Sa., 21.10.2023
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
9. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Bayer 04 Leverkusen
Niko Kovac N. Kovac Trainer X. Alonso Xabi Alonso
202,50 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,9
Jonas Wind J. Wind Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen

16.10.2023 - 16:00 Uhr
Gerade gegen den athletischen Sturm Wolfsburgs ein Fehler, Koss rauszunehmen meiner Meinung nach.

Wirtz mal eine Pause zu geben verstehe ich dagegen gut.
Zitat von bayer04ulmer
Gerade gegen den athletischen Sturm Wolfsburgs ein Fehler, Koss rauszunehmen meiner Meinung nach.

Wirtz mal eine Pause zu geben verstehe ich dagegen gut.


Sehe das auch als eventuell einen Schlüssel zum (Miss-)erfolg heute. In den bisherigen Auftritten fand ich Stanisic insgesamt von der Leistung durchschnittlich bezüglich der Agilität und dem Offensivdrang allerdings weit darunter. Gerade im Vergleich zu unserem neu aufgeblühtem Koss ist das tatsächlich in allen Belangen eine enorme Schwächung.

Bin dennoch insgesamt verhalten optimistisch. Wolfsburg ist allerdings wieder genau das aktuell, was sie vor Jahren waren, der unangenehme und disziplinierte Gegner gegen den wir uns regelmäßig schwer taten.

Wird ein zähes und ruppiges Spiel mit dem am Ende aber besseren Ende für uns (2-1).
Ist Odi denn angeschlagen ? Bei Wirtz könnte ich mir auch taktische Gründe vorstellen. Weniger Spielkontrolle gegen einen Gegner, wo es sowieso schwer werden würde unsere übliche Dominanz auf den Platz zu bekommen und mit Adli bringt man zusätzliche Gefahr durch Tiefenläufe.
Zitat von Dome81
Ist Odi denn angeschlagen ? Bei Wirtz könnte ich mir auch taktische Gründe vorstellen. Weniger Spielkontrolle gegen einen Gegner, wo es sowieso schwer werden würde unsere übliche Dominanz auf den Platz zu bekommen und mit Adli bringt man zusätzliche Gefahr durch Tiefenläufe.


Ich hoffe nicht, dass wir tiefer stehen als sonst. Wir haben eine sehr erfolgreiche Spielweise etabliert, die auch gegen München und Leipzig bestanden hat. Warum dann gegen Wolfsburg etwas ändern?

Taktische Variabilität ist wichtig...aber wenn man eine Spielweise gefunden hat, mit der man bisher gegen jede Mannschaft dominiert hat, sollte man davon nicht abrücken mMn. Heißt nicht, dass Adli ein Fehler ist, er hat ja durchaus auch technische Fähigkeiten und du hast Recht, seine Tiefenläufe und Geradlinigkeit sind eine Waffe
Da wir keine Einblicke in das Training oder Fitnesszustände der Mannschaft haben, sollten wir auf das Trainer und Ärzteteam vertrauen.

Hab aber langsam Sorge das Flo langsam mürrisch wird. Hatte auch öfters diesen Eindruck als er relativ früh ausgewechselt wurde.
Zitat von bayer04ulmer
Zitat von Dome81

Ist Odi denn angeschlagen ? Bei Wirtz könnte ich mir auch taktische Gründe vorstellen. Weniger Spielkontrolle gegen einen Gegner, wo es sowieso schwer werden würde unsere übliche Dominanz auf den Platz zu bekommen und mit Adli bringt man zusätzliche Gefahr durch Tiefenläufe.


Ich hoffe nicht, dass wir tiefer stehen als sonst. Wir haben eine sehr erfolgreiche Spielweise etabliert, die auch gegen München und Leipzig bestanden hat. Warum dann gegen Wolfsburg etwas ändern?

Taktische Variabilität ist wichtig...aber wenn man eine Spielweise gefunden hat, mit der man bisher gegen jede Mannschaft dominiert hat, sollte man davon nicht abrücken mMn. Heißt nicht, dass Adli ein Fehler ist, er hat ja durchaus auch technische Fähigkeiten und du hast Recht, seine Tiefenläufe und Geradlinigkeit sind eine Waffe


Also jede Mannschaft dominiert ? Da habe ich wohl andere Spiele gesehen. Gerade die Spiele gegen Leipzig und Bayern waren zum Teil auch glücklich. Leipzig hatte durchaus gute Chancen und auch mehr xG als wir. Bayern ebenso mehr xG und da treffen wir durch ein Standard in der Nachspielzeit. Das hätten auch gut 4 Punkte weniger sein können.

XA sieht es einfach etwas nüchterner und hat nicht diese Überheblichkeit zu denken wir könnten jetzt jedes Team einfach so dominieren.
Zitat von bayer04ulmer
Zitat von Dome81

Ist Odi denn angeschlagen ? Bei Wirtz könnte ich mir auch taktische Gründe vorstellen. Weniger Spielkontrolle gegen einen Gegner, wo es sowieso schwer werden würde unsere übliche Dominanz auf den Platz zu bekommen und mit Adli bringt man zusätzliche Gefahr durch Tiefenläufe.


Ich hoffe nicht, dass wir tiefer stehen als sonst. Wir haben eine sehr erfolgreiche Spielweise etabliert, die auch gegen München und Leipzig bestanden hat. Warum dann gegen Wolfsburg etwas ändern?

Taktische Variabilität ist wichtig...aber wenn man eine Spielweise gefunden hat, mit der man bisher gegen jede Mannschaft dominiert hat, sollte man davon nicht abrücken mMn. Heißt nicht, dass Adli ein Fehler ist, er hat ja durchaus auch technische Fähigkeiten und du hast Recht, seine Tiefenläufe und Geradlinigkeit sind eine Waffe


Ich denke sowohl Wirtz als auch Koss lässt du bei deren Form nur draußen, wenn es einen triftigen Grund gibt, bei Wirtz fällt mir spontan die Belastungssteuerung ein, bei Koss, der ja 2x 90min auf der Bank saß bei der Elfenbeinküste gab es vielleicht Probleme bei der Heimreise, so dass das Spiel vielleicht "zu früh kam".

Habe aber bei Adli wie Stanisic null bedenken, dass die beiden sich nicht problemlos in die erste Elf einfügen. Wenn wir verlieren sollten, wird es wahrscheinlich nicht an den beiden gelegen haben... ugly

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Startelf sieht gut aus.

Aber wenn ich sehe, wer noch auf der Bank sitzt. Würde uns sehr viele Vereine beneiden.
Hincapie, Kossounou, Andrich, Wirtz, Hlozek, Schick, Tella -> leider darf man nur 5-mal wechseln. Dazu noch Kovar (Tor) und Amiri auf der Bank

Ganz starker und vor allem breiter Kader dieses Jahr
Was für ein irres Tor
Schwieriger Start, das Tor natürlich jetzt ideal. Geile Aktion auch von Boni.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.