Sa., 30.03.2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
10. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   VfL Wolfsburg
Ole Werner O. Werner Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,2
Justin Njinmah J. Njinmah Wertvollster Spieler L. Majer Lovro Majer

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

27.03.2024 - 07:47 Uhr
Werder Bremen Spielernoten - Werder Bremen
3,0M. Zetterer
6,0A. Jung
4,5M. Veljkovic
3,5M. Friedl
5,0S. Alvero
3,5C. Groß
3,5L. Bittencourt
4,5Felix Agu
5,0O. Deman
5,5N. Keïta
2,5R. Schmid
5,5N. Woltemade
4,5M. Ducksch

Spielernoten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bodeisderbeste am 30.03.2024 um 17:45 Uhr bearbeitet
Ernüchternd.

Woltemade zündet einfach nicht. Irgendwie find ich ihn als Spielertypen klasse, aber ein Wechsel könnte fast eine größere Chance sein als ein Verbleib. Vielleicht zündet dann unser kleiner Norweger eher und Woltemade kann sich in Stuttgart oder so entwickeln.

Schmid gefiel mir von den Offensiven noch am Besten.

Skelly war sehr in Ordnung.

Bin froh, dass Friedl wieder zurück ist. Dass ich das mal sage.

Aaroen mit seinem Debüt. Noch das Positivste heute.

Zetterer wieder mit klasse Aktionen.

Keita wie ein AH Spieler in einem Freundschaftsspiel. Keine Ahnung. Vielleicht einfach aussortieren.

Jung tat mir leid. Ich mache ihm da nicht mal Vorwürfe. Da stand es noch 0:0. Danach war noch alles drin. Aber wie dann einige wieder alles einstellen.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Würde gerne Alvero und Lynen zusammen in der Startelf sehen. Für mich war er neben Woltemade heute bester Bremer und im Gegensatz zu Stage zum Bälle festmachen und Spielaufbau zu gebrauchen.
Keita fand ich wieder erschreckend, das 0:2 geht auf ihn, zuvor in jeder seiner Aktionen schon ständig die falsche Entscheidung getroffen. Vejlkovic wirkte mir heute ein wenig verpeilt, 4-5 konzentrationslose Ballannahmen oder Pässe habe ich gezählt.

Man merkt auch, dass uns auf den offensiven Außen 1 gegen 1 Durchschlagskraft fehlt. Agu ist nicht Weiser und Deman ist jetzt auch nicht Ronaldinho. Hätte hier gern Opitz/Weiser als Kombination.
Im Sturm wäre leistungstechnisch derzeit Njinmah/Woltemade unsere beste Option.

Wunschaufstellung für nächste Woche:

Zetterer
Weiser - Malatini - Vejlkovic - Friedl - Opitz

Lynen - Alvero

Schmid

Woltemade - Njinmah

Heute alles maximal bitter gelaufen, rote Karte und dieses Dulli-Eckballtor (was sich angedeutet hat)... ohne Worte. Warum verteidigt Agu bei Ecken den gefühlt 3 Köpfe größeren Zesiger?!
Damit wäre alles zum Spiel gesagt. Langsam muss man sich schon fragen, woher jetzt die noch notwendigen Punkte kommen sollen. Diese Situation mit den 30 Punkten und mab wäre ja so sicher hatten wir schon mal...
Zitat von Frenckone
Jetzt sollte jeder wissen warum Keita nicht spielt.


Das ist so unglaublich lustig. Es gab hier niemanden der Naby mehr gefordert hat als du. Das die Nichtberücksichtigung von Naby leistungstechnische Gründe haben könnte, hattest du komplett ausgeschlossen.
Werder Bremen Spielernoten - Werder Bremen
2,0M. Zetterer
4,5A. Jung
5,0M. Veljkovic
3,0M. Friedl
5,0S. Alvero
4,0C. Groß
3,5L. Bittencourt
4,0Felix Agu
4,5O. Deman
6,0N. Keïta
2,0R. Schmid
4,5N. Woltemade
4,5M. Ducksch

Zitat von Der_da_hinten
Würde gerne Alvero und Lynen zusammen in der Startelf sehen. Für mich war er neben Woltemade heute bester Bremer und im Gegensatz zu Stage zum Bälle festmachen und Spielaufbau zu gebrauchen.
Keita fand ich wieder erschreckend, das 0:2 geht auf ihn, zuvor in jeder seiner Aktionen schon ständig die falsche Entscheidung getroffen. Vejlkovic wirkte mir heute ein wenig verpeilt, 4-5 konzentrationslose Ballannahmen oder Pässe habe ich gezählt.

