Sa., 16.09.2017
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
1. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster
13. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   Preußen Münster
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer B. Möhlmann Benno Möhlmann
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

8. Spieltag: SC Paderborn 07 - Preußen Münster

12.09.2017 - 14:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Oh, man...schon wieder ein Sieg!
 61,5  8
Hmm, mal was anderes - Unentschieden
 00,0  0
Da haben uns die Vögel aber eiskalt erwischt - Niederlage
 15,4  2
Habe keinen Bock an der Umfrage teilzunehmen
 23,1  3
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo zusammen...

Samstag, den 16.09.2017

Benteler Arena zu Paderborn

SC Paderborn 07 gegen SC Preußen 06 Münster

Ostwestfalen gegen Münsterland

Steffen Baumgart gegen Benno Möhlmann


…langsam wird es unheimlich

Jetzt geht´s los…

Neun Pflichtspielsiege in Folge, dazu die beeindruckende Bilanz von Trainer Steffen Baumgart: Der Höhenflug unseres SCP wird sogar uns Fans so langsam unheimlich. In der Tabelle stehen wir, der „eigentlich“ sportliche Absteiger der letzten Saison mit 19 von 21 möglichen Punkten an der Spitze und liegen bereits sieben Zähler vor Platz vier. Beim Sieg in Würzburg ließ sich unser SCP auch von einem späten Doppelschlag nicht aus der Ruhe bringen. Wird der SC Preußen Münster unser nächstes Opfer? Kann unser SCP auch gegen den anderen SCP dreifach punkten? Kann unser SCP auch am Samstag wieder eine Topleistung abrufen? Hinten sicher stehen? Vorne den Münsteranern die Bälle um die Ohren hauen? Kann man Tempo und Konzentration auf Dauer aufrecht halten? Ist es möglich, da anzuknüpfen, wo man in Würzburg aufgehört hat? Spielerisch war das in Franken ja nicht immer eine Augenweide, aber die Art und Weise, wie der Sieg schlussendlich zustande kam, ist schon aller Ehren wert. Die Zeit, in der man wieder an sich glaubt und alles für einen Sieg oder gegen eine drohende Niederlage unternimmt, ist wieder zurück. In Paderborn kann wieder mal etwas Großes erreicht werden. Man kann zumindest wieder träumen. Noch viel zu früh…die Saison ist noch lang…es kann noch viel passieren…aber alle merken wir doch, wie es langsam aber kontinuierlich bergauf geht und ja…das reißt uns doch alle wieder mit, oder?

Der aktuelle Tabellenzwölfte aus dem Münsterland hat derzeit massive sportliche Probleme. Laut einer großen deutschen Sportzeitschrift befindet sich der "Torschützenverein Münster" in der Krise und trotz des 111. Vereinsjubiläums ist beim SC Preußen Münster aktuell niemandem so wirklich zum Feiern zumute. Die Preußen, die mit sieben Punkten aus den ersten drei Saisonpartien einen recht ordentlichen Start an den Tag gelegt hatten, befinden sich nun in einem alarmierenden Abwärtstrend. Seit vier Spielen wartet die Möhlmann-Elf auf einen Sieg, zudem steht in diesem Zeitraum die magere Ausbeute von nur einem eigenen Treffer zu Buche. Trotzdem oder gerade deswegen wird das Spiel gegen den SC Preußen Münster laut unserem Trainer ein hartes Stück Arbeit, denn die Liga ist zu ausgeglichen um irgendjemanden darin zu unterschätzen.

Gibt es für unseren Trainer und seinem Co einen Grund sein zuletzt erfolgreiches Team umzubauen? Kommt unser Kapitän wieder in die Startelf oder beginnt Wimmer? Spielt Ritter von Anfang an? Sehen wir Collins am Samstag zum ersten Mal auf dem Feld? Was ist mit Soyak? Bekommt er eine Chance? Vielleicht auch Stingl? Wird sich alles bis spätestens Samstag um 14 Uhr klären. Warten wir es nur ab!

Münster ließ sich am letzten Spieltag zuhause vom FSV Zwickau mit 0:2 abkanzeln und gab vorm Tor eine rundum harmlose Vorstellung, mit wenig selbst kreierten Torchancen, ab. In einer Partie auf spielerisch überschaubarem Niveau und ohne viele Chancen sorgten die Treffer von König und Wachsmuth für den ersten Dreier des FSV. Münster entwickelte über 90 Minuten offensiv zu wenig Durchschlagskraft. Das kann am kommenden Samstag aber ganz anders aussehen. Auch dieses Spiel beginnt bei null zu null und die Preußen aus Münster stehen schon jetzt enorm unter Zugzwang, wollen sie sich dieses Jahr nicht nur mit Abstiegskampf beschäftigen, denn die Ansprüche der Preußen sind bestimmt ganz andere. Von daher denke ich, werden sie mit aller Macht versuchen zunächst erstmal kein Gegentor / keine Gegentore zu kassieren und kämpfen, wie sie es ja auch schon gegen Zwickau eigentlich recht gut getan haben und wie unsere Offensive dann damit klar kommt, werden wir sehen.

