Wunschspieler bei nächster Transferperiode

27.10.2011 - 13:03 Uhr
In Nürnberg gescheitert, in Paderborn spielt er auch keine Rolle:

http://www.transfermarkt.at/jakub-sylvestr/profil/spieler/74900

Wahrscheinlich doch unrealistisch, aber den Spieler habe ich schon lange im Visier. Aber da hätte man wohl mindestens aufsteigen müssen, um eine realistische Chance zu haben glaube ich.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Mir gehen da mal ein paar Namen durch den Kopf.

http://www.transfermarkt.at/markus-berger/profil/spieler/4678

Österreichs U21 Rekordspieler bringt alles mit was der FCW in der Defensive braucht. Definitiv ein Upgrade zum bereits vorhandenen Personal. Ablösefrei und vielleicht bereit für die Mission beim Traditionsklub.

http://www.transfermarkt.at/fabian-koch/profil/spieler/59069

Die Austria besitzt zwar noch die Option auf Vertragsverlängerung, aber stand jetzt ist er ablösefrei. Im besten Fußballalter und könnte die rechte Seite offensiv wie defensiv über die nächsten Jahre bekleiden.

http://www.transfermarkt.at/marko-stankovic/profil/spieler/17042

Ein Spielertyp wie er es ist fehlt mir beim FCW schon seit geraumer Zeit. Erfahrener, noch nicht zu alter Spielgestalter, der sowohl hinter der Spitze als auch am Flügel zu gebrauchen ist. Leider hat er vor kurzem um ein weiteres Jahr verlängert.


Wünsche! Wie machbar solche Verpflichtungen jetzt sind kann ich schwer beurteilen, aber es wären definitiv starke Verpflichtungen um in Zukunft wieder ganz oben mitreden zu können.

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
Erstens denke ich, dass alle drei in punkto Gehalt nicht zu stemmen sind. Berger und Stankovic um bzw. über 30, mit der Schnelligkeit wird es da leider nicht mehr so weit her sein. Da haben wir ohnehin noch Säumel mit Vertrag bis 2017.
Koch hat von Wacker den Sprung zur Austria geschafft, der wird Mitte 20 nicht in die 1. Liga wechseln, nur weil er Tiroler ist.

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
@Teamchef92 : Wie kommst du bitte auf die 3? zwinker

Markus Berger hat seit 2 Jahren nix mehr gerissen, heuer bei einem Mittelständler in Portugal 3 Ligaspiele gemacht.. Zudem ist er jetzt über 30. Wir sind in der SkyGo Ersten Liga ich habe keine Ahnung was wir mit diesem Spieler sollen. Zudem frage ich mich, wie das Gehalt zu finanzieren sein soll.

Koch: Absolut unrealistisch, wieso sollte der im besten Alter zu Wacker gehen. Wenn man aufgestiegen wäre könnte ich vielleicht noch eher damit spekulieren. Er wird sicher bessere Angebote haben, wenn er nicht sogar bei der Austria noch ein Jahr dranhängt. Selbst bei Aufstieg wohl sehr schwierig zu finanzieren. Stimme da fcwgirl absolut zu.

Stankovic: Das ist ja dasselbe wie bei Säumel, Hölzl & co. Wieder derselbe Spielertyp wie wir ihn eigentlich nicht mehr haben wollen. Stankovic ist fußballerisch ja ein Guter, aber bringt genauso keine Dynamik rein, wie alle anderen Spieler im Zentrum. Zuletzt zudem verletzungsanfällig. Da er seinen Vertrag verlängert hat, frage ich mich sowieso wie du auf den kommst. Sollten wir nächstes Jahr aufsteigen und er ist ablösefrei, kann man da vielleicht nachdenken.

Ich hoffe doch, dass man von Spielern Über 30 die Finger lässt. Dafür ist man einfach in der falschen Liga. 2,3 Routiniers schaden nicht. Aber dass wird in den zwei Jahren damit nicht gut gefahren sind dürfte jeder mitbekommen haben.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Zitat von FCWacker91
@Teamchef92 : Wie kommst du bitte auf die 3? zwinker

Markus Berger hat seit 2 Jahren nix mehr gerissen, heuer bei einem Mittelständler in Portugal 3 Ligaspiele gemacht.. Zudem ist er jetzt über 30. Wir sind in der SkyGo Ersten Liga ich habe keine Ahnung was wir mit diesem Spieler sollen. Zudem frage ich mich, wie das Gehalt zu finanzieren sein soll.

