So., 07.10.2012
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
16. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   SSV Jahn Regensburg
Karsten Baumann K. Baumann Trainer O. Corrochano Oscar Corrochano
5,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
25,1 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. ST: FC Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg 3:1

03.10.2012 - 20:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der zweite Saisonsieg! :)
 60,7  17
Punkteteilung! :/:
 03,6  1
Niederlage, der Jahn macht einfach weiter! :angry
 35,7  10
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zitat
2. Bundesliga - 9. Spieltag - FC Erzgebirge Aue gegen SSV Jahn Regensburg


Wer: FC Erzgebirge Aue gegen SSV Jahn Regensburg
Wann: Sonntag, 07. Oktober 2012 um 13.30 Uhr
Wo: Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Aue

Der SSV Jahn Regensburg ist ein Verein aus Bayern, der seit der Saison 2012/2013 in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands spielt. Der Verein selbst wurde am 4. Oktober 1907 als TB Jahn Regensburg gegründet, ehe es im Jahr 2000 zur Abspaltung kam. Seitdem trägt man den Namen SSV Jahn Regensburg 2000 e.V.. Die Vereinsfarben sind rot und weiß, was sich auch am Vereinslogo erkennen lässt. Präsident von Jahn Regensburg ist derzeit Ulrich Weber, trainiert wird man seit dieser Spielzeit von Oscar Corrochano. Die Heimspiele werden im Jahnstadion ausgetragen, in das 12. 500 Zuschauer passen. Weitere Informationen rund um den Verein gibt es auf der Homepage: http://www.ssv-jahn.de/

Die letzten Saison verlief für den Verein eigentlich wie im Traum. Mit einem niedrigen Etat in die 3. Liga gegangen, um später diese dann ordentlich durchzuwirbeln. Am Ende der Saison 2011/2012 hatten die Bayern 61 Punkte auf dem Konto. Nur Sandhausen und Aalen waren noch besser, weshalb man in die Relegation musste. Auch hier konnte man sich letztendlich durchsetzen. Der am Anfang für utopisch gehaltene Aufstieg wurde perfekt gemacht - sehr zur Freude vom ganzen Verein. Die drei besten Torschützen vom Aufsteiger waren übrigens Thomas Kurz (6 Tore), Michael Klaus (9 Tore) sowie Tobias Schweinsteiger (14 Tore).

