Deine reale Kaderplanungen für Werder

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von BecksTown1899

Zitat von DiagnoseSVW

Zitat von BecksTown1899

Zitat von Agraine

Zitat von Claudio24

Das Problem keine Transfers tätigen zu dürfen sehe ich in Köln auch. Eigentlich können die Finkgräfe nicht verkaufen. Neben Paquerada haben die sonst niemanden mehr auf RV, ausser man verlängert bzw. kauft Heintz. Spieler die jetzt schon im Kader sind können doch gekauftboder geliehen werden oder?
In dem Fall wird aber Ablöse für Heintz fällig. Macht für Köln alles keinen Sinn.
Und aus Sicht von Finkgräfe läuft es doch auch gut. Er duelliert sich mit Paquarada, kann weiter Einsatzzeit in Liga 1 oder 2 sammeln und geht dann 2025 ablösefrei.

Ich glaube da haben wir leider Null Chance.


Ja Heintz könnten sie verpflichten.
Sollten Sie vielleicht auch tun, wenn man sonst niemanden holen kann. Vermutlich wird Union auch nicht viel Ablöse verlangen.


Wenn Köln in der Liga bleibt werden die vermutlich gar niemanden groß abgeben (außer es werden Klauseln gezogen), wenn sie Absteigen sollten, werden vermutlich einige Spieler etwaige Ausstiegsklauseln etc nutzen.


Wenn Finkgräfe keine Ausstiegsklausel hat, wird er denke ich Klassenunabhängig bei Köln bleiben noch 1 Jahr, wäre für seine Entwicklung vermutlich auch der beste Schritt.


Das ist zwar sehr abschweifend vom Thread-Titel. Gestern Nachmittag auf der Rückfahrt mit dem Zug von Köln nach Bremen, hatte ich zufälligerweise das Vergnügen mit einem sehr jungen Kölner Lizenzspieler zusammenzusitzen. Da waren schon einige interessante Gesprächsinhalte dabei. Die Begründung warum er zu Köln gewechselt ist, war u.a. die aufkommende Transfersperre und der quasi Zwang auf den Nachwuchs setzen zu müssen. Das wird da noch spannend werden, vor allem wenn da rauskommt, wer da alles Verträge nur für Liga 1 besitzt…


Kann ich absolut verstehen die Denkweise von dem jungen Mann, aber wenn ich mich nicht ganz täusche wurde ganz offiziell bereits gesagt, das alle Köln Spieler, mit 2 Ausnahmen einen Vertrag für Liga 2 haben und das Ausstiegsklauseln größtenteils nur in den Verträgen stehen, welche abgeschlossen wurden als die Transfersperre mehr Thema wurde. So oder so wird Köln aber natürlich auf die eigene Jugend setzen müssen, vorallem bei nem möglichen Abstieg, keine Ahnung wie es bei einem Klassenerhalt aussehen würde.


Leute was interessiert uns Köln?! Das Thema nimmt ja kein Ende. Zwinkernd


Es ging ursprünglich nicht um Köln, sondern um einen Kölner Spieler, der hier im Forum diskutiert wurde. Naja, und da muss man die sehr spezielle Situation von Köln schon berücksichtigen. Ich finde die Diskussion schon gut.
Zitat von Claudio24
Zitat von Frenckone

Zitat von BecksTown1899

Zitat von DiagnoseSVW

Zitat von BecksTown1899

Zitat von Agraine

Zitat von Claudio24

Das Problem keine Transfers tätigen zu dürfen sehe ich in Köln auch. Eigentlich können die Finkgräfe nicht verkaufen. Neben Paquerada haben die sonst niemanden mehr auf RV, ausser man verlängert bzw. kauft Heintz. Spieler die jetzt schon im Kader sind können doch gekauftboder geliehen werden oder?
In dem Fall wird aber Ablöse für Heintz fällig. Macht für Köln alles keinen Sinn.
Und aus Sicht von Finkgräfe läuft es doch auch gut. Er duelliert sich mit Paquarada, kann weiter Einsatzzeit in Liga 1 oder 2 sammeln und geht dann 2025 ablösefrei.

Ich glaube da haben wir leider Null Chance.


Ja Heintz könnten sie verpflichten.
Sollten Sie vielleicht auch tun, wenn man sonst niemanden holen kann. Vermutlich wird Union auch nicht viel Ablöse verlangen.