Koch: Absolut unrealistisch, wieso sollte der im besten Alter zu Wacker gehen. Wenn man aufgestiegen wäre könnte ich vielleicht noch eher damit spekulieren. Er wird sicher bessere Angebote haben, wenn er nicht sogar bei der Austria noch ein Jahr dranhängt. Selbst bei Aufstieg wohl sehr schwierig zu finanzieren. Stimme da fcwgirl absolut zu.

Stankovic: Das ist ja dasselbe wie bei Säumel, Hölzl & co. Wieder derselbe Spielertyp wie wir ihn eigentlich nicht mehr haben wollen. Stankovic ist fußballerisch ja ein Guter, aber bringt genauso keine Dynamik rein, wie alle anderen Spieler im Zentrum. Zuletzt zudem verletzungsanfällig. Da er seinen Vertrag verlängert hat, frage ich mich sowieso wie du auf den kommst. Sollten wir nächstes Jahr aufsteigen und er ist ablösefrei, kann man da vielleicht nachdenken.

Ich hoffe doch, dass man von Spielern Über 30 die Finger lässt. Dafür ist man einfach in der falschen Liga. 2,3 Routiniers schaden nicht. Aber dass wird in den zwei Jahren damit nicht gut gefahren sind dürfte jeder mitbekommen haben.


Gedankenspiele Zwinkernd

Erstens plane ich nicht nur für eine Saison sondern schon etwas weiter. Mit knapp über 30 kann man noch einige Jahre spielen.
Der FCW ist schuldenfrei. Will nächste Saison fix aufsteigen und in den nächsten paar Jahren wieder internationale Luft schnuppern. Mit welchem Spielermaterial ist das eurer Meinung nach möglich? Unabhängig vom Alter, braucht man eine gewisse Qualität um diese durchaus hohen Ziele zu verwirklichen. Und das wird ohne Investitionen nun mal nicht möglich sein.
Gerade in der IV kann man mit Routine vieles wegmachen. Wenn man die letzten Jahre betrachtet, hat man oft Erfahrung verpflichtet. Ob Zelic, Bea oder Svejnoha. Alles keine Jungstars mehr.
Beim LASK spielte vor nicht allzu langer Zeit noch ein Hieblinger. Da wäre der Berger jünger und meiner Meinung nach auch besser. Andere Spieler wie z.B: Popp/Kolakovic könnten also zusätzlich zur Stabilität unserer Defensive noch einiges lernen.

Stankovic kann man nicht mit Hölzl oder Säumel vergleichen. Spielen alle auf verschiedenen Positionen. Ein Spielmacher im ZOM lebt nicht von Schnelligkeit. Die Übersicht, Technik, Passgenauigkeit und das erkennen/einschätzen/ausführen der richtigen Situation sind dort viel wichtiger. Weder Merino noch Kolousek waren sonderlich schnell, um es mit Vorgängern des FCW auf dieser Person zu vergleichen. Für das Tempo müssen die Flügel oder gegebenenfalls der Stürmer sorgen. Kommt dann immer drauf an wie man das Spiel anlegt. Ein Spielgestalter muss das gewisse Etwas haben. Das habe ich bei Stankovic gesehen.

Ob Koch nun wechselt, weiß ich nicht. Für mich wäre er aber der perfekte RV. Wegen seiner Vergangenheit bei uns und dem eventuell auslaufenden Vertag gelang er in mein Blickfeld.

Immer wieder zu hören ''glaube nicht, dass er bezahlbar ist'' finde ich auch recht komisch. Ja wird können kein königliches Gehalt zahlen, das ist kein Geheimnis. Aber auch ein Säumel oder Pichlmann spielen nicht gratis. Und da wir wie erwähnt jetzt Schuldenfrei sind, sollte sich auch der Bereich Gehälter positiv entwickeln.

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
Stankovic will nicht mehr weg von Graz, ausserdem ziemlich mässige Leistungen, dass Horvath ihn verdrängt hat.
Für das Geld von Stankovic hole ich mir lieber Frieser und Wießmeier. Und, wäre sehr "intelligent" Tekir einen alten Stankovic vor die Nase zu setzen.
Koch ist nicht im besten Alter, selbst wenn es so wäre, dann ist das halt nicht das wichtigste Kriterium. Koch ist eigentlich RM und die Leistungen bei der Austria sprechen auch nicht für ihn, dass er auf der RV Position ein Upgrade wäre.
Berger ist sowieso komplett unrealistisch.

