Yildiray Bastürk
Geburtsdatum 24.12.1978
Alter 45
Nat. Türkei  Türkei
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.01.2010
Dieses Gerücht teilen

Yildiray Bastürk zum VfL Bochum?

15.12.2009 - 20:43 Uhr
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#31
16.12.2009 - 14:58 Uhr
Ich denke nicht, dass Bastürk zurück zum VfL kommen sollte. Zum anderen sehe ich keinen Hinweis auf diesen Wechsel. Bastürk will weg... Schön, will er das nicht schon lange? Stuttgart will ihn loswerden... Auch schön. Hoffen sie auf eine erneute Blauäugigkeit wie in den Fällen Freier und Hashemian? Bastürk hat seit Jahren keine Leistung mehr gebracht und war oft verletzt. Ich denke, wenn man einen "adäquaten" Ersatz für Ono in der Ruhrsport Reha sucht, dann ist man bei Bastürk goldrichtig.

•     •     •

18:48
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#32
16.12.2009 - 15:15 Uhr
Man kann nicht alles und jeden in einen Topf werfen.

Das mit Hashemian war Unsinn. Der war bereits bei H96 schlecht und wird auch immer ein Hektiker bleiben.

Freier haben ich und - ich glaube - alle hier positiv gesehen. Es ist zu unbeständig, aber in Bochum nicht umbedingt schwächer als andere.

Eine Rückkehr von Bastürk sehe ich ebenfalls mit gemischten Gefühlen. Wenn man hört, daß er angeblich dort 3 Mille verdient, dann kann er in Bochum ungefähr 1 Mille erwarten (so wie Freier und Hashemian).

Ohne Ablöse und entsprechend leistungsbezogen, z.B. nach erfolgtem Einsatz in der Startelf bzw. nach Einwechselung könnte ich mir einen Wechsel gerade bei einem Abschied von Ono vorstellen.

Letztendlich muß HH prüfen, ob Bastürk uns in der Rückrunde weiterhelfen kann. Sollte er sich dafür entscheiden, stehe ich dahinter. Im negativen Falle würde ich eine Ablehnung auch verstehen.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#33
16.12.2009 - 15:16 Uhr
Ich denke Herrlich wird andere Spieler auf seinem Zettel haben. Der VfL braucht jüngere Spieler, die von Herrlich und seinem Training profitieren werden. Bastürk ist dafür einfahc zu alt und zu anfällig für Verletzungen. Er würde Bochum auch nicht weiterhelfen. Daher gebe ich auf das Gerücht nicht viel.
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#34
16.12.2009 - 16:07 Uhr
Zitat von since1848:
Da könnte man auch Ono behalten. Der ist genau so alt, ein ähnlicher Spielertyp und auch genau so verletzungsanfällig. Zudem denke ich, das Bastürk ein deutlich höeres Gehalt verlangen wird. Also Herr Ernst, Finger weg!


Alter und Verletzungsanfälligkeit sind natürlich gleich, aber vom Spielertypen liegt die ähnlich nah beeinander wie Klimowicz und Sestak... Bastürk lebte vom Dribbling, Raumgewinn und von der Torgefahr, die er heraufbeschwört, war aber eben kein Spielgestalter (konnte man gut sehen, als er Wosz in Bochum folgte, auch in Lev hatte er immer einen Strategen neben/hinter sich). Ono hingegen spielt eher aus der Tiefe, ist ein solcher Stratege, schafft es durch seine Anlagen aber nicht, dem lahmen Offensivspiel mehr Esprit zu verleihen... und das könnte halt ein fitter Bastürk.

Das soll jetzt aber kein Pro Bastürk sein, lediglich eine Antwort auf den Vergleich. Um einen Transfer abzuwägen, müsste man noch wesentlich mehr Faktoren berücksichtigen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#35
16.12.2009 - 16:13 Uhr
Ein leistungsbezogener Vertrag bis zum Saisonende würde keinem schaden.
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#36
16.12.2009 - 16:22 Uhr
Zitat von SchallundRauch:
Ein leistungsbezogener Vertrag bis zum Saisonende würde keinem schaden.