Wenn Köln in der Liga bleibt werden die vermutlich gar niemanden groß abgeben (außer es werden Klauseln gezogen), wenn sie Absteigen sollten, werden vermutlich einige Spieler etwaige Ausstiegsklauseln etc nutzen.


Wenn Finkgräfe keine Ausstiegsklausel hat, wird er denke ich Klassenunabhängig bei Köln bleiben noch 1 Jahr, wäre für seine Entwicklung vermutlich auch der beste Schritt.


Das ist zwar sehr abschweifend vom Thread-Titel. Gestern Nachmittag auf der Rückfahrt mit dem Zug von Köln nach Bremen, hatte ich zufälligerweise das Vergnügen mit einem sehr jungen Kölner Lizenzspieler zusammenzusitzen. Da waren schon einige interessante Gesprächsinhalte dabei. Die Begründung warum er zu Köln gewechselt ist, war u.a. die aufkommende Transfersperre und der quasi Zwang auf den Nachwuchs setzen zu müssen. Das wird da noch spannend werden, vor allem wenn da rauskommt, wer da alles Verträge nur für Liga 1 besitzt…


Kann ich absolut verstehen die Denkweise von dem jungen Mann, aber wenn ich mich nicht ganz täusche wurde ganz offiziell bereits gesagt, das alle Köln Spieler, mit 2 Ausnahmen einen Vertrag für Liga 2 haben und das Ausstiegsklauseln größtenteils nur in den Verträgen stehen, welche abgeschlossen wurden als die Transfersperre mehr Thema wurde. So oder so wird Köln aber natürlich auf die eigene Jugend setzen müssen, vorallem bei nem möglichen Abstieg, keine Ahnung wie es bei einem Klassenerhalt aussehen würde.


Leute was interessiert uns Köln?! Das Thema nimmt ja kein Ende. Zwinkernd


Es ging ursprünglich nicht um Köln, sondern um einen Kölner Spieler, der hier im Forum diskutiert wurde. Naja, und da muss man die sehr spezielle Situation von Köln schon berücksichtigen. Ich finde die Diskussion schon gut.


Vielen Dank! zwinker
Ich schließe die Akte einfach und bin am Ende selber gespannt, ob bzw. was richtig ist und Werder seine Fühler ausstreckt.
Also Werder ist ja auf allen Positionen gut aufgestellt und hat jetzt auch besonders im offensiven Mittelfeld mit Zauberer Schmid und mit dem vielversprechenden Hansen Aaroen schon viel Potential.

Dennoch würde ich genau jetzt den Paul Wanner mal in den Fokus nehmen.

Den fand ich bei seinen ersten Spielen für die Bayern schon genial, doch es sieht nicht so aus, als wenn er eine Chance hätte sich in München durchzusetzen.

Die gucken eher nach Starspielern, wie Wirtz, die ihnen wirklich gefährlich werden.

Womöglich könnte man da eine Chance haben, ihm eine andere Möglichkeit aufzuzeigen an ein bisschen Spielzeit in einem vielversprechenden Team zu kommen.

•     •     •

-----------------------------Kruse------------------------- Pizarro/Johannsson/J.Eggestein/Manneh

---Kainz ---------------Gnabry-------------Bartels--- Hajrovic/Eilers/Lorenzen

------------------Delaney--------Junuzovic----------- M.Eggestein/Bargfrede/Fritz

--S.Garcia---------Veljkovic-----Sané------------TGS-- Bauer/Moisander/Caldirola/U.Garcia

--------------------------Drobny------------------------ Wiedwald/Zetterer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DArtagnan am 18.02.2024 um 16:31 Uhr bearbeitet
von "Zetsche"

Sorry wenn schon gesagt… zu faul zu lesen.
Leider beide, also Njinmah und Dinkci, rechtsfuss.
Aber die beiden als flügelzange und mal seiten wechselnd könnte mit ner echten 9 vorne drin für absolutes Spektakel und alte Zeiten aufleben lassen…
Hauptsache vorne ein Tor mehr als hinten…

Oder Aaron Hansen als OM der die beiden füttert u gerne mal selbst mit in den Strafraum geht…

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Mal ein kleiner Exkurs in unsere Dreierkette:

Wenn fit, sind aktuell Stark - Friedl - Jung bei uns gesetzt. Dahinter stehen Stand heute theoretisch Pieper, Vejlkovic, Malatini und Groß bereit, die diese Position ebenfalls spielen können.