Unser nächster Gegner SC Preußen 06 Münster und die Stadt aus sie kommen Münster



Ich saß nach langer, langer Zeit mal wieder im Kump am Westerntor in meiner geliebten Heimatstadt, ahnte nichts Böses und schlürfte genüsslich an meinem zweiten Hefeweizen als ich ihn sah. Leger gekleidet. Lockerer Schritt. Lolli inner Schnute. Baseballcap auffen Schädel und wie (fast) immer, bester Laune. Wen? Ja wen wohl? Unseren Cheftrainer! Den Steffen Baumgart! Ich glaubte es nicht. Darauf hatte ich ja schon immer mal voll Bock. Aber jetzt? Ich war kurz vorm lallen und hätte vermutlich kein Wort geradeaus raus gekriegt. Ich konnte es kaum fassen und war wohl sichtlich beeindruckt. Meine Fresse. Steffen Baumgart. Der Mann, der nie verliert. In Reichweite. Zum Angucken. Fast zum Anfassen.

Kurze Zeit später noch eine Erscheinung. Mein Freund und Kupferstecher Herbert Hegerbekermeier!!! Mit dem bin ich doch zusammen auf´s Reismann gegangen. Mein Gott. Der sieht noch genauso scheiße aus wie vor 40 Jahren, aber egal, ich habe ihn wieder erkannt. Ich rief..."eyh Herbert kenn´s mich noch?" Verdutzt guckt der mich an und schrie. "Neeee, ich glaub´s ja nich. Der Hippohoppi! Was machst du denn hier? Hab´dich ja ewig nich gesehen. Alles roger bei dir? Was machst denn so?" Ich sach. "Jau, jau. Ich mach jetzt in Marketing und du?" "Bin Journalist geworden. Is aber ´n scheiß Job."" Wollst du dich nich zu mir setzen."" Nee", sagt der, "ich hab` ein Date." Ich dachte, au weia, da kommt gleich bestimmt die geilste Schnalle vonner Stadt rein und ich sitz´ da rum und kann mich mal wieder nich beherrschen, "nee sagt der...ich hab´ gleich ´n Interview mit dem Trainer von Paderborn." Nö, dachte ich, datt kann ja nich sein. Bin ich hier im falschen Film? Doch es war so. Setzt der Kerl sich doch glatt zu Herrn Baumgart, schüttelt ihm die Hände, zückt seinen Notizblock und es scheint los zu gehen...

...ich springe intuitiv auf, schnappe mir mein Glas, meinen Deckel und meine Kippen und gehe einfach hin...zu den beiden. Schüchtern frage ich, ob ich mich eventuell dazu setzen könnte. Jetzt kommt ´ne Abfuhr, dachte ich..., aber nein, unser Cheftrainer, ja, genau der... nicht mehr und nicht weniger, bat mich Platz zu nehmen. Boah eyh! Mein Puls nicht mehr messbar. Der Blutdruck irgendwo jenseits von Gut und Böse und einen Klops im Hals als wenn da gerade ´n Emu ein Ei drin gelegt hätte. Puh, war ich aufgeregt. Da fragt der Baumgart doch glatt, was wir trinken möchten. Scheiße...noch ´n Bier und ich krieg gar nix mehr mit, ´n Wasser? bäh...Kaffee? och nö...da bestellt der doch einfach drei halbe und sagt: "komm´ Junge eins verträgst du doch wohl noch, oder?"

Und jetzt berichte ich einfach mal von diesem Exklusiv-Interview, das ich zusammen mit meinen Freund, Kollegen und jahrelangen Wegbegleiter Herbert Hegerbekermeier von den AlPaNa, also den Alme-Pader-Nachrichten, am Sonntag im Kump führte, wobei ich als passiver Teilnehmer bzw. eher als interessierter Zuhörer fungierte, was sich im Nachhinein auch als sehr gut heraus stellte...

AlPaNA: Guten Tag Herr Baumgart! Schön, dass sie sich die Zeit nehmen um mit mir dieses Interview zu führen.

Baumgart: Schön ist was anderes. Nennen sie mich einfach Baumi. Baumgart dauert zu lange und kostet Zeit und auch Geld. Beides habe ich nicht. Also mach hinne…

AlPaNa: Baumi, Münster steht vor der Tür. Wie werden sie das Team auf diese schwere Partie vorbereiten.

