(11) Mesut Özil

25.02.2010 - 01:57 Uhr
(11) Mesut Özil |#2081
02.08.2010 - 16:53 Uhr
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:


Du verstehst meinr Sorge nicht, wenn Özil geht muss man damit rechnen das einfach keiner kommt, nicht nur weil man Angst haben muss das KATS eher versucht, die Saison mit dem restlichen Kader oder mit irgendwelchen sinnlosen Billigeinkäufen die nichts taugen, dass zu kompensieren.
Man muss auch bedenken dass die Wahrscheinlichkeit höher ist einen guten Spieler für die entsprechenden Positionen zu holen, wenn man schon eine weile an ihm dran ist, was aber in der jetzigen Situation kaum danach aussieht, erstrecht wenn man bedenkt das Santos KA mit übertriebenen Forderungen für Wesley beschäftigt, weshalb KA es schwer hat sich auf weitere Leute zu konzentrieren. Auch wenn es nicht unmöglich ist, immoment sieht es einfach nicht so ganz danach aus, dass man rechtzeitig einen ordentlichen Özilersatz verpflichtet.


Klar verstehe ich Deine Sorge. Nur muß ich hier auf eine vernünftige sportliche Führung vertrauen. Dass Özil wechselwillig sein dürfte, war nun jedem, der es wissen wollte, seit einem Jahr bekannt. Wenn jetzt ein Wechsel überraschend käme, müßten wir über andere Wechsel nachdenken....Santos ist eine Adresse. Eine, die sich ziemlich blamiert hat im Umgang mit Interna. Inter und Enschede haben lange dicht gehalten. Die Infos kamen 1,5 Wochen vor der Verpflichtung....ansonsten teile ich Deine Sorge natürlich auch. Aber ein Özilersatz muß auch erst am 31.8. da sein....

Zitat
Und ach ja deine Argumente wiederholen sich auch ständig und werden trotzdem kein absoluter Fakt. Du meinst vielleicht was ich zu bedenken gegeben habe macht keinen Sinn, ich sage dir auch das ist nur deine Meinung und kein Fakt ich habe schädliche Szenarien benannt die durchaus eintreffen können, auch wenn sie es nicht müssen, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering das man sie nicht beachten sollte. Das ist erstrecht der Fall, wenn es danach riecht das kein Ersatz kommt, treten diese Faktoren ein hat man Ende nämlich weniger Geld als wenn man ihn behält.
Am Ende legst du nur deine Meinung da, so wie ich meine darstelle und was du als Fakt kann man durchaus auch mal anzweifeln und ich behaupte häufig genug auch mal zurecht. Und wenn du dich weiter streiten willst wie üblich, morgen bin ich wieder on dann kann es wenn du willst weitergehen.


Dass sie Fakt sind, kannst Du in jeder Bilanz ablesen.....


Ich würde mich nie so einfach tun und Bilanzen als Beweis für einen Fakt nehmen, denn die sind auch nur gut wenn denn gleichzeitig der sportliche Erfolg bleibt nach dem Verkauf eines Leistungsträgers. Ich nehme mal dein Beispiel Klose, bei Werder konnte man den Weggang verkraften denn der Erfolg blieb. Aber als er Kaiserslautern verließ sind sie gleich im ersten Jahr nach ihm abgestiegen und er hatte die Jahre vorher als dortiger Leistungsträger mitgeholfen, die Liga zu halten.
Da ging es also nicht gut und das wird wohl auch die Bilanzen beschädigt haben.

Außerdem wäre ich bei den Bilanzen auch deshalb noch vorsichtig, weil man damit auch gleich in Statistiken hineinkommt, einfach weil es so viele verschiedene Einnahmefaktoren gibt und Statistiken können dann einfach auch mal verfälscht sein.
Als Beispiel kann dann dienen, dass man zufälligerweise im selben Zeitraum wie beim Spielerverkauf, gleichzeitig einen sehr ergiebigen Sponsorenvertrag unterschrieben hat.
Und auch allgemein ist mit Statistiken immer vorsichtig umzugehen, z.B. Rosi hat mit seinen gesamten BuLi-Daten insgesamt eine starke Quote (praktisch seine persönliche Leistungsbilanz) und sollte demnach gehalten werden. Allerdings wir beide wissen, darauf sollte man bei Rosi lieber nicht achten, er ist auf Dauer kein Stürmer der Werder mit seinen Leistungen weiterhilft.