Wir stehen in der aktuellen Konstellation sehr sicher. Friedl blüht in der Zentrale absolut auf und gehört im Wochentakt zu den besten Spielern bei uns. Zudem entwickelt er sich zu einem echten Führungsspieler. Tony Jungs Wechsel in die IV war goldrichtig, sein Vertrag wird sich verlängern. Niklas Stark ist aktuell zwar verletzt, gehörte davor aber auch klar zu den Leistungsträgern. Auch ein Julian Malatini hat in Köln ein sehr gutes Spiel gemacht, wirkt sehr aggressiv gegen den Ball und bringt gutes Tempo für die Halbposition mit.

Die anderen drei Spieler sind für mich Wackelkandidaten im Sommer. Groß wird entweder aufhören oder die U23 in der Regionalliga als Kapitän anführen. Pieper kommt dann aus einer langen Verletzungspause und wird kaum einen Markt haben, zudem fand ich ihn meistens solide und viel verdienen wird er ebenfalls nicht. Der logischste Kandidat für einen Abgang wäre in meinen Augen Milos Vejlkovic. Er ist aktueller Nationalspieler Serbiens, könnte bei der EM 2024 sogar Startelfkandidat sein und dürfte einen Markt haben. Sollte ein Verein bereit sein, um die 3 Millionen € Ablöse für ihn zu zahlen, ist sein Abgang ein No Brainer für mich. Investieren sollte man das Geld in einen Spieler für die LIV-Position.

Als Ersatz habe ich ja bereits häufiger den Namen Colin Kleine-Bekel eingeworfen, der auch immer noch mein Favorit wäre. Er spielt in Kiel genau diese Position und ist in jungen Jahren bereits einer der Säulen des Teams und nach Kicker-Noten der beste Verteidiger der 2. Bundesliga. Dazu ist er Deutscher U21-Nationalspieler. Das einzige Manko, das ich sehe, ist sein starker Fuß. Ein Linksfuß wäre mir grundsätzlich lieber, jedoch sind diese eher schwer zu bekommen. Alternativ könnte man bei Yann Bisseck anfragen. Er ist zwar im Sommer erst zu Inter Mailand gewechselt, kommt dort aber eher zum Einsatz, wenn Pavard / de Vrij verletzt ausfallen. Ansonsten hat Inter einfach vier Top-Innenverteidiger. Er wird seine Einsätze zwar bekommen, hier könnte ihm aber ein Stammplatz winken. Ein Blick auf sein FBRef-Profil zeigt auf jeden Fall, wie spielstark er ist, auch wenn die Einsatzzeit dies sicherlich ein wenig verfälscht. Wenn hier was geht, dann aber vermutlich nur als Leihe mit Kaufoption.

Defensive 2024/2025:

Zetterer
Stark - Friedl - Kleine-Bekel

Backhaus
Malatini - Pieper - Jung
da du FBRef erwähnst...
Ein guter Freund von mir, der Werder-Fan ist, hat ebenfalls mittels FBRef herumgestöbert.
Unabhängig von möglichen Zugängen; Was die bisher zur Mannschaft gehörigen IVs angeht sieht er sich in seiner Meinung bestätigt, dass ein fitter Pieper vor Stark anzusiedeln ist, da er bei ähnlicher Zweikampfstärke ein ordentliches Passspiel mitbringt, das bei Stark eig nur rudimentär vorhanden ist. Veljkovic wäre in diesem Bereich bekanntermaßen sehr stark, lässt aber dafür in den Abwehr-Kernkompetenzen deutlich Federn.
Der linke IV der Dreierkette sollte unbedingt ein Linksfuß sein.
Mit dem zentral besser agierenden Friedl sieht, Stand jetzt, seiner Meinung nach die bestmögliche 3er-Kette so aus:

Jung - Friedl - Pieper

wobei ein möglicher Neuzugang, wie du schon erwähnt hast möglichst ein Linksfuß, oder ein immer besser werdender Malatini noch für Veränderung sorgen können.
Zitat von alexsp0rts
da du FBRef erwähnst...
Ein guter Freund von mir, der Werder-Fan ist, hat ebenfalls mittels FBRef herumgestöbert.
Unabhängig von möglichen Zugängen; Was die bisher zur Mannschaft gehörigen IVs angeht sieht er sich in seiner Meinung bestätigt, dass ein fitter Pieper vor Stark anzusiedeln ist, da er bei ähnlicher Zweikampfstärke ein ordentliches Passspiel mitbringt, das bei Stark eig nur rudimentär vorhanden ist. Veljkovic wäre in diesem Bereich bekanntermaßen sehr stark, lässt aber dafür in den Abwehr-Kernkompetenzen deutlich Federn.
Der linke IV der Dreierkette sollte unbedingt ein Linksfuß sein.
Mit dem zentral besser agierenden Friedl sieht, Stand jetzt, seiner Meinung nach die bestmögliche 3er-Kette so aus:

Jung - Friedl - Pieper

wobei ein möglicher Neuzugang, wie du schon erwähnt hast möglichst ein Linksfuß, oder ein immer besser werdender Malatini noch für Veränderung sorgen können.