Baumgart: Es heißt nicht Partie sondern Party! Wir machen Party, und zwar so lange, bis der Arzt kommt bzw. bis der Unparteiische abpfeift bzw. bis der ein oder andere anfängt zu kotzen. Münster? Joa, kenne ich gut! Aussen Fernsehen! Schöne Stadt! Münster hat, glaube ich, viele schöne alte Häuser und tolle Menschen und gute Fußballer. Ich beobachte sie schon eine ganze Weile. Wilsberg, Ecki, Boerne, Overbeck, Grabowski, Manni und dieser Thiel, der doch mal bei St. Pauli ein Probetraining absolviert hat und diese kleine Physiotherapeutin…mmh wie heißt die nochmal? ... achja…Alberich, …alles richtig gute Leute! Das ist eine ordentliche Truppe, die der Benno da zusammengestellt hat. Das beeindruckt uns aber in keinster Weise. Wir gehen unseren Weg weiter. So, wie bisher. Da kann meinetwegen wer auch immer kommen, ob Münster, der Papst oder Dr. Eckart von Hirschhausen. Wir schauen nur auf uns. Wir legen auf ein gepflegtes Äußeres sehr großen Wert und schauen, dass wir ordentlich gekleidet aufs Spielfeld laufen, dass die Haare gut liegen und das die Fingernägel geschnitten sind. Wir wollen ALLES dafür tun, um gut rüber zu kommen. Wir wollen da weitermachen wo wir aufgehört haben.

AlPaNa: Wie? Das Spiel findet wieder in Würzburg statt?

Baumgart: Ach, sie wissen schon, wie ich das meine, sie Witzbold. Würzburg ist raus aus den Köpfen! Die Spieler wurden von mir zusammengestaucht. So einen Sieg möchte ich nicht noch einmal erleben. Das war katastrophal. Elf gegen zehn. Fast achtzig Minuten lang. Das war richtig sch**ße. Erbärmlich. Ich habe meinen Jungs verboten, nicht nochmal so zu gewinnen und ich hoffe, das kommt so nicht wieder vor. Für Samstag erwarte ich eine Reaktion. Sonst werde ich höchstpersönlich für Konsequenzen sorgen und das hat hier noch keiner er- bzw. überlebt. Ich habe mir für das Spiel gegen die Preußen daher auch eine Kabinenansprache überlegt, die ich den Jungs dann mit auf Weg geben werde…

AlPaNa: Wissen sie schon, was sie den Spielern dann sagen werden?

Baumgart: Sicher weiß ich das! Ich weiß immer, was ich sage. Ich habe es mir ja auch vorsichtshalber aufgeschrieben, damit ich am Samstag noch weiß, was ich sagen will.

AlPaNa: Ja, was denn? Sagen sie es mir?

Baumgart: Also, wenn sie mir versprechen, dass das unter uns bleibt und nicht morgen schon die halbe Republik…dann ja?

AlPaNa: Jaaa, natüüüüürlich. Versprochen!

Baumgart: Also…ok! ...ungefähr so: Okay Männer, zuhören! Tausende sind da draußen und warten, dass ihr gleich explodiert. Tausende! Die beten zu Gott, dass ihr gleich Gas gebt, das ihr ein Feuerwerk abfackelt. Aber drei Punkte, sind mir noch viel, viel wichtiger, Männer: Wenn ihr nach Hause geht, könnt ihr den ganzen Müll bei euren Frauen, euren Kindern, bei euren Freundinnen abladen. Alles, alles was hier passiert, könnt ihr zu Hause abladen. Und sie sind immer für euch da, immer, immer, jeden Tag sind die zu Hause. Und heute sitzen die auf der Tribüne und beten genauso zu Gott wie alle anderen auch, dass ihr heute ein Feuerwerk abfackelt. Und ihr müsst mir jetzt ein Versprechen hier ableisten, dass ihr für eure Familie alles gebt, alles in den 90 Minuten. Dann haue ich einfach mal mit der Faust auf den Tisch. Für eure Familien, für eure Kinder, werdet ihr jetzt da draußen ackern bis zum Ende und wir werden das Spiel gewinnen.

AlPaNa: Was meinen sie, wie die Mannschaft auf diese Worte reagiert?

Baumgart: Blöde Frage, richtig blöde Frage! Die Jungs werden dann natürlich da raus gehen und ein Feuerwerk abfackeln. Die nehmen sich das zu Herzen und werden alles geben. Alles!

AlPaNa: Baumi, sie sind mit ihrem SCP seit nunmehr vielen, ähm… mehreren, ähm… ´ne ganze Weile ungeschlagen. Wie gelingt es ihnen, den Ball flach zu halten und auf die Euphoriebremse zu treten.

