Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016

23.12.2015 - 11:40 Uhr
Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#11
23.12.2015 - 18:21 Uhr
TOP 3:
1. Dieses VfB Forum
2. Die Unterstützung der Fans
3. Die (für den VfB typisch) bessere Saisonhälfte kommt noch (Vorfreude)

FLOP 3:
1. AZ
2. BW mit seinem Ausgliederungsthema zur Unzeit
3. Weihnachten ist noch nicht rum
Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#12
23.12.2015 - 18:40 Uhr
Bezogen auf die Spieler:

FLOP 1: Langerak, teuer und spielt nicht!angry
FLOP 2: Sunjic, teuer und spielt schlecht!silent
FLOP 3: Hlousek, warum ist der noch da?augen-zuhalten

TOP 1: Niedermeier, am Ende steht er immer auf dem Platz - furchtlos und treu!stark
TOP 2: Rupp, wird langsam unersetzlich!daumen-hoch
TOP 3: Didavi, obwohl er eigentlich nicht mehr da ist, schießt er wichtige Tore!zwinker

Bezogen auf den Verein:
FLOP 1: Wahler, er ist für alles verantwortlich!augen-zuhalten
FLOP 2: Dutt, er ist für den Fußball verantwortlich und hataugen-zuhalten
FLOP 3: Zorniger geholt. Der lässt die Mannschaft etwas spielen, was nirgendwo funktioniertaugen-zuhalten

TOP 1: Die Zuschauer, die für den Scheiß auch noch Geld ausgeben!daumen-hoch
TOP 2: Wir im Forum, die uns die Zeit nehmen darüber auch noch zu diskutieren!stark
TOP 3: Der Depp im Fritzlekostüm, muss immer gute Miene machen.tongue

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#13
23.12.2015 - 19:31 Uhr
FLOP 3:
1. Dutt für mich der letzte Sargnagel für den VfB, 2.Liga wir kommen mit Dutt! Wie schon in Bremen und Leverkusen ohne sportliche Fachkompetenz ! Talente werden grundlos verheizt, wie z.b Baumgartel , Werner,u.a da fehlt ne gesundes Gerüst und ne Hirarchie in der Mannschaft, das die sich gesund entwickeln können ...statt ner gestandenen IV zu verpflichten trotz seiner grossen Worte zuvor , wollte er uns Hlousek auftischen , das sagt genug über Dutts fusballerische Kompetenz ! Für mich ein Dampfplauderer ohne Substanz !
2. Wahler , Weltfremd mit Realitätsverlust wie kann man nun zu diesem Zeitpunkt mit der Ausgliederung daherkommen ...hat absolut keinen Respekt vor dem Ernst der lage des VfBs ...Der denkt auch da wechselt man kurz mal Kramny und wir sind gerettet ...wenn er sich da mal nicht täuscht...! ein Unding die Ausgliederung auf Teufel komm raus durchzudrücken ...und die Augen zu verschliessen , das beim VfB im Moment andere Probleme im Vordergrund stehen müssten ! Wahler schnellstens abwählen ..da müssen sportlich kompetente Leute wie K-H Förster, Hitzfeld, usw ran !
3.Die Mannschaft ..beim VfB liegt es nicht nur am Trainer, das man da steht wo man steht, sondern an dem total überhypten Sauhaufen, Spieler wie Niedermayer , Gentner, Harnik, u.a werden als kleine Götter verehrt , dabei sind sie zum Teil seit Jahren der Garant das man nicht nach vorne kommt !
Talente wie Baumgartel , Werner ( bei denen gebe ich aber Dutt die Schuld solch talentierte Spieler, blind zu verheizen) Werner ist sowas von limitiert rennt 100mal ins Abseits und macht immer nur dasselbe seit der C Jugend, rennt in den mann rein fällt um und lamentiert zum Schiri ! und niemand tritt ihn mal in A.... Der Junge könnte Gold wert sein für den VfB aber da muss der Sportverhinderer Dutt endlich mal andere Rahmenbedingungen für solche Rohdiamanten schaffen ! Das ist u.a Dutts Aufghabe ohne wenn und aber !
Tyton ,wird hier als klasse Torwart hingestellt und Top Einkauf, das ist imho nur lachhaft ...für mich ist er immer noch einer der schlechtesten Torhüter, der 1&2 Liga vom Gesamtpaket her ! da täuschen auch 2 halbwegs solide Spiele nicht darüberhinweg, ...das muss man von nem Spieler in der Bundesliga erwarten können ! Die Zig Gegentore sprechen ne deutliche Sprache ! Da gibts auch nix zu Entschuldigen !



