Sa., 24.11.2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
12. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   1.FC Köln
Dirk Schuster D. Schuster Trainer M. Anfang Markus Anfang
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln

22.11.2018 - 23:21 Uhr
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
3,0D. Heuer Fernandes
2,5M. Franke
2,5Aytac Sulu
2,0F. Holland
3,0Tim Rieder
2,5Y. Stark
1,5S. Medojevic
2,5M. Heller
3,0J. Jones
5,5J. Wurtz
6,0T. Boyd

Was soll man sagen. Mit 9 Spielern kann man gegen elf Bundesliga-Spieler nicht gewinnen.

Dass Wurtz und Boyd beginnen und fast durchspielen dürfen.... das versteht außer DS wohl keiner.

Heute habe ich mich geärgert über die Aufstellung und das Wechselverhalten. Nach dem 0:1 kann ein Wechsel noch nen Impuls bringen. Danach war es vorbei.

Der Mehlem muss sich langsam verarscht vorkommen. Was soll der Junge noch machen, dass er in der Startformation steht?

Insgesamt natürlich ein etwas zu hoher aber verdienter Sieg für eine mäßig engagierte Kölner Mannschaft.

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
2,5M. Franke
2,5Aytac Sulu
2,0F. Holland
3,0Tim Rieder
2,5Y. Stark
1,5S. Medojevic
2,0M. Heller
1,5J. Jones
2,5J. Wurtz
3,0T. Boyd

Zitat von VinceLauria

Was soll man sagen. Mit 9 Spielern kann man gegen elf Bundesliga-Spieler nicht gewinnen.

Dass Wurtz und Boyd beginnen und fast durchspielen dürfen.... das versteht außer DS wohl keiner.

Heute habe ich mich geärgert über die Aufstellung und das Wechselverhalten. Nach dem 0:1 kann ein Wechsel noch nen Impuls bringen. Danach war es vorbei.

Der Mehlem muss sich langsam verarscht vorkommen. Was soll der Junge noch machen, dass er in der Startformation steht?


Entschuldige, aber das ist aus meiner Sicht komplett überzogen was du da schreibst ...
Sowohl Startelf als auch die Wechsel waren komplett logisch und nachzuvollziehen ...

... eine 6 und 5,5 sind ziemlich an der Realität vorbei und albern ... ich denke das weißt du selbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 24.11.2018 um 20:54 Uhr bearbeitet
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
3,0D. Heuer Fernandes
2,5M. Franke
2,5Aytac Sulu
2,0F. Holland
3,0Tim Rieder
2,5Y. Stark
1,5S. Medojevic
2,5M. Heller
3,0J. Jones
5,5J. Wurtz
6,0T. Boyd

Die Startelf ist für mich nachvollziehbar, nur nicht vorne. Den Mehlem draußen zu lassen und den Wurtz zu bringen ist eine schallende Ohrfeige für den Marvin. Dass er nicht spielt wenn’s Tobi fit ist, ok. Aber so...

Und der Herr Boyd, ja, er war stets bemüht, auch heute wieder.

Das sind die ersten Wechselkandidsten für den Winter...

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Zitat von VinceLauria
Die Startelf ist für mich nachvollziehbar, nur nicht vorne. Den Mehlem draußen zu lassen und den Wurtz zu bringen ist eine schallende Ohrfeige für den Marvin. Dass er nicht spielt wenn’s Tobi fit ist, ok. Aber so...

Und der Herr Boyd, ja, er war stets bemüht, auch heute wieder.

Das sind die ersten Wechselkandidsten für den Winter...


Sorry, aber das ist an der Realität vorbei. Marvin stand in 9 seiner 12 Spiele in der Strartelf. Dass er gegen starke Kölner dem körperlich stärkeren Wurtz nachgezogen wird, ist nachvollziehbar.
Deine Einschätzung von Marvin sollte sich verarscht vorkommen ist einfach nicht der Wahrheit und Realität entsprechend
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
2,0D. Heuer Fernandes
2,5M. Franke
2,5Aytac Sulu
2,0F. Holland
3,0Tim Rieder
2,5Y. Stark
1,5S. Medojevic
2,0M. Heller
1,5J. Jones
2,5J. Wurtz
3,0T. Boyd

Zitat von VinceLauria
Die Startelf ist für mich nachvollziehbar, nur nicht vorne.


Äh, ja ... finde den Fehler ... rolleyes

Zitat von VinceLauria
Den Mehlem draußen zu lassen und den Wurtz zu bringen ist eine schallende Ohrfeige für den Marvin. Dass er nicht spielt wenn’s Tobi fit ist, ok. Aber so...


Puhh sag mal du glaubst aber nicht ernsthaft, dass sich die Startelf aufgrund von Sympathien oder gar grundlos aufstellt, oder?

Zitat von VinceLauria
Und der Herr Boyd, ja, er war stets bemüht, auch heute wieder.


... jetzt mich beschleicht die wage Idee, dass du das Spiel nur in Bruchstücken gesehen hast ...

Zitat von VinceLauria
Das sind die ersten Wechselkandidsten für den Winter...