Also aus diesen Gründen würde ich immer vorsichtig mit Bilanzen umgehen.
(11) Mesut Özil |#2082
02.08.2010 - 18:27 Uhr
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:


Also aus diesen Gründen würde ich immer vorsichtig mit Bilanzen umgehen.


Die Einnahmen aus Transfers kannst Du eindeutig ablesen. Ein Gegenrechnen von Einzelleistungen von Spielern ist def. nicht möglich. Wenn Du es kennst oder ein Beispiel findest, nur zu.....


Beispiele habe ich einige dir gennant und das mit mehr als einm Post, eins davon Kaiserslautern die ja nach dem Abgang des Leistungsträgers Klose abgestiegen sind (höchstwahrscheinlich weil eben auch kein adäquater Ersatz kam), was der Bilanz definitv geschaden haben muss.
Du ignorierst die Beispiele einfach oder willst sie nicht akzeptieren, ich hingegen sage solche Beispiele sind absolut zulässig, deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, so wie du bei deiner bleibst und wahrscheinlich werden wir da immer unterschiedlicher Meinung sein.
(11) Mesut Özil |#2083
02.08.2010 - 18:38 Uhr
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:


Also aus diesen Gründen würde ich immer vorsichtig mit Bilanzen umgehen.


Die Einnahmen aus Transfers kannst Du eindeutig ablesen. Ein Gegenrechnen von Einzelleistungen von Spielern ist def. nicht möglich. Wenn Du es kennst oder ein Beispiel findest, nur zu.....


Beispiele habe ich einige dir gennant und das mit mehr als einm Post, eins davon Kaiserslautern die ja nach dem Abgang des Leistungsträgers Klose abgestiegen sind (höchstwahrscheinlich weil eben auch kein adäquater Ersatz kam), was der Bilanz definitv geschaden haben muss.
Du ignorierst die Beispiele einfach oder willst sie nicht akzeptieren, ich hingegen sage solche Beispiele sind absolut zulässig, deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, so wie du bei deiner bleibst und wahrscheinlich werden wir da immer unterschiedlicher Meinung sein.


Nein, hast Du nicht....welchen Wert hat Kaiserlautern denn verloren? Rechne mal vor.....


Ach du willst den genauen Wert, langsam übertreibst, wenn ein Verein absteigt ist klar, dass sich dies negativ auswirkt auf die Bilanzen. Zeige du mir erst ein Beispiel das zeigt das es nicht klar ist und der Verein finanziell mind. genauso viel verdient wie er es eine Liga höher tat und nenne mir dazu die Wahrscheinlichkeit wie häufig das dann auch noch vorkommt.
(11) Mesut Özil |#2084
02.08.2010 - 19:39 Uhr
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:


Also aus diesen Gründen würde ich immer vorsichtig mit Bilanzen umgehen.


Die Einnahmen aus Transfers kannst Du eindeutig ablesen. Ein Gegenrechnen von Einzelleistungen von Spielern ist def. nicht möglich. Wenn Du es kennst oder ein Beispiel findest, nur zu.....


Beispiele habe ich einige dir gennant und das mit mehr als einm Post, eins davon Kaiserslautern die ja nach dem Abgang des Leistungsträgers Klose abgestiegen sind (höchstwahrscheinlich weil eben auch kein adäquater Ersatz kam), was der Bilanz definitv geschaden haben muss.
Du ignorierst die Beispiele einfach oder willst sie nicht akzeptieren, ich hingegen sage solche Beispiele sind absolut zulässig, deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, so wie du bei deiner bleibst und wahrscheinlich werden wir da immer unterschiedlicher Meinung sein.


Nein, hast Du nicht....welchen Wert hat Kaiserlautern denn verloren? Rechne mal vor.....


Ach du willst den genauen Wert, langsam übertreibst, wenn ein Verein absteigt ist klar, dass sich dies negativ auswirkt auf die Bilanzen. Zeige du mir erst ein Beispiel das zeigt das es nicht klar ist und der Verein finanziell mind. genauso viel verdient wie er es eine Liga höher tat und nenne mir dazu die Wahrscheinlichkeit wie häufig das dann auch noch vorkommt.