Wenn man mit einem Mini-Etat aufsteigt, kann das Ziel demnach nur Klassenerhalt heißen. So auch beim Jahn. Doch die Kaderplanungen sollten sich als schwierig erweißen, da einige Leistungsträger gingen und die Kassen für neue Spieler eher leer waren. Der Abgang von Björn Bussmann zum VfL Osnabrück dürfte noch zu verkraften gewesen sein, da er nicht als Nummer 1 eingeplant war. Auch Martin Zurawsky zählte nicht zu den Leistungsträgern bzw. Stammspielern. Das Talent kickt nun ganz in unserer Nähe beim VfB Auerbach. Innenverteidiger Mersad Selimbegovic hat den Aufsteiger ebenfalls verlassen. Der Innenverteidiger befindet sich aber noch auf Vereinssuche. Diese hat Mahmut Temür abgeschlossen. Letzte Woche unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Mittelstürmer Jürgen Schmid hat derweil seine Fußballschuhe mit 30 Jahren an den Nagel gehängt und wird dem SSV nicht mehr zur Verfügung stehen. Tobias Schlauderer und Stefan Binder haben den Profifußball verlassen; während Schlauderer bei Pirkensee-Ponholz spielt, kickt Binder für den FC Tittling. Auch Christian Bickel musste nach seiner Leihe zurück nach Freiburg, wo er zunächst für die Reserve auflaufen soll. Yusuf Emre Kasal schaffte den Sprung zum türkischen Erstligisten Denizlispor, wo er in zwei Spielen schon eine Torvorlage geben konnte. Den Transfer von Selcuk Alibaz zum Karlsruher SC hatte wohl keiner auf der Rechnung. Er zieht sich damit das Trikot für den Verein über, den er mit in die dritte Liga beförderte. Ronny Philp blieb bei Ex-Trainer Weinzierl und unterschrieb beim FC Augsburg, bei denen er die Möglichkeit hat, sich im Oberhaus zu beweisen. Die Abgänge von Michael Klaus und Tobias Schweinsteiger dürfte nicht zuletzt wegen der insgesamt 23 Tore letzte Saison schmerzen. Während der BS31-Bruder Tobias fortan für die Reserve des Rekordmeisters knipsen soll, steht Klaus beim Mitaufsteiger aus Aalen unter Vertrag.
Nach diesen zahlreichen - teilweise uneingeplanten - Abgängen musste in Regensburg natürlich einiges passieren, um eine Chance auf den Ligaverbleib zu haben. Mit Ramon Machado de Macedo erhielt ein Talent aus der eigenen U23 die Chance, fortan in der 2. Liga zu spielen. Wenn er so spielt, wie sein Name klingt, kann er ein Großer werden. Patrick Haag wird ebenfalls das rot-weiße Trikot tragen. Er wechselte von der KSC-Reserve nach Bayern. Koray Altinay musste für seinen Vereinswechsel zumindest nicht das Bundesland wechseln. Der Rechtsaußen war zuvor bei der Reserve vom FC Bayern München aktiv. Auch Marius Müller war in einer Reservemannschaft aktiv; allerdings in der vom FSV Frankfurt. Seit dieser Saison bekommt auch er die Chance, sich in der 2. Liga zu beweisen. Denis-Danso Weidlich kennt man in Regensburg noch aus der vergangenen Spielzeit, in der er bei RW Erfurt aktiv war. Nach dem er ein Vertragsangebot beim Drittligisten ablehnte, fragte der Jahn an und machte den Deal perfekt. Abdenour Amachaibou ist eine weitere Alternative für die Offensive. Er ging letzte Saison für Unterhaching auf Torejagd, ist derzeit aber suspendiert. Jonatan Kotzke spielte dagegen bei den Löwen aus München, wo er allerdings im Profiteam nur eine untergeordnete Rolle einnahm. Beim SSV ist die Perspektive für ihn weitaus größer. Francky Sembolo ging letzte Saison noch beim SV Wilhelmshaven auf Torejagd. Dieses Jahr soll er zwei Klassen höher für den Aufsteiger knipsen - diese Rechnung geht ganz gut auf. Zum Ende der Transferperiode konnte man sich noch die Dienste von drei jungen Talenten sichern, wobei alle nur ausgeliehen sind. Marco Djuricin (bekannt aus Hertha - Oberhausen) ist ein talentierter Stürmer, der jedoch das Problem hatte, dass bei der Hertha ganz andere Kaliber spielen. Zum Sammeln von Spielpraxis ist dieses Leihe für alle drei Parteien super. Wilson Kamavuaka und Julian Wießmeier stehen beide beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag, sollen aber regelmäßig zu ihren Einsatzzeiten kommen. Beim SSV haben die beiden nun ihre Chance erhalten, um sich für Aufgaben beim Club zu empfehlen. Der namenhafteste Spieler, der unter "Zugänge" auftaucht, ist sicherlich der von Christian Rahn. Der ehemalige Nationalspieler stand zuletzt für Aufsteiger Greuther Fürth unter Vertrag und soll die relativ junge Mannschaft führen.

Die Saison verläuft für den als sicheren Absteiger gehandelten Aufsteiger nach Maß. Nach acht Spielen belegt der Verein mit 9 Punkten einen soliden 10. Platz. Nachdem der Start holprig verlief, fing sich die Mannschaft zuletzt und konnte zwei Spiele hintereinander gewinnen. Während gegen 1860 München (0:1), Hertha BSC (1:2), VfL Bochum (0:1), Eintracht Braunschweig (0:1) und Energie Cottbus (0:1) immer recht knapp verloren wurde, konnte man gegen MSV Duisburg (3:0), SV Sandhausen (2:1) und FC St. Pauli (3:0) relativ souverän gewinnen. Bester Torschütze ist bisher Francky Sembolo mit vier Toren.

SSV Jahn Regensburg (4-2-2-2):
Hofmann - Erfen, Laurito [K], Kamavuaka, Rahn - Kotzke, Hein - Wießmeier, Müller - Djuricin, Sembolo

Gesperrt: keiner
Fraglich: ?
Verletzt: Kurz (Knöchelbruch)
Suspendiert: Amachaibou

FC Erzgebirge Aue (4-2-2-2):
Männel - Schröder, Klingbeil [K], Paulus, Gercaliu - Höfler, Hensel - Hochscheidt, Kocer - Könnecke, Sylvestr

Gesperrt: Schlitte
Fraglich: Schröder (Oberschenkelprobleme)
Verletzt: Kern (Kreuzbandriss), Cappek (Bänderriss), Miatke (Kreuzbandriss), Nickenig (Muskelfaserriss)
Suspendiert: keiner

Ist alles sehr spekulativ, aber vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Beim Jahn hab ich einfach die erfolgreiche Aufstellung aus dem St. Pauli-Spiel eingefügt. Bei uns könnte im Sturm auch Savran oder König spielen, Müller im Mittelfeld auflaufen oder hinten Rau verteidigen. Das Personal ist unsicher, aber eins ist dafür sicher: Es zählt nur ein Sieg! Ich hoffe natürlich das vorne der Knoten platzt und wir als Sieger vom Platz gehen. Einfach wird es gegen die Regensburger, die einen Lauf haben, nicht. Statistiken werden noch von XSchakalX eingefügt.