Im Endeffekt müssen wir nicht älter werden, sondern jünger und agiler. Der moderne Fußball ist jung und agil, nicht alt und langsam.
Erfahrung ist wichtig, aber im aktuellen Kader genügend vorhanden.
Geld "investieren", gerne, aber nicht in alte Spieler, die wenig weiterhelfen.
Geld in Spieler investieren, die uns weiterhelfen, wie Frieser, Wießmeier oder andere Spieler.
Zitat von AlexR
Stankovic will nicht mehr weg von Graz, ausserdem ziemlich mässige Leistungen, dass Horvath ihn verdrängt hat.
Für das Geld von Stankovic hole ich mir lieber Frieser und Wießmeier. Und, wäre sehr "intelligent" Tekir einen alten Stankovic vor die Nase zu setzen.
Koch ist nicht im besten Alter, selbst wenn es so wäre, dann ist das halt nicht das wichtigste Kriterium. Koch ist eigentlich RM und die Leistungen bei der Austria sprechen auch nicht für ihn, dass er auf der RV Position ein Upgrade wäre.
Berger ist sowieso komplett unrealistisch.

Im Endeffekt müssen wir nicht älter werden, sondern jünger und agiler. Der moderne Fußball ist jung und agil, nicht alt und langsam.
Erfahrung ist wichtig, aber im aktuellen Kader genügend vorhanden.
Geld "investieren", gerne, aber nicht in alte Spieler, die wenig weiterhelfen.
Geld in Spieler investieren, die uns weiterhelfen, wie Frieser, Wießmeier oder andere Spieler.


Mag sein, dass einige deiner Ansichten auf den ersten Blick logisch erscheinen, aber..

Egal ob einer 15, 20, 25 oder 30 Jahre alt ist, Nur mit Schnelligkeit gewinnst du genau gar nichts. In der Sky Go Liga vielleicht noch eher, aber je weiter man nach oben will, desto mehr muss ein Spieler beherrschen!
Und klar wären jüngere Spieler wichtig, nur werden die dann umso mehr Interessenten haben und dadurch sehr schwer zu bekommen sein.
Beispiel Tempo: James bei Real ist und war noch nie der schnellste. Daher auch wesentlich effektiver im ZOM als am Flügel. Solche Spielertypen gibt es genauso noch und wird es immer geben. Denn auch er kann den Unterschied ausmachen. Wenn jeder nur mit Tempo arbeitet, werden sich entweder die talentierteren schnellen auf allen Positionen durchsetzen, oder der Spieler mit der nötigen Spielintelligenz bedient die anderen ebenfalls dynamischen Spieler. Aktuell haben wir Säumel der das könnte, aber bei ihm geht es eher bergab mit der Leistungsfähigkeit.

Mir geht es prinzipiell darum, die richtige Mischung im Kader zu finden. Hamzic traue ich viel zu. Aber leider ist er ''noch'' zu oft Wahnsinn anstatt Genie.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie der Kader zur neuen Saison aussehen wird.

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
Natürlich braucht es eine gute Mischung, zurzeit fehlen uns aber nicht alte erfahrene Spieler, sondern es fehlen die jüngeren Spieler. Braucht man sich ja nur den Kader ansehen.
Vor vier Jahren waren vielleicht Spieler mit 27, 28 Jahren "im besten Fußballalter". Mittlerweile hat sich dieses Alter schon wieder gesenkt und man findet sehr, sehr wenige Spieler, die über diesem Alter noch aktiv sind.
Weil viel mehr Geschwindigkeit im Spiel ist und diese natürlich viele ältere Spieler überfordert.

Im Grunde ist es eh vollkommen egal, weil wir ja im Wunschthread sind, der ja eher als "Spielerei" zu verstehen ist.
Fabian Koch wäre ab sofort Ablösefrei zu haben! Wäre eine Option oder?

•     •     •

Edgard Davids - Fabien Barthez - Zinedine Zidane - Ronaldinho - Andres Iniesta - Jack Graelish
http://www.transfermarkt.at/sebastian-wimmer/profil/spieler/130745

Junger Österreicher mit Potential. Auch recht torgefährlich. Laut TM ablösefrei zu haben.

•     •     •

„Lebbe geht weider“ - Dragoslav Stepanović
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.