Man merkt auch, dass uns auf den offensiven Außen 1 gegen 1 Durchschlagskraft fehlt. Agu ist nicht Weiser und Deman ist jetzt auch nicht Ronaldinho. Hätte hier gern Opitz/Weiser als Kombination.
Im Sturm wäre leistungstechnisch derzeit Njinmah/Woltemade unsere beste Option.

Wunschaufstellung für nächste Woche:

Zetterer
Weiser - Malatini - Vejlkovic - Friedl - Opitz

Lynen - Alvero

Schmid

Woltemade - Njinmah

Heute alles maximal bitter gelaufen, rote Karte und dieses Dulli-Eckballtor (was sich angedeutet hat)... ohne Worte. Warum verteidigt Agu bei Ecken den gefühlt 3 Köpfe größeren Zesiger?!
Damit wäre alles zum Spiel gesagt. Langsam muss man sich schon fragen, woher jetzt die noch notwendigen Punkte kommen sollen. Diese Situation mit den 30 Punkten und mab wäre ja so sicher hatten wir schon mal...


Sry aber bei Alvero widerspreche ich dir. Man sieht ganz klar, dass er maximal für 60 Minuten gut ist. Dann ist die Luft raus gewesen. Hätte viel früher runter gemusst. Hätte auch Malatini für Veljkovic gebracht.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von neWims
Zitat von Frenckone

Jetzt sollte jeder wissen warum Keita nicht spielt.


Das ist so unglaublich lustig. Es gab hier niemanden der Naby mehr gefordert hat als du. Das die Nichtberücksichtigung von Naby leistungstechnische Gründe haben könnte, hattest du komplett ausgeschlossen.


Ja bin auch böse enttäuscht. Kannst nur verkaufen in der Verfassung.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Werder Bremen Spielernoten - Werder Bremen
2,0M. Zetterer
5,0A. Jung
4,5M. Veljkovic
3,0M. Friedl
4,0S. Alvero
4,0C. Groß
5,0L. Bittencourt
4,0Felix Agu
5,0O. Deman
5,5N. Keïta
3,0R. Schmid
5,0N. Woltemade
5,5M. Ducksch

Spielernoten
Werder Bremen Spielernoten - Werder Bremen
2,5M. Zetterer
6,0A. Jung
4,0M. Veljkovic
2,5M. Friedl
3,5S. Alvero
4,0L. Bittencourt
4,0Felix Agu
4,0O. Deman
6,0N. Keïta
3,0R. Schmid
4,5N. Woltemade
5,0M. Ducksch

Zitat von BiffBaff
Zitat von BecksTown1899

Zitat von BiffBaff

Zitat von BecksTown1899

Gut das Keita eingewechselt wurde, was für ein unfassbar peinlicher und schlechter Pass.


Junge junge junge

Ja, klar! Alvero spielt gut, deswegen wechselt der Trainer auch Gross UND Keita ein. Dann braucht man mehr Offensive, um noch das 1:1 zu erzielen...

Und dafuer nimmt der Trainer Alvero runter anstelle vom ineffektiven Ducksch.

Wieder mal was fuer's Le(e)hrbuch! ugly


Naja, irgendeinen Stürmer aufm Feld zu haben hat schon was...


Ich bin voll bei dir das Ducksch aktuell in einem absoluten Loch ist und eine Pause bräuchte!


In dem Spiel ist nur keiner da, nächste Woche einfach mit Njinmah und Imasuen starten, keine Ahnung.


Alvero ist nach Groß und Keita ausgewechselt worden gg Hansen Aarøen, würde behaupten der wechsel lag an seiner Gelben Karte und der mündlichen Verwarnung die er danach bereits bekommen hat...

Ach, und Ducksch hatte keine gelbe Karte und hatte danach nicht weiter gefoult bzw gemault?

Zum einen sass Imasuen tatsaechlich ein MS auf der Bank, den haette man wenigstens mal fuer 20 Minuten ausprobieren koennen, oder? Schlechter haette es kaum werden koennen.

Und zum anderen: naechste Woche duerfen Lynen und Stage wieder spielen. Falls da dann Alvero vom Platz fliegt, dann ist das auch nicht so tragisch.

Es bleibt dabei, dass Werner in-game coaching nicht versteht und regelmaessig gegen andere Trainer den Kuerzeren zieht. Das hat in Hoffenheim, gegen Dortmund und jetzt abermals bewiesen.