Auf geht's Aue, Kämpfen und Siegen! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 08.10.2012 um 21:17 Uhr bearbeitet
Sehr schön gemacht, bobo.

Eigentlich sollte die Marschrichtung für Sonntag klar sein. Es zählt nur ein Sieg. Allerdings wird das Spiel kein Selbstläufer. Ich denke, die meisten können sich noch an das allererste Zweitliga-Spiel unserer Wismut erinnern, als wir zuhause 0:1 gegen den Jahn verloren haben.

Was die Mannschaftsaufstellung betrifft, bin ich mir ziemlich unsicher. Eigentlich würde ich ja gern was ganz neues sehen wollen, aber die 2.Reihe kann auch keinen wirklichen Druck ausüben.

Zum Glück kann ich am Sonntag wieder dabei, nachdem ich schon Union und Dresden ausfallen lassen musste. :)

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

60/45 Punkten
Es muss ein Sieg her komme was da wolle. Die nächsten Spiele werden sau schwer 1860, Bochum, (Mainz), K'Lautern, Braunschweig... es gibt schlechtere Gegner. Und wenn es ein dreckiges unverdientes 1:0 ist im Moment zählt mal nur ein Erfolg vlt. brauch das die Mannschaft im Moment einfach mal zu gewinnen.

•     •     •

Wismut Aue International
Was muss, das muss. Ein Sieg muss her. Daher hab ich mein Häkchen auch brav bei Möglichkeit Nummer 1 gesetzt.
Das Spiel wird schwer. Aber wenn die Jungs Baumann auch nur ein wenig mögen, werden sie rennen und kämpfen bis der Gegner mit dem Bus schon wieder auf der Heimreise ist. Obs zu 3 Punkten reicht? Es muss.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Es gibt keine Ausreden mehr! Wie der Gegner drauf ist, ist ebenfalls völlig Wurscht. Kampf und Siegeswillen müssen zum Dreier vergoldet werden. Alles andere ist definitiv zu wenig.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Es zählt nichts anderes als ein Sieg und über die Konsequenz einer Niederlage brauchen wir nicht zu diskutieren!!!
Ein gemütliches und herzliches Servus mal in das Erzgebirge. :D

Auch wenn ich eure Truppe mag und es immer wieder zufrieden wahrnehme, dass ihr in der zweiten Liga kickt. Die Punkte gegen den Abstieg müsst ihr leider gegen wen anderes holen denn die nehmen wir mal ganz frech mit in die Oberpfalz. :p

Nichts für ungut. Aber mal ernsthaft: Gehe von einen engen Spiel aus, denke wir haben die bessere Form aber was sagt das schon aus? Gar nichts, genau.

Liebe grüße. ;)

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
An den Treadersteller: als Rechtsverteidiger spielt höchstwahrscheinlich wieder Ziereis fürn Jahn.
So jetzt zum Spiel:
Es wird ein schweres Spiel für beide Teams, ich denke aber trotzdem das wir die Punkte mitnehmen, da wir einfach zurzeit in einer besseren Form sind. Wenn Sembolo in der gleichen Verfassung wie gegen Pauli ist, habt ihr es schwer ihn in Kontrolle zu bekommen.
Mein Tipp: 0:2 Sieg für den Jahn.

Wünsche euch noch eine Erfolgreiche Saison und ich bin mir sicher ihr werdet den Klassenerhalt schon schaffen.
Eigentlich wollte ich nicht mehr meinen Tip abgeben, aber der B. sagt schon wieder nur nen Punkt vorraus. Einziger Grund hierfür ist, das Wismut das Spiel machen muß.
Zwei Bitten habe ich an alle wahren Wismutfans. Kommt alle und auch wenn man verlangt, das sich die 11 auf dem Rasen den A**** aufreißen, sollte man das gefälligst auch tun und während der 90+ Minuten zu dieser Mannschaft stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

•     •     •

Tradition verpflichtet, Einmal Aue, immer Aue !!!
Alles andere wie einen Sieg will ich net sehen, bitte net wieder so ein doofes Remis!!! Am Sonntag heißt es Gas geben 90min+x, aber net nur die Spieler sondern auch die FANS. Also ICH werd da sein!!!
Auf gehts AUE kämpfen und siegen!!!
Natürlich auch wie immer dabei.
Stimmung machen in O/P. :p
Und die anderen Drücken von zu Hause ganz fest die Daumen, ne!? :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.