Transfermarkt
Sa., 06.09.2014
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
9. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
15. Tabellenplatz  

Daten

Rot-Weiß Erfurt   Holstein Kiel
Walter Kogler W. Kogler Trainer K. Neitzel Karsten Neitzel
2,03 Mio. € Gesamtmarktwert 37,80 Mio. €
23,3 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Holstein Kiel

03.09.2014 - 11:01 Uhr
8.Spieltag: Rot-Weiß Erfurt : Holstein Kiel

Über die letzten beiden Spiele (zweimal auswärts) hüllen wir lieber einen Mantel des Schweigens... In Münster gut gespielt und am Ende unglücklich 2 Punkte verloren, lief in Osnabrück wenig zusammen. Die erhoffte Ausbeute aus den - zugegeben - schweren Auswärtspartien blieb aus. Am Ende blieb ein Zähler - zu wenig für das Team.

Um den Abschluss der englischen Woche positiv ausklingen zu lassen, muss am Samstag endlich der nächste Dreier her! Wir erwarten zum Heimspiel Holstein Kiel. Die Kieler haben ebenfalls 9 Zähler auf ihrer Habenseite und zudem das gleiche Torverhältnis wie wir. Der Sieger der Partie bleibt erstmal mit Oben dabei, während es für den Verlierer heißt, den Blick auch nach Unten richten zu müssen.

Personell hat sich zum Ende der Transferperiode noch einmal einiges getan: Engelhardt fand mit dem HFC einen Abnehmer, Göbel wurde nach Zwickau geschickt und (in meinen Augen zur Überraschung) Nietfeld wurde per Rückkaufoption nach Gelsenkirchen geschickt.
Ein Zugang gab es aber auch: Okay Aydin verstärkt unser schon gut besetztes Flügelspiel. Er spielte bereits in der U16-18 (GER) und U19/U20 der Türkei. Ein echtes Talent, welches sich in der höchsten Spielklasse der Türkei jedoch nicht durchsetzen konnte. Seine Qualitäten bewies er jedoch schon gestern Abend im Landespokal: 2 sehenswerte Freistoßtore sorgten für Gesprächsstoff! Höchstwahrscheinlich wird er gegen Kiel sein Debüt in der Liga für uns geben.

Ansonsten fällt weiterhin Laurito, Odak und auch Bukva aus. Letzterer muss rund 10 Tage pausieren (Innenbandverletzung).

Gerechnet werden kann mit rund 6000 Zuschauern. Kommen die Jungs wieder gut in die Partie und fangen früh mit Pressing an, so dürfte die Kieler Abwehr ins Schwitzen kommen.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DownUnder am 03.09.2014 um 11:04 Uhr bearbeitet
Die 3er Abwehrreihe kann wohl - für's Erste - als gescheitert angesehen werden. Dazu war die Umstellung zu spontan und wurde noch nicht genügend trainiert. Eventuell sehen wir sie im Laufe der Saison noch einmal...

Da jedoch Judt wieder spielen darf, werden wir wohl wieder ins 4-2-3-1 (oder 4-5-1) wechseln.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Ich denke wir werden das Ding 3:1 sicher schaukeln.

Tore: Brandi, Falk und Aydin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Desert-Graham am 03.09.2014 um 12:33 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt
Startaufstellung: 4-5-1
2:0 Sieg
Ich erwarte ein heiß umkämpftes Duell.
Kiel ist nach dem Unentschieden gegen PM heiß auf mehr.
Wir müssen uns auf unsere bereits zuvor gut funktionierende defensive Stärke konzentrieren, dann haben wir genug individuelle Qualität und auch klasse von der Bank (Kammlott, Aydin, Falk?!, Kadric) um offensiv was zu bieten.

Hoffe auf ein 3:1 für RWE!

Tore?
Brandi, Tyrala, Kadric

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWEpaule am 03.09.2014 um 17:13 Uhr bearbeitet
Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit CK und SB beginnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guerti am 03.09.2014 um 21:59 Uhr bearbeitet
gehe davon aus, dass nur brandi vorne startet. allein schon um einen kammlott als zusatzstürmer bringen zu können wenn was schief läuft. glaub aber fest an nen ungefährdeten 3-1 sieg
3:2... was soll man sagen... hätte auch andersrum ausgehen können.
Dämlicher kann man sich kaum anstellen, den Ball hätte der Kieler nicht bekommen können.
Schade das man nicht mal das vermeintliche Handspiel beim abgepfiffenen 2:1 beim MDR sieht. Steinhaus hat auch ziemlich einseitig für uns die gelbe Karten verteilt, obwohl sich Kiel auch welche verdienten.
Für mich glücklicher Sieg beim 2:2 haben wir fast um den Ausgleich gebettelt, ansonsten ausgeglichenes Spiel, mit langweiliger Anfangsphase. Umso schöner ist es das wir trtz. durch gute Standards gewonnen haben
Ein Spiel, bei dem man wieder um einige Tage gealtert ist! Ich ahnte es schon, als Bibi den Platz betrat - pfeift sie uns, wird es kein normales Spiel... Unglaublich, was da wieder für Sachen gepfiffen wurden:

- Kieler im Strafraum mit Hand am Ball = nix
- Kieler tritt Kammlott von hinten im Mittelkreis um = nix
- Einwürfe werden generell 10 Meter weiter vorne ausgeführt = nix
- mind. 2 strittige Szenen, wo es hätte Elfer geben können = nix

... und im Gegenzug werden die einfachsten Zweikämpfe gegen uns abgepfiffen. Da platzt mir die Hutschnur, ehrlich! angry i.O gingen lediglich der Elfer und die GK gegen Brandi.

Zum Spiel an sich:

Positiv: 3 Tore, 3 Tore nach und durch Standards, kämpferisch top, guter Einstand von Aydin (Vorlage zum 2:1), nach Rückstand und Ausgleich zweimal die schnelle Antwort

Negativ: wieder 2 Gegentore, die vermeidbar waren; die Abwehr lässt sich allgemein in den letzten Spielen zu oft und zu einfach vernaschen

Spielerisch war durch den Dauerregen nicht viel zu erwarten; da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Nach der Pause hat Kogler reagiert und durch den Wechsel von Kammlott wieder auf 2 Stürmer gesetzt - alles richtig gemacht und individuell auf die Spielsituation reagiert. Taktisch ist dies im Vergleich zum Vorjahr ein Quantensprung.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Diese Frau sollte wirklich kein Spiel mehr in den ersten 3. Ligen pfeiffen. Klare Foulspiele werden nicht abgepfiffen und sobald ein Kieler ein bischen jammert gibt es gelbe karten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.