Ich hab die leise Hoffnung das wir tatsächlich mehr Mittelfeld Präsenz bekommen nächste Woche, vllt kombiniert man auch Alvero mit den anderen 2...


Egal wie, heute war man wiedereinmal zu schwach, holt verdient nichts und muss zusehen das man irgendwie Big Points gg einen der Gegner von oben holt.


Die Fehlpässe sind absolut der Kalte Wahnsinn, ich hab keine Ahnung was die Jungs da machen, es gibt halt auch Punkte wo du als Trainer nichts machen kannst (er macht definitiv auch Fehler, sonst würde ja irgendwas klappen) aber das die Jungs so viele leichte Fehlpässe spielen ist natürlich ganz ganz schwach.



Will eigentlich keine Noten geben, positiv gesehen habe ich Zetterer, Friedl war gut, Alvero bemüht aber auch mit viel zu vielen ungenauen Bällen, Schmid wohl unser bester Offensivspieler aktuell. Die Schienenspieler fand ich beide defensiv solide und bemüht aber natürlich mit zu wenig Offensivem Impact.


Ansonsten war da nicht viel, Keita kommt rein, spielt nen katastrophalen Pass und leitet später das 2:0 höchst selbst ein, so ist er absolut keine hilfe und sollte dann auch im Ranking hinter Hansen Aarøen zurückfallen. Veljkovic wieder mit einigen Unsauberen Ballannahmen und auch sonst einfach keiner für die 3rer Kette in meinen Augen. Bittencourt hat gekämpft, ansonsten nichts, also quasie wie erwartet, Woltemade mit 1, 2 guten Aktionen aber weiterhin nicht wirklich ein Faktor, Ducksch in HZ 1 sehr bemüht, mit dem Gegentor und in HZ 2 dann wieder in alten Mustern, insgesamt natürlich auch viel zu wenig.


Schlimm halt auch deswegen weil Wolfsburg auch eine einzige Katastrophe war.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von Der_da_hinten
Würde gerne Alvero und Lynen zusammen in der Startelf sehen. Für mich war er neben Woltemade heute bester Bremer und im Gegensatz zu Stage zum Bälle festmachen und Spielaufbau zu gebrauchen.
Keita fand ich wieder erschreckend, das 0:2 geht auf ihn, zuvor in jeder seiner Aktionen schon ständig die falsche Entscheidung getroffen. Vejlkovic wirkte mir heute ein wenig verpeilt, 4-5 konzentrationslose Ballannahmen oder Pässe habe ich gezählt.

Man merkt auch, dass uns auf den offensiven Außen 1 gegen 1 Durchschlagskraft fehlt. Agu ist nicht Weiser und Deman ist jetzt auch nicht Ronaldinho. Hätte hier gern Opitz/Weiser als Kombination.
Im Sturm wäre leistungstechnisch derzeit Njinmah/Woltemade unsere beste Option.

Wunschaufstellung für nächste Woche:

Zetterer
Weiser - Malatini - Vejlkovic - Friedl - Opitz

Lynen - Alvero

Schmid

Woltemade - Njinmah

Heute alles maximal bitter gelaufen, rote Karte und dieses Dulli-Eckballtor (was sich angedeutet hat)... ohne Worte. Warum verteidigt Agu bei Ecken den gefühlt 3 Köpfe größeren Zesiger?!
Damit wäre alles zum Spiel gesagt. Langsam muss man sich schon fragen, woher jetzt die noch notwendigen Punkte kommen sollen. Diese Situation mit den 30 Punkten und mab wäre ja so sicher hatten wir schon mal...

Der klare Vorteil naechste Woche, wenn man es denn so nennen kann, ist, dass die SGE dringend Punkte braucht, um nicht aus dem international Geschaeft zu fallen (besonders falls Augsburg gegen den FC heute gewinnt).

Da kann man also damit planen kompakt zu verteidigen und schnell nach vorne zu spielen (mit Njinmah, falls gesund, Opitz, IHA, Schmid gibt's da genug Optionen).

Vielleicht traut sich Werner endlich mal nicht mit Doppelspitze zu spielen, die er (meines Erachtens) spielen laesst, weil Ducksch das braucht. Ohne Ducksch kann man vielleicht endlich mal 3-4-2-1 mit Lynen & Alvero, Schmid und Woltemade (oder IHA) spielen lassen.

Aber, ich befuerchte wir sehen wieder ein 3er MF von Lynen, Stage, Schmid, mit Ducksch und Njinmah vorne, weil das ja bisher so gut geklappt hat.
Zitat von BecksTown1899
Zitat von BiffBaff

Zitat von BecksTown1899

Zitat von BiffBaff

Zitat von BecksTown1899

Gut das Keita eingewechselt wurde, was für ein unfassbar peinlicher und schlechter Pass.


