Sa., 21.09.2013
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
16. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   SV Werder Bremen
Rodolfo Cardoso R. Cardoso Trainer R. Dutt Robin Dutt
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag Hamburger SV vs Werder Bremen

17.09.2013 - 15:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Scooter Konzert - Klarer Sieg Hamburg
 58,0  76
Knappes Spiel - Knapper Sieg Hamburg
 05,3  7
Unentschieden
 09,9  13
Harte Arbeit - Knapper Sieg Werder
 17,6  23
Trainerwechsel bringt nix - Klarer Sieg Werder
 06,9  9
Eckfahne bricht ab - Spielabbruch
 02,3  3
Gesamt: 131

Die Umfrage ist abgelaufen.

NORDDERBY BABY !!!!!

Wer erinnert sich nicht gerne, herrlicher Sonnenschein, 30° und wir schreiben das jahr 2004, Werder kann mit einem Heimsieg zum 4. mal Deutscher Meister werden, wenn Bayern Zeitlich verliert, und Werder gewann durch Tore von Skipnik, Valdez, Ailton, Klasnic, Ismael und einem Eigentor von Barbarez mit 6:0.

Oder 2005, als Werder sich am letzten Spieltag mit einem 2:1 Auswärtssieg sich noch Direkt für die Gruppenphase der UEFA Champions League Qulifizieren konnte.

Oder gar 2009, als Werder in den Ebay Wochen den HSV alle 3 möglichen Titel zerstört hat unter dem Motto: 3,2,1 Keins. Als man vorallem Auswärts Glänzen konnte (Hoffnung für dieses Wochenende ???)

Aber was ist die Realtät? das hier, und Jetzt ?!?!

auf beiden Seite blankes Entsetzen, beide Vereine spielen keinen Zauberfussball mehr, die Fans sind zunehmen unzufrieden, und bei beiden Vereinen ist die Unsicherheit förmlich anzumerken.
Man könnte sogar meinen, das Spiel heißt Not gegen Elend.

Zum Spiel

Ort:
Imtech Arena
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg

Wer zum Spiel Pilgern will hier die Koordinaten...
53° 35? 13? N, 9° 53? 55? O

Datum:
21.09.2013
15:30 MESZ

Übertragung:

Sky wird dieses 99. Nordderby Live übertragen.

In Bisher 98 Nordderbys gab es folgende Statistik: (aus Werder Sicht)

Heimspiele 49 24 16 9 88 : 59
Auswärtsspiele 49 10 17 22 58 : 89
Gesamt 98 34 33 31 146 : 148

die letzten 10 Auswärtsspiele in Hamburg.

Bundesliga 05/06 Hamburger SV vs Werder Bremen 1:2 (0:1)
Bundesliga 06/07 Hamburger SV vs Werder Bremen 1:1 (0:0)
Bundesliga 07/08 Hamburger SV vs Werder Bremen 0:1 (0:0)
Bundesliga 08/09 Hamburger SV vs Werder Bremen 2:1 (1:1)
DFB-Pokal 08/09 Hamburger SV vs Werder Bremen 2:4 n.E.
UEFA-Cup 08/09 Hamburger SV vs Werder Bremen 2:3 (1:1)
Bundesliga 09/10 Hamburger SV vs Werder Bremen 2:1 (2:0)
Bundesliga 10/11 Hamburger SV vs Werder Bremen 4:0 (1:0)
Bundesliga 11/12 Hamburger SV vs Werder Bremen 1:3 (0:2)
Bundesliga 12/13 Hamburger SV vs Werder Bremen 3:2 (1:1)

Die letzten 5 Bundesliga Spiele beider Teams:
Hamburger SV:

14.09.13 Borussia Dortmund - Hamburger SV 6:2
31.08.13 Hamburger SV - Eintracht Braunschweig 4:0
24.08.13 Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 1:0
17.08.13 Hamburger SV - 1899 Hoffenheim 1:5
11.08.13 FC Schalke 04 - Hamburger SV 3:3
------------------------------------------------------------------
UNNSN

Werder Bremen:

14.09.13 Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0:3
31.08.13 Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 4:1
23.08.13 Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0
17.08.13 Werder Bremen - FC Augsburg 1907 1:0
10.08.13 Eintracht Braunschweig - Werder Bremen 0:1
-----------------------------------------------------------------------
SSNNN

Vorraussichtliche Aufstellung:

Hamburger SV:

----------------------- Adler -----------------------
Diekmeier -- Djourou -- Westermann -- Jansen
----------------------- Rincon -----------------------
------------- Badelj ------------ Arslan/Lam -------
----------------------- vd Vaart -----------------------
------------- Rudnevs ---------- Beister -------------

SV Werder Bremen:

-----------------Mielitz---------------------
-Fritz-----Prödl--------Caldirola---Garcia-
----------Makiadi------Kroos---------------
-Yildirim---------Ekici----------------Hunt-
----------------Petersen--------------------

99. Nordderby Hamburger SV gegen Werder Bremen kann los gehen !!!

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 17.09.2013 um 16:19 Uhr bearbeitet
kann man das 100. derby irgendwie auf nen späteren zeitpunkt verlegen? habe keine lust nr 99 und nr 100 von den hamburgern verprügelt zu werden. also im sportlich-übertragenen sinne.

prognose: klarer sieg hsv. 4:0. mit mindestens 1 eigentor werder.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
So pessimistisch, dass ich beim Nordderby gegen Werder tippe, bin ich noch nicht. Wir gewinnen das 2:1, Tore durch Hunt und Yildirim.

