Mo., 06.05.2013
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
2. Tabellenplatz  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   FC Energie Cottbus
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer R. Bommer Rudi Bommer
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 3,00 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag : Eintracht Braunschweig 0:0 Energie Cottbus

02.05.2013 - 15:40 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Neumi ist in Lisboa, drei Punkte....
 42,1  8
Remis und achtbare Vorstellung
 21,1  4
Auf Sieg folgt Niederlage
 31,6  6
Nur Energie!
 05,3  1
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Im Frühlingsmonat Mai trafen sich die Lieberknechte aus Niedersachsen und Ritter Rudi und seine Kämpferschar zum Duell in Braunschweig.
Nachdem sehr überraschend der : „Kampf der Ehre“ in der letzten Woche gewonnen wurde, heckte Ritter Rudi schon den nächsten Schlachtplan aus:
Er schickte Späher nach Bayern und Niedersachsen und beobachtete das Treiben der Lieberknechte. Denn Ritter Rudi wusste : um meinen Kopf weiter aus der Schlinge zu ziehen muss ich Pater Lepsch und dem gemeinen Volk weitere Goldkisten bringen. Das Volk wird dann Ruhe geben und zufrieden sein und Pater Lepsch kann das Gold aus den Kisten zählen. Dieser hatte ihn noch in der letzten Woche, in Zeiten des Misserfolges den Rücken gestärkt und hatte gesagt :
nicht der Christian sondern du wirst entscheiden welche Legionäre in der nächsten Kampfzeit für uns zu Felde ziehen. Dies stärkte Ritter Rudis Position ungemein, denn es ward getuschelt das sich bereits Gräben zwischen Ihm und Christian auftun würden. Wie tief die waren wussten aber nur ganz, ganz wenige.
Die Späher berichteten das die Lieberknechte ganz ausgelassen drei lange Tage gefeiert und getanzt und ganz viel Met getrunken hätten. Sie hatten in der Kampsaison so viele Goldkisten erbeutet das es Ihnen reichte. Ihr gefährlichster Kämpfer wurde gar zur Pflege in ein Sanatorium geschickt. Das ist unsere Chance dachte sich Ritter Rudi. Eine Truppe die alles erreicht hat, ist ein schlechter Kämpfer. Er hatte selbiges von den Seinen nach den großen Siegen erfahren müssen. Ich motiviere und Provoziere meine Kämpfer wieder bis zum äußersten, dann können wir das schier Unmögliche schaffen und Sie in die Knie zwingen.
Ob das gelingt, werden wir sehen. Geschichte frei erfunden, etwaige Ähnlichkeiten mit Funktionären, Trainern und Spielern des FC Energie Cottbus rein zufällig.
Auf ein gutes und faires Montagabendspiel!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 12.05.2013 um 20:26 Uhr bearbeitet
Prima Eröffnung!
Nach dem letzten Spiel, traue ich unser Truppe da nun doch etwas zu. Über Kampf zum Sieg. Ballbesitz ist eh überbewertet, vor allem wenn das Konterspiel funktioniert.

Hoffen wir zudem, daß der Met und die Tanzerei noch in den Beinen stecken. :D :D :D
Auch von mir wieder Gratulation zu einer schönen Eröffnung! :)

Ich weiß nicht was ich von dem Sieg gegen den FCK halten soll. Will die Mannschaft die Saison jetzt doch noch ordentlich beenden und hängt sich nochmal richtig rein oder aber war das nur mal wieder ein Sieg für die Fans und Offiziellen, um mal alle Gemüter etwas zu beruhigen und um jetzt wieder ein bisschen herum zu kicken. Gegen Braunschweig kann man ja schließlich mal verlieren.

Mut machen mir allerdings die Konterstärke und die Leidenschaft aus dem letzten Spiel. Wenn Ritter Rudi es schafft seine Mannen wieder so einzustellen, dann ist in Braunschweig alles drin, denn die haben den Aufstieg geschafft und ich denke die Felge werden sie auch schon abgeschrieben haben.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Geniale Eröffnung!

