Mo., 19.11.2012
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
2. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   FC St. Pauli
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer M. Frontzeck Michael Frontzeck
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Hertha BSC - FC St. Pauli (1:0)

15.11.2012 - 20:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Unsere Serie hält weiter an
 78,2  43
Remis - Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber wenigstens ein Punkt
 10,9  6
Heimniederlage - St. Pauli beendet unsere Serie
 10,9  6
Gesamt: 55

Die Umfrage ist abgelaufen.

Montagabendspiele sind doof und ein guter Grund aufzusteigen. Deshalb gilt es am Montag gegen den FC St. Pauli einen weiteren Schritt gen Wiederaufstieg zu gehen und die Kiez-Kicker ohne Punkte nach Hause zu schicken ;)

In der 2. Liga konnte St. Pauli gegen uns in den 8 Begegnungen nur einen Sieg landen, allerdings konnten wir auch nur 2 Mal gewinnen und die übrigen 5 Spiele trennte man sich unentschieden. Das letzte Pflichtspiel ist allen sicher noch gut in Erinnerung. Es war das 3:4 im Pokalspiel gegen den damaligen Regionalligisten und es war ein weiteres Kapitel unserer "tollen" Pokalhistorie ;)

Was ist personell in unserem Lager los? Holland ist scheinbar wieder gesund und könnte für Bastians in die Startformation rücken. Ansonsten fehlen unsere Langzeitausfälle Lasogga, Janker, Franz und Kobi noch. Angeschlagen ist Ben-Hatira, der wohl auch ausfallen wird. Beichler müsste so langsam zumindest wieder fit sein, aber fraglich ist nun mal, ob er es in den Kader schafft. Fardi trainiert auch schon wieder, aber es ist ähnlich fraglich, ob er überhaupt einen Bankplatz bekommen wird.

Sportlich ist die Euphorie und Brust doch sehr groß nach dem 6:1 Kantersieg gegen den SV Sandhausen. Allerdings sollte man diesen Sieg auch relativieren. Die letzten 3 Tore fielen in den letzten 10 Minuten und der Gegner war an dem Tag auch einfach außer Form und nicht auf Augenhöhe. Das wird gegen St. Pauli ganz anders. Diese Mannschaft wird fighten, uns weh tun wollen und trotzdem auch in der Offensive Akzente setzen können. Ich bin sowieso sehr gespannt, wie Ronny mit dem Hamburger Defensivverbund klar kommt. Bisher konnte er vor allem dann glänzen, wenn er Platz hat und wenig auf die Socken bekommt. Ist das anders, hat Ronny große Probleme und kann dem Spiel gar nicht seinen Stempel aufdrücken. Die Rückkehr zum 4-4-2 wird wohl noch auf sich warten lassen, da Ronny zur Zeit auch in Topform ist und Vorlagen gibt und Tore schießt. Dazu konnten Wagner und Allagui sich bisher auch nicht so sehr aufdrängen. Mit einem Sieg könnten wir Platz 2 festigen und den letzten schwachen Auftritt gegen Ingolstadt etwas aufhübschen. In der Startformation würde ich persönlich wenig ändern, Schulz könnte allerdings Sahar oder Mukhtar weichen, an eine Rückkehr von Ben-Hatira glaube ich im Moment nicht. Ndjeng sammelt weiterhin Scorerpunkte, daher wird er wohl gesetzt sein. Holland wünschen sich wohl fast alle Berliner wieder als LV, denn Bastians war gegen Sandhausen schwach. Alles in allem wird es ein schweres Heimspiel, ähnlich wie gegen Ingolstadt, aber St. Pauli wird vermutlich etwas mehr zum Spiel beitragen.

Was ist beim Gegner aus Hamburg im Personalkarussel los? Nur Gonther und Bruns scheinen auszufallen. Der Kapitän Boll kehrt wieder ins defensive Mittelfeld zurück und kann den Hamburgern Stabilität verleihen. Thorandt fällt mit der 5. Gelben Karte auch aus, wenn ich mich nicht irre.

