Mo., 05.02.2018
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
8. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   1.FC Union Berlin
Jeff Saibene J. Saibene Trainer A. Hofschneider André Hofschneider
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,0 ø-Alter 27,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin (21. Spieltag)

31.01.2018 - 19:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg: Drama – nur noch 3 Punkte bis zum Aufstieg?
 73,7  14
Niederlage: Drama – nur noch 3 Punkte bis zum Abstieg?
 05,3  1
Unentschieden: Kein Drama? Ist das noch unsere Arminia?
 21,1  4
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: Montag, 5. Februar, 20.30 Uhr
Wo: Bielefelder Alm
Wer: DSC Arminia Bielefeld (8.) gegen 1. FC Union Berlin (9.)

Smartphonefreundliche Kurzversion – der Rest folgt im ersten Post.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 01.02.2018 um 00:19 Uhr bearbeitet
Tja, eigentlich wollte ich meine Eröffnung in Anlehnung an das DSC_hungelcamp schreiben.
Doch dann geht unser Ansgar einfach, als man ihm sein Longboard wegnehmen will.
Bähm!
Sowas! Naja, es langweilte ihn halt – kann man ja verstehen.
Was wird er sich auf den Siggi und die Wunderbar freuen. Und vielleicht kehrt er ja gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff auf die Alm heim.
Ein Sieg, drei Sterne, Currywurst und Whiskey-Cola – das Leben kann so einfach sein.

So bleibt der einzige König, den Bielefeld hervorgebracht hat, nach wie vor der Arthur – wenngleich sich Klose anschickt, zum neuen Oberhaupt gekrönt zu werden, sollte er sich den jahrzehntealten Torvereinsrekord sichern– dazu müsste er noch zweimal netzen. Ob ihm das bereits in diesem Spiel gelingt? Zu rechnen ist damit nicht unbedingt – aber mit was kann man bei unserer Drama-Queen Arminia schon rechnen.

Es steht das dritte 20.30 Uhr Spiel in Folge an. Und normalerweise ist die Berliner Union aktuell ja nicht so beliebt, sodass egal für welche Farben man sympathisiert, eigentlich niemand mit ihr zu tun haben möchte – ob rot, grün oder gelb – am Ende geht man ja doch nur mit hohen Verlusten aus diesem Abnutzungskampf raus. Und muss sich wieder ganz neu finden.
Doch zum Glück sind wir ja die Blauen (und nicht mit irgendwelchen AFD-Ablegern zu verwechseln) und zum Glück geht es ja am Montag nicht um die große Berliner Politik, sondern um den sympathischen FC Union, der in Fankreisen glaub ich mehrheitlich wohlwollend wahrgenommen wird.
Das positive Image dieses Vereins und seiner Fankultur leidet jedoch momentan ein wenig, seit man, für Außenstehende unverständlich, Jens Keller entlassen hat.
Dies erweckt den Eindruck als sei das Bodenständige, was diesen Verein lange Zeit ausgezeichnet hat beendet worden und einer immensen ungeduldigen Erwartungshaltung gewichen.
Und dies zu einem Zeitpunkt, als man das punktbeste Team 2017 und nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz 3 war.
Der letzte Sieg gelang am 4. November, bei einem Heimspiel gegen St. Pauli.
Zugegeben, die Krise begann also auch schon zu Kellers Zeiten, eine Befreiung oder gar Verbesserung war jedoch unter dem Ex-Arminen André Hofschneider nicht zu erkennen – im Gegenteil. Unter seiner Führung gab es sogar nur einen von zwölf möglichen Punkten.
Der letzte Auswärtssieg liegt schon eine gefühlte Ewigkeit zurück und wurde am 15. Oktober beim 2-0 in Regensburg erzielt.
Der angestrebte Aufstieg scheint in weite Ferne gerückt, sodass nun der Tabellen-8. auf den 9. trifft.
Mehr Mittelmaß geht eigentlich kaum. Und doch ist es natürlich das „Top-Spiel“ des 21. Spieltags in der „besten 2. Liga aller Zeiten“ grins


Wir sind voll im Soll, nach dem guten Spiel gegen Fürth, in dem uns einfach kein Tor und somit auch kein Sieg gelingen wollte, folgte ein glücklicher Sieg in Bochum, sodass die Ausbeute von vier erreichten Punkten insgesamt auch den gezeigten Leistungen entspricht.
Und nun kommt Union gerade recht. Zumal sie sich durch die Platzverweise von Leistner und Hosiner im letzten Spiel selber geschwächt haben und somit personell umbauen müssen.
Marvin Friedrich wurde kurzerhand vom FC Augsburg verpflichtet, er wird dann wohl direkt einen Platz in der Innenverteidigung bekommen.
Bei uns wird Prietl nach seiner Gelbsperre mit Sicherheit wieder dabei sein, auch Salger und Massimo dürften bis dahin wieder genesen sein, sodass Stand jetzt, außer dem Langzeitverletzten Quaschner mit keinen Ausfällen zu rechnen ist und die Bank wieder mit ein paar erfahrenen Kräften gefüllt werden könnte.