Aufstellung:

------------------Miele-------------------
Fritz-------Luki---------Caldi----Garcia

-----------Kroos------Makiadi----------

Yildirim----------Ekici--------------Hunt
----------------Petersen-----------------

Nach der Leistung von Elia gegen Frankfurt ist Özi für mich quasi alternativlos. Außerdem sollte mit Luki ein zweikampfstarker und bissiger IV aufgestellt werden, der vdv das Leben schwer macht.
hsv - werder 3:1.

das tor für uns: elia vernichtet eigene chance, schießt dabei aber van der vaart an und der ball prallt ins tor.

•     •     •

Jugend ist, nach allem, nur ein Moment,
aber es ist der Moment, der Funke,
den du immer in deinem Herzen trägst.

Raissa Gorbatschowa
Zitat von 10Marin10:
So pessimistisch, dass ich beim Nordderby gegen Werder tippe, bin ich noch nicht. Wir gewinnen das 2:1, Tore durch Hunt und Yildirim.

Aufstellung:

------------------Miele-------------------
Fritz-------Luki---------Caldi----Garcia

-----------Kroos------Makiadi----------

Yildirim----------Ekici--------------Hunt
----------------Petersen-----------------

Nach der Leistung von Elia gegen Frankfurt ist Özi für mich quasi alternativlos. Außerdem sollte mit Luki ein zweikampfstarker und bissiger IV aufgestellt werden, der vdv das Leben schwer macht.


Luki ernsthaft? Gegen Frankfurt war er mit der schlechteste, hat sich qualitativ noch unter den anderen bewegt. Ich hoffe auf Prödl und Caldi, obwohl das auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber was anderes bleibt Dutt ja nicht übrig. Vor den beiden würde ich mir ne defensiv eingestellte Dreierreihe wünschen.


------------------Miele------------------
Fritz-------Prödl---------Caldi----TGS-
-----------------Iggy--------------------
-------Kroos-----------Makiadi---------
Yildirim------------------------Hunt-----
----------------Petersen----------------

Natürlich müssen die drei sich immer mal wieder in die Offensive einschalten, aber vornehmlich muss die Mitte dicht gemacht werden, denn dort waren auch gegen Frankfurt wieder die größten Lücken.

Ich hoffe auf ein erkämpftes 1:1 oder einen knappen 2:1 Sieg für Werder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fhhck am 17.09.2013 um 16:13 Uhr bearbeitet
Selbst mit Fink hätte ich auf einen Hamburger Sieg getippt, da wir vorne einfach sowas von harmlos und hinten zu anfällig sind. Selbst gegen die Schießbude der Liga werden wir mit der momentanen Leistung nicht ein Tor schießen können. Ohne Fink wird die Sache wohl noch deutlicher ausfallen. Wird ne 4:0-Klatsche für unsere Jungs.

Bei der Aufstellung will ich einfach viele Veränderungen sehen. Schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden. Deswegen würde ich überwiegend den jungen talentierten Spielern den Vorzug geben.

Ich gehe eigentlich immer mit viel Optimismus in die Spiele, aber im Moment fehlt mir einfach die Hoffnung, dass die Jungs wirklich etwas in Hamburg reißen könnten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nykxs am 17.09.2013 um 16:32 Uhr bearbeitet
meine wunschelf - ohne trainingseindrücke und als fan:

--------miele-------
tgs-prödl-luca-iggy
---kroos-makiadi---
--------ekici---------
yildirim---------hunt
---------pete--------

davon würde ich mir eine einigermaßen stabile abwehr versprechen, mit makiadi und ekici als ballverteileroptionen bei ballgewinn und yildirim als schnellen außen sowie hunt und pete als anspielstationen bzw für den abschluß.

bei ballgewinn quasi ungefähr so:

--------miele-------
tgs-prödl-luca-iggy
---kroos------------
-----------makiadi--
------ekici----------
yildirim-------------
----pete--hunt-----

sprich makiadi und ekici rücken raus und bilden die "schaltzentrale" im mittelfeld. yildirim macht ordentlich meter und pete und hunt reißen sich einen raum umwenigstens einen der beiden für einen abschluß frei zu bekommen.

funktioniert natürlich nur, wenn wir wenigstens 5 pässe unfallfrei nach ballgewinn und schnellem umschalten auf die kette bekommen.

da ich daran aber nicht glaube bleibts eben beim 4:0 gegen uns.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
mal losgelöst von der allgemeinen Lage beider Vereine sehe ich das Derby so

ja, auf dieses Spiel freuen wir uns alle doch die gesamte Runde immer zweimal, natürlich hofft, und ist auch überzeugt davon, das sein Verein das Spiel gewinnen wird. So soll es als Fan auch sein. Was aber wichtig ist, das wir alle es im Vordergrund behalten , es dreht sich um Fußball, die wohl schönste Nebensache der Welt, lasst uns dieses nicht kaputt machen, wir sollten uns alle hier, auf und neben dem Platz mit Respekt behandeln, ein wenig necken ist schön okay, aber nicht persönlich oder hinterhältig werden, dann haben wir alle unser Derby. Ich wünsche uns allen ein gutes Match und hoffe natürlich das die Punkte zuhause bleiben. Auf ein gutes Match und einen fairen Umgang, denn wir sind der Norden und das ist auch gut so .