Mit dem neuen Trainer Frontzeck hat man sich ein nicht unbeschriebenes Blatt geholt. Bei Gladbach, Bielefeld und Aachen war er eine Zeit lang erfolgreich, aber irgendwann kam der große Bruch. Bei Gladbach hatte er in meinen Augen auch Pech mit den Verletzungen seiner Stammkräfte, dennoch war er nicht gänzlich von jeder Schuld frei zu sprechen. Das Spiel gegen Bochum habe ich verfolgt, aber da ist eher die Bochumer Unfähigkeit ins Auge gesprung, als die Klasse der Kiez-Kicker. In der Offensive hat man mit Ginzcek einen jungen Stürmer, der definitiv als Typ interessant ist, da er recht robust ist, aber trotzdem einen guten Antritt hat und sich durchsetzen kann. Andererseits braucht er doch zu viele Chancen, so auch gegen Bochum. In der Defensive hat man seit Jahren Probleme, daher sollten wir die Hamburger früh unter Druck setzen und sie gar nicht zu ihrem Spiel kommen lassen. Dass sie in der Offensive ihre Stärken haben, ist auch seit Jahren bekannt. Zuletzt fehlte aber einfach der Vollstrecker im Zentrum, Ginzcek macht da aber jetzt den stabilsten Eindruck und mit Lennart Thy hat man ja auch unter anderem einen Youngster aus der Bremer Jugend, der treffsicher in der Jugend gewesen ist. Die Paulianer sind nach dem schwachen Saisonstart langsam in der Spur und zeigen ihr wahres Gesicht. Für die ganz vorderen Plätze wird es wohl nicht reichen, aber ich finde der Teamgeist in der Mannschaft von St. Pauli ist immer bemerkenswert gewesen und so sollte man auch davor Respekt haben. Dieses Team ist willensstark und steckt niemals auf.

So könnte unsere Hertha Montag beginnen: Kraft - Holland Lustenberger Brooks Pekarik - Mukhtar Kluge Niemeyer Ndjeng - Ronny - Ramos

So könnte St. Pauli starten: Tschauner - Schachten Mohr Avevor Kalla - Bartels Kringe Boll Gogia - Buchtmann - Ginzcek

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 23.11.2012 um 23:04 Uhr bearbeitet
Weiß jemand schon wie viele Karten verkauft wurden?
Ungefährdeter Sieg ist mein Tipp. 2:0. Ben-Hatira scheint ja zumindest im 18er Kader zu stehen

•     •     •

Barca 13/14
Valdes
Alves Pique Mascherano Alba
Busquets
Cesc Iniesta
Alexis Messi Neymar

Leo Messi-Eine lebende Legende!

Mes Que Un Club!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jugendspieler am 16.11.2012 um 01:41 Uhr bearbeitet
Kraft konnte auch gestern nicht trainieren ...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Gute Einleitung, jedoch bin ich mit der Ronny Aussage nicht einverstanden. Ronny hatte in keinem der mir bekannten Zweitligaspiele in dieser Saison(und ich habe natürlich jedes der Spiele verfolgt) viel Platz gehabt. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass wenn Ronny mal ein wenig Platz hatte, er lieber ein 1 gegen 1 Duell suchte, als diesen für ein Lauf oder dergleichen zu nutzen. Ronny hat halt einen überragende Technik und kann seinen minimalen Platz, der vorhanden ist, perfekt ausnutzen. Oftmals können die Gegner ihn halt dann nur foulen. Ich kenne zwar unsere Foulstatistiken nicht ganz genau, dennoch glaube ich, dass es kein Geheimnis ist, dass Ronny oft gefoult wird....in welchen Spielen er also viel Platz hatte, das müsstest du mir gerade mal erklären, gerade wenn man bedenkt wie tief die Gegner oftmals stehen? :)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zitat von Donhelli:
Kraft konnte auch gestern nicht trainieren ...


Doch, konnte er ...