Es ist mit einer interessanten Partie zu rechnen. Die Torverhältnisse beider Teams zeigen jedenfalls, dass sie im vorderen Bereich brandgefährlich sind, hinten aber auch mal gerne was kassieren. Ein langweiliges 0-0 würde hier überraschen. Unvergessen ist wohl noch das spektakuläre 4-4 aus dem Vorjahr.
Und nachdem man in Bochum doch arg verkrampft war, aus Angst durch eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wieder in den Abstiegskampf zu geraten, kann man nun eigentlich befreit aufspielen, sind es bis zur "magischen 40" doch nur noch elf Punkte aus 14 Spielen.
Um unsere Entwicklung einmal darzustellen: Im letzten Jahr standen wir zum selben Zeitpunkt auf Platz 17 und hatten 12 Punkte weniger als jetzt!
Allerdings, da kommt wieder das durch viele Abstiegskämpfe leidgeplagte Arminenherz durch – zu dem Zeitpunkt stand Würzburg auch noch auf Platz 9 und hatte nur einen Punkt weniger als wir im Augenblick – und stieg ab - man darf ja nie zu früh feiern.
Aber es wäre wohl nicht auszudenken, was wäre, wenn man ausgerechnet dann absteigt, wenn der Schuldenschnitt gelingt. Das wäre mal wieder eine Geschichte, die man sich nicht ausdenken könnte, aber irgendwie zu all dem passen würde, was wir seit 1905 erlebt haben.

An einem Samstag oder Sonntag hätte man bei der guten Verkehrsanbindung zwischen dem kleinen und dem großen B eigentlich mit einem gut gefüllten Gästeblock rechnen können – dies ist an einem Montagabend aber leider wohl verständlicherweise nicht zu erwarten.
Schön wäre es, wenn sich jedoch zahlreiche Arminen entscheiden würden, auch an einem Februarabend den Platz im Stadion der heimischen Couch vorzuziehen, damit deutlich wird, dass das Bündnis OWL nicht nur aus Firmen, sondern auch aus uns Fans besteht.

Was die Umfrage betrifft – beim letzten Fan- und Mitgliederabend am 28. November stellte ich Saibene die Frage: Mit einer normalen Saison könne man bei Arminia doch wohl nicht rechnen. Worauf sollte ich mich also am Saisonende eher einstellen – das Relegationsspiel zur ersten Liga oder das zur dritten?
Und Saibene antwortete trocken, wenn könne er sich nur die erste Variante vorstellen. Wir werden sehen.

Nun gut, egal ob „U.N.V.E.U“ oder „für immer DSC“- beiden Seiten viel Spaß beim Diskutieren über das Spiel!

•     •     •

Arminia till I die!
Eine weitere todschicke Eröffnung @studti daumen-hoch Liebend gerne mehr davon!
Gepaart mit dem "Drama" der Umfrage erst recht eine rundum gelungene Sache! Vllt.hättest du es mit dem 29.2 als Ende versuchen sollen.... Zwinkernd

Ein paar Gedanken noch zu meiner Erwartungshaltung zum Aufeinandertreffen unserer "Fannervenstrapazierartisten" gegen die Eisern Unioner aus Köpenick.

Eigentlich irgendwo angeordnet zwischen Baum und Borke.
Denn merke, WIR sind Arminia und "GEWINNEN KANN JEDER". Womit eigentlich "fast" alles erklärt wäre.

Dabei ist es im Prinzip eine Situation wie gemalt:
Ein angeschlagener Gegner ohne aktuelle Erfolgserlebnisse. Zusätzlich gehandicapt durch den Sperren bedingten Ausfall zweier Leistungsträger. Dazu die Frage, ob Fürstner wieder rechtzeitig fit ist für Montag.
All das gegen eine Arminia die aus dem Vollen schöpfen kann, weil aktuell wohl alle Leistungsträger an Bord sind.

Und daheim mit vor Stolz geschwellter Heldenbrust, immer angetrieben von den, einer Schallalllalameie gleichenden bengalisch feurigen und von rythmischenTrommelverwirbelungen unterstützten Gesängen, diese wie immer intuitiv situativ (ALMroar eben), gnadenlos nach vorne vertrieben wird..... Was kann da noch schiefgehen?

Eigentlich fast alles. Denn wie heißt es doch gleich bei Eisern Union?

unveu

Hier übrigens noch der Link zum STT der Eisernen, denen ich für den weiteren Saisonverlauf alles Gute wünsche:
https://www.transfermarkt.de/21-spieltag-arminia-bielefeld-1-fc-union-berlin/thread/forum/166/thread_id/4846

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 31.01.2018 um 23:51 Uhr bearbeitet
Tolle Eröffnung, studti! Hoffentlich holen wir mindestens einen Punkt und wir können zum MSV-Spiel erneut einen deiner Threads bewundern smile

Die Einstellungen, auch bezüglich der Umfrage, müssten nun so passen...

