Sa., 14.10.2017
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
11. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   SV Sandhausen
Jens Rasiejewski J. Rasiejewski Trainer K. Kocak Kenan Kocak
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen

12.10.2017 - 07:51 Uhr
Zitat von Checkliste
Habe leider keine Trainingseinheiten verfolgen können....

Aber warum sieht jeder von Euch Sam in der Startelf..... nach den bisher gezeigten Leistungen dürfte er max. auf der Bank Platz nehmen.


Wir haben niemanden der besser ist.
@Sitzplatz1848
Vielleicht hat Bapoh ja eine Chance für den 18er Kader unter dem neuen Interimscoach?! Ich meine, der weiß jawohl am besten, was er an Bapoh hat. Würde ich begrüßen. Vielleicht für 20 Minuten mal ins kalte Wasser werfen mit einer Einwechselung. Für mich jedenfalls denkbar smile

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Zitat von Nevets
@Sitzplatz1848
Vielleicht hat Bapoh ja eine Chance für den 18er Kader unter dem neuen Interimscoach?! Ich meine, der weiß jawohl am besten, was er an Bapoh hat. Würde ich begrüßen. Vielleicht für 20 Minuten mal ins kalte Wasser werfen mit einer Einwechselung. Für mich jedenfalls denkbar smile


Bapoh spielt in der Jugend nicht außen, er spielt eine Mischung aus 8er und 10er. Bapoh kann von seinen Stärken her auch Außen spielen, aber da hätte wohl Ekincier (dem ich zusammen mit Furkan Sagman die nächsten Profiverträge geben würde) eher die Nase vorn.

Ich bezweifle aber, dass man einem Sam so deutlich zeigt, was man von ihm hält, und Bapoh oder Ekincier einsetzt. Selbst ein Gündüz (der sich einfach auch mal auf Fußball konzentrieren sollte anstatt seiner Schuhe und auffälliger Frisuren/Bärte) könnte man eigentlich nicht aufstellen.

Die einzige Alternative zu Sam ist Bandowski auf links und Kruse auf rechts. Alles andere wäre eine Demontierung.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Bapoh unter Rasejewski durchaus spielt. Allerdings dann, wie auch in der Jugend, im zentralen (offensiven) Mittelfeld. Ich persönlich würde da aber eher Stöger und Saglam vor Bapoh sehen. Andererseits hat Saglam vom Spielstil her m. M. n. zu viel Ähnlichkeit mit Stöger, daher würde ich tatsächlich lieber Stöger und Bapoh spielen lassen. Eisfeld (von dem man mich nicht überzeugen kann, habe auch in Kiel am Anfang des Spiels keine gute Leistung von ihm gesehen!) sehe ich da ganz unten. Merkel dürfte fertig haben.

Interessant wird aber sowieso sein, wie unser Mittelfeld aufgestellt wird. Könnte mir da durchaus vorstellen, dass es Losilla treffen wird (den ich ebenso wie Eisfeld einfach nicht stark sehe). Seine Stärke als Lückenläufer, die gerne von realHST genannt wird (im Zuge von "wer Losilla schlecht findet berücksichtigt seine Stärken nicht differenziert genug", ja ich weiß, so drückst du das nicht aus, aber so verstehe ich deine Äußerungen), ist mir durchaus bewusst. Das macht seine Schwächen aber nicht wett. Viel zu viele Ballverluste, sehe seine Technik als sehr schwach an, hat wohl den schwächsten Abschluss im ganzen Kader, selbst aus 5 Metern macht er eher eine Rückgabe zum Torwart (Ausnahmen bestätigen die Regel), viele Ballverluste und Fehlpässe, langsam und macht das Spiel oft unnötig durch irgendwelche Drehungen langsam. Dazu hat Losilla keine Ausstrahlung. Seine Leistung ist sehr konstant auf einem m. M. n. niedrigen Niveau. Hat dafür aber kaum/keine Ausreißer nach oben/unten.

Könnte mir tatsächlich ein Mittelfeld bestehend aus:

----------------Bapoh/Saglam-----------------
-------------Stöger--------Janelt---------------

vorstellen. Von Tesche bin ich überhaupt kein Fan.

Aber wie gesagt, im zentralen Mittelfeld haben wir viele Optionen, sowohl was defensive, als auch offensive Varianten angeht.
Zitat von rustynail84
Also ich gehe von ner Niederlage aus.