Pieper muss allerdings erstmal die Leistung von stark bringen.
Diese Saison hat Pieper kein einziges gutes Spiel Genscher und seine gute Zweikampfquote stets durch haarsträubende Fehler entwertet.
Zudem ist Stark deutlich schneller.

Pieper und Veljkovic sind beide für mich keine Stammspieler.

Am ehesten Pieper, wenn er es schafft seine Fehler abzustellen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine
Zitat von alexsp0rts

da du FBRef erwähnst...
Ein guter Freund von mir, der Werder-Fan ist, hat ebenfalls mittels FBRef herumgestöbert.
Unabhängig von möglichen Zugängen; Was die bisher zur Mannschaft gehörigen IVs angeht sieht er sich in seiner Meinung bestätigt, dass ein fitter Pieper vor Stark anzusiedeln ist, da er bei ähnlicher Zweikampfstärke ein ordentliches Passspiel mitbringt, das bei Stark eig nur rudimentär vorhanden ist. Veljkovic wäre in diesem Bereich bekanntermaßen sehr stark, lässt aber dafür in den Abwehr-Kernkompetenzen deutlich Federn.
Der linke IV der Dreierkette sollte unbedingt ein Linksfuß sein.
Mit dem zentral besser agierenden Friedl sieht, Stand jetzt, seiner Meinung nach die bestmögliche 3er-Kette so aus:

Jung - Friedl - Pieper

wobei ein möglicher Neuzugang, wie du schon erwähnt hast möglichst ein Linksfuß, oder ein immer besser werdender Malatini noch für Veränderung sorgen können.


Pieper muss allerdings erstmal die Leistung von stark bringen.
Diese Saison hat Pieper kein einziges gutes Spiel Genscher und seine gute Zweikampfquote stets durch haarsträubende Fehler entwertet.
Zudem ist Stark deutlich schneller.

Pieper und Veljkovic sind beide für mich keine Stammspieler.

Am ehesten Pieper, wenn er es schafft seine Fehler abzustellen.


Ich fürchte dass es leider für Pieper als auch für Vjelkovic keinen Markt geben wird. Vielleicht bei einem Aufsteiger für sehr kleines Geld. Einen von beiden würde ich nämlich schon gerne zu Geld machen und dafür ein weiteres Talent holen.

Aus meiner Sicht brauchen wir noch einen Typ wie Malantini für den linken Innenverteidiger.

Ich fürchte aber ein Friedl Abgang ist wahrscheinlicher, wenn er seine Leistung stabilisiert.
Zitat von Claudio24
Zitat von Agraine

Zitat von alexsp0rts

da du FBRef erwähnst...
Ein guter Freund von mir, der Werder-Fan ist, hat ebenfalls mittels FBRef herumgestöbert.
Unabhängig von möglichen Zugängen; Was die bisher zur Mannschaft gehörigen IVs angeht sieht er sich in seiner Meinung bestätigt, dass ein fitter Pieper vor Stark anzusiedeln ist, da er bei ähnlicher Zweikampfstärke ein ordentliches Passspiel mitbringt, das bei Stark eig nur rudimentär vorhanden ist. Veljkovic wäre in diesem Bereich bekanntermaßen sehr stark, lässt aber dafür in den Abwehr-Kernkompetenzen deutlich Federn.
Der linke IV der Dreierkette sollte unbedingt ein Linksfuß sein.
Mit dem zentral besser agierenden Friedl sieht, Stand jetzt, seiner Meinung nach die bestmögliche 3er-Kette so aus:

Jung - Friedl - Pieper

wobei ein möglicher Neuzugang, wie du schon erwähnt hast möglichst ein Linksfuß, oder ein immer besser werdender Malatini noch für Veränderung sorgen können.


Pieper muss allerdings erstmal die Leistung von stark bringen.
Diese Saison hat Pieper kein einziges gutes Spiel Genscher und seine gute Zweikampfquote stets durch haarsträubende Fehler entwertet.
Zudem ist Stark deutlich schneller.

