So., 04.02.2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
13. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer M. Frontzeck Michael Frontzeck
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

01.02.2018 - 18:37 Uhr
Drei Punkte!!!

Entstehung ist mir vollkommen egal!!!

•     •     •

Rennt, rennt, der Betze brennt...
.... ohne Worte

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Ich schließe mich Vielen hier an und würde mit Altintop auch eher in einem 4231 spielen, dass in Druckphasen dann auch gerne ein 442 werden darf.

Weshalb hier plötzlich wieder eine 5er bzw. 3er Kette gefordert wird, kann ich nur schwer nachvollziehen. Meiner Meinung nach waren das unsere mit Abstand schlechtesten Saisonspiele, in denen auch nach Vorne kaum was drin war. (Noch weniger als im doch recht schwachen Saisonschnitt).

Auf 3 Punkte in Braunschweig!
Nach dem Alles-oder-Nichts Spiel von Lieberknecht letztes WE merkt man erst, wie es da intern immer mehr kriselt...
1:0 Auswärtssieg, einfach, weil ich an die Wende glauben will und vor Ort meine Kehle heißer schreien werde, um unsere Jungs nach vorne zu peitschen!
Bank: Grill, Kessel, Vucur, Fechner, Borrello, Kastaneer, Osawe

Irgendwann müssen wir einfach mal anfangen zu gewinnen.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dave90 am 02.02.2018 um 14:56 Uhr bearbeitet
Sievers steht wieder im Tor - Correia fällt aus

Schmerzhafter dürfte der Ausfall von Innenverteidiger Marcel Correia sein. Der 28-Jährige verpasste wegen diverser Verletzungen bereits große Teile der Hinserie und musste gegen Düsseldorf das Feld wegen muskulären Problemen verlassen. Gemeinsam mit Neuzugang Jan-Ingwer Callsen-Bracker sollte er der Stabilisator der in der Hinrunde wackeligen Defensive werden. Sein erneuter Ausfall ist laut Frontzeck aber nur eine Vorsichtsmaßnahme. "Er hatte in er Vergangenheit einige Verletzungen. Wenn er nicht bei 100 Prozent ist, gehe ich das Risiko nicht ein, dass er wieder längerfristig ausfällt", begründete der neue Coach.
Shit.
Zumindest in den Trainingsvideos gestern hat er mittrainiert.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Wunschaufstellung
Beton anrühren - Mittelfeld dicht und vorne auf die genialen Momente warten....
irgendwie glaub ich das wir in den ersten Minuten einen Freistoß bekommen und Halil das Ding mit seinem ersten Ballkontakt versenkt. Bevor er dann in der 70 völlig ausgepumpt ausgewechselt wird rettet er noch einmal auf der eigenen Linie... und wir bringen das Ding über die Zeit.


Ist ja bald wieder Weihnachten....

Es kann ja nur noch besser werden.. noch mehr Sch... Dreck kannst doch gar nicht mehr am Schuh haben.

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
Ich hab keine Ahnung wie Michael Frontzeck spielen lässt und irgendwie hoffe ich, dass Lieberknecht genauso im Dunklen tappt. Die Ausfälle von Müller und Correia wiegen natürlich schwer. Trotzdem:
Ich tippe auf einen 2:1 Auswärtssieg, Tore durch wen auch immer!

Sportliche Grüße
Schnaxler
Zitat von WK1900

Ich schließe mich Vielen hier an und würde mit Altintop auch eher in einem 4231 spielen, dass in Druckphasen dann auch gerne ein 442 werden darf.

Weshalb hier plötzlich wieder eine 5er bzw. 3er Kette gefordert wird, kann ich nur schwer nachvollziehen. Meiner Meinung nach waren das unsere mit Abstand schlechtesten Saisonspiele, in denen auch nach Vorne kaum was drin war. (Noch weniger als im doch recht schwachen Saisonschnitt).

Auf 3 Punkte in Braunschweig!
Nach dem Alles-oder-Nichts Spiel von Lieberknecht letztes WE merkt man erst, wie es da intern immer mehr kriselt...


Genau aus der 5-Kette mußt du v.a. schnell rausspielen (umschalten), um die Unterzahl davor auszugleichen.
Genau die Wende mit einem wie- auch- immer-Sieg starten.
Edith sagt Frontzek kann gar keine 5 er Kette.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michrasman am 02.02.2018 um 19:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.