Sa., 06.04.2024
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
6. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   FC St. Pauli
Christian Eichner C. Eichner Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
26,8 ø-Alter 26,7
Igor Matanovic I. Matanovic Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli

01.04.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw

Wie sagt man so schön:
Am Ende der Saison gleichen sich die Fehlentscheidungen wieder aus.


Hab ich schon immer für Quatsch und eine situative Lebenslüge von den Parteien gehalten, die in dem Moment gerade von Fehlentscheidung profitieren gehalten, denn...

Ich denke jeder würde lügen, wenn man sagt, dass man von Fehlentscheidungen nur benachteiligt wird. Umgekehrt profitiert auch nicht jeder über die Saison hinaus über solche.
...
Natürlich kann ich den Frust und den Ärger nach einem Spiel nachvollziehen. Im Endeffekt trifft es aber eben jeden Mal.


... das würde voraussetzen, dass es eine tatsächliche äquivalente ausgleichende Summierung von Fehlentscheidungen gäbe oder auch nur geben könnte.
Erinnerst du dich noch an einen Freistoß durch einen heute als "Experte" (das Leben schreibt die lustigsten Geschichten) klugschelernden Schiris gegen euch?

Ich bin der Meinung ihr verdient euren Aufstieg. Nicht nur aufgrunddessen, dass ihr gewinnt oder die meisten Punkte sammelt. Sondern auch aufgrund dessen, wie ihr Fußball spielt und da nehme ich meine Definition: ich sehe einen Aufstieg mit eurer Spielweise als verdienter an, als bsp. der EM Sieg von Griechenland 2004 und da hoffe ich, dass jeder weiß, was ich damit meinezwinker


Ich verstehe schon, was du meinst. Aber "verdient" und "gerecht" ist hier scheinbar paradoxerweise (für mich) nicht identisch. Und wenn wir bei aller attraktiver Spielweise hinten einfach viele Gegentore durch dämliche Fehler kassieren und vorn ständig das Tor knapp verpassen, mag man subjektiv einen Aufstieg als "wäre verdient (gewesen)" ansehen. Mit der Gerechtigkeit von 34 Spielausgängen hat das dann aber nicht s zu tun.


Zu der Transparenz bin ich ebenfalls großer Befürworter. Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen weshalb man nicht die Szene an der Leinwand zeigt.


Und dann lass mal zusätzlich die Trainer eine z. B. grüne Karte ziehen können, um Situationen überprüfen lassen zu können. Dann kann im aktuellen Beispiel Hürzeler sich nicht so aufregen, Eichner kann sich dann ja seine falsche Wahrnehmung wegen angeblichen Rückpasses frühzeitig erklären lassen und Bacher wird dazu gezwungen, seine eingeschränkte Wahrnehmung durch vorliegende Bilder am Monitor zu kompensieren.

Aber die "Zunft" kneift ja immer gleich beidseitig den Gluteus maximus zusammen, wenn sie fürchtet, dass an ihrem Nimbus als "Halbgötter in Schwarz" gekratzt werden könnte.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von Shakes
Zitat von Karlsruhe_ftw

Wie sagt man so schön:
Am Ende der Saison gleichen sich die Fehlentscheidungen wieder aus.


Hab ich schon immer für Quatsch und eine situative Lebenslüge von den Parteien gehalten, die in dem Moment gerade von Fehlentscheidung profitieren gehalten, denn...

Ich denke jeder würde lügen, wenn man sagt, dass man von Fehlentscheidungen nur benachteiligt wird. Umgekehrt profitiert auch nicht jeder über die Saison hinaus über solche.
...
Natürlich kann ich den Frust und den Ärger nach einem Spiel nachvollziehen. Im Endeffekt trifft es aber eben jeden Mal.


... das würde voraussetzen, dass es eine tatsächliche äquivalente ausgleichende Summierung von Fehlentscheidungen gäbe oder auch nur geben könnte.
Erinnerst du dich noch an einen Freistoß durch einen heute als "Experte" (das Leben schreibt die lustigsten Geschichten) klugschelernden Schiris gegen euch?

Ich bin der Meinung ihr verdient euren Aufstieg. Nicht nur aufgrunddessen, dass ihr gewinnt oder die meisten Punkte sammelt. Sondern auch aufgrund dessen, wie ihr Fußball spielt und da nehme ich meine Definition: ich sehe einen Aufstieg mit eurer Spielweise als verdienter an, als bsp. der EM Sieg von Griechenland 2004 und da hoffe ich, dass jeder weiß, was ich damit meinezwinker


Ich verstehe schon, was du meinst. Aber "verdient" und "gerecht" ist hier scheinbar paradoxerweise (für mich) nicht identisch. Und wenn wir bei aller attraktiver Spielweise hinten einfach viele Gegentore durch dämliche Fehler kassieren und vorn ständig das Tor knapp verpassen, mag man subjektiv einen Aufstieg als "wäre verdient (gewesen)" ansehen. Mit der Gerechtigkeit von 34 Spielausgängen hat das dann aber nicht s zu tun.