Pieper und Veljkovic sind beide für mich keine Stammspieler.

Am ehesten Pieper, wenn er es schafft seine Fehler abzustellen.


Ich fürchte dass es leider für Pieper als auch für Vjelkovic keinen Markt geben wird. Vielleicht bei einem Aufsteiger für sehr kleines Geld. Einen von beiden würde ich nämlich schon gerne zu Geld machen und dafür ein weiteres Talent holen.

Aus meiner Sicht brauchen wir noch einen Typ wie Malantini für den linken Innenverteidiger.

Ich fürchte aber ein Friedl Abgang ist wahrscheinlicher, wenn er seine Leistung stabilisiert.


Naja veljkovic kann ja bei der EM noch Eigenwerbung betreiben.

Pieper kann als Ersatz gerne bleiben, bzw verfolgt er ja auch durchaus über gute Eigenschaften.
Wenn er die Fehler abstellen kann, kann er sicherlich eine Verstärkung sein.

Friedl kann ja auch LIV spielen, falls Jung mal ausfällt.

Talente sind natürlich immer gut, ein Malatiniklon für links wäre schon gut. grins

Aber man muss natürlich auch schauen wie man nächste Saison spielen will. Dreierkette? Viererkette?
Quantitativ und eigentlich auch qualitativ sind wir auf der Position ja nun wirklich nicht schlecht besetzt.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Kader Saison 2024-2025:

TW: Zetterer, Backhaus*, TW3

IV: Friedl, Stark, Malatini, A. Jung, Pieper

RAV: Weiser, RAV2

LAV: Deman, Agu

DM: Lynen, DM2

ZM: Stage, Schmid, Keita, Hansen-Aaroen

RF: Dinkci*

LF: Njinmah, Grüll*

ST: ST1 / Ducksch, Woltemade, Kownacki

Mein Gefühl ist, dass der Kader im Sommer weiter verstärkt wird mit Hinblick darauf weitere Werte für den Kader zu schaffen. Transferieren sind deshalb insbesondere junge Spieler mit einem gewissen Mehrwert. Abgangskandidaten sind hingegen eher ältere Spieler, die zuletzt weniger zum Einsatz kamen oder jetzt auf ihrem "Peak" eine gute Ablöse einbringen.

Abgänge:
- Pavlenka (ablösefrei)
- Dudu (ablösefrei)
- Angelidis (Leihe)
- Vejlkovic (3 Mio.)
- Groß (Karrierenende)
- Salifou (1 Mio.)
- Bittencourt (1,5 Mio.)
- Opitz (Leihe)
- Borré (0,5 Mio. / Winter)
- Nankishi (0,2 Mio.)
- Ducksch (9 Mio.)
- Burke (ablösefrei)

Zugänge:
- TW3: Reimann (ablösefrei / 1. FC Magdeburg)
- RAV2: Lovik (3,5 Mio. / Molde FK)
- DM2: Alvero (4 Mio / OL)
- ST1: Jutgla (5 Mio. / Club Brügge)

Ob Reimann wirklich als Nr. 3 zu haben wäre, muss man sehen. Allerdings würde er über Jahre eine sichere Option für uns darstellen.

Zu Lovik gab es Gerüchte und wohl auch Gespräche. Eine Verpflichtung kann ich mir sehr gut vorstellen. Er kann beide Seiten spielen und wäre insbesondere bei einem Agu Ausfall wichtig.

Im DM muss man die Entwicklung von Alvero bewerten. Empfindet man ihn nach dem halben Jahr als nicht gut genug, kann man das Geld anderweitig investieren. Ich denke seine Ablöse lässt sich bei einer Rückrunde mit wenig Einsätzen noch etwas drücken.

Im Sturm finde ich Jutgla eine super spannende Option. Letztes Jahr hat er bei Brügge gut getroffen, dieses Jahr steht er eher im zweiten Glied. Ich habe ihn immer als sehr zielstrebigen, dynamischen Stürmer mit viel Zug zum Tor gesehen. Ich denke er würde sehr gut in eine Dreierspitze mit Dinkci und Njinmah passen, gleichzeitig aber auch genug Einsatzzeiten für Woltemade zulassen.

Einen weiteren Flügel könnte man eventuell holen. Ein erfahrener Asano ist sicher eine Option. Alternativ kann das System aber auch auf 3-5-2 gestellt werden. Für die 10 gibt es wieder ausreichend Optionen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.