Doch YB auf jeden Fall. Denn Leistung würde er auch dort nicht bringen, dafür gibt es in der Gegend zu viele Bars.
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#37
16.12.2009 - 18:56 Uhr
Zitat von SchallundRauch:
Ein leistungsbezogener Vertrag bis zum Saisonende würde keinem schaden.


Kommt ganz darauf an, was Stuttgart fue rihn haben will und was er bei Bochum verdienen will...

Wenn Stuttgart ihn kostenlos abgibt und er mit einem geringen gehalt bis Saisonende zufrieden waere, der Verein option auf weitere 2 Jahre haette, wuerde ich es mir zumindest ueberlegen als VfL Bochum.

Aber auch nur wenn Ono im Winter geht.
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#38
16.12.2009 - 20:14 Uhr
Hoffentlich kann ihn der VfB endlich von der Gehaltsliste (und Verletztenliste) streichen!!!
Vllt. blüht er ja in Bochum noch mal wieder auf - und die können ihn nach 1,5 Jahren ohne Verletzung dann für ein paar 100Tausend in die Türkei verkaufen.
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#39
16.12.2009 - 22:21 Uhr
wenn bastürk sielte, fand ich ihn vom einsatz und auch der defensivarbeit her immer gut und er kann es zweifellos noch.

was die verletzungen betrifft, darf da ruhig der konditionstrainer des VFB hinterfragt werden (schon seltsam, dass sowohl tasci wie auch khedira kurz vorm ermüdungsbruch standen und seit es diesen konditionstrainer gibt, hatte der VFB in der hinrunde stets eine hohe verletztenrate).
wenn da ein spieler wie bastürk eh schon anfällig ist, wiegt dies doppelt schwer.

bastürk ist nun schon seit längerem fit (zuletzt war es eine daumenverletzung soviel ich weiß - herbeigeführt in einem testspiel wo er glaub 3 tore erzielte und voll überzeugte) - im überbesetzten VFB-mittelfeld hat er aber null chancen (siehe simak).

ich traue bastürk durchaus zu, noch mal durch zu starten und warum nicht dort, wo er mit seine beste zeit hatte.
selbst wenn er pro saison nur 20 spiele machen würde, würde er bochum trotzdem helfen und außer dem gehalt (was man ja leistungsbezogen gestalten kann) hat bochum da doch kaum ein risiko, enn er wird wohl für ein apfel und ei zu haben sein.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Yildiray Bastürk zum VfL Bochum? |#40
16.12.2009 - 22:40 Uhr
Zitat von clarividente:
Zitat von Scholpe:


selbst wenn er pro saison nur 20 spiele machen würde, würde er bochum trotzdem helfen und außer dem gehalt (was man ja leistungsbezogen gestalten kann) hat bochum da doch kaum ein risiko, enn er wird wohl für ein apfel und ei zu haben sein.


DAS ist eben die Frage-kann Bochum ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag geben?Klar können sie das,aber wird Bastürk sich auch darauf einlassen?Ich denke(wie ich bereits erwähnt hatte),dass er mittlerweile bereit ist Abstriche zu machen(sowohl vom Verein,als auch vom finanziellen her),aber ich glaube nicht,dass er da schon so weit ist,dass er bereit ist auf Großteile seines Gehalts in den nächsten 1,5 Jahren(wie man hört verlängert sich sein Vertrag in Stuttgart ja automatisch um eine weitere Spielzeit) zu verzichten....deshalb wird es entweder noch eine satte Abfindung seitens des VFB geben,oder aber der VFL muss an die absolute Schmerzgrenze beim Gehalt gehen


um eine fette abpfindung wird der VFB kaum herumkommen. bastürk wird da schon eine art ausgleichszahlung fordern

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.