Transfermarkt

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2861
26.04.2018 - 08:36 Uhr
"FOHLENKULTUR"

Schwarz-Weiss und Grün rund um die Uhr...
Der Bökelberg bei Nacht-das ist FOHLENKULTUR!
Uwe im Tor-er hält alle Vier!
Der Startschuss in die Neunziger: Der Pokal und die Gier!
Borussen wollen endlich siegen...
'95 und Effe is back!
Es ist soweit...ein Sommer der Freude!
Glorreiche Zeit!
Alles danach-mal auf und mal ab!
Borussia ist offen-für alle Leute!
Die Jahre, sie rennen doch viel ist geblieben...
Die Mannschaft beginnt Ihre Chancen zu erkennen!
Gemeinsam im Park...europäischer Traum...
Euphorisch und stark!
Borussia ist Heimat und ebenso Ziel.
Borussia ist Tradition und ganz viel Gefühl.
Schwarz-Weiss und Grün...volle Kraft voraus!
WIR sind wieder wer-so sieht es aus!
Schwarz-Weiss und Grün...und an Alle die gehen:
Wir Borussen werden uns wiedersehen!
......
Schwarz-Weiss und Grün...rund um die Uhr...
Der Bökelberg bei Nacht-das ist FOHLENKULTUR!
------------------ smile

(wer an borussia-romantischen Worten seine Freude hat: Gerne meine neue Seite FOHLENKULTUR auf -fb- anschauen.."liken"..was auch immer!)
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2862
26.04.2018 - 09:09 Uhr
Begleitet wurde das Spiel von Unruhen durch Kölner und Gladbach-Ultras, die sich bei diesem Spiel in der nähe von Mönchengladbach trafen, einen Sichtschutz einrissen und durch besonders heftige Verbal-Attacken auffielen. Mehr verhinderte die starke Polizei-Präsenz
Mal wieder was Neues unserer Vorzeige-Fans augen-zuhalten

Nachdem es in den letzten Jahren ruhiger um so Dinge ging (meine subjektive Meinung) scheint es in den letzten MOnaten dagegen neu zu eskalieren. Woran liegt das?
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2863
26.04.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von franko1904

Begleitet wurde das Spiel von Unruhen durch Kölner und Gladbach-Ultras, die sich bei diesem Spiel in der nähe von Mönchengladbach trafen, einen Sichtschutz einrissen und durch besonders heftige Verbal-Attacken auffielen. Mehr verhinderte die starke Polizei-Präsenz
Mal wieder was Neues unserer Vorzeige-Fans augen-zuhalten

Nachdem es in den letzten Jahren ruhiger um so Dinge ging (meine subjektive Meinung) scheint es in den letzten MOnaten dagegen neu zu eskalieren. Woran liegt das?
Vielleicht liegt das daran, dass Leute wie du jeden Bullshit glauben, der ihnen von Bild und Express aufgetischt wird?

Bei dem Spiel war keine einzige Person aus unserer Ultraszene anwesend. Es gab Beleidigungen zwischen ein paar Dutzend anwesenden Kölner Ultras und Wegbergern, die wohl zur Borussia halten. Mehr nicht.

Alleine schon das Wort "Vorzeigefans" zeigt doch, dass es dir nicht ehrlich um die Frage, sondern vielmehr nur um Hetze geht. Aber dass du eher dem Boulevard nahestehst als deiner eigenen Fanszene, hast du ja nicht erst mit diesem Post bewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EvergreenVfL am 26.04.2018 um 10:46 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2864
26.04.2018 - 10:58 Uhr
Ich stelle mir dann schon die Frage: welches Blatt steht denn der Fanszene nahe? Wem soll ich als Fan denn glauben, also deiner Meinung nach?

•     •     •

schwarzweissgruen
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2865
26.04.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von franko1904

Begleitet wurde das Spiel von Unruhen durch Kölner und Gladbach-Ultras, die sich bei diesem Spiel in der nähe von Mönchengladbach trafen, einen Sichtschutz einrissen und durch besonders heftige Verbal-Attacken auffielen. Mehr verhinderte die starke Polizei-Präsenz
Mal wieder was Neues unserer Vorzeige-Fans augen-zuhalten

Nachdem es in den letzten Jahren ruhiger um so Dinge ging (meine subjektive Meinung) scheint es in den letzten MOnaten dagegen neu zu eskalieren. Woran liegt das?


Dir geht es icht um eine Verbesserung der Situation, sondern rein um Hetze oder? Das zeigt deine Quellenwahl, insbesondere aber deine Wortwahl "Vorzeigefans" mal wieder.

Der Artikel passt eben genau in dein Bild.

Schade, dass man sich von so einem Schundblatt (wahrscheinlich willendlich) so beeinflussen lässt.