Baumgart: Also, wenn ich trete, dann in den A*rsch einer meiner Spieler oder auch in mehrere wenn es sich lohnt. Bremsen tue ich grundsätzlich nicht, denn wer bremst, hat verloren. Außer für Tiere. Da bremse ich immer. Sonst überlege ich vorher nochmal kurz, ob es sich lohnt zu bremsen. Und Verlieren hasse ich genauso wie Holland bei ´ner WM. Also! Merken! Hier wird geklotzt und nicht gekleckert und wenn es sein muss auch gekotzt und gemeckert. Also, hören sie mir auf mit bremsen! Der Einzige, der die Pille flach hält, ist der Balljunge. Sonst niemand. Ich habe ganz klar meine Ziele definiert, die da heißen: Marsch! Marsch! Durchmarsch! Wir haben unseren Fans gegenüber etwas gut zu machen und so schnell wie wir von Liga 1 bis beinahe in Liga 4 durchgereicht wurden, so schnell wollen wir es auch diesmal, nur… anders herum! Klar, Herr Bekerhegermeier?

AlPaNa: Hegerbekermeier!

Baumgart: Wie?

AlPaNa: Hegerbekermeier heiße ich!

Baumgart: Kürzer ging es wohl nicht?

AlPaNa: Verstehe nicht ganz!?

Baumgart: Na, mit ihren Nachnamen…Hegerbekermeier…geht es ihnen gut damit?

AlPaNa: Ja, eigentlich schon. Dafür kann ich ja aber nichts.

Baumgart: Habe ich ja auch gar nicht gesagt!

AlPaNa: Okay, zurück zum Thema.

AlPaNa: Baumi, wie viele Zuschauer werden am Samstag erwartet?

Baumgart: Keine Ahnung. Tausende! Auf jeden Fall kommt meine blau-schwarze Familie und die ist schon ziemlich groß und noch viele schwarz-blaue Freunde. Wer sonst noch so alles kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, dass die Hütte gut voll wird. So groß ist die Arena nun ja auch nicht und so langsam kommen ja auch die Erfolgsfans und die Sensationsdurstigen zurück.

AlPaNa: Sensationsdurstige? Was meinen sie damit?

Baumgart: Na, die, die nur darauf warten, das der SCP wieder gewinnt und die später dann ganz großkotzig ihren Enkeln erzählen, sie seien dabei gewesen, als der SCP nicht aufhörte zu gewinnen und irgendwann mal nur durch eine Niederlage gestoppt werden konnten.

ALPaNa: Ach so, ja!

AlPaNa: Baumi, seitdem du in Paderborn arbeitest, geht es nur steil bergauf. Wie erklärst du dir diese plötzliche Wende zum Positiven. Was machst du anders als die anderen bzw. besser als die Schlechten, die vor dir dagewesen sind.

Baumgart: Also…ich möchte nicht geduzt werden. Okay? Wie war ihre Frage nochmal?

AlPaNa: Baumi, seitdem sie in Paderborn arbeiten, geht es nur steil bergauf. Wie erklären sie sich diese plötzliche Wende zum Positiven. Was machen sie anders als die anderen bzw. besser als die Schlechten, die vor ihnen dagewesen sind.

Baumgart: Mensch, lass doch mal dieses blöde „Baumi“ weg. Kostet doch nur Zeit, die ich nicht habe. Muss gleich noch zur Mannschaft und mich aufs Spiel vorbereiten. Wie war ihre Frage jetzt nochmal?

AlPaNa: Ach schon gut. Nehmen wir die nächste Frage.

AlPaNa: Sie bereiten sich heute also schon auf Münster vor? Sie arbeiten sehr akribisch und sind mit dem ganzen Herzen ein Paderborner geworden?

Baumgart: Also. Eines stelle ich jetzt mal klar. Paderborner wird man, wenn man sich bei Ostermann backen oder wenn man sich als Bier brauen lässt. Dann ist man ein Paderborner. Ich bin Rostocker und das wird man nicht einfach so. Dazu muss man da geboren sein. Also..ich arbeite nicht in Paderborn. Ich lasse arbeiten und das ist mein Erfolgsrezept und es geht sie rein gar nichts an wann, ab wann, wie lange und warum ich mich auch immer auf ein Spiel vorbereite. Ich denke zwar von Spiel zu Spiel, aber ich habe ja noch andere Interessen als Fußball und wenn ich sage ich muss mich auf´s nächste Spiel vorbereiten, so meine ich ausnahmsweise mal das nächste Treffen mit Kröschi und Finke, denn meine Doppelkopfrunde mit den beiden ist mir wichtig. Das nächste Spiel ist halt immer das schwerste und nach Würzburg ist vor Münster, aber darum geht es ja auch gar nicht. Meine Doppelkopfrunde ist das eine, aber außerdem habe ich ja auch noch eine Frau die bespielt werden will und ja, meine Minigolfanlage im Garten will ab und an ja auch noch genutzt werden. Also…mehr Privatsphäre gebe ich jetzt nicht Preis…vielleicht erzähle ich ihnen ja im nächsten Jahr mehr, im Suff, auffer Bühne, auffen Rathausplatz. Bei der Aufstiegsfeier. Okay?