Ein Spiel in dem meiner Meinung nach wirklich alles passieren kann. Entweder Braunschweig spielt völlig befreit und beflügelt auf und unsere Mannschaft ist zufrieden mit dem Sieg gegen Lautern und meint sich wieder zurücklehnen zu müssen..dann gibt es nen klaren Heimsieg.

Vielleicht ist aber auch Braunschweig noch quasi betrunken und vollkommen abwesend, während unser Team Bock hat den Trend fortzusetzen und Platz 6 zu holen und damit die Saison doch in nem positiven Licht dastehen lassen..dann gibt es nen klaren Auswärtssieg.

Dazwischen ist alles möglich, aber ich denke Braunschweig kann sich damit motivieren, dass wir die einzigen waren die sie in der Hinrunde schlugen. Die werden Wiedergutmachung betreiben wollen. Denke es wird eine ganz knappe Kiste.

Edit merkt an, dass meine Beitragszahl äußerst interessant ist und nach meinem nächsten Beitrag Glückwünsche erwünscht sind :cool
und wo wir grade dabei sind, glückwunsch fussballfan zur 1500 ;)

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 02.05.2013 um 18:02 Uhr bearbeitet
Zitat von MS-Energiee:
Geniale Eröffnung!

Ein Spiel in dem meiner Meinung nach wirklich alles passieren kann. Entweder Braunschweig spielt völlig befreit und beflügelt auf und unsere Mannschaft ist zufrieden mit dem Sieg gegen Lautern und meint sich wieder zurücklehnen zu müssen..dann gibt es nen klaren Heimsieg.

Vielleicht ist aber auch Braunschweig noch quasi betrunken und vollkommen abwesend, während unser Team Bock hat den Trend fortzusetzen und Platz 6 zu holen und damit die Saison doch in nem positiven Licht dastehen lassen..dann gibt es nen klaren Auswärtssieg.

Dazwischen ist alles möglich, aber ich denke Braunschweig kann sich damit motivieren, dass wir die einzigen waren die sie in der Hinrunde schlugen. Die werden Wiedergutmachung betreiben wollen. Denke es wird eine ganz knappe Kiste.

Edit merkt an, dass meine Beitragszahl äußerst interessant ist und nach meinem nächsten Beitrag Glückwünsche erwünscht sind :cool
und wo wir grade dabei sind, glückwunsch fussballfan zur 1500 ;)


Ich denke auch, dass die Braunschweiger noch schmerzlich an diese Niederlage zurück denken. Mal sehen wie es ausgeht. Ich bin gespannt wie sich unsere Mannschaft präsentieren wird.

Naja 1500 ist doch nicht so wichtig. Bei dir mit deinen fast 2000 ist das was anderes.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Da haben wir ja zwei Jubilare. :) Glückwunsch. Zum Spiel : ich hoffe das Braunschweig unterschwellig die paar Prozent fehlen werden die man braucht. Sicher wollen die Ihren Fans was zeigen. Aber oftmals ist dann wirklich die Luft raus. Jedenfalls sind für uns die Vorzeichen besser als hätten wir sie vor ein - zwei Wochen zum Gegner gehabt. Kumbela fehlt dazu auch noch und unserre Truppe inkl. Trainer muss doch mitbekommen haben das es sich mit Siegen wesentlich entspannter leben lässt.
@MS-Energiee dann überleg dir mal was feines für den 2000sten ;)
Zum Spiel:
Mit einer Leistung wie gegen KL, kann ich mir durchaus vorstellen das wir auch bei den Löwen was holen können. Mit Kumbela fehlt ja dort der stärkste Offensive und da sie schon durch sind, kann ich mir gut vorstellen das man nicht unbedingt 100% gibt.
Aufstellung würde ich nicht groß verändern. Vielleicht Bickel gegen Fomitschow tauschen. Für Bittroff wird wohl Engel spielen, obwohl ich da doch nochmal ganz gerne Rippert ausprobieren würde. Schließlich haben wir den ja höchstwahrscheinlich auch nächste Saison im Kader. Also entweder nochmal "testen" oder ihm die Möglichkeit geben, sich für einen neuen Arbeitgeber anzubieten.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 02.05.2013 um 18:46 Uhr bearbeitet
http://www.fcenergie.de/news/wackel-kandidaten

