Mi., 20.12.2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
3. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   FC Augsburg
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer J. Thorup Jess Thorup
302,90 Mio. € Gesamtmarktwert 119,35 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,7
Serhou Guirassy S. Guirassy Wertvollster Spieler E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

18.12.2023 - 14:56 Uhr
Heute die kämpfenden Spieler auf dem Feld. Dafür spielerisch schwächer rechts. Mal sehen.

Prediction: Gouleweeuw tritt Guirassy in der ersten Hälfte vom Platz, der VfB gewinnt dennoch mit einem Tor Unterschied (abgefälscht), Guirassy verpasst verletzt den Afrika Cup, reist aber dennoch hin, weil man Hoffnung hat, dass er doch noch spielen kann, bleibt uns aber dafür die Rückrunde erhalten.
das ist auch richtig so.. Erkältung klingt zwar harmlos, aber auch mit einer leichten Erkältung kann man im Leistungssport nicht zu 100 % die normale Leistung abliefern und wenn es dumm läuft, verschlimmert sich das ganze.

Von daher finde ich es vollkommen in Ordnung, erkältete Spieler erst mal draußen zu lassen und nur im Notfall am Ende noch zu bringen.
Zitat von 67-er
„Dem Protest Nachdruck verleihen“: 12 Minuten Protest in Cannstatter Kurve
Auch beim heutigen Heimspiel gegen den FCA offenbar 12 Minuten Schweige-Protest...


Was soll der Schei...

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
Irgendwie hätte ich mir heute Jeong statt Leweling gewünscht… Jeong hatte bisher wenig Spielzeit, aufgrund oder trotz starker Asian Games.
Hoffe wir können die Hinrunde krönen und 3Pkt. einfahren.

Forza VfB
Ich hätte tatsächlich eher mit stergiou gerechnet, wenn Josha draußen bleibt. Aber da Augsburg auch eher die langsamere Variante gewählt hat und vargas draußen sitzt, kann ich mit Stenzel sehr gut leben. Spielerisch ist er super.

•     •     •

Usernummer 6.807
Zitat von justalittlethought
Zitat von 67-er

Hinter den Einsätzen von Silas und Millot stehen wohl noch kleinere Fragezeichen wegen Erkältungen. Beide gestern nicht im Training, heute sah es dann wohl wieder etwas besser aus. Hoffentlich reichts bei beiden...


Dann würde ich Millot eher von der Bank bringen. AUch Vagnoman bekäme bei mir eine Pause. Frische schlägt dann grundsätzliche Qualität. Die Mannschaft schien nach den intensiven Spielen gegen BVB, Leverkusen und Bayern zuletzt etwas müde, physisch und mental.

----

Wie wird Hoeneß spielen? So ähnlich. Evt. bleiben Vagnoman und Millot drauf. Neben Stenzel dürfte eine Überraschungsalternative Stergiou sein, der besser und besser hier ankommt.

----

Wie gehts aus? Augsburg ist gut, seit Throup da ist, nur 1 Niederlage in 8 Spielen. Wird eine enge Geschichte. Ich hoffe, dass wir das Spiel zuhause auch mit Unterstützung des Publikums am Ende ziehen.

------------------

Player to watch: Guirassy: Macht er nach dem Spiel eine Abschiedsrunde mit Tränchen in den Augen und Kindern auf dem Arm?


Schau an. Hoeneß nimmt meine Aufstellung. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. starkdaumen-hoch
Zitat von hleb1981
Irgendwie hätte ich mir heute Jeong statt Leweling gewünscht… Jeong hatte bisher wenig Spielzeit, aufgrund oder trotz starker Asian Games.
Hoffe wir können die Hinrunde krönen und 3Pkt. einfahren.

Forza VfB


Naja, die Qualität der Asian Games wird vllt 3./4./5. Liga sein bei den meisten Teams. Gute Leistungen da müssen Standard sein für Bundesligaspieler
Zitat von vfb4ever
Unsere Start11 für das letzte Spiel des Jahres gegen den FC Augsburg!
33 Nübel – 2 Anton (C), 6 Stiller, 7 Mittelstädt, 9 Guirassy, 15 Stenzel, 16 Karazor, 18 Leweling, 23 Zagadou, 26 Undav, 27 Führich

Zunächst auf der Bank: 1 Bredlow, 4 Vagnoman, 8 Millot, 10 Jeong, 14 Silas, 17 Haraguchi, 19 Milosevic, 20 Stergiou, 29 Rouault


Haraguchi, der in München nicht im Kader war (dafür di Benedetto), war übrigens am letzten Wochenende krank und ist jetzt zurück im Kader.

Milosevic auch wieder im Kader für Raimund. Sonst keine Veränderungen.
Ich denke, dass das heute kein Leckerbissen wird. Nicht wegen der Aufstellung, da habe ich vollstes Vertrauen ins Trainerteam. Ich denke eher Augsburg wird das nicht zulassen. Ich gehe davon aus, dass es ein sehr enges Spiel wird. Hoffen wir, dass es nochmal einen Heimsieg und irgendwie drei Punkte gibt. Das wäre natürlich ein Traum daumen-hoch

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Zitat von VfB_Supporter
Ich hätte tatsächlich eher mit stergiou gerechnet, wenn Josha draußen bleibt. Aber da Augsburg auch eher die langsamere Variante gewählt hat und vargas draußen sitzt, kann ich mit Stenzel sehr gut leben. Spielerisch ist er super.


Stenzel bringt halt Ballsicherheit und Zuverlässigkeit, aber eben auch ein Tempodefizit. Das kann gegen Davies und Sané schon ins Auge gehen. Jensen und Pedersen sind gute Spieler, aber ohne überragendes Tempo. Da fällt das nicht so ins Gewicht, seine Stärken aber schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.