Transfermarkt

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2601
03.04.2018 - 07:55 Uhr
EXPRESS sprach mit mehreren Insidern. Sie alle sagen: Eine Auflösung der „Boyz“ ist sehr wahrscheinlich!

Der Verlust der Fahne ist in Ultra-Kreisen ein Grund dafür – und die „Boyz“ sollen strikt in der Einhaltung dieser „Regel“ sein.
Leider wird sich nur der Name der Gruppe ändern und die Beteiligten werden unter anderem Namen ihr "Unwesen" treiben.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2602
03.04.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von franko1904

Insgesamt kam es bis kurz nach Ende der Partie zu 24 festgestellten Straftaten. Unter anderem sollen Borussen-Anhänger Polizeibeamte beleidigt haben. Außerdem wurden eine Raubstraftat, eine Körperverletzung und zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgehalten
Schön wie unsere Zündelspackos weiter für Furore abseits des Platzes sorgen augen-zuhalten

Wow, 24 Anfangsverdächtigungen bei ca. 3500 Gästefans. Das macht eine sagenhafte Quote von 0,6%. Die 15 Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßen gegen das Sprengstoffgesetz sind übrigens Ordnungswidrigkeiten. Ist quasi so als wenn du im Halteverbot stehst. Soll ich dich dann "Falschparkspacko" nennen? Des Weiteren suggeriert deine Aussage, dass die anderen 9 Sachverhalte, aufgrund derer ein Anfgangsverdacht besteht, ebenfalls den "Zündelspackos" zuzuschreiben ist. Dabei macht der Artikel dazu gar keine Angabe. Hauptsache erstmal laut gebrüllt. daumen-hoch

•     •     •

Warmes Bier für alle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pokalsieger94_95 am 03.04.2018 um 10:15 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2603
03.04.2018 - 10:23 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95
Zitat von franko1904

Insgesamt kam es bis kurz nach Ende der Partie zu 24 festgestellten Straftaten. Unter anderem sollen Borussen-Anhänger Polizeibeamte beleidigt haben. Außerdem wurden eine Raubstraftat, eine Körperverletzung und zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgehalten
Schön wie unsere Zündelspackos weiter für Furore abseits des Platzes sorgen augen-zuhalten

Wow, 24 Anfangsverdächtigungen bei ca. 3500 Gästefans. Das macht eine sagenhafte Quote von 0,6%. Die 15 Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßen gegen das Sprengstoffgesetz sind übrigens Ordnungswidrigkeiten. Ist quasi so als wenn du im Halteverbot stehst. Soll ich dich dann "Falschparkspacko" nennen? Des Weiteren suggeriert deine Aussage, dass die anderen 9 Sachverhalte, aufgrund derer ein Anfgangsverdacht besteht, ebenfalls den "Zündelspackos" zuzuschreiben ist. Dabei macht der Artikel dazu gar keine Angabe. Hauptsache erstmal laut gebrüllt. daumen-hoch


Schon spannend zu sehen wie hier alles relativiert und kleingeredet wird, sowohl beim Fahnenklau, wie auch das was diesen Bericht betrifft und verdeutlicht für mich nur was für geistige Tiefflieger da unterwegs sind.

Naja, Recht ist nur interessant wenn man selbst betroffen ist, "beugt" man dieses selbst ist das aber alles nicht der Rede wert und ich es fehlt eigentlich nur noch der Vorwurf der Polizeiwillkür.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2604
03.04.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95
Zitat von franko1904

Insgesamt kam es bis kurz nach Ende der Partie zu 24 festgestellten Straftaten. Unter anderem sollen Borussen-Anhänger Polizeibeamte beleidigt haben. Außerdem wurden eine Raubstraftat, eine Körperverletzung und zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgehalten
Schön wie unsere Zündelspackos weiter für Furore abseits des Platzes sorgen augen-zuhalten

Wow, 24 Anfangsverdächtigungen bei ca. 3500 Gästefans. Das macht eine sagenhafte Quote von 0,6%. Die 15 Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßen gegen das Sprengstoffgesetz sind übrigens Ordnungswidrigkeiten. Ist quasi so als wenn du im Halteverbot stehst. Soll ich dich dann "Falschparkspacko" nennen? Des Weiteren suggeriert deine Aussage, dass die anderen 9 Sachverhalte, aufgrund derer ein Anfgangsverdacht besteht, ebenfalls den "Zündelspackos" zuzuschreiben ist. Dabei macht der Artikel dazu gar keine Angabe. Hauptsache erstmal laut gebrüllt. daumen-hoch



Falschparken mit so Aktionen vergleichen zeigt mir dann einiges. Ja die Kindchen die zündeln sind alle toll, die Besten und die paar Starftaten muss man verschmerzen können. augen-zuhalten

Jeder von denen der identifiziert werden kann sofort Stadionverbot, das fordere ich. Dazu natürlich Umlage der Strafgelder auf die Ultrabande die da zündeln.