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Mal eine erste Prognose meinerseits smile

Auch wenn Salger wieder zur Verfügung stehen sollte, wird JS die Kettenicht verändern denke ich, da sie sich zuletzt bewährt hat.

Auf der Sechs wird Prietl nach Gelbsperre wieder zurückkehren, dafür Kersche auf links, sonst unverändert.

Könnte mir durchaus vorstellen das Putaro die Chance erhält neben Vogi im Sturm, da er meines Erachtens deutlich spielender ist als Klos und auch schneller...ich fände es gut wenn Putaro spielt smile
Prietl hat in Bochum deutlich gefehlt. Mit ihm hatten wir deutlich mehr Sicherheit im Spiel.

Staude war in Bochum überhaupt nicht gut. Entweder waren die nassen Platzverhältnisse daran Schuld, er ist noch nicht fit oder Bochum hatte ihn nicht in seine Tempodribblings kommen lassen.
Wahrscheinlich von allem ein bisschen.

Putaro dagegen hat mir richtig gut gefallen. Putaro und Voglsammer im Wechselspiel RM/MS fänd ich richtig gut.

Ansonsten würde ich nicht so viel ändern...

•     •     •

Arminia!!!
Ich denke, das ist aktuell die beste Elf. Hinten gibt es nach zwei Spielen ohne Gegentor keinen Änderungsbedarf. In der Mitte sind Schütz und Prietl für mich das beste Paar.

Vorne würde ich schauen, dass Union wohl offensiv agieren wird. Also Weihrauch. Er ist rechts für mich sehr stark und hat ja auch den Freistoß in Bochum rausgeholt. Putaro gefiel mir im Zentrum gut, aber Klos sehe ich (noch) vor ihm, wenn er nicht durch die Magenerkrankung geschwächt ist. Kerschbaumer ist wg. dem zu erwartenden Offensivdrang der Union bei mir auch vor Staude. Vogi - Momentan nicht wegzudenken...

Also ich freue mich drauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 01.02.2018 um 16:39 Uhr bearbeitet
Also ich denke auch, dass wir nach abgesessener Sperre von Prietl wieder zu der Fürth Aufstellung zurückkehren werden.

Die Verteidigung hat nach zweimal zu 0 im Jahr 2018 das Recht weiter zu spielen und gerade auf den Außen sehe ich derzeit keine Alternativen.

Prietl sehe ich derzeit als einzigen logischen Partner von Schütz, nicht da Kerschi das nicht kann sondern meiner Meinung dort nicht so zur Wirkung kommt, sondern doch eher auf Außen gehört wo er a) defensiv mitarbeiten kann und b) seine technischen Fähigkeiten ausspielen kann genauso wie gegenüber Weihrauch.

Vorne sehe ich auch unser Standardduo. Klos darf man nicht runter nehmen, denn vllt schießt er nicht die Tore für die seine Positionsbeschrwibung steht aber er ist anderweitig enorm wichtig.
a) er ist weiterhin die Leitfigur neben Börner
b) er arbeitet enorm für die Mannschaft
c) er hält Vogi den Rücken frei, damit er die Buden machen kann.

Ich hoffe, dass wir weiterhin ungeschlagen bleiben und wenn wir weiterhin die 0 halten, sind sicherlich auch 3 Pkt drin. Tippe auf ein 2:0 für unsere Blauen durch Klos und Vogi

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Zitat von BlueManBI
.

Prietl sehe ich derzeit als einzigen logischen Partner von Schütz, nicht da Kerschi das nicht kann sondern meiner Meinung dort nicht so zur Wirkung kommt, sondern doch eher auf Außen gehört wo er a) defensiv mitarbeiten kann und b) seine technischen Fähigkeiten ausspielen kann genauso wie gegenüber Weihrauch.


Also ich sehe Kerschbaumer absolut nicht auf Außen sondern eher im Zentrum. Allerdings ist er auf dem Flügel besser aufgehoben, da ihm das Offensive Spielverhalten besser passt als auf der 6. Kerschbaumer ist für mich der klassische 8er oder 10er.

•     •     •

Arminia!!!
Schiedsrichter: Tobias Reichel (SR)
Pascal Müller (SR-A. 1)
Tobias Endriß (SR-A. 2)
Daniel Riehl (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Ugolini

Also ich sehe Kerschbaumer absolut nicht auf Außen sondern eher im Zentrum. Allerdings ist er auf dem Flügel besser aufgehoben, da ihm das Offensive Spielverhalten besser passt als auf der 6. Kerschbaumer ist für mich der klassische 8er oder 10er.


Also ein klassischer Aussen ist er natürlich nicht. Aber er passt sich ins System gut ein und verstärkt dabei unsere Mitte. So stark, dass man das System wegen ihm ändern und mit klassischem 8er/10er spielen sollte sehe ich ihn aber nicht. Also LM im 1-4-4-2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.