Dauerthema Spieltagsauswertungen

28.05.2020 - 13:21 Uhr
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#711
18.03.2024 - 10:42 Uhr
Grundsätzlich verstehen wir uns als Transfermarkt nicht als die Stelle, die montags Spielberichtszusammenfassung mit 0,25-facher Geschwindigkeit überprüft, um die Intention eines Spielers zu deuten.

Das schießt dann doch deutlich über das Ziel hinaus.

Wir haben klare Regeln erstellt, die Überwachung liegt im Aufgabenbereich der Ehrenamtlichen Datenscouts. Dass es dabei zu gelegentlichen Unschärfen kommen kann, wird sich niemals vermeiden lassen, damit wird man hier leben müssen.

Um beim Beispiel mit Freiburg zu bleiben:

Zitat von Regeln
Prallt jedoch ein Ball von einem Gegenspieler nach einer Abwehraktion deutlich zurück (z.B. bei einem Abpraller eines Torhüters), ist kein Vorlagengeber einzutragen. Auch nicht der Spieler, der zuvor mit einem Torschuss gescheitert ist.


Atubolu wehrt den Ball ab, also keine Vorlage.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 18.03.2024 um 10:47 Uhr bearbeitet
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#712
18.03.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Vorsorglicher Hinweis @T0rb1nh0
Der Spielbericht Köln-RBL ist noch nicht korrekt erstellt (Aufstellung RBL), wobei ich den Fehler jetzt auf Anhieb auch nicht erkennen konnte.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4096193


In einem 4-4-2 mit Doppel-6 gibt es keine Spieler mit der Position "OM". Zumindest nicht bei Transfermarkt. Die waren aber bei Olmo und Simons eingetragen.

Ich habe das jetzt entsprechend korrigiert.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#713
18.03.2024 - 11:39 Uhr
Darmstadt - Bayern:

Bei 3:1 von Musiala kommt der Ball durch einen Einwurf von Thomas Müller.
Hier wird kein Assist gewertet. Warum nicht?

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#714
18.03.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von Zwerkules
Darmstadt - Bayern:

Bei 3:1 von Musiala kommt der Ball durch einen Einwurf von Thomas Müller.
Hier wird kein Assist gewertet. Warum nicht?


Vermisse ich auch, glasklare Vorlage. Hatte mit Christian Günter auch schonmal eine Einwurf Vorlage in der Vergangenheit, daran kann es also nicht liegen...
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#715
18.03.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von SvG0815
Grundsätzlich verstehen wir uns als Transfermarkt nicht als die Stelle, die montags Spielberichtszusammenfassung mit 0,25-facher Geschwindigkeit überprüft, um die Intention eines Spielers zu deuten.

Das schießt dann doch deutlich über das Ziel hinaus.

Wir haben klare Regeln erstellt, die Überwachung liegt im Aufgabenbereich der Ehrenamtlichen Datenscouts. Dass es dabei zu gelegentlichen Unschärfen kommen kann, wird sich niemals vermeiden lassen, damit wird man hier leben müssen.

Um beim Beispiel mit Freiburg zu bleiben:

Zitat von Regeln

Prallt jedoch ein Ball von einem Gegenspieler nach einer Abwehraktion deutlich zurück (z.B. bei einem Abpraller eines Torhüters), ist kein Vorlagengeber einzutragen. Auch nicht der Spieler, der zuvor mit einem Torschuss gescheitert ist.


Atubolu wehrt den Ball ab, also keine Vorlage.


Danke für dein Statement. Aber ich muss dann doch widersprechen. Wenn ich es richtig gesehen hab, hat Schick erst keine Vorlage bekommen, dann Korrektur und doch eine Vorlage, dann glaube ich nochmal Korrekturanfrage, Vorlage wurde stehen gelassen, dann sagst du, dass es klar keine Vorlage ist. HerrJemine findet keine Vorlage, ich sage eher Vorlage, wenn letzte Woche auch eine war.
Da können die Regeln nicht sehr klar sein, sonst hätten wir ja die Unstimmigkeiten nicht.
Ich sehe voll, dass ihr den Aufwand nicht betreiben wollt um jede Vorlage eindeutig als Vorlage oder nicht zu entlarven. Aber wenn man ne klare Regel hat muss man es sich evtl auch genau anschauen, da man manches bei einmal drüberschauen in Realgeschwindigkeit nicht sehen kann. Es ist ja auch nicht immer unklar, lass es 2-3 Tore pro Spieltag sein wo man nochmal drüber schaut, das wars ja dann.
Aber wenn man das nicht machen will, was völlig OK ist, dann könnte man ja einfach die Vorlagen von der DFL oder vom Kicker übernehmen und gut ist. Oder halt sehr klare eigene Regeln machen.
Ist kein Vorwurf, nur mal als Idee...
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#716
18.03.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von roterivan
Oder halt sehr klare eigene Regeln machen.