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Also ich hoffe angesichts der Lage mal mit nem Stromausfall im Stadion ... dann müssen wir uns das Spiel nicht antun!
Also ich freue mich nicht mehr aufs Wochenende ...finde die Spielfreien Tage in der Woche immer besser!

Besserung ... ist nicht in Sicht!

•     •     •

--> 100% Werder / ?-? Lebenslang Grün-Weiss ?-?

Magdalena Neuner ---> Meine Biathlon-Queen!
34 Weltcupsiege.............12 Weltmeistertitel
3 Gesamtweltcupsiege......2 Olympiasiege
Eine Legende sagt Servus ... !!! Danke für alles was du uns gegeben hast!

Bremer-Plauderikonen! SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!

ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs
2-0 HSV....Werder...Wenn schon kein Fussball dann wenigstens kämpfen.

Hoffe auf ein friedliches Derby.Mit guter Stimmung usw.
Zitat von teamtanke:
mal losgelöst von der allgemeinen Lage beider Vereine sehe ich das Derby so

ja, auf dieses Spiel freuen wir uns alle doch die gesamte Runde immer zweimal, natürlich hofft, und ist auch überzeugt davon, das sein Verein das Spiel gewinnen wird. So soll es als Fan auch sein. Was aber wichtig ist, das wir alle es im Vordergrund behalten , es dreht sich um Fußball, die wohl schönste Nebensache der Welt, lasst uns dieses nicht kaputt machen, wir sollten uns alle hier, auf und neben dem Platz mit Respekt behandeln, ein wenig necken ist schön okay, aber nicht persönlich oder hinterhältig werden, dann haben wir alle unser Derby. Ich wünsche uns allen ein gutes Match und hoffe natürlich das die Punkte zuhause bleiben. Auf ein gutes Match und einen fairen Umgang, denn wir sind der Norden und das ist auch gut so .



Ich glaube, das sollte wirklich kein Problem sein, aber das war es ja eigtl auch schon in der Vergangenheit nie.
Bei uns läuft es zur Zeit einfach gar nicht. Uns steht eine schwierige Saison und eine ungewisse Zukunft bevor. Dass es beim HSV zur gleichen Zeit mal wieder auch eher weniger läuft, tröstet einen als Werderfan zwar etwas, allerdings schlägt sich das eher rückbildend auf eine hitzige, emotionale Atmosphäre nieder.

Beide Vereine sind grad zu genüge mit sich selbst beschäftigt, so dass, zumindest für mich, kaum wirkliche Derbystimmung aufkommt. Die Stimmung wird immer pessimistischer und kaum einer nimmt sich zur Zeit noch raus, gegen andere Vereine zu wettern.

Ich denke auch, dass es ein schwieriges, nicht schön anzusehendes Spiel werden wird. Auch wenn ich mich an das letzte wirklich gute Spiel von Werder kaum noch erinnern kann. Der letzte Spieltag war da mal wieder symptomatisch. Ich hab das Werderspiel live geschaut und mir wurde immer schlechter von Minute zu Minute. Es war mal wieder überhaupt keine Spielkultur zu erkennen. Kein einziger guter Spielzug, an den ich mich erinnere. Die Defensive hat mich gar nicht mal wirklich aufgeregt, da Frankfurt nach vorn hin stark kombiniert hat, wenn auch zu wenig bedrängt. Aber was wir mal wieder nach vorn gezeigt haben, das war blamabel.
Hab dann Sonntag noch das spiel Gladbach - Hoffenheim geschaut und das war eine ganz andere Welt, aber das würde jetzt zu weit führen.

Wer am kommenden Wochenende verliert, der rutscht tiefer rein, der Gewinner ist aber auch noch lange nicht raus aus der Krise. Ich tippe fast auf ein Unentschieden, was keinem wirklich weiterhilft und in der Gruppe glorreicher Derbys der Vergangenheit hoffentlich auch schnell vergessen wird. Die Süddeutsche hatte schon nicht ganz unrecht. Kaum einer wird sich lange an das Derby vom Wochenende erinnern, so meine Vermutung.

Klar, es ist immer schön, so ein Derby. Eine gesunde, aber faire Rivalität tut einem Spiel immer gut und ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. Wenn wir am Wochenende ein Fußballspektakel bewundern dürfen wäre das mal wieder echt schön.
Aber naja, mal abwarten.

Auf ein schönes Derby und eine Trendwende für unsere beiden Vereine für die Zukunft! ;)

•     •     •

Arsenal & Werder






  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.