AlPaNa: Sie haben für die laufende Saison ja noch einiges an Spielermaterial dazu bekommen. Wie haben Stingl, Collins und Ritter ihrer Meinung nach bisher eingeschlagen?

Baumgart: Also eines will ich ihnen jetzt mal sagen. Wer einschlägt, auf was und auf wen auch immer, der fliegt! Dass das mal klar ist! Das dulde ich nicht. Verstanden! Wir haben absolut keinen Bock auf alte Verhältnisse. Wir wollen unser Image aufpolieren und dazu zählt neben Demut, Bescheidenheit, auch Kampf, Kampf und nochmals Kampf, eben ehrlicher Fußball ohne Wenn und Aber. Fußball ist ein Kampfsport und nix anderes. Also…nochmal…wer nicht pariert kann gehen und der oder diejenigen die gehen, werden den Rest ihres Lebens aus einer Schnabeltasse trinken müssen. Is klar, nech!?

AlPaNa: Ja, nee…is klar!

AlPaNa: 19 Punkte. 19:9 Tore. Tabellenführer. Ungeschlagen. In Pflichtspielen sogar seit April keine Niederlage. Wie fühlt sich das an?

Baumgart: Beschissen! Mich stören die Gegentore. Is doch sch**ße, wenn man sich in sieben Spielen neun Stück rein ballern lässt. Was erlauben sich Strohdiek, Bertels, Herzenbruch oder wer auch immer? Ich hab´ die Defensive dann mal zur Rede gestellt, auffen Topf gesetzt und Tacheles geredet. Das kotzt mich so langsam an und von dem 4:4 in Halle habe ich heute noch Albträume, kann nicht durchschlafen und bin morgens durchgeschwitzt und wie gerädert. Das muss aufhören. Das mache ich nicht länger mit. Ich begrüße die Jungs zum Training ja auch nicht mehr mit einem freundlichen guten Morgen sondern bölke immer erst ein lautstarkes vier zu vier übern Platz. Dann merken die wenigstens, dass ich in der Hinsicht nachtragend bin und deswegen immer noch schlechte Laune habe und seit Samstag ist das auch nicht besser geworden. Das habe ich auch dem Präsidenten SO klipp und klar und unmissverständlich mitgeteilt. Entweder die Jungs stehen wie ´ne Hülsta Schrankwand oder da muss noch was her und schwupp´s wurden mir Stingl und Collins eingeflogen. Geht doch! Man muss nur mal sein Maul aufreißen...verstehen sie?

AlPaNa: Ja, doch, doch...ich verstehe...

AlPaNa: Abschließend sei noch eine Frage erlaubt: Können sie sich auch über den 30.06.2018 ein Engagement in Paderborn vorstellen?

Baumgart: Also, wie gesagt…ich denke von Spiel zu Spiel und das nächste ist ja, wie eben schon mal gesagt, immer das schwerste und ja, ich bleibe so lange, wie ich will bzw. so lange wie man es mit mir aushält. Wenn nicht als Trainer, dann vielleicht im Funktionsteam, oder so. Busfahrer könnte ich mir auch gut vorstellen. Damit könnte ich mich anfreunden. Ich könnte mir sogar vorstellen den Lutter am Mikrofon abzulösen oder aber den Hornberger, der geht ja mal gar nicht…im wahrsten Sinne des Wortes. Oder ich mache das Maskottchen. Hauptsache Paderborn. Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich habe auch schon ´n paar Freunde. Freunde der Sonne. Ja, wirklich. Ich finde das voll geil hier. Ja, da hätte ich voll Bock drauf. Ich meine hier zu bleiben. Is cool hier. Aber erstmal will ich meine Ziele erreichen und dann will ich auch eine Allee.

AlPaNa: Ich danke ihnen sehr für dieses informative Gespräch, Herr Baumgart!

Baumgart: Bitteschön. Keine Ursache.

Hegerbekermeier schüttelte Baumgart die Hand, schnappte sich seine Notizen, trank die Pfütze aus seinem Glas und verließ völlig angenervt und sichtlich geschlaucht das Lokal, nachdem er mir noch kurz zuwarf, das man ja mal telefonieren könnte um über alte Zeiten zu reden.