Wird nur leider nicht passieren weil man sich quasi alles gefallen läßt von denen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2605
03.04.2018 - 10:42 Uhr
Dass Franko ein tief sitzenderes Problem mit Ultas und deren Nahestehenden hat ist doch bekannt. Warum geht man auf solche provokative Gülle überhaupt noch ein?
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2606
03.04.2018 - 10:46 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95
Zitat von franko1904

Insgesamt kam es bis kurz nach Ende der Partie zu 24 festgestellten Straftaten. Unter anderem sollen Borussen-Anhänger Polizeibeamte beleidigt haben. Außerdem wurden eine Raubstraftat, eine Körperverletzung und zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgehalten
Schön wie unsere Zündelspackos weiter für Furore abseits des Platzes sorgen augen-zuhalten

Wow, 24 Anfangsverdächtigungen bei ca. 3500 Gästefans. Das macht eine sagenhafte Quote von 0,6%. Die 15 Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßen gegen das Sprengstoffgesetz sind übrigens Ordnungswidrigkeiten. Ist quasi so als wenn du im Halteverbot stehst. Soll ich dich dann "Falschparkspacko" nennen? Des Weiteren suggeriert deine Aussage, dass die anderen 9 Sachverhalte, aufgrund derer ein Anfgangsverdacht besteht, ebenfalls den "Zündelspackos" zuzuschreiben ist. Dabei macht der Artikel dazu gar keine Angabe. Hauptsache erstmal laut gebrüllt. daumen-hoch


Wow, eine sagenhafte Quote von 0,6% würde bei einem Alkoholgehalt im Blut zum Tod führen. Man sieht an diesem Beispiel, dass eine statistische Betrachtung völlig für die Tonne ist - wie der Rest Deines Beitrags auch. 15 Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz gehen in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung einher. Meines Wissens ist letzteres keine Ordnungswidrigkeit, sondern quasi so, als wenn Du jemanden mit einem Baseballschläger behandelst. Dafür ist Spacko dann noch ein mäßiger Anwurf. Möglicherweise bezieht sich Frankos Beitrag ausschließlich auf diesen Vorwurf, und nicht auf die anderen Verdächtigen. Aber Hauptsache erstmal wieder die Täterschaft relativieren. augen-zuhalten

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2607
03.04.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von lumpy1990
Dass Franko ein tief sitzenderes Problem mit Ultas und deren Nahestehenden hat ist doch bekannt. Warum geht man auf solche provokative Gülle überhaupt noch ein?


Ich habe Probleme mit jedweden Menschen die sich so aufführen. Egal ob Ultras oder sonstwer. Wer dieses Verhalten jedoch gutheißt sollte sich ernsthaft untersuchen lassen.

Ich als Mitglied habe im Übrigen jetzt mal ein Schreiben an die Geschäftsführung Borussias aufgesetzt in dem ich Antworten darauf möchte in welchem Maß die Ultragruppierungen die ja zweifellos für die Zündeleien verantwortlich sind zur Kasse gebeten werden (Stichwort Geldstrafen zu Lasten des Vereins) und wie man ansonsten verfährt (Stichwort Aberkennung DK, falls Mitglied Ausschluß) oder ob man das stillschweigend hinnimmt.

Keine Ahnung ob du Kinder hast Lumpy aber vllt würdest du anders darüber denekn wenn du Sorge um die Gesundheit deiner Kinder haben musst bzw. Sorge das bestohlen wirst etc.

Für mich alles keine Kavalierdelikte (wie die Meldungen der Vergangenheit auch nicht)Und nochmals: jedewede Menschen die dergleichen tun. Leider passiert das fast ausschließlich bei diesen Ultras. Und eine Gruppierung die dergleichen plant, durchführt oder auch nur stillschweigend beobachtet und geschehen läßt bzw. duldet ist mehr als fragwürdig
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2608
03.04.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von lumpy1990

Dass Franko ein tief sitzenderes Problem mit Ultas und deren Nahestehenden hat ist doch bekannt. Warum geht man auf solche provokative Gülle überhaupt noch ein?


Ich habe Probleme mit jedweden Menschen die sich so aufführen. Egal ob Ultras oder sonstwer. Wer dieses Verhalten jedoch gutheißt sollte sich ernsthaft untersuchen lassen.

Ich als Mitglied habe im Übrigen jetzt mal ein Schreiben an die Geschäftsführung Borussias aufgesetzt in dem ich Antworten darauf möchte in welchem Maß die Ultragruppierungen die ja zweifellos für die Zündeleien verantwortlich sind zur Kasse gebeten werden (Stichwort Geldstrafen zu Lasten des Vereins) und wie man ansonsten verfährt (Stichwort Aberkennung DK, falls Mitglied Ausschluß) oder ob man das stillschweigend hinnimmt.