Vor Ort war kein einziges Mitglied unserer Ultras/aktiven Szene. Woher ich das weiß? Ich war da. Aber Fakten interessieren dich wahrscheinlich sowieso nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lumpy1990 am 26.04.2018 um 11:28 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2866
27.04.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von Xsice
Ich stelle mir dann schon die Frage: welches Blatt steht denn der Fanszene nahe? Wem soll ich als Fan denn glauben, also deiner Meinung nach?
Natürlich ist gerade die Ultraszene den Medien einigermaßen verschlossen gegenüber und richtig nah ist kein Blatt. Grundsätzlich würde ich bei solchen Ereignissen einfach Sottocultura direkt fragen (man kann die Jungs ja ohne Probleme im Stadion anquatschen oder denen ne Mail schreiben) oder das FPMG fragen.

Grundsätzlich würde ich aber nie, nie, nie im Leben Bild und Express glauben in der Beziehung. Da vielleicht eher noch der RP, wo es wenigstens noch ein bisschen Draht in die Fanszene gibt.

Und die Sache in wegberg oben ist das beste Beispiel für meine These. Ich war nämlich in Wegberg und da waren definitiv keine Gladbacher Ultras und keine Eskalation. Einfach schlicht und ergreifend eine Lüge, die dann von solche Leuten mit Hass auf eigene Fans wie franko aufgegriffen wird.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2867
27.04.2018 - 14:14 Uhr
Scheint aber doch noch einige zu geben die Wegberg doch interessierter verfolgen. zwinker
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2868
30.04.2018 - 00:28 Uhr
"Danke an Manolo..!"

Heute vor 10 Jahren ging unser Trommler Manolo, Ethem Özerenler.
1938 in Adana geboren...hatte er seit 1977 seinen Stammplatz bei unserer Borussia sicher..!!!
..."Bamm-bamm-bammbammbamm,bammbammbammbamm-bammbamm!!!"...
.......
Schwarz-Weiß und Grün...rund um die Uhr!
Manolo trommelt da Oben...!
Das ist FOHLENKULTUR..!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2869
30.04.2018 - 01:12 Uhr
Zitat von D-esperanto-D
"Danke an Manolo..!"

Heute vor 10 Jahren ging unser Trommler Manolo, Ethem Özerenler.
1938 in Adana geboren...hatte er seit 1977 seinen Stammplatz bei unserer Borussia sicher..!!!
..."Bamm-bamm-bammbammbamm,bammbammbammbamm-bammbamm!!!"...
.......
Schwarz-Weiß und Grün...rund um die Uhr!
Manolo trommelt da Oben...!
Das ist FOHLENKULTUR..!



Danke auch an dich, D-esperanto-D

Manchmal bedarf es auch nur ein paar Worte, um in Erinnerungen zu schwelgen.smile

Danke Manolo für die lange und bedingungslose Unterstützung in guten wie in schlechten Zeiten, du bist und bleibst ein Teil von Borussia´s Fussballgeschichte. daumen-hoch
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2870
05.05.2018 - 23:22 Uhr
Zitat von borussia0612
Dass der HSV den Abstieg nach gefühlten 100 Relegationsspielen mal dran ist mit einem Abstieg, geschenkt, da bin ich vielleicht noch bei euch. Aber, wenn ich im Stadion heute bei der Aberkennung des HSV Tores, dem Frankfurter Führungstreffer kurz danach um mich herum gefühlt den halben Block vor Freude schreien und Klatschen höre, muss man sich wirklich fragen, ob der ein oder andere Fan noch einen an der Waffel hat (sorry muss mal raus). Für uns geht es noch um einen Euroleagueplatz und unser ärgster Konkurrent geht in Führung und Leute mit unseren Farben rasten förmlich aus. Skurril! Ebenso diese ständigen Diffarmierungen unseres ärgsten "Klassenfeindes" vom Rhein während unser Team eigentlich währenddessen Support benötigt erschließt sich mir nicht. Nach der Logik einiger unserer Fans reicht es, wenn andere Teams ihre Ziele nicht erreichen, um mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Skurril!


Ich ziehe dich mal hierher, weil es für Diskussionen dann sicherlich besser passend ist.smile

Genau den oder diese Gedanken hatte ich während des Spiels auch.

Und genau das hab ich meinen Kumpel neben mir auch (doof guckend) gefragt wie "eingeschränkt denkend" man denn sein kann um Frankfurt "zuzujubeln" während wir mit ihnen um Europa kämpfen.augen-zuhalten
Ganz davon abgesehen das ich den Hamburgern den Abstieg NICHT gönne, weil Hamburg (für mich) in die Liga gehört (Tradition, Fanbase)

Das Ereignis mit dem "Klassenfeind" gab es ja heute nicht zum ersten mal sondern war schon desöfteren vorgekommen das man den Support nicht mehr aufs Team sondern gegen künftige Zweitligisten richtet.zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.