Zitat
Torhüter Thomas Kraft nahm das Training nach seiner Weisheitszahn-OP mit Torwarttrainer Christian Fiedler auf. Nach reibungsloser Einheit ohne Beschwerden steht einem Einsatz am Montag (19.11., 20.15 Uhr) im Heimspiel gegen den FC St. Pauli nichts im Wege.


http://www.herthabsc.de/de/kraft,-ben-hatira-und-janker-im-training/page/1501-----45.html

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Zitat von Stuermerscout:
Montagabendspiele sind doof und ein guter Grund aufzusteigen.

Oja, nicht der einzigste Grund. :D
Schöne Einleitung Stuermerscout, insbesondere, dass Du von St. Pauli schreibst (also uns die Heiligkeit nicht absprichst ;) ) find ich bemerkens- und lobenswert. :cool
War fast die Hälfte meiner Berlinzeit "West-Berliner", hab dann damals die Maueröffnung live miterlebt, "Trabis abgeklatscht" und im allgemeinen Freudentaumel mit "scheinbar wildfremden aber doch so sympathischen Menschen" ausser Pulle Rotkäppchen getrunken, mich mit Menschen "von drüben" ohne Ende umarmt etc...Lang, lang ist´s her.

Aber nun nochmal zum Lob: hab´ bsw. anner Endstation Ruhleben mit großen Lettern "Pauli-Fans nach Ausschwitz" lesen müssen (Ende 80-Anfang 90). Enttäuschend. Aber, hab´jetzt noch Kontakt zu ner "Original-Weddingerin" und Hertha-Fan-Frau, die nicht nur damals, sondern auch heute noch anders denkt.

Aber nun zum Fußi: ihr seid klarer Favorit. Selbst wenn ihr euch zuhause schwerer tut als auswärts, unsere Personalsorgen schätze ich, Stand jetzt, als recht gravierend ein, speziell was unsere Abwehrreihe angeht. Alles andere, als ein Dreier für euch, würde mich angenehm überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 16.11.2012 um 11:44 Uhr bearbeitet
@Flashnike: Ronny ist ein super Fußballer und hat uns schon einige Male in diesem Jahr Punkte gerettet. Aber z.B. das letzte Heimspiel war doch wieder so ein Auftritt. Da fällt natürlich auch die ganze Mannschaft ab, aber Ronny fand ich extrem schwach. Sehr viele Ballverluste, weil er eben alles im 1 gg 1 lösen möchte, oder eben zu langsam in den Aktionen ist. Dazu bekam er sehr viel auf die Socken und da ist er dann scheinbar zusätzlich untergetaucht. Das Spiel gegen Sandhausen steht dazu im kompletten Widerspruch. Er bekommt sehr viel Raum, wird kaum angegangen und leitet fast minütlich gefährliche Situationen ein.

Ich möchte nochmals betonen, Ronny ist in diesem Jahr zwar sehr stark, aber in den letzten Wochen wird er mir dann doch zu sehr zum König gemacht, aber da stehen auch noch andere Spieler auf dem Feld, die in meinen Augen fast noch mehr zu unserer erfolgreichen Saison beitragen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Falls Ä-BH noch fit wird übernimmt er die LM Position.

Dort will ich definitiv Schulz (erstmal) nicht in der Start 11 sehen, Knoll oder Beichler hätten mal wieder eine Chance verdient.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Ich würde gerne Mukthar von anfang sehen wollen.
Ndjeng hätte ich mal eine kleine Pause verschafft und es mal mit Sahar probiert.
Tipp 2:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberschlesien am 16.11.2012 um 16:35 Uhr bearbeitet
http://www.immerhertha.de/2012/11/16/brooks-droht-fuer-st-pauli-auszufallen-ben-hatira-muss-erneut-passen/

Ben-Hatira fällt bekanntermaßen aus. Und auch Brooks' Einsatz ist fraglich, er ist mit Oberschenkelbeschwerden vom U20-Länderspiel zurückgekommen. Erster Ersatz wäre laut Luhukay Bastians (und nicht Hubnik).

Zitat von HBSC_Freak:
Weiß jemand schon wie viele Karten verkauft wurden?


Stand heute sind 34.000 Karten weg.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.