TOP 3:
1. VfB Fans ! Fan sein beim VfB fördert Kopfschmerzen
2. VfB Fans ! Fan sein beim VfB fördert Herzinfarkt
3. VfB Fans ! Fan sein beim VfB fördert die sadistische Ader !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#14
23.12.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von Suchard

3. VfB Fans ! Fan sein beim VfB fördert die sadistische Ader !


Eher die masochistische, denke ich. Man muss das ja das eigene Leiden lieben oder zumindest halbwegs gut aushalten lernen Überrascht, unsere Gegner leiden ja eher weniger in letzter Zeit. zwinker

Sadismus in Bezug aus den VfB ist leider derzeit eher was für die Gegner. Aber es gibt immer Ausnahmen. Sogar bei den Bayern. Einfach mal bei einem Bayern-Fan über Weihnachten das Gespräch mit den Worten anfangen.: "Weißt Du wie und wo ich das Championsleaguefinale 1999 gegen Man United erlebt habe - das ist vielleicht eine nette Anekdote....ich erzähle sie Dir mal...." grinstongue
Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#15
24.12.2015 - 01:21 Uhr
ok hast ja recht @just ...aber das ich jedesmal meinen 60 zoller durchs Fenster werfen will,oder meine haare einzeln ausreisse, ist schon auch etwas sadistisch ...:P
na solche kleinen (versauten) Geschichtchen ...hört man sicher gern lach !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suchard am 24.12.2015 um 01:22 Uhr bearbeitet
Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#16
24.12.2015 - 01:44 Uhr
Zitat von Suchard
ok hast ja recht @just ...aber das ich jedesmal meinen 60 zoller durchs Fenster werfen will,oder meine haare einzeln ausreisse, ist schon auch etwas sadistisch ...:P

Sadistisch wäre, wenn du den TV deinem Nachbarn auf den Kopf wirfst und deiner Frau die Haare einzeln ausreisst (nicht dir selbst).

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#17
24.12.2015 - 06:48 Uhr
TOP:3

1: Rupp
2. Insua
3.Niederstrecker

Flop
1.Vereinsführung
2.AZ
3. Die , auch wenn ich ihn eigentlich mag . Typisch VfB nach einem TOP Halbjahr auch satt und lässt nach

•     •     •



-VfB Stuttgart 1893 - Eine Liebe die niemals endet

- Gegen Ho$$enheim u. Red Bull

Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#18
24.12.2015 - 07:59 Uhr
Top:
1. Didavi, wer hätte gedacht das er so viele Spiele macht und dann auch noch an 50% der Tore direkt beteiligt.
2. Insua, endlich mal ein richtig guter und konstanter LV
3. Rupp, hat sich super entwickelt und wenn er weiter seine Form hält, wird er in Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen.
4. Werner, hat sein Tief endlich überwunden und macht sichtbare Fortschritte in der offensive.
5. Kramny, auch wenn ich anfangs skeptisch war, scheint er doch der richtige für die Mannschaft zu sein.

Flop:
1. Kostic, hat einfach zu stark abgebaut und ist eine einzige Enttäuschung geworden, da hat sich jeder deutlich mehr erwartet, als das gezeigte.
2. Sunjic, hierfür kann der Spieler selbst nichts, denn es hätte eher ein Mann wie Moreno (Abwehrchef, beweglich, Schnell, Erfahren in Top-Ligen und Linksfuß) der in Zornigers System passt, als Verstärkung kommen müssen.
3. Tyton/Langerack, ersterer wurde als Stamm TW geholt und passte überhaupt nicht in Zornigers System, der andere wurde für viel Geld geholt und ist seitdem nur verletzt. Eine Steigerung zu Ulreich kann ich nicht wirklich erkennen.
4. Kliment, wurde für viel Geld als Talent geholt, spielt aber weder eine Rolle und eine echte Alternative zu Ginczek/Werner fehlt, dass Geld steckt aber in Kliment.
5. Klein, letzte Saison noch als solider RV gefeiert und jetzt begibt er sich gefühlt auf das Niveau Schwaab und Niedermeier (es reicht einfach nicht aus)
6. Dié, der letzte Rückrunde Bockstark war und diese Saison oftmals ein riesen Unsicherheitsfaktor war, nachdem er eigentlich gut in die Saison gestartet war.
7. Gentner, als Kapitän und erfahrener Spieler sollte er die Mannschaft führen und strategische Entscheidungen treffen, Rupp konnte ihm allerdings locker den Rang ablaufen, denn Gentner enttäuscht wieder einmal.
8. Gruezo, wie auch letzte Saison, spielt der kleine Kämpfer keine Rolle mehr, eigentlich Schade, denn jetzt wird er bestimmt gleich wieder verschenkt...
9. Ginczek, im Gegenteil zu Dida, hat er schwer mit seinen Verletzungsproblemen zu kämpfen, ich hoffe das wird noch besser, denn es gibt für ihn keinen Ersatz.
10. Harnik, ist wieder mal außer Form und inzwischen noch verletzt.
11. Maxim, wie schon die Jahre zu vor, erscheint er mir auch diese Saison zu phlegmatisch, der Junge wird sich niemals bei einem guten Verein durchsetzen, er ist halt einer fürs Auge, aber ihm geht für einen guten BL Spieler zu viel wichtige Attribute ab.
12. Kruse, wurde geliehen, um Harnik feuer zu machen und ihn nach der Saison zu ersetzen, statt dessen wurde aber ein weiterer Verletzungsanfälliger Spieler verpflichtet, den man in Zornigers System gar nicht brauchte!
13. Baumgartl, sollte eigentlich Stammspieler sein, aber welch wunder, einen 19 jährigen kann man nicht als Stamm einplanen.
14. Vlachodimos, wie zu erwarten, ist er halt kein Leno oder Karius, keine Ahnung ob er es wirklich mal in die BL packen wird, aber selbst Ulreich machte in dem Alter einen viel besseren Eindruck auf dem Feld als Vlacho.


