Gotoku Sakai
Geburtsdatum 14.03.1991
Alter 33
Nat. Japan  Japan
Größe 1,76m
Vertrag bis 31.01.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vissel Kobe
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2015
Dieses Gerücht teilen

Gotoku Sakai zu Hamburger SV?

30.06.2015 - 00:10 Uhr
Quelle: m.bild.de
Wird er der erste Neue?
Der HSV baggert an Stuttgarts Außenverteidiger Gotoku Sakai (24). Zu seiner Zeit als VfB-Trainer hatte Bruno Labbadia den Japaner nach Deutschland geholt. Der Nationalspieler war unter Bruno bei den Schwaben unumstrittene Stammkraft.
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#1
30.06.2015 - 00:14 Uhr
Ah
Bruno hier gibt es noch ein paar deine ehemaligen "Stars" die ne neue Heimat brauchengrins
Aber könnte passen, für Go wäre ein Neuanfang sicherlich auch gut und der HSV kann Verstärkung auf Außen brauchen.

Denke für Sakai wird es auch keine Mondpreise geben
2-3 Millionen dann is das Ding geritzt

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#2
30.06.2015 - 00:18 Uhr
Zitat von Admiral_Iblis
Ah
Bruno hier gibt es noch ein paar deine ehemaligen "Stars" die ne neue Heimat brauchengrins
Aber könnte passen, für Go wäre ein Neuanfang sicherlich auch gut und der HSV kann Verstärkung auf Außen brauchen.

Denke für Sakai wird es auch keine Mondpreise geben
2-3 Millionen dann is das Ding geritzt


den Maxim-Thread gibt's doch schon... grins

Nein, ich denke Sakai könnte eine gute Alternative sein als RV und LV!
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#3
30.06.2015 - 00:21 Uhr
Hm. schief

Ich muss sagen von Sakai halte ich jetzt nicht besonders viel, das traurige wäre halt das er wahrscheinlich trotzdem ein Upgrade zu Diekmeier darstellt. Wenn er für Peanuts zu haben ist ok, sonst sollte man Abstand nehmen...


Zitat von Admiral_Iblis
Ah
2-3 Millionen dann is das Ding geritzt


...Denn 2 Millionen wären lächerlich. Sakai ist bei euch außen vor, spielt im Prinzip keine Rolle, hat nur noch ein Jahr Vertrag und will wohl den Verein verlassen.
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#4
30.06.2015 - 00:24 Uhr
Das passt für mich leider wie die Faust aufs Auge. Habe sehr lange sehr viel von Go gehalten, aber irgendwie wurde er nach seiner bärenstarken ersten halben Saison durch Nationalmannschaft (Olympia, Asien Cup etc) und Spielen trotz Angeschlagenheit sich in ein Formtief gespielt aus das er nie wieder rauskam. Ein Neuanfang bei einem neuen Club erscheint mir daher als logischer Schritt und mit 24 hat er noch immer die Möglichkeit sich bei einem Bundesligaclub einen Stammplatz zu erkämpfen. Mainz würde meiner Meinung nach besser passen, aber Hamburg sucht wie ich gehört habe jemanden, der eine ernsthafte Alternative für Ostrzolek und Diekmeier darstellt und ggf. Diekmeier verdrängen kann und das traue ich Sakai locker zu.

Auch denke ich, dass der VfB ihn sicherlich abgeben wird. Mit einem neuen LV + Heise, sowie Klein + Schwaab stehen die Außenverteidigerpositionen bereits und wenn man nochmal 2-3 Millionen für ihn einnehmen könnte, wird er gehen. Andererseits hätte ich ihn von unserem Trio Infernale auf LV am liebsten behalten, weil er noch relativ jung ist und vor allem einen gelernten Außenverteidigerbackup für Klein darstellen würde.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#5
30.06.2015 - 00:28 Uhr
hahaha 2-3 Mio für einen Spieler, der die letzte Saison komplett schlecht gespielt hat, seinen Stammplatz verloren hat, aussen vor ist , die Wechselfreigabe bekommen & nur noch ein Jahr Vertrag hat???

Echt teilweise befremdlich was die Leute hier für Vorstellungen haben. Denke eine Ablöse von 500k-1 Mio wäre Angebracht und fair.
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#6
30.06.2015 - 00:30 Uhr
Ein Tapetenwechsel könnte Sakai wohl tatsächlich gut tun, zumal er beim HSV Labbadia wiedersehen würde, unter dessen Regie er mir eigentlich ganz gut gefiel.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#7
30.06.2015 - 00:43 Uhr
Gerne, brauchen mal Alternativen auf den Außen. Marcos & Götz sind noch nicht so weit & Osztro & Dieki sind nicht grad unersetzbar.

- 1 Jahr Restvertrag
- Spielt beim VfB kaum eine Rolle

500k-1kk & gut das Ding wäre annehmbar.

•     •     •

Sympathien:

Holstein Kiel

Hamburger Sportverein

Antipathien:

SV Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#8
30.06.2015 - 00:52 Uhr
Zitat von Divinely1887
Gerne, brauchen mal Alternativen auf den Außen. Marcos & Götz sind noch nicht so weit & Osztro & Dieki sind nicht grad unersetzbar.

- 1 Jahr Restvertrag
- Spielt beim VfB kaum eine Rolle

500k-1kk & gut das Ding wäre annehmbar.


Stimme dir da zu.

•     •     •

Hamburger SV - My passion.
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#9
30.06.2015 - 00:57 Uhr
Sakai ist mit Sicherheit der LV, den die wenigsten VfB-Fans abgeben wollen. Leider ist er aber wohl der Einzige, wo man nicht nur keine Abfindung zahlen muss, sondern auch noch ein paar Euro kassiert - wenngleich ich jetzt eher etwas zwischen 1 und 2 Mios schätzen würde.

Ich sehe ihn allerdings als RV wesentlich stärker, wenngleich er sein erstes ganz starkes Halbjahr bei uns tatsächlich LV gespielt hat. Da hat aber die ganze Mannschaft eine tolle Rückrunde gespielt.
Problematisch bei ihm waren auch seine kräftezehrenden Länderspielreisen. 2012 Toulon und Olympia, 2013 war er beim Confed-Cup und 2014 bei der WM. Etwas übertrieben gesagt, spielt er seit mehreren Jahren durch, defintiv aber hat er nie bei uns eine gescheite Sommervorbereitung mitgemacht.

Insofern glaube ich schon noch an sein Potential, und manchmal tut ja auch ein Tapetenwechsel ganz gut. Mir wäre es lieber wir würden Hlousek und/oder Rausch abgeben, aber ich fürchte, dass es auf Sakai hinaus laufen wird. Und ich könnte mir vorstellen, dass der HSV da ein ganz gutes Geschäft macht.

•     •     •

Und außerdem bin ich der Meinung, dass das Privileg in der Gerüchteküche posten zu dürfen,
bei fortwährend dämlichen Postings wieder entzogen werden sollte.
Gotoku Sakai zu Hamburger SV? |#10
30.06.2015 - 01:00 Uhr
Wieso ist Sakai im Steckbrief als RV angegeben?

Abgesehen davon möchte ich ihn hiernicht sehen, null Verbesserung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.