Sa., 09.04.2016
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
4. Tabellenplatz  
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
14. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   FSV Frankfurt
Gertjan Verbeek G. Verbeek Trainer T. Oral Tomas Oral
63,20 Mio. € Gesamtmarktwert 1,86 Mio. €
28,2 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: VfL Bochum - FSV Frankfurt

07.04.2016 - 12:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Bochum
 92,9  13
Remis
 07,1  1
Sieg Frankfurt
 00,0  0
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Samstag, 09. April 2016, Ruhrstadion Bochum
heiter, 14°C, leichte Brise mit frischen Böen, Regenrisiko: 0%

Spieltagsthread gibt es HIER.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 07.04.2016 um 18:45 Uhr bearbeitet
Auch wenn es rechnerisch möglich ist, dürfte sich der VfL Bochum durch die deutliche Niederlage von letzter Woche aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Immerhin: Auch der Abstieg ist rechnerisch nicht mehr möglich. Anders sieht es bei unserem nächsten Gegner aus, den wir anne Castroper begrüßen dürfen. Der FSV Frankfurt hat mit gerade einmal 29 Zählern vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und ganze fünf Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz.

Der Gegner

Es läuft nicht so richtig bei den Bornheimern diese Saison. Daheim bekommt man die notorische Heimschwäche nicht in den Griff. Demgegenüber kann sich die Auswärtsbilanz durchaus sehen lassen, da man in der Auswärtstabelle mit 19 Punkten auf fremden Plätzen auf Platz 6 steht – übrigens direkt hinter Bochum.

Bochum? Auswärts? Da war doch was… Tja, ganze zehn Zähler haben die Frankfurter daheim geholt; davon drei allerdings gegen den VfL Bochum, der nach zwei frühen Treffern 2-0 vorne lag und das Spiel trotzdem noch – völlig unerklärlicherweise – aus der Hand gab. Es folgte eine kleine Minikrise der Bochumer mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, was einen kleinen Absturz in der Tabelle zur Folge hatte. Das Ende von der Geschichte kennen wir: Bereits zur Rückrunde war das Punktepolster der Vorderen komfortabel und durch die zusätzliche Konstanz der fränkischen Kollegen war die Saison schon zum damaligen Zeitpunkt – jedenfalls im Rückblick – eigentlich gelaufen.

Kurios bei den Gästen: Der Kader umfasst 29 Spieler, von denen zehn (!) leihweise beim FSV spielen.

Beide Teams standen sich in 12 Partien gegenüber. Bochum siegte in sechs Spielen, während Frankfurt derer fünf gewann. Nur ein einzigen Unentschieden gab es zu verzeichnen - und zwar im letzten Heimspiel der Bochumer; beim denkwürdigen 3-3 letzte Saison. Der letzte Heimsieg der Bochumer gegen den FSV datiert übrigens von 22.07.2011 (!). Torschütze damals: Daniel Ginczek zum 1-0 Endstand.

Die Ausgangslage

Die Bornheimer stecken in einer Krise. Ist die komplette Saison eigentlich schon nicht zufriedenstellend verlaufen, so ist die derzeitige Form aufgrund der tabellarischen Ausgangssituation besorgniserregend. Zuletzt verlor man daheim gegen Nürnberg (0-3) und gegen Freiburg (1-3), auswärts muss man gegen Union Federn lassen (4-0). Immerhin gab es gegen Heidenheim eine Punkteteilung (2-2). Will sagen: Die Frankfurter müssen gucken, dass sie wieder in die Spur kommen – sonst war es das erst mal mit Begegnungen zwischen dem VfL Bochum und FSV Frankfurt.

Verletzungsbedingt fehlen bei den Gästen Silva und Zimling. Gugganig droht bei einer weiteren Verwarnung ein Spiel Pause. Bei uns fehlen die üblichen Verdächtigen… Perthel laboriert immer noch an seiner Verletzung und wird dementsprechend wieder von Maria vertreten. Celozzi, Terrazzino und Haberer müssen bei uns aufpassen, dass sie keine weitere Gelbe bekommen.

So könnten sie spielen:

Bochum: Riemann – Maria, Bastians, Fabian, Celozzi – Losilla, Eisfeld – Terrazzino (Mlapa), Haberer, Bulut – Terodde


Frankfurt: Weis – Haji Safi, Ballas, Konrad, Huber – Rolim, Kruska , Kalmar, Perdedaj – Awoniyi, Schahin


Meine two Cents

Da ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, also 4-1 für uns. Allen Gästen eine gute Anfahrt – falls da überhaupt wer anfährt. Bitte auf Kommentare a la „Frankfurt brauch ich in der Liga nicht“ verzichten. Sowas ist unnötig, unsportlich und interessiert eigentlich keine Sau.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 07.04.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
Schöne Eröffnung!

Ja, der FSV...vor jeder Saison immer irgendwie unterschätzt, spielen die meistens trotzdem eine gute Runde.
Im Hinspiel setzte es wohl die ärgerlichste Niederlage der bisherigen Spielzeit. Und auch das letzte Heimspiel war ja vom Ergebnis nicht zufriedenstellend. Die Leistung richtig stark und am Ende trotzdem nur ein Zähler.
Dazu spielt mit Kapllani ein Spieler in deren Reihen, der Wochen, ach Monate Ladehemmung haben kann...gegen uns trifft er irgendwie trotzdem immer! Sein bisher einziges Saisontor war gegen wen?! ugly

Ich erwarte Samstag mal wieder kein leichtes Spiel. Der FSV hat den Druck, wird uns aber trotzdem das Spiel machen lassen. Wir dürfen nicht zu schnell, zu viel wollen! Ansonsten läuft man u.U. wieder in unnötige Konter.