Zu der Transparenz bin ich ebenfalls großer Befürworter. Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen weshalb man nicht die Szene an der Leinwand zeigt.


Und dann lass mal zusätzlich die Trainer eine z. B. grüne Karte ziehen können, um Situationen überprüfen lassen zu können. Dann kann im aktuellen Beispiel Hürzeler sich nicht so aufregen, Eichner kann sich dann ja seine falsche Wahrnehmung wegen angeblichen Rückpasses frühzeitig erklären lassen und Bacher wird dazu gezwungen, seine eingeschränkte Wahrnehmung durch vorliegende Bilder am Monitor zu kompensieren.

Aber die "Zunft" kneift ja immer gleich beidseitig den Gluteus maximus zusammen, wenn sie fürchtet, dass an ihrem Nimbus als "Halbgötter in Schwarz" gekratzt werden könnte.



Leider bin ich nicht ganz so talentiert im Zitieren, daher fass ich das kurz zusammen Lachend

In 34 Spielen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Fehler in die andere Richtung wieder ausgleichen deutlich höher als in 2 Spielen. Tatsächlich gehöre ich aber auch zu der Fraktion, die den besagten Freistoß auch als Kann Freistoß bewertet, daher kann war das Diaz Tor leider ein schönes, den ich in dem Moment nicht zwingend gebraucht hätte Lachend - In Sachen Relegation könnte man aber wirklich auch die Gerechtigkeitsfrage stellen und darüber nach denken, wie sinnvoll es ist einen Kader der mit Fernsehgeldern der zweiten Liga aufgebaut wurde, mit einem Kader der mit Erstliga Fernsehgeldern gebildet wurde, gegeneinander spielen lassen kann. War und ist mir nicht ganz schlüssig, aber da drifte ich vom Thema ab.

Wie erwähnt kann ich den Ärger nachvollziehen. Aber ich vermute dir war mein Ärger gegen Braunschweig auch egal und so nüchtern muss ich das eben leider auch betrachten.

Zum Thema gerecht oder verdient. Ich kann mich komplett mit deiner Betrachtungsweise anfreunden. Das impliziert ja mehr oder minder, dass die andere Mannschaft nun mal "Unvermögen" besitzt und das ist am Ende des Tages ja auch wiederum eine Komponente die in etwas verdientes mit reinspielt und dann ist das "gerechte", auch wieder anders zu bewerten. Da hatte ich mich falsch geäußert smile

Mit der grünen Karte könnte ich mich auch anfreunden. Da spricht für mich nur eins dagegen: das es für mich auch als Time-Out genutzt werden kann - das ist nicht zwingend schlecht für jemand, aber im Fusball gibt es eben auch das Momentum, die dann dadurch möglicherweise ihr Ende findet. Wobei es ja auch jetzt schon genügend Möglichkeiten gibt um ein Momentum zeitweise zu unterbrechen. Von dem her: Why not?

Ich will euer Forum aber auch gar nicht weiter zu Müllen und danke dir für die Diskussion und wünsche allen wie gesagt eine erfolgreiche Woche und aus Fußball Sicht eine erfolgreiche Restsaison Lachend
Zitat von Karlsruhe_ftw

Ich will euer Forum aber auch gar nicht weiter zu Müllen und danke dir für die Diskussion und wünsche allen wie gesagt eine erfolgreiche Woche und aus Fußball Sicht eine erfolgreiche Restsaison Lachend


Ich glaube bei einigen St.Pauli Fans, mir eingeschlossen, sind die Gemüter auch etwas erhitzt, da wir wirklich auch gegen Paderborn schon Schiri-Wahnsinn erlebt haben und das weckt Erinnerungen (bei mir zumindest) wo wichtige Punkte "verpfiffen" wurden wie gegen Bremen vor 2 Jahren.

Das am Samstag grenzte wirklich schon an Wahnsinn mMn nach. Mit etwas Abstand bin ich immer noch sauer, aber das macht das Spiel leider nicht ungeschehen. Mit am Meisten regt mich wie letzte Woche schon auf, dass Hürzeler für die kleinste Bewegung direkt Gelb kassiert, Eichner hüpft da rum, verlässt Coaching Zone, gestikuliert heftig in Richtung Schiri (1.HZ) und es passiert nicht. Gleiches mit Kwasniok letzte Woche.

