(Work in progress) Saisonübergang 23/24

03.06.2023 - 08:42 Uhr
Bei uns hat der Saisonübergang funktioniert. Einzig folgendes Problem: wir haben Startbudget 140 Mio und 1 Mitspieler hat bereits einen Kaderwert von 159 Mio zugeteilt bekommen. Wie kann das sein? Was nun?
Zitat von ottosiffling
Bei uns hat der Saisonübergang funktioniert. Einzig folgendes Problem: wir haben Startbudget 140 Mio und 1 Mitspieler hat bereits einen Kaderwert von 159 Mio zugeteilt bekommen. Wie kann das sein? Was nun?


Dann wird er beim Bargeld ungefähr -19 Mio stehen haben.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Alles hat funktioniert soweit.

Eine Frage hätte ich aber noch: warum sind manchen Spieler nicht im Managerspiel vertreten, z. B. der Omlin von Gladbach ?

•     •     •

Ich liebe es, wenn das Karma zurückschlägt
und mein innerer Buddha mit winkendem Mittelfinger
hupend 'ne Ehrenrunde im Bobbycar dreht.
Tuuut Tuuut!
Zitat von LastBoyscout
Alles hat funktioniert soweit.

Eine Frage hätte ich aber noch: warum sind manchen Spieler nicht im Managerspiel vertreten, z. B. der Omlin von Gladbach ?

Diese Meldung ist ja Quatsch. Natürlich ist Omlin vertreten. Ich vermute mal, gemeint ist, dass er in Deiner Liga einfach noch nicht auf dem TM erschienen ist.
Das geschieht rein nach Zufall und kann durchaus Monate dauern, auch wenn das die Ausnahme ist. Auf Lewa hab ich nach Verkauf mal 4 Monate gewartet.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
In der Liga ID 168642 wird dem User lemfis täglich ein Betrag von 8.000.000 Euro abgezogen, ohne dass er auf dem TM tätig geworden ist. Ist das auch auf fehlerhafte Hintergrundprozesse zurückzuführen? Ich bitte um Korrektur dieses offensichtlichen Fehlers. Danke!
Was passiert eigentlich, wenn ich Spieler den ich verpflichtet habe, ins Ausland wechselt?

•     •     •

#Auf geht`s -
FC Bayern München!#
Zitat von sebbie
Was passiert eigentlich, wenn ich Spieler den ich verpflichtet habe, ins Ausland wechselt?

Guckst Du hier: https://www.transfermarkt.de/fragen-zum-spiel-user-fragen-user-antworten/thread/forum/349/thread_id/11/page/419#anchor_31001

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von LastBoyscout

Alles hat funktioniert soweit.

Eine Frage hätte ich aber noch: warum sind manchen Spieler nicht im Managerspiel vertreten, z. B. der Omlin von Gladbach ?

Diese Meldung ist ja Quatsch. Natürlich ist Omlin vertreten. Ich vermute mal, gemeint ist, dass er in Deiner Liga einfach noch nicht auf dem TM erschienen ist.
Das geschieht rein nach Zufall und kann durchaus Monate dauern, auch wenn das die Ausnahme ist. Auf Lewa hab ich nach Verkauf mal 4 Monate gewartet.


Nicht ganz so forsch mein Freund Lachend

Ich finde nicht, dass die Frage Quatsch ist. Die Frage kam auf, weil der Spieler in der Suche eben "keinen Besitzer" hat - auch nicht TM. Ebenso bei Geraldo Becker z.B.
Damit verbunden die 2. Frage: Wird TM nur als Besitzer geführt, sobald die Spieler auf dem Transfermarkt erscheinen?

LG an die "Forsch-Abteilung" grins

•     •     •

Ich liebe es, wenn das Karma zurückschlägt
und mein innerer Buddha mit winkendem Mittelfinger
hupend 'ne Ehrenrunde im Bobbycar dreht.
Tuuut Tuuut!
Zitat von LastBoyscout
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von LastBoyscout

Alles hat funktioniert soweit.