Tippe auf ein 3:1! Gegentor durch...siehe weiter oben. zwinker

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 07.04.2016 um 12:51 Uhr bearbeitet
Ich glaube das wird eine klare Angelegenheit. Frankfurt ist nicht gut in Form und wir haben keinen Druck mehr. Ich würde mir nur Einsatzminuten oder wenigstens Kaderplätze für die Jugend wünschen.
2:0

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Glaube kaum, dass Pavlidis, Kader, Saglam oder Gül im Kader stehen werden. Der VfL peilt Platz 4 an und da macht Verbeek auch keine Experimente. Auch wenn ich zB einen Pavlidis oder Kader unheimlich gerne mal in einem Pflichtspiel sehen würde - nur alleine um zu sehen wie sie sich schlagen.

Die Startelf dürfte identisch zu Leipzig sein. Auf der Bank wird sich wohl was ändern.

Eigentlich ein Spiel wo sich jeder VfL drauf freuen sollte...ein Gegner der gerade nicht gut drauf ist und der VfL ohne Druck aufspielen kann. Viele werden hohe Siege tippen. Ich sehe das etwas anders...Frankfurt steht mit dem Rücken zur Wand. Ein Sieg von 60, Paderborn oder Düsseldorf und der FSV könnte vor großen Problemen stehen. Die werden noch einmal alles geben müssen. Wenn ich außerdem nur den Namen Kapllani höre, bekomme ich schon Zustände. Der würde vermutlich auch von der Tribüne aus gegen uns treffen...zwinker

Sollte die Mannschaft aber keinen Bock mehr auf ihren Trainer haben, dürfte es einen lockeren Sieg geben. Oral soll ja nach einer Niederlage am Samstag wohl gefeuert werden...

Egal, Frankfurt macht es uns schwer und wir verpennen wieder einmal eine Halbzeit. Am Ende holen wir erneut ein 2:2 vor 13000 Zuschauern.
Verbeek sagt ja immer: Die Vergangenheit interessiert mich, die Spieler scheinen aber - zumindest was die Partie gegen Bornheim angeht - anders zu denken. Die beiden letzten Begegnungen waren schon extrem bitter: Die selbstverschuldete Niederlage im Hinspiel (nach 2:0-Führung) und das mehr als unglückliche 3:3 vor einem Jahr scheinen noch nicht vergessen zu sein, wenn man die Aussagen von Fabian, Bastians und Eisfeld liest. Erwarte daher eine motivierte Mannschaft, die wie immer offensiv agiert - allerdings weniger mit der Brechstange als in den letzten beiden Heimspielen, als wir in der 2. HZ alles nach vorne geworfen haben und jeweils bitter ausgekontert wurden.

Immerhin geht es ja auch um Platz 4 und eine Verbesserung der TV-Gelder. Gibt es da nicht auch im direkten Vergleich mit Frankfurt etwas gut zu machen?

Gehe mal von der selben Startelf wie gegen RB aus. Und auch ohne Perthel sollten wir in der Lage sein, den FSV zu dominieren und endlich mal wieder klar zu besiegen: 3:0.
Zitat von Special-F


Glaube kaum, dass Pavlidis, Kader, Saglam oder Gül im Kader stehen werden. Der VfL peilt Platz 4 an und da macht Verbeek auch keine Experimente. Auch wenn ich zB einen Pavlidis oder Kader unheimlich gerne mal in einem Pflichtspiel sehen würde - nur alleine um zu sehen wie sie sich schlagen.


Dann hätte Maria seine Chance als LV nicht bekommen. Er hätte ja auch Bastains nach links ziehen und Cacutalua oder Simunek neben Fabian stellen können.

Da Mlapa und Hoogland wieder zurück in den Kader kommen werden, wird denke ich kein Jugendspieler auf der Bank Platz nehmen dürfen.

Ich hoffe einfach auf einen ungefährdeten Sieg. Man muss aber auch bedenken, das Frankfurt mitten im Abstiegskampf steckt und auf jeden Fall Punkte braucht. Wird deshalb nicht einfach, aber nicht unmöglich.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 07.04.2016 um 18:23 Uhr bearbeitet
In der TV-Geld-Tabelle haben wir sie bereits überholt, da kann kommen was wolle.

Ich höre immer nur Kapllani. Die haben ja auch noch einen Dedic, der immer so geil auf ein Tor gegen seinen Ex ist. Ich hoffe Fabian setzt direkt seine Beinhärte ein und prügelt ihn mal ordentlich durch. Alles im legalen Rahmen versteht sich. ugly

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
Bitte Revanche für das Hinspiel und für das 3:3 letzte Saison. Ich hoffe die geben richtig Gas um noch Platz 4 wenigstens zu holen. Ich tippe mal auf ein 3:1 Sieg. Im Gegensatz zu Leipzig, habe ich dieses mal ein sehr gutes Gefühl, hoffen wir, dass es auch eintrifft smile

Gestern soll übrigens Hoogland statt Haberer in der A-Elf gestanden haben, sonst sei alles unverändert geblieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 08.04.2016 um 12:22 Uhr bearbeitet
Schön hereingekämpft in die Partie. Denke das 2:1 ist mittlerweile verdient. Die Anfangsphase war aber völlig verschlafen. Verstehe nicht wieso Hoogland nicht einfach am Trikot zieht und das Foul holt bevor der zu Schahin passt. Geht also nicht nur auf Maria die ganze Szene.
Terodde MUSS irgendwie gehalten werden! Tor und Vorlage...läuft!

Maria ist kein LV!

Hoffentlich legen wir zügig nach und lassen Frankfurt nicht mehr zurück kommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.