Sowas gibt es nicht. Es gibt keine Aufrechnung...und jetzt verstehst Du es vielleicht endlich...es wird NIEMALS einen Wert dafür geben, welchen positiven oder negativen Wert ein Verbleib von Özil gebracht hat. Das ist schlicht und einfach nicht möglich zu bestimmen. Nicht grob...nicht im Ansatz.....das Einzige, was bleibt, ist das Geld, daß Werder eben entgeht....alles andere ist reine Spekulation....


Das würde dann aber auch auf dein Bilanzargument zutreffen, verstehst du das nicht, auch bei einem Verkauf kannst du keine positive oder negative Aufrechnung machen, du nimmst für den Moment Geld ein, weißt aber nicht was am Ende steht, können genau deswegen Ausfälle kommen.
Ich habe schon die ganze Zeit geschrieben das man eben nicht wissen kann was es für Konsequenzen hat wenn man jetzt Özil verkauft, kann sowohl gut als auch schlecht auf Dauer gehen und deswegen wird es halt spekulativ in jedem Fall. :cool
(11) Mesut Özil |#2085
02.08.2010 - 19:55 Uhr
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:


Also aus diesen Gründen würde ich immer vorsichtig mit Bilanzen umgehen.


Die Einnahmen aus Transfers kannst Du eindeutig ablesen. Ein Gegenrechnen von Einzelleistungen von Spielern ist def. nicht möglich. Wenn Du es kennst oder ein Beispiel findest, nur zu.....


Beispiele habe ich einige dir gennant und das mit mehr als einm Post, eins davon Kaiserslautern die ja nach dem Abgang des Leistungsträgers Klose abgestiegen sind (höchstwahrscheinlich weil eben auch kein adäquater Ersatz kam), was der Bilanz definitv geschaden haben muss.
Du ignorierst die Beispiele einfach oder willst sie nicht akzeptieren, ich hingegen sage solche Beispiele sind absolut zulässig, deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, so wie du bei deiner bleibst und wahrscheinlich werden wir da immer unterschiedlicher Meinung sein.


Nein, hast Du nicht....welchen Wert hat Kaiserlautern denn verloren? Rechne mal vor.....


Ach du willst den genauen Wert, langsam übertreibst, wenn ein Verein absteigt ist klar, dass sich dies negativ auswirkt auf die Bilanzen. Zeige du mir erst ein Beispiel das zeigt das es nicht klar ist und der Verein finanziell mind. genauso viel verdient wie er es eine Liga höher tat und nenne mir dazu die Wahrscheinlichkeit wie häufig das dann auch noch vorkommt.


Sowas gibt es nicht. Es gibt keine Aufrechnung...und jetzt verstehst Du es vielleicht endlich...es wird NIEMALS einen Wert dafür geben, welchen positiven oder negativen Wert ein Verbleib von Özil gebracht hat. Das ist schlicht und einfach nicht möglich zu bestimmen. Nicht grob...nicht im Ansatz.....das Einzige, was bleibt, ist das Geld, daß Werder eben entgeht....alles andere ist reine Spekulation....


Das würde dann aber auch auf dein Bilanzargument zutreffen, verstehst du das nicht, auch bei einem Verkauf kannst du keine positive oder negative Aufrechnung machen, du nimmst für den Moment Geld ein, weißt aber nicht was am Ende steht, können genau deswegen Ausfälle kommen.
Ich habe schon die ganze Zeit geschrieben das man eben nicht wissen kann was es für Konsequenzen hat wenn man jetzt Özil verkauft, kann sowohl gut als auch schlecht auf Dauer gehen und deswegen wird es halt spekulativ in jedem Fall. :cool


Nein, wenn Özil seinen Vertrag aussitzt, verliert Werder 15-20 Mio. Das ist nun mal ein Fakt. Der Rest eher raten....versuche Dinge zu relativieren oder dramatisieren...wertlos. Fakt sind die fehlenden Millionen....