Keine Ahnung ob du Kinder hast Lumpy aber vllt würdest du anders darüber denekn wenn du Sorge um die Gesundheit deiner Kinder haben musst bzw. Sorge das bestohlen wirst etc.

Für mich alles keine Kavalierdelikte (wie die Meldungen der Vergangenheit auch nicht)Und nochmals: jedewede Menschen die dergleichen tun. Leider passiert das fast ausschließlich bei diesen Ultras. Und eine Gruppierung die dergleichen plant, durchführt oder auch nur stillschweigend beobachtet und geschehen läßt bzw. duldet ist mehr als fragwürdig


Ich heiße solche Dinge nicht gut, sondern besitze lediglich die Fähigkeit Dinge differenziert zu betrachten ohne pauschal mit irgendwelchen Gossenwörtern um mich zu hauen.

Es gab in der letzten Zeit mal einen interessanten Artikel, der gegenübergestellt hat, wie viele Anfangsverdachte am Ende in einem Strafverfahren enden. Das sind verschwindend wenige. Leider, weil sich auch die Polizei oft nicht anders zu helfen weiß und sich den selben Mitteln bedient wie du. Man stellt generell erstmal eine gewisse Personengruppe unter Generalveracht und rudert dann immer mehr zurück. Aber das wird dich ja nicht interessieren, weil alle objektiven Tatsachen, die deine wilden Thesen entkräften könnten wahrscheinlich nichts taugen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2609
03.04.2018 - 17:31 Uhr
Zitat von lumpy1990

Es gab in der letzten Zeit mal einen interessanten Artikel, der gegenübergestellt hat, wie viele Anfangsverdachte am Ende in einem Strafverfahren enden. Das sind verschwindend wenige. Leider, weil sich auch die Polizei oft nicht anders zu helfen weiß und sich den selben Mitteln bedient wie du. Man stellt generell erstmal eine gewisse Personengruppe unter Generalveracht und rudert dann immer mehr zurück. Aber das wird dich ja nicht interessieren, weil alle objektiven Tatsachen, die deine wilden Thesen entkräften könnten wahrscheinlich nichts taugen.


Hast Du eine Quelle für Deinen interessanten Artikel?
Ohne Wortklauberei betreiben zu wollen, aber mit einem Anfangsverdacht wird ein Strafverfahren eröffnet. Dieses endet erst mit der Einstellung durch Staatsanwaltschaft oder Richter, oder durch ein Urteil. Offensichtlich hast Du wenig Sachverstand, denn die Polizei stellt nicht einfach irgendwelche Leute aus Hilflosigkeit unter Generalverdacht, sondern muss bei Vorliegen eines Anfangsverdachtes Strafverfolgung betreiben (das wie gesagt erst durch oben genannten Weg beendet wird). Die Polizei kann nicht anders, das ist der gesetzliche Auftrag. Sind erst mal eine Gruppe von meinetwegen zehn Leuten in den Verdacht geraten einen Verstoß gegen das SprengG begangen zu haben, kann die Ausgangsstatistik trotzdem am Ende zu einem einzigen Täter führen (es gibt natürlich auch andere vorstellbare Szenarien, wie z.B. das am Ende kein eindeutiger Täter ermittelt werden kann, den Doppelhaltern sei dank. Dann hast Du zehn Verdächtige, aber in der Ausgangsstatistik keine Anklage.) Die Straftat wurde dennoch begangen, oder?
Und jetzt zur Moral: wenn einer der Täter ist, und neun weitere die Begehung befürworten, dann kann man durchaus von einer asozialen Gruppe sprechen. (Davon abgesehen, dass dann auch Mittäterschaft in Frage kommt, aber das ist schwierig nachzuweisen).
Also beim besten Willen, ich kann anhand Deiner Ausführungen nicht erkennen, dass Du die Fähigkeit hast in diesem Thema besonders gut zu differenzieren. Vielleicht, weil Dir wie gesagt die Sachkenntnis fehlt (und das ist kein Vorwurf).

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#2610
03.04.2018 - 17:39 Uhr
Zitat von Bo
Zitat von lumpy1990

Es gab in der letzten Zeit mal einen interessanten Artikel, der gegenübergestellt hat, wie viele Anfangsverdachte am Ende in einem Strafverfahren enden. Das sind verschwindend wenige. Leider, weil sich auch die Polizei oft nicht anders zu helfen weiß und sich den selben Mitteln bedient wie du. Man stellt generell erstmal eine gewisse Personengruppe unter Generalveracht und rudert dann immer mehr zurück. Aber das wird dich ja nicht interessieren, weil alle objektiven Tatsachen, die deine wilden Thesen entkräften könnten wahrscheinlich nichts taugen.


Hast Du eine Quelle für Deinen interessanten Artikel?
.



Die Quelle wie er meint war ein Artikel auf einer Blog Seite dieser Gruppierung. Also weder offiziell noch nachweisbar was die dort schreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.