Bei der von dir bevorzugten Aufstellung, oder bei jeder?
Zitat von Immer_VfL
Zitat von rustynail84

Also ich gehe von ner Niederlage aus.

Bei der von dir bevorzugten Aufstellung, oder bei jeder?


Ne Aufstellungsunabhängig. Sondern eher durch die Umstände bedingt, dass es im Team nicht zu stimmen schein und zu vielen Nebenkriegsschauplätze momentan Priorität haben.
Sorry, hab' den Ironiebutton vergessen!
Zitat von Immer_VfL
Sorry, hab' den Ironiebutton vergessen!


Ne ne war schon richtig von dir..
Du hast gewonnen, ich geb' auf.
Mal wieder den Blick auf den Fußball - wenn das überhaupt möglich ist aktuell. Richtig Lust habe ich ehrlich gesagt nicht...war noch nie so sehr von diesem Verein enttäuscht wie aktuell. Empfinde diese Schlammschlacht als absolut peinlich, kontraproduktiv und schlichtweg lächerlich! Passt so überhaupt nicht nach Bochum!

Zum Fußball: Ich wünsche natürlich dem neuen Trainerteam einen 3er zum Einstieg. Glauben kann ich daran nicht. Mir kann niemand erzählen, dass die sich jetzt 3 Tage abschotten und dann auf den Fußballmodus umschalten und alles andere ausblenden.

Bärendienst von Bastians und CH in der aktuellen Situation solche Machtkämpfe auszutragen. Dem Rest der Liga wird es egal sein und die Mannschaften hinter uns freuen sich ein Loch in den Bauch.

Warum sollten die neuen Trainer großartig was ändern? Geht auch gar nicht in der kurzen Zeit. Die werden auch nicht auf Bapoh setzen. Machen wir uns nichts vor...das Fehlen von Bastians und Hoogland kompensiert man nicht. Wenn ich an den hüftsteifen Fabian denke, wird mir ganz anders.

Riemann bleibt im Tor, Soares links, Leitsch und Fabian in der IV, Celozzi rechts, Losilla, Tesche und Stöger im Mittelfeld, vorne Kruse, Hinterseer und Sam. Da wird es keine Experimente geben. Eventuell Janelt für Tesche sofern er fit ist.

Zum Spielverlauf und zur Stimmung: Die Stimmung im Stadion wird von Anfang an sehr emotional und geladen sein. Wenn CH nicht sofort Zentrum der Kritik ist - ob nun zu Recht oder Unrecht - dann spätestens wenn man in Rückstand gerät. Sandhausen ist sehr gefestigt, spielen einen guten Fußball und ich rechne mit einem Auswärtssieg. Ich glaube die aktuelle Anti-CH-Stimmung wird vom Verein unterschätzt - da kracht es Samstag. Wegen dem Theater im Verein und wegen der Ausgliederung, die ja trotzdem nicht nur CH zu verantworten hat!

Ruhe in den Verein bekommt man mit einem überzeugenden VfL und einem 3er gegen starke Sandhäuser. Ich prophezeie genau das Gegenteil. Das kracht Samstag richtig im Stadion - auch wenn nur 9000 Zuschauer kommen - und CH werden unschöne Dinge um den Kopf fliegen. Ich bin gespannt wie langer Villis und Co noch die Füße still halten können.

Tipp: 1-2 vor 9800 Zuschauern.
Mal ganz ehrlich Special-F (bitte: nicht als Kritik oder gar Angriff verstehen!): Warum willst du überhaupt ins Stadion gehen, wenn doch nur eine Niederlage rauskommt. Ist es nicht vielmehr so, dass du (dass wir alle) doch auf einen Sieg hoffen? Und darum nicht aufgeben. Und Fans des VfL sind doch darin erfahren mit solchen Vollkatastrophen zu leben, wer sonst wenn nicht die Anhänger des VfL?
Aber wir sind immer wieder aufgestanden, haben dem VfL die Treue gehalte. Daher sollte nun wirklich jeder, der wirklich ein Herz für diesen Verein hat, ins Stadion gehen, optimistisch sein, die Mannschaft (egal, weraauf dem Platz steht) unterstützen und selbst im Falle einer Niederlage dem Verein treu bleiben.
Das ist wirklich VfL, und nur diese Haltung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.