Hahahaha, dann halte ich wieder dagegen das kein Fakt ist, weil man ohne Özil sehr viel eher scheitert an der CL und vielleicht sogar an der EL in der Saison als mit ihm und ein ordentlicher Ersatz, ist zurzeit nicht in sicht.
Am Ende könnte es soweit kommen Zigmillionen an CL Geldern verloren gehen, was wohl immerhin so wahrscheinlich ist, dass man sich sagen kann das kann durchaus schnell passieren.
Am Ende beginnt die Diskussion wieder von vorne und es kommen immer wieder die selben Argumente, was dann nur noch kindisch ist. Deshalb schlage ich vor wir einigen uns darauf wir haben absolut verschiedene Meinungen und das ändert sich nicht, denn die Diskussion wird langsam wirklich lachhaft.
(11) Mesut Özil |#2086
02.08.2010 - 19:59 Uhr
Wenn Özil jetzt wechseln würde, dann scheitert Werder nicht automatisch in der CL. Wir haben Spieler, die ihn ersetzen können. Und er ist keine Garantie, dass wir uns qualifizieren. Nur so nebenbei!
(11) Mesut Özil |#2087
02.08.2010 - 20:03 Uhr
Zitat von nameless:

Hahahaha, dann halte ich wieder dagegen das kein Fakt ist, weil man ohne Özil sehr viel eher scheitert an der CL und vielleicht sogar an der EL in der Saison als mit ihm und ein ordentlicher Ersatz, ist zurzeit nicht in sicht.


Was ist denn, wenn Özil in Bremen bleibt und Werder in der CL quasi nur mit 10 Mann spielt, weil Özil wiedermal in einem Leistungstief steckt? Oder wenn Özil sich kurz vor den Partien verletzt (ob nun langfristig oder nicht).

Bei beiden Möglichkeiten hast du Özil formal noch in Bremen und die CL Quali ist dennoch nicht mal ansatzweise wahrscheinlicher.

Bei einem Verkauf von Özil hat man aber definitiv 15 Mio Einnahmen, unabhängig von allen Zufallskonstellationen die es geben kann und auf eine von diesen stützt du derzeit deine Argumente - nämlich jene, dass Özil in so einer Form ist (von quasi 2 Jahren Dauerbelastung mal abgesehen), dass er Werder in die CL führt - möglich wärs, aber nicht definitiv ...
(11) Mesut Özil |#2088
02.08.2010 - 20:07 Uhr
Zitat von Arwen:
Zitat von nameless:


Hahahaha, dann halte ich wieder dagegen das kein Fakt ist, weil man ohne Özil sehr viel eher scheitert an der CL und vielleicht sogar an der EL in der Saison als mit ihm und ein ordentlicher Ersatz, ist zurzeit nicht in sicht.
Am Ende könnte es soweit kommen Zigmillionen an CL Geldern verloren gehen, was wohl immerhin so wahrscheinlich ist, dass man sich sagen kann das kann durchaus schnell passieren.
Am Ende beginnt die Diskussion wieder von vorne und es kommen immer wieder die selben Argumente, was dann nur noch kindisch ist. Deshalb schlage ich vor wir einigen uns darauf wir haben absolut verschiedene Meinungen und das ändert sich nicht, denn die Diskussion wird langsam wirklich lachhaft.


Das wäre eine Meinung ohne jedlichen Anspruch auf Wahrheit. Die 15-20 Mio wären dagegen Fakt...aber ich muß diesen Unsinn wirklich nicht weiter diskutieren.


:D Gut das du einsiehst eine weitere Diskussion braucht man nicht, Anspruch auf Wahrheit liegt hier irgendwann im Auge des Betrachters und würde nur einen sinnlosen Streit bedeuten, am Ende haben sowieso andere die Verantwortung für Werders Kader und wir müssen sehen was sie daraus machen. ;)
(11) Mesut Özil |#2089
02.08.2010 - 20:08 Uhr
Wie soll man denn den sportlichen Verlust vorab in Geld ausdrücken? Zumal man ja noch gar nicht weiß, durch wen Özil ersetzt werden soll.

Man kann Geld auch falsch investieren oder durch Wirtschaftskrisen verlieren. Sicher ist also nur der Tod.
(11) Mesut Özil |#2090
02.08.2010 - 20:16 Uhr
Zitat von berlinruine:
Wie soll man denn den sportlichen Verlust vorab in Geld ausdrücken? Zumal man ja noch gar nicht weiß, durch wen Özil ersetzt werden soll.

Man kann Geld auch falsch investieren oder durch Wirtschaftskrisen verlieren. Sicher ist also nur der Tod.


Lass gut sein, sonst heißt es noch am Ende "Und täglich grüßt das Murmeltier", der Streit geht nur weiter und es würden sich jetzt nur noch die Argumente 1000 mal wiederholen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.