Den Herr Dutt, Wahler, Schmid, Heim und Zorniger sollte man hier auch nicht vergessen, denn diese Katastrophale Saisonplanung mit nicht ausreichend gut besetzten Kader, fällt nun mal auf diese Personen zurück.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#19
24.12.2015 - 09:53 Uhr
Top 1: Rupp-Transfer:
Günstig einen Spieler zu verpflichten, der ins System passt und die Attribute mitbringt, die der VfB auf dieser Position brauchen kann, ist für uns schon mal leider eher ungewöhnlich. Dass er dann die letzten 4 Spiele so stark spielt, ist der Bonus dieses Wechsel.
--> vielmehr als diese Leistungsexplosion, freut mich, dass hier endlich mal gelungenes Scouting für eine BU-Position stattfand!

Top 2: Didavis -Scorerpunkte:
Bin nicht mit allen seinen Leistungen zufrieden gewesen, aber wer in solcher Konstanz scort, gehört auf den Platz und meiner Meinung nach noch weiter nach vorne.

Top 3: Spielanlage unter Kramny:
Es gelang ihm in jedem seiner bisherigen Spiele phasenweise so aufzutreten, wie ich mir den VfB zukünftig wünschen würden:
-->Meist eher tief stehen und auf Konter spekulieren und situationsbedingt ins Pressing oder Gegenpressing gehen


Flop 1: Zornigers Erklärung jedes Gegentors:
"Da haben wir dann hinten die 1 vs 1 Situatione verloren" grrr

Flop 2: Der fehlende Innenverteidiger
Selbst wenn wir jetzt unterstellen, dass Sunjic deutlich mehr leisten kann, als manche denken und man damit einen soliden IV verpflichtet hat (was ich glaube), so hat man trotzdem versäumt einen weiteren IV zu holen. Im schlimmsten Fall dann halt für 6 Mio plus. Denn:
Hlousek und Niedermeier nicht bundesligafähig. Baumgartl noch in der Entwicklung und dementsprechend mit Schwankungen. Wer defensiv so katastrophal auftritt, wie wir, braucht halt dahinten einen Klassemann.

Flop 3: Dutt's Aussage vom offensiven VfB Weg:
Auch wenn ich Dutt nach wie vor (im Gegensatz zu vielen anderen hier) zutraue, den VfB in die richtige Richtung zu führen, so stört mich, dass er weiterhin fordert, der VfB müsse den Fokus auf das Offensivspiel legen will.
--> Vielmehr sollte man endlich erkennen, was man mit der Mannschaft spielen kann und was nicht. Kramny hat das bisher erkannt und ich hoffe er weicht nicht davon ab, bzw. es wird nicht von Dutt gefordert, offensiver zu spielen.

•     •     •

Pro: Defensivkonzept
Kaderverkleinerung
4-3-1-2


Kontra: Ballbesitzfußball
Ausgliederung
Zwischenbilanz zur Vorrunde 2015/2016 |#20
24.12.2015 - 10:04 Uhr
Top:

- Rupp, von dem ich positiv überrascht bin, hoffentlich spielt er in der RR so weiter
- Insua, endlich mal ein anständiger LV
- Didavi, wird auch (hoffentlich) in der RR sehr wichtig für uns sein

Flop:

- AZ, schade hab ihn irgendwie doch gemocht aber naja hat nicht sollen sein
- Baumgartl, weiß gar nicht warum der so oft gespielt hat. Sehr sehr schlechte Leistung, kann gerne erst einmal pausieren
- Die, hat stark nachgelassen, viele Fehler, viele Fehlpässe einfach unsicher, ich hoffe die Pause tut ihm gut und er findet zurück zu alter Stärke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.