Da saß ich nun. Ich ganz alleine. Voll schüchtern. Ich, der hippohoppi aussem Transfermarkt-Forum und der Cheftrainer! Ich starrte auf mein leeres Glas, spielte verlegen mit dem Bierdeckel und er starrte auf sein leeres Glas und spielte auch verlegen mit dem Bierdeckel. War voll unangenehm die Situation...also so, wenn keiner etwas sagt.

Trainer: Wollen wa noch ´n Absacker bestellen? Ich zahle!

Ich grinste und nickte und war glücklich bis nach Meppen.

Trainer: Du bist SCP Fan, nicht wahr?

Hippohoppi: Ja…woher wissen sie das?

Trainer: Weißt du...Journalisten kann man so schön veräppeln. Die glauben einen fast einfach alles. Da kannst du Müll reden bis die Abfuhr kommt...Hauptsache sie haben eine Story. Mit Fans kann man das nicht machen. Die glauben nur das, was sie sehen und das sind die Erfolge und eine Mannschaft, die für einen Sieg alles reinwirft und sich für die Fans aufreibt und aufopfert. Von daher. Münster wird auch ein hartes Stück Arbeit. Wir werden sie nicht unterschätzen. Die Truppe um Möhlmann ist nicht schlecht aufgestellt, hat sich bisher nur unter Wert verkauft. Es wird kein Selbstläufer und wir, ich, das ganze Team...alle, wirklich alle, müssen konzentriert zu Werke gehen, um auch gegen den SC Preußen zu bestehen. Nur dann ist ein weiterer Erfolg möglich und ich wünsche dir, mir und allen, die dem SCP zugeneigt sind, dass wir das gemeinsam schaffen. Auch ich habe voll Bock auffen Sieg.

Dann legt mir der Typ doch plötzlich die Hand auffe Schulter und sagt…

„Junge...wenn ich da am Samstag anner Linie stehe und am liebsten mitkicken würde, wenn´s grad nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle und ich mir mit meinem Lolli mal wieder sämtliche Plomben ziehe, dann tue ich es in erster Linie für den Verein und für die tollen Fans auf den Rängen... bis Samstag inner Arena…ich muss weg...Kröschi und Finke warten…“

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 14.09.2017 um 19:27 Uhr bearbeitet
Oh, Mann Hoppi. Das ist mit Abstand die lääääängste Eröffnung die ich je gelesen habe daumen-hoch

Und wahrlich die coooolste noch dazu smile

Wie lange schreibst du an so etwa. Da ist ja ein Drehbuch für'nen Schtar Worsch Film kürzer ugly

Also nen Lolli lutschte nur Kojak - und ne Glatze hat unser Trainer auch noch nicht (kommt bestimmt noch), aber das Interview geht bestimmt in die Geschichte ein daumen-hoch


... Und Hey! ... Habt ihr nun den Absacker getrunken oder nicht?

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarryHawk am 12.09.2017 um 16:02 Uhr bearbeitet
Zitat von HarryHawk
Oh, Mann Hoppi. Das ist mit Abstand die lääääängste Eröffnung die ich je gelesen habe daumen-hoch

Und wahrlich die coooolste noch dazu smile

Wie lange schreibst du an so etwa. Da ist ja ein Drehbuch für'nen Schtar Worsch Film kürzer ugly

Also nen Lolli lutschte nur Kojak - und ne Glatze hat unser Trainer auch noch nicht (kommt bestimmt noch), aber das Interview geht bestimmt in die Geschichte ein daumen-hoch


... Und Hey! ... Habt ihr nun den Absacker getrunken oder nicht?


Harry! Ich weiß das echt nich mehr, aber ich glaube schon. Ich hatte voll einen im Kahn. Weiß auch gar nicht mehr, ob bezahlt wurde und wie ich nach Hause gekommen bin. Ich weiß nur, das Ich am nächsten Morgen ganz normal aufgewacht bin, als wäre nix gewesen. Komisch. Zwinkernd

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Das wird bestimmt die längste Eröffnung sein, die je verfasst wurde!
Aber sehr nett zu lesen hippo, hast dir echt Mühe gegeben. daumen-hoch


Das Spiel wird übrigens auf WDR3 Live gezeigt.
Schade das Blond diesen schönen Thread noch ncit nach oben geschoben hat.

Mein Tipp: 2:1 Zwinkernd

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Zitat von Durgor
Das wird bestimmt die längste Eröffnung sein, die je verfasst wurde!
Aber sehr nett zu lesen hippo, hast dir echt Mühe gegeben. daumen-hoch


Das Spiel wird übrigens auf WDR3 Live gezeigt.


Ich glaube meine Eröffnung zum Spiel bei den Bayern war noch etwas länger, aber egal ich merke das manchmal gar nicht und wundere mich selbst wieviel Schwachsinn ich da mal wieder von mir gegeben habe...grins

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von Durgor



Das Spiel wird übrigens auf WDR3 Live gezeigt.