Also sowohl Fomitschow mit seiner Fleischwunde und auch Kruska drohen noch auszufallen gegen die Braunschweiger Löwen.
Außerdem fehlen: Brzenska und Brinkmann (langzeitverletzt), Sörensen (Muskelfaserriss), Mosquera (Adduktorenprobleme), Börner und Bittroff (gesperrt)

Bleiben ja nicht mehr soviele. Mal sehen ob dann vielleicht Kleindienst wieder auf der Bank sitzt und vielleicht mal einen Einsatz bekommt. Ich bin mal gespannt, was der so drauf hat.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Schöne Fortsetzung :)

Wäre schade für Fomitschow, wenn er aufgrund seiner Blessur nicht spielen kann, nachdem er gegen Lautern gut gespielt hat. Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Rippert eine Chance erhält. Stiepermann hat heute 75 Minuten gegen Halberstadt gespielt, daher gehe ich wieder von der Ersatzbank zu Spielbeginn aus. Angesichts der angespannten personellen Situation könnte ja auch Ludwig vielleicht mal wieder im Kader stehen.

Ich denke, der BTSV wird es unserer Mannschaft nicht leicht machen, man möchte nach dem Hinspiel sicherlich etwas gut machen, auch wenn der Aufstieg ja schon durch ist. Daher gehe ich von einer engen Partie aus, wer das erste Tor schießt, wird wohl gewinnen *3 Euro ins Schwein*

Ich tippe auf eine 0:1-Niederlage für Energie.
Kurze und treffende Einleitung. :) Top, hoffentlich bringt es Glück und ist die Fortsetzung einer Serie bis zum Saisonende. :cool


Zitat von MS-Energiee:
Edit merkt an, dass meine Beitragszahl äußerst interessant ist und nach meinem nächsten Beitrag Glückwünsche erwünscht sind :cool

Ich hätte ja den Vorschlag gebracht, dass du nach den Glückwünschen entsprechend im SdF mal eine Runde schmeißt, wäre da nicht die räumliche Distanz zu CB. ;)


Zum Spiel: Trainer und Spieler haben es im Vorfeld und in der Nachbetrachtung der Partie gegen K'lautern nochmal explizit hervorgehoben, dass es der Mannschaft mehr liegt, gegen Teams aus den oberen Tabellenregionen zu spielen, die nicht nur warten und verwalten, sondern selbst bestrebt sind, ein Tor zu erzielen. Und darauf hoffe ich auch in B'schweig, wenngleich ich den Gegner als stark ersatzgeschwächt ansehe im Offensivbereich aufgrund der Ausfälle von Kruppke, Kumbela und Boland. Zudem hoffe ich wie alle anderen, dass die Eintracht etwas länger und ausgiebiger den Aufstieg gefeiert und genossen hat, nun vllt. in den letzten Spielen etwas probiert und es ruhiger angegen lässt. Dann dürften unsere Chancen weiter steigen. :)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Sehr schöne Einleitung :-). Ich habe eigtl. ein recht gutes Vorgefühl. BS ist durch, in Feierlaune,ob das motivierend und konzentrationsfördernd wirkt und ob sich deren Mannschaft nochmal straffen kann wenn wir erstmal in Führung gegangen sind :D , bleibt abzuwarten. Hinzu kommt, daß wir gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte in dieser Saison bis jetzt eigtl nie so schlecht aussahen. Deshalb .. das wird ein glasklarer, haushoher 1:0-Auswärtssieg ;) .
Zitat von Energievoll:


Zitat von MS-Energiee:
Edit merkt an, dass meine Beitragszahl äußerst interessant ist und nach meinem nächsten Beitrag Glückwünsche erwünscht sind :cool

Ich hätte ja den Vorschlag gebracht, dass du nach den Glückwünschen entsprechend im SdF mal eine Runde schmeißt, wäre da nicht die räumliche Distanz zu CB. ;)

Wir können ja im Stadion zum 2000er-Jubiläum (MS Energie) und 1500er-Jubiläum (95er Fussballfan) einfach ne Runde anschreiben lassen :D. Am besten gleich ne Stadionrunde ;) . Bezahlen können sie ja später ... Wie auch immer ... Glückwunsch an beide Jubilare.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 03.05.2013 um 13:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.