Nochmal: Unsere Regeln sind da klar genug und sehr individuell geregelt. Aber wir haben eben auch hunderte ehrenamtlicher Datenscouts und ja, manchmal werden da Dinge von einzelnen Menschen individuell anders gehandhabt als von anderen.

Das ist etwas, womit wir alle (!) bei einer Datenbank, die nahezu ausschließlich aus user-generated content besteht, leben müssen.

Und ganz ehrlich: wenn Dinge in Realgeschwindigkeit nicht zu erkennen sind, dann werden wir hier auch keinen weiteren "Transfermarkt-VAR" einführen, der nach einem Spieltag die Begegnungen teilweise in Zeitlupe analysiert.

Das ist einfach deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Sende gern weiterhin Korrekturvorschläge über die entsprechenden Formulare ab, um die Datenscouts bei ihrer Arbeit zu unterstützen und begründe sie da gern, aber Diskussionen im Forum über nicht sichtbare Eventualitäten sind da eher nicht zielführend.

Die Bundesliga ist zwar ein toller Wettbewerb , aber letztlich nur einer von mehr als 2.000, die wir hier bei Transfermarkt anbieten. smile

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#717
18.03.2024 - 13:33 Uhr
Kann es sein, dass in der Liga 162049 bei der Auswertung des 26.Spieltages die Aufstellung des 25.Spieltages herangezogen wurde ?

Ich habe nämlich rechtzeitig auf ein 3-5-2-System umgestellt, ausgewertet wurde aber ein 3-4-3-System und eine Auswehcselbank ist auch nicht ersichtlich.

Hier stimmt etwas eindeutig NICHT !

Das gleiche gilt für die Liga162423

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 18.03.2024 um 13:37 Uhr bearbeitet
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#718
18.03.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von fussifuxx
Kann es sein, dass in der Liga 162049 bei der Auswertung des 26.Spieltages die Aufstellung des 25.Spieltages herangezogen wurde ?

Ich habe nämlich rechtzeitig auf ein 3-5-2-System umgestellt, ausgewertet wurde aber ein 3-4-3-System und eine Auswehcselbank ist auch nicht ersichtlich.

Hier stimmt etwas eindeutig NICHT !

Das gleiche gilt für die Liga162423
Moin @fussifuxx ,

wann hast Du die Umstellungen vorgenommen? Wir protokollieren längst nicht jede Operation. Ich sehe aber in meinen Logs, dass deine Aufstellung zuletzt am Freitag um 19:08 abgespeichert worden ist. Zu den Zeitpunkt wäre für den Spieltag leider einfach zu spät gewesen. Soweit ich das nachvollziehen kann waren zuvor keine Ersatzspieler und die andere Taktik konfiguriert. Ich gehe daher davon aus, dass du leider einfach zu spät dran warst für die Umstellung?

Schöne Grüße
Torben
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#719
18.03.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von T0rb1nh0
Zitat von fussifuxx

Kann es sein, dass in der Liga 162049 bei der Auswertung des 26.Spieltages die Aufstellung des 25.Spieltages herangezogen wurde ?

Ich habe nämlich rechtzeitig auf ein 3-5-2-System umgestellt, ausgewertet wurde aber ein 3-4-3-System und eine Auswehcselbank ist auch nicht ersichtlich.

Hier stimmt etwas eindeutig NICHT !

Das gleiche gilt für die Liga162423
Moin @fussifuxx ,

wann hast Du die Umstellungen vorgenommen? Wir protokollieren längst nicht jede Operation. Ich sehe aber in meinen Logs, dass deine Aufstellung zuletzt am Freitag um 19:08 abgespeichert worden ist. Zu den Zeitpunkt wäre für den Spieltag leider einfach zu spät gewesen. Soweit ich das nachvollziehen kann waren zuvor keine Ersatzspieler und die andere Taktik konfiguriert. Ich gehe daher davon aus, dass du leider einfach zu spät dran warst für die Umstellung?

Schöne Grüße
Torben


Man kann doch bis eine Stunde vor Spielbeginn die Aufstellung machen.

19:08 Uhr ist noch weit vor einer Stunde Spielbeginn.

Ich stelle IMMER Wechselkandidaten auf die Bank.

Also irgendwas stimmt hier definitiv nicht.

Was, kann ich nicht sagen.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Dauerthema Spieltagsauswertungen |#720
18.03.2024 - 19:37 Uhr
Die Aufstellung muss zwei Stunden vor dem Beginn des ersten Spiels stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.