Bin diesmal live im Stadion starkdaumen-hoch

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von HarryHawk
Schade das Blond diesen schönen Thread noch ncit nach oben geschoben hat.

Mein Tipp: 2:1 Zwinkernd


Nur zwei zu eins? Hmm, da wird Baumi aber wieder toben, wegen des Gegentores. Au weia. augen-zuhalten

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von hippohoppi
Zitat von HarryHawk

Schade das Blond diesen schönen Thread noch ncit nach oben geschoben hat.

Mein Tipp: 2:1 Zwinkernd


Nur zwei zu eins? Hmm, da wird Baumi aber wieder toben, wegen des Gegentores. Au weia. augen-zuhalten


Ja, das tut mir auch voll leid um seine Gesundheit (und die der Spieler), aber na klar wünsche ich mir ein drölf zu null grins
Ist ja danach wieder englische Woche. Vielleicht versuchen sie Kraft für Machdeburch zu sparen. Könnte ja sein ugly

•     •     •

- Ich habe keinen Humor von dem ich wüsste -
Zitat von HarryHawk
Zitat von hippohoppi

Zitat von HarryHawk

Schade das Blond diesen schönen Thread noch ncit nach oben geschoben hat.

Mein Tipp: 2:1 Zwinkernd


Nur zwei zu eins? Hmm, da wird Baumi aber wieder toben, wegen des Gegentores. Au weia. augen-zuhalten


Ja, das tut mir auch voll leid um seine Gesundheit (und die der Spieler), aber na klar wünsche ich mir ein drölf zu null grins
Ist ja danach wieder englische Woche. Vielleicht versuchen sie Kraft für Machdeburch zu sparen. Könnte ja sein ugly


Drölf zu Null wäre ja mal ´ne Ansage und in Machdeburch gewinn´wa eben nur 2:1. Damit sollte Baumi einverstanden sein. Zwinkernd

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von hippohoppi

Ich glaube meine Eröffnung zum Spiel bei den Bayern war noch etwas länger, aber egal ich merke das manchmal gar nicht und wundere mich selbst wieviel Schwachsinn ich da mal wieder von mir gegeben habe...grins