Ich hoffe einfach, dass das jetzt genug Schiripech für den Rest der Saison war. Dann ist das für mich auch OK grins
Ich wünsche Euch von Herzen noch ein paar unberechtigte Elfer und vielleicht noch ein paar gelbe Karten für die gegnerischen Trainer... Vielleicht beim HSV in 4 Wochen... Unschuldig

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Warum der FC St. Pauli in Karlsruhe keinen Elfmeter bekam
Ist hinter der Bezahlschranke konnte ich leider selber nicht lesen. Aber der Teaser Video-Assistent prüfte und griff nicht ein, Foul an Saliakas war laut Schiri-Sprecher Feuerherdt „ein klassischer Unfall“ hätte auch vom Postillon sein können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kicksheeps am 08.04.2024 um 16:46 Uhr bearbeitet
In der online-Ausgabe des Kicker kann die offizielle Stellungnahme des DFB gelesen werden.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Die haben doch was am Helm. Seit wann ist denn Absicht Voraussetzung für ein Foulspiel? Wenn ich einen Gegner am Fußballspielen regelwidrig hindere, ist das ein Foul. Ende!
Der DFB legt die Regeln so aus wie er bzw. seine SR es brauchen.

Es darf doch nicht sein, dass "verdiente" Spielleiter in Liga 2 wegen Fehlentscheidungen angeprangert und schlecht gemacht werden.

Entscheidungen aus dem Kölner Keller müssen nur kommuniziert werden, wenn es gar nicht anders geht.

Genug zu dem Thema, weil mein Blutdruck schon wieder in ungeahnte Höhen steigt.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von DKlebenslang
Der DFB legt die Regeln so aus wie er bzw. seine SR es brauchen.

Es darf doch nicht sein, dass "verdiente" Spielleiter in Liga 2 wegen Fehlentscheidungen angeprangert und schlecht gemacht werden.

Entscheidungen aus dem Kölner Keller müssen nur kommuniziert werden, wenn es gar nicht anders geht.

Genug zu dem Thema, weil mein Blutdruck schon wieder in ungeahnte Höhen steigt.


Ooooohhhhhmmmmmmm!

Ich hab trotz allem Ruhepuls. zwinker

Selbst wenn man ganz viel Verständnis haben will, bleibt der 11er gegen Hartel und GR gegen Wahl.

Ich finde aber tatsächlich, dass man solche Situationen um so verpiffene Spiele nutzen muss. Bacher war halt schlecht, der Keller auch. Passiert nunmal leider. Ich bin in meinem Job leider auch nicht jeden Tag "supersupersuper", wie Pep es nennen würde.
Und deswegen, weil Schiris das ja nicht mit Absicht falsch machen, sondern schlechte Tage haben und nunmal nicht alle Aytekin sind, sollte darüber nachgedacht werden, wie man Druck aus dem Kessel nehmen kann:

Weniger Selbstherrlichkeit und Beharren auf der Machtposition bei den Schiris, transparente Fehlerkultur (was ja manchmal schon geschieht), VAR als Hilfe für alle (auch Trainerbänke) nutzen und nicht als Reglementierungsmonster und die Zuschauer* mitnehmen. Dann hat man gerechtere Spielausgänge und weniger Grund für Blutdruck auf allen Seiten.
Und das sollte doch das Ziel sein: möglichst gerechte und faire Spielleitungen und -ausgänge sein und nicht Macherhalte und Selbstdarstellungen.

(generisches Maskulinum)

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
An alle St Pauli Fans,

ich entschuldige mich mal für die ganzen KSC Fans wo ihre neunmalkluge Beiträge in euerem Forum geschrieben haben. Ich kann dass selber nicht leiden, wenn Gäste Fans meinen ihre Meinung zu äußern, was kein Mensch interessiert. Außerdem will ich diese Personen erstmal erleben, wenn diese 2 Fehlentscheidungen andersrum entschieden gewesen wären und unser Aufstiegstraum dadurch dahin wäre.
Zum zweiten hoffe ich,dass es euerem Fan aus dem Krankenhaus geschafft hat bzw ,er auf dem Weg der Besserung ist? Wie ich von paar KSC Ultras mitbekommen habe, war eigentlich geplant gewesen(zumindest von unserer Seite), dass das ganze Stadion scheiß HSV schreit, da aber dieser Unfall passiert ist, sie es sein gelassen haben. Hoffe wir können es nächste Saison in der 1 Liga nachholen zwinker.
Von daher, lasst euch nicht unterkriegen und schießt euch in die 1 Liga, nach 14 Jahren wirds endlich wieder Zeit.

Bis bald daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.