Glaube ich nicht ...
Die Kritik von @VinceLauria ist vielleicht etwas überzogen, aber aus der Stadionbrille betrachtet, fand ich Boyd und Wurtz auch am schwächsten. Engagiert sind beide, keine Frage, aber es kommt unterm Strich einfach zu wenig raus.
Nach dem Rückstand hätte ich mir auch etwas früher Wechsel gewünscht.
Aber unabhängig davon war es ein guter Auftritt. Gegen Köln ist es keine Schande zu verlieren. An die Leistung der ersten Hälfte muss jetzt nahtlos angeknüpft werden.
Bis zu den Toren fand ich unsere komplette Mannschaft nicht schlecht. Yanick ist mir sehr positiv aufgefallen. Wurtz und Boyd sehe ich leider auch nur als stets bemüht. Wurtz wirkt fuer mich wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Boyd hat halt null Torgefahr. Er kann fighten, mehr aber auch nicht. Das reicht m.E. nicht fuer die 2. Bundesliga. Helle und Jones hatte ich bei den letzten drei Spielen kritisiert. Gestern haben beide mir wieder gut gefallen. Wenn ein Gegner wie Köln im Raum spielt, fällt es beiden wesentlich einfacher. All in All kein schlechtes Spiel. Das Spiel war aus meiner Sicht ein 0:0 Spiel. Die clevere Mannschaft hat einfach gewonnen. Wir haben uns bei zwei Toren auch etwas dämlich angestellt. Aber wir muessen unsere Punkte gegen andere Gegner holen.
Das was ich in der ersten HZ befürchtet habe, wart ihr die bessere Mannschaft, habt uns im Spielaufbau gestört, klasse gespielt, euch leider nicht belohnt. Habe allen Respekt vor euch...

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
2,5Timo Horn
2,0R. Czichos
2,0J. Meré
3,0B. Schmitz
4,0M. Höger
3,0M. Risse
4,0J. Horn
2,5L. Schaub
3,0D. Drexler
3,5S. Terodde
2,0J. Córdoba
3,0V. Koziello

Zitat von vonGallenstein
Zitat von Beinschuss

Was soll das Ganze vermeintlich gute Spiel in Halbzeit 1 gegen lustlose Kölner, wenn Du dann mit einer guten Aktion eines Stürmers von schlicht vollkommen anderer Qualität in Rückstand gerätst!?
Die Angriffsbemühungen sind einfach zu harmlos um in einem solchen Spiel auf etwas zählbares hoffen zu dürfen.
Niemals war der Qualtätsunterschied in ein und demselben Spiel deutlicher zu sehen wie heute zwischen Wurtz und Boyd sowie Terrodde und Córdoba!
Wenn dann eben DHF nach unzähligen starken Spielen mal einen schwarzen Tag erwischt, wird es auch gegen wenig überzeugende Kölner deutlich!
Die mussten eigentlich nur Geduld haben und auf Fehler warten...
Punkte muß man versuchen gegen andere Teams zu holen!
Wobei da jetzt auch erstmal keine Aufbaugegner warten in naher Zukunft!

Bleibt zu hoffen die Mannschaft kann die erste Halbzeit halbwegs reproduzieren und Dursun und Platte pushen sich gegenseitig zu großen Leistungen, damit das Toreschießen vielleicht mal etwas leichter fällt bzw. die wenigen echten Chance, die das Team sich erspielt, auch effizienter genutzt werden...


Vielem von dem, was Du schreibst, kann ich absolut zustimmen.
In zwei Punkten liegst Du meiner Meinung nach aber daneben: Die Kölner waren in Durchgang eins nicht lust-, sondern hilflos. Und wo DHF einen schwarzen Tag gehabt haben soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.


Weder noch. Euer Matchplan war einzig und alleine darauf ausgelegt in den ersten 45 Minuten in Führung zu gehen und dann den Mannschaftsbus vor dem Tor zu parken und zu kontern. Dabei habt ihr euch ordentlich abgearbeitet. Wenn unser Matchplan es aber ist über 90 Minuten das Spiel zu kontrollieren hat man hier einen Missmatch und wir sehen dementsprechend nicht gut aus. Erinnerte mich, natürlich auf einem GANZ anderen Niveau, an das CL-Finale zwischen Real und Pool als Liverpool in der ersten Halbzeit ein richtiges Feuerwerk abgebrannt hat und Real immer wieder ins Schwimmen geraten ist, Pool aber dann in der zweiten Halbzeit keine Puste mehr hatte und bitterböse bestraft wurde.


Euer Matchplan beinhaltete ein großes Risiko, mit dem möglichen Honig, dass wir nach Rückständen Probleme haben zurück zu kommen und wäre dieser aufgegangen hätte man euch für euere taktische Meisterleistung gelobt.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
...... die teils euphorische Bewertung der Leistung unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit kann ich nur nur sehr bedingt teilen. Wir haben in dieser Zeit wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht, ohne Frage , aber eben mit 150 % Prozent gespielt. Es war von Anfang an klar dass das nicht über 90 Minuten gehen kann und trotzdem haben wir kaum eine Chance herausspielen können. Ob eine solche taktische Ausrichtung klug ist kann man trefflich streiten. Auch die Bayern haben mit diesem Ansatz in Dortmund ihren Tribut zahlen müssen.

Die zweite Halbzeit dann mit der überragenden individuellen Qualität der Kölner erklären zu wollen vertuscht im Grunde den folgerichtigen Einbruch unserer Mannschaft. Kein Tor der Kölner war überragend oder zwingend heraus gespielt, sondern waren das Ergebnis gravierender individueller Fehler von uns, die wir aus vielen Spielen kennen.

inwieweit man aus diesem Verlauf wirklich große Hoffnungen für die Zukunft entwickeln kann ist für mich offen. Klar ist aber für mich, wir werden alles dran setzten müssen um diesen Tabellenplatz halten zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.