Schöne Eröffnung, hoppi ... smile ... deine Anwesenheit hebt dieses Forum wieder mal um einige Level auf ein Niveau, wo es einen interessiert, sich auch mal wieder hier blicken zu lassen um zumindest mal etwas interessantes zu lesen. Ansonsten ist es hier ja zumeist toter als tot. Deswegen hatte ich eigentlich schon mit dieser Plattform abgeschlossen, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung ...
Gegen deine Eröffnungen wirken meine zudem auch wie ein Dreizeiler, also muss ich mir nicht mehr den Vorwurf gefallen lassen zuviel zu schreiben ... zwinker
Einerseits schön, das hier wieder mehr los ist, auch im Stadion. Andererseits etwas befremdlich, das immer überall viele auftauchen, wenn es gut läuft.
Zu den Geschehnissen auf dem Platz muss ich sagen, das das natürlich jetzt ein ganz anderes Level ist im Vergleich zu Vorsaison. Ein Wassey, den ich schon in seiner Wiedenbrücker Zeit hier sehr gerne gesehen hätte aufgrund seiner Standardtstärke, Srbeny, Adjej etc. ... Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel plaudern, es sieht ja jeder auf dem Platz. Wie Duisburg in der Vorsaison beherrscht man Gegner auch mal mit Halbgas, wenngleich Baumgart, mir und allen wohl regelmässig der Kamm schwillt, warum man bisweilen tote Gegner wieder regelmässig aufbaut völlig ohne Not. In der vergangenen Saison hatte man oft viel Kampf aber noch mehr Krampf ... jetzt ist deutlich mehr Qualität zu sehen, u.a. auch im Tor.
Zu der Frage im Vucinovic-Fred, ob dieser wieder fit ist, möchte ich provokant sagen, das das Beste an dieser Personalie wohl die Tatsache ist, das man nicht mehr zwangsläufig dazu verdammt ist, auf jene zu setzen und auf einen guten Tag zu hoffen. Vucinovic ist ein genialer Spieler, dem es an Ernsthaftigkeit und Professionalit mangelt um ein ganz großer zu werden, das mein vorläufig letztes Wort dazu.
Läute wie Stingl ( super Eindruck nach Start in der U21 ) rücken nach. Warum soll ich dann tausend Jahre warten auf den Durchbruch von Vucinovic ?
Der Schlüssel ist klar neben dem Trainer Capitano Krösche für mich, der Baumgart exellente Spieler zur Verfügung stellt, die dieser hervorragend zu einem Team zusammensetzt. Krösche, der genau wie sein Vorbild Eberl, als Spieler eine vorbildliche Front- und Kampfsau war, aber spielerisch eher limitiert, entpuppt sich ebenso wie Eberl als absolute Managergranate. Einziger Fehler bisher, m.M. nach, das man Testakteur Mickels nach Hause geschickt hat und dafür Geurts geholt, da hat sich wohl Baumgart durchgesetzt.
Bei Schonlau habe ich mich endlich mal gefreut, das da ein Trainer ist, der sich klar positioniert und sagt, das Schonlau nur Innenverteidiger ist. Entweder da oder gar nicht ... Danke, Danke Trainer !
Bei aller Lobhudelei über das Team ist Baumgart´s Aussage, das er noch genug sieht, was ihm nicht gefällt aus meiner Sicht mehr als wohltuend.
Trotz der riesigen Steigerung an individueller Qualität, mannschaftlicher Geschlossenheit, Offensivstärke gibt es auch noch satt zu verbessern. Z.B. gegen Meppen hatte Michel einen Geistesblitz, der zum Siegtor führte, da war der Gast die klar bessere Mannschaft von der Struktur her. Bei den Spielen in Erfurt und Würzburg hatte man reichlich Glück bei diversen Situationen. Klar kannst du sagen, wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf. Aber wer sowas ignoriert ist schlecht beraten.
Ein Zolinski spielt endlich da wo er hilft, vorne. Aber man muss sagen, das die Mannschaft ihn über weite Strecken durchzieht, er auf dem Zahnfleisch zu gehen scheint.
Adjej spielt als hätte er nie was anderes gespielt als Liga 3, Krauße hat einen riesen Sprung gemacht, spielt wie ein Demme seinerzeit.
Erfolg weckt Begehrlichkeiten, da gibt es satt Arbeit für Krösche. Aber auch er dürfte auf den Notitzzetteln diverser Clubs stehen. Man muss aufsteigen, dann hat man die besten Argumente, Klappt das nicht, droht uns ein ähnliches Szenario wie Lotte. Es geht in Richtung Winterpause und es ist nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Finanzlöcher wieder klaffen. Man muss daher keinen Druck aufbauen, er ist allgegenwertig. Umso erfreulicher wie das Team auftritt. Fairerweise muss man sagen, das uns die Sonne gerade aber hinten raus scheint, aber wen interessiert das schon ? ... jemand der an kontinuierlichem Erfolg interessiert ist ... Stillstand ist der Tod ...
Schön ist es zu sehen, das die dritte Liga mit Telekom und Co. jetzt aber endlich besser vermarktet wird und finanziell etwas der Druck vom Kessel genommen wird bei den Vereinen ...
Mit dieser Truppe kann man aufsteigen, aber es wird auch irgendwann mal Rückschläge geben. Das Derby gegen Münster hat seine eigenen Gesetze und in Magdeburg wird eine erste Nagelprobe ob es wirklich für ganz oben reicht.
Was die Perspektivspieler angeht, so sorgt ja u.a. Selkos in der A-Jugendbundesliga gerade für Furore, ein Mannek ist dagegen erstmal weg vom Fenster. Bindet man Selkos nicht rechtzeitig, dann ist der weg wie Gucciardo. Aber packt es so jemand auch bei den Herren ? man muss sich in jedem Falle entscheiden, sonst ist er weg.
Gegen Münster bin ich wohl nicht dabei, dafür aber Hansa und den KSC, Friday is my day ...
Ansonsten tut es gut, einfach mal zu genießen und weniger zu analysieren, gibt aber noch genug Haare in der guten Suppe und einer muss ja die Himmelsstürmer wieder runter holen auf den Boden der Tatsachen.
Muss aber nicht unbedingt Münster sein ... zwinker
Aufstellungstechnisch muss man nicht viel ändern, Wimmer war nicht stark genug um den wiederstarkten Tucker zu verdrängen. Ritter könnte reinrutschen für Ben, der wie gesagt nicht fit wirkt. Boeder auf RV galant gelöst, Boeder spielt ähnlich Schonlau aber da wo er nutzt, 2 Fliegen mit einer Klappe. Links hinten Herze mit Leistungssprung und erste Wahl, der arme Soyak und auch Wimmer Kollateralschaden ... Geurts für mich bisher Fehleinkauf ... Stingl auf dem Sprung ... und im Winter wird noch mal finanziell angegriffen, sofern bis dahin die Ergebnisse weiter stimmen. Hoffentlich kann man auch im Hoyzerpokal noch weiterhin Kohle sammeln, die man ja mittlerweile auch mal sinnvoll ausgibt.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhamnus-Frangula am 13.09.2017 um 14:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.