhr
Kühbauer will eine verstärkung. Arase koya außer form, fountas im sommer weg.
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#67
05.02.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von Klon141_1992
Jup. In Ried würde er im Frühjahr sicher mehr Einsatzzeit bekommen als bei uns. Andersrum würde er sich bei uns schon ein halbes Jahr integrieren können bevor er dann ein wichtiger Spieler im System wird. Bin gespannt was bis Montag passiert.



Da ist dann halt die Frage, ob man sich in Hinblick auf potentielle Ablösesummen im Sommer nicht finanziell ins eigene Fleisch schneidet, wenn man Fountas und Kitagawa jetzt Grüll vor die Nase setzt.

Der Transferwert von Fountas dürfte derzeit gen 0 gehen, wenn die einzigen Angebote die er zurzeit bekommt Leihen von irgendwelchen biederen Mittelständern aus der 2. Bundesliga sind.
Fountas bräuchte eigentlich Spielzeit, damit er sich wieder ins Schaufenster spielen kann und wir im Sommer zumindest eine halbwegs vernünftige Ablösesumme für ihn bekommen.
Wenn man Grüll jetzt schon im Winter holt, wäre Fountas nach Demir und Grüll wahrscheinlich nur die 4. Option in unserer Offensive.
Sollte das Band zwischen Fountas und dem Verein noch nicht komplett zerschnitten sein, würde ich ihm auf jeden Fall nochmal die Chance geben sich zu zeigen.
Bei Kitagawa habe ich da eher weniger Sorgen. Der wird in Japan immer noch einen Markt haben.

Optimal wäre, wenn man Grüll für den Sommer holt und Fountas wieder in die Spur findet. Dann könnten wir im Sommer für Fountas noch eine Ablöse erzielen und hätten den Nachfolger schon parat.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#68
05.02.2021 - 12:38 Uhr
Kicker möchte zu den Grün-Weißen, sagte sogar Union Berlin und Eintracht Frankfurt aus der deutschen Bundesliga ab.

Der Hintergrund: "Ich will mich stetig weiterentwickeln. Wichtig ist, dass ich regelmäßig spiele."
Das sieht nach einem durchdachten Karriere Plan aus.
Gefällt mir, der Junge.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#69
06.02.2021 - 14:31 Uhr
Ried hat sich heut mit Schmidt verstärkt. Könnte ein Zeichen sein, dass sich hier noch was tut..
Marco Grüll zu SK Rapid Wien? |#70
08.02.2021 - 11:33 Uhr
Quelle: kurier.at
Fest steht: Die von Ried geforderte Ablöse (rund 350.000 Euro) ist den Hütteldorfern zu hoch. Sportdirektor Zoran Barisic hat seit Ausbruch der Corona-Krise keinen einzigen Transfer-Euro ausgegeben, selbst beim Gehalt von Ritzmaier zahlt Barnsley mit.

Das Blatt im Transferpoker dürfte dennoch für die Grünen sprechen: Grüll möchte zu Rapid, eine Einigung mit dem Spieler wurde bereits erzielt. Der frühere Regionalliga-Bomber, der seit einem Probetraning in Hütteldorf mit Rapid in Kontakt steht, könnte am Flügel wie in der Spitze zur Alternative werden.

Sollte es auch am Montag an der Ablöse scheitern, könnte der 22-Jährige im Sommer ablösefrei nach Hütteldorf wechseln.
Wie eh schon mehrere hier vermutet haben, ist Rapid laut Kurier nicht bereit 350k für ein halbes Jahr Vertrag zu zahlen. Schaut eher nach Sommer aus, aber etwas mehr als 5 Stunden haben wir ja noch in dem Transferfenster.

Für Rapid wäre Grüll mMn ein Zusatztransfer diesen Winter. Wir spielen nur mehr BL und sind dafür ordentlich aufgestellt, zudem kommt mit Schobi ein Flügel (hoffentlich bald) zurück. Folglich sehe ich den Poker um Grüll auch relativ entspannt. Klappt es doch noch im Winter - gut, der Spieler kann uns jetzt schon helfen und sich bis Sommer einleben. Klappt es nicht, ist es auch kein Beinbruch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.