Junge junge junge

Ja, klar! Alvero spielt gut, deswegen wechselt der Trainer auch Gross UND Keita ein. Dann braucht man mehr Offensive, um noch das 1:1 zu erzielen...

Und dafuer nimmt der Trainer Alvero runter anstelle vom ineffektiven Ducksch.

Wieder mal was fuer's Le(e)hrbuch! ugly


Naja, irgendeinen Stürmer aufm Feld zu haben hat schon was...


Ich bin voll bei dir das Ducksch aktuell in einem absoluten Loch ist und eine Pause bräuchte!


In dem Spiel ist nur keiner da, nächste Woche einfach mit Njinmah und Imasuen starten, keine Ahnung.


Alvero ist nach Groß und Keita ausgewechselt worden gg Hansen Aarøen, würde behaupten der wechsel lag an seiner Gelben Karte und der mündlichen Verwarnung die er danach bereits bekommen hat...

Ach, und Ducksch hatte keine gelbe Karte und hatte danach nicht weiter gefoult bzw gemault?

Zum einen sass Imasuen tatsaechlich ein MS auf der Bank, den haette man wenigstens mal fuer 20 Minuten ausprobieren koennen, oder? Schlechter haette es kaum werden koennen.

Und zum anderen: naechste Woche duerfen Lynen und Stage wieder spielen. Falls da dann Alvero vom Platz fliegt, dann ist das auch nicht so tragisch.

Es bleibt dabei, dass Werner in-game coaching nicht versteht und regelmaessig gegen andere Trainer den Kuerzeren zieht. Das hat in Hoffenheim, gegen Dortmund und jetzt abermals bewiesen.



Ich hab die leise Hoffnung das wir tatsächlich mehr Mittelfeld Präsenz bekommen nächste Woche, vllt kombiniert man auch Alvero mit den anderen 2...


Egal wie, heute war man wiedereinmal zu schwach, holt verdient nichts und muss zusehen das man irgendwie Big Points gg einen der Gegner von oben holt.


Die Fehlpässe sind absolut der Kalte Wahnsinn, ich hab keine Ahnung was die Jungs da machen, es gibt halt auch Punkte wo du als Trainer nichts machen kannst (er macht definitiv auch Fehler, sonst würde ja irgendwas klappen) aber das die Jungs so viele leichte Fehlpässe spielen ist natürlich ganz ganz schwach.



Will eigentlich keine Noten geben, positiv gesehen habe ich Zetterer, Friedl war gut, Alvero bemüht aber auch mit viel zu vielen ungenauen Bällen, Schmid wohl unser bester Offensivspieler aktuell. Die Schienenspieler fand ich beide defensiv solide und bemüht aber natürlich mit zu wenig Offensivem Impact.


Ansonsten war da nicht viel, Keita kommt rein, spielt nen katastrophalen Pass und leitet später das 2:0 höchst selbst ein, so ist er absolut keine hilfe und sollte dann auch im Ranking hinter Hansen Aarøen zurückfallen. Veljkovic wieder mit einigen Unsauberen Ballannahmen und auch sonst einfach keiner für die 3rer Kette in meinen Augen. Bittencourt hat gekämpft, ansonsten nichts, also quasie wie erwartet, Woltemade mit 1, 2 guten Aktionen aber weiterhin nicht wirklich ein Faktor, Ducksch in HZ 1 sehr bemüht, mit dem Gegentor und in HZ 2 dann wieder in alten Mustern, insgesamt natürlich auch viel zu wenig.


Schlimm halt auch deswegen weil Wolfsburg auch eine einzige Katastrophe war.

Der Job des Trainers ist eben auch den Spielern mentale Sicherheit zu geben. Wenn der Trainer den Spielern vermittelt, dass er keinerlei Idee hat das Spiel zu stabilisieren, dann verwundert es mich nicht, dass die Spieler total verunsichert sind.

Ganz besonders, weil Werner auch nicht wirklich reagiert. Der spielt immer wieder den gleichen Stiefel, ohne sich ernsthaft zu ueberlegen, ob das 'ne gute Idee ist.

Ob das so stimmt, kann ich natuerlich nicht behaupten, aber so sehe ich das als Aussenstehender: woher soll denn das Vertrauen kommen, wenn aber auch wirklich nix klappt, und der Trainer trotzdem keinen Handlungsbedarf sieht?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.