Eine Frage hätte ich aber noch: warum sind manchen Spieler nicht im Managerspiel vertreten, z. B. der Omlin von Gladbach ?

Diese Meldung ist ja Quatsch. Natürlich ist Omlin vertreten. Ich vermute mal, gemeint ist, dass er in Deiner Liga einfach noch nicht auf dem TM erschienen ist.
Das geschieht rein nach Zufall und kann durchaus Monate dauern, auch wenn das die Ausnahme ist. Auf Lewa hab ich nach Verkauf mal 4 Monate gewartet.


Nicht ganz so forsch mein Freund Lachend

Ich finde nicht, dass die Frage Quatsch ist. Die Frage kam auf, weil der Spieler in der Suche eben "keinen Besitzer" hat - auch nicht TM. Ebenso bei Geraldo Becker z.B.
Damit verbunden die 2. Frage: Wird TM nur als Besitzer geführt, sobald die Spieler auf dem Transfermarkt erscheinen?

LG an die "Forsch-Abteilung" grins


Das wäre in der Tat ein bug. Mach mal nen screenshot und lad ihn irgendwo hoch.
Wenn der Spieler in der Suche gefunden wird, dann ist er auch im System. Was seit etwa 2 Jahren der Fall ist: Das Feld Besitzer ist optisch leer, aber bei mouse over ändert sich die Maus zum Link und in der quick info wird der Besitzername aufgeführt, bei Klick landet man dann auch im Kader des Besitzers. Das galt meiner Kenntnis nach jedoch nur, wenn ein Manager der Besitzer ist, nicht der TM. Wäre also was Neues.

2. Frage: Nein, immer.

Weiterhin denkbar:
Der Spieler war zuletzt verliehen, und der verleihende Besitzer hat die Liga verlassen. Das produziert idR sehr gerne einen Fehler.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von LastBoyscout

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von LastBoyscout

Alles hat funktioniert soweit.

Eine Frage hätte ich aber noch: warum sind manchen Spieler nicht im Managerspiel vertreten, z. B. der Omlin von Gladbach ?

Diese Meldung ist ja Quatsch. Natürlich ist Omlin vertreten. Ich vermute mal, gemeint ist, dass er in Deiner Liga einfach noch nicht auf dem TM erschienen ist.
Das geschieht rein nach Zufall und kann durchaus Monate dauern, auch wenn das die Ausnahme ist. Auf Lewa hab ich nach Verkauf mal 4 Monate gewartet.


Nicht ganz so forsch mein Freund Lachend

Ich finde nicht, dass die Frage Quatsch ist. Die Frage kam auf, weil der Spieler in der Suche eben "keinen Besitzer" hat - auch nicht TM. Ebenso bei Geraldo Becker z.B.
Damit verbunden die 2. Frage: Wird TM nur als Besitzer geführt, sobald die Spieler auf dem Transfermarkt erscheinen?

Hat sich geklärt mit dem "mouse over". Das hatte ich in der Tat noch nicht probiert.

Dankeschön daumen-hoch

LG an die "Forsch-Abteilung" grins


Das wäre in der Tat ein bug. Mach mal nen screenshot und lad ihn irgendwo hoch.
Wenn der Spieler in der Suche gefunden wird, dann ist er auch im System. Was seit etwa 2 Jahren der Fall ist: Das Feld Besitzer ist optisch leer, aber bei mouse over ändert sich die Maus zum Link und in der quick info wird der Besitzername aufgeführt, bei Klick landet man dann auch im Kader des Besitzers. Das galt meiner Kenntnis nach jedoch nur, wenn ein Manager der Besitzer ist, nicht der TM. Wäre also was Neues.

2. Frage: Nein, immer.

Weiterhin denkbar:
Der Spieler war zuletzt verliehen, und der verleihende Besitzer hat die Liga verlassen. Das produziert idR sehr gerne einen Fehler.

•     •     •

Ich liebe es, wenn das Karma zurückschlägt
und mein innerer Buddha mit winkendem Mittelfinger
hupend 'ne Ehrenrunde im Bobbycar dreht.
Tuuut Tuuut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.