Wo ein Pate geht, kommt auch ein neuer...

26.07.2018 - 13:47 Uhr
Die meisten von euch werden es vermutlich schon mitbekommen haben: Jernals gibt nach über 10 Jahren(!) als Pate im 96-Forum sein Patenamt ab und wird in unserem Forum fortan "nur" noch als "normaler User" zu lesen sein.


Zeit auch für mich, danke zu sagen. Ich schreibe und lese hier seit über 5 Jahren, was mir schon sehr lange vorkommt - und Meister Wolkes Zeit als Pate im Forum beträgt locker einmal das Doppelte davon. Eine Wahnsinnsdauer, und irgendwie frage ich mich ja schon, wie er uns so lange ausgehalten hat. Zwinkernd
Seit dem ich hier geschrieben und gelesen habe, habe ich mich im Forum immer sehr wohl gefühlt. Jernals humorvolle, lockere und angenehme Leitung hat nicht nur mir gefallen, wenn ich mir die Antworten auf seinen "Abschiedspost als Pate" durchlese. Wie ein guter Hirte, der auf seine Schäfchen aufpasst, dass sie ja nichts anstellen und nicht, ganz aus Versehen, den BTSV angreifen.

Auch wenn der Ton hier in den letzten 1-2 Jahren leider teilweise rauer geworden ist, maßgeblich bedingt durch die Debatte um Kind und 50+1 sowie die daraus resultierende tiefe Spaltung des Vereins und der Fans. Auch wenn einige alte User das Forum verlassen habe, was sehr schade ist: es hat mir immer Spaß gemacht zu lesen und mit euch zu diskutieren. Gerade auch, weil wir ein eher kleines Forum sind, wo jeder User gewisse Charakteristika hat, und niemand in der großen Masse an Beiträgen untergeht. Dieses Forum hat Jernals stets, seitdem ich dabei bin, vorbildlich gepflegt, gehegt und dafür gesorgt, dass trotz einiger "Abgänge" viele User von damals weiterhin schreiben und gleichzeitig auch neue User dazukommen. Dafür will ich dir auch hier noch einmal danken. Und hoffe, dass du das Forum mit mindestens genauso vielen Beiträgen wie vorher bereicherst.


Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, will ich auch verraten wer der Nachfolger als Pate im 96-Forum wird: ich habe zwar noch kein rotes Mäntelchen, werde dieses aber die nächsten Tage erhalten. Oder anders gesagt: mir selbst wird die Ehre zuteil, Jernals Nachfolge hier übernehmen zu dürfen.

Dafür will ich mich vor allem bei Jernals und auch @meineMeinung bedanken, dass sie mich als Nachfolger gewählt haben und mir diese Rolle anvertrauen.

Nun, was mich und euch hier erwartet, das weiß ich selbst noch nicht so wirklich. Zwinkernd
Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Aufgabe und die nächste Zeit mit euch. Klar ist, dass jeder seinen eigenen Stil hat, jemand anderen kopieren zu wollen klappt ganz selten. Deswegen werde ich, so zufrieden ich mit Jernals Leitung war, auch nicht versuchen ihn zu kopieren oder Ähnliches, sondern wie jeder versuchen, meinen eigenen Stil als Pate zu finden und auch eigene Ideen einbauen. Nichtsdestotrotz wird es hier ganz sicher nicht zu einem großen Bruch kommen, sondern ich werde versuchen, das Forum möglichst angenehm weiterzuführen und zu bewahren.

Vieles wird denke ich auch mit der Erfahrung und Routine kommen - man merkt sicher mit der Zeit, wann es gut ist, die Leine locker zu halten, und wann ein Einschreiten des Paten sinnvoll und nötig ist. Deswegen habt Nachsicht mit mir, wenn am Anfang noch nicht alles so funktioniert wie erwünscht - ich hoffe und gehe davon aus, dass ich da mit der Zeit ein Gefühl und Routine bekomme.
Auch werde ich natürlich versuchen, alle User gleich zu behandeln - unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit und meiner eigenen Meinung. Sollte mir das einmal in euren Augen nicht gelingen oder solltet ihr sonstige Fragen haben, dürft ihr mich natürlich jederzeit gerne per PN kontaktieren oder mich auch im "Patensprechstunde"-Thread fragen.


Das soll es hier erst einmal gewesen sein. Ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch, danke schonmal für euer Vertrauen und wie immer gilt: man liest sich. Lachend

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 25.06.2019 um 01:30 Uhr bearbeitet
Na dann werden wir in Zukunft ja noch ausführlicher erklärt bekommen, warum das, was wir so geschrieben haben, nicht nett war. zwinker

Viel Erfolg mit deiner neuen Aufgabe, mach dich ähnlich unsterblich hier im Forum wie das Wölkchen. smile

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
Zitat von Footballive22
meineMeinung organisiert übrigens auch den ganzen Übergang im Hintergrund und hilft mir mit den grundlegenden wichtigen Informationen - auch dafür noch einmal ein großes "Danke"!


Glaub ihm nichts, der wird dir viel erzählen!

Zu allem anderen:
Danke für die lobenden Worte, aber ich bin mir sicher, dass du das Forum hier mindestens genau so gut im Griff haben wirst wie ich! daumen-hoch

Viel Spaß!

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Na dann habe ich ja richtig vermutet (und ein wenig gehofft!) Danke das du diese Aufgabe auf dich nimmst.daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Eine sehr gute Wahl. Herzlichen Glückwunsch @Footballive22 und vielen Dank, dass du dich der Aufgabe annimmst.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Gute Wahl! ....Denke ich mal. grins
Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch @Footballive22 zwinker
Hallo neuer Paten-Kollege! zwinker
Glückwunsch Ferdi, du wirst das Kind schon schaukeln daumen-hoch

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Ich hab´s vermutet zwinker... und finde die Entscheidung klasse. Herzlichen Glückwunsch daumen-hoch
Zitat von Arekon96
Ich hab´s vermutet zwinker... und finde die Entscheidung klasse. Herzlichen Glückwunsch daumen-hoch


Zitat von handycap
Na dann habe ich ja richtig vermutet (und ein wenig gehofft!) Danke das du diese Aufgabe auf dich nimmst.daumen-hoch


Da hatten wohl schon mache, woher auch immer, eine Vorahnung. Zwinkernd

Danke für die Glückwünsche. daumen-hoch

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von Footballive22
Zitat von Arekon96

Ich hab´s vermutet zwinker... und finde die Entscheidung klasse. Herzlichen Glückwunsch daumen-hoch


Zitat von handycap

Na dann habe ich ja richtig vermutet (und ein wenig gehofft!) Danke das du diese Aufgabe auf dich nimmst.daumen-hoch


Da hatten wohl schon mache, woher auch immer, eine Vorahnung. Zwinkernd

Danke für die Glückwünsche. daumen-hoch[/quote

Herzlichen Glückwunsch, ja da stand auch hinter Deinem Nick : Neuer Pate unsichtbar nur für andere zu lesen,
Scherz. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.