Transfermarkt

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1621
08.02.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von zerocool76

Zitat von VanTheMan9

an einem verein der nur aus werbe- und kommerzzwecken gegründet worden ist, soll es nichts auszusetzen geben? rolleyes

solche vereine haben 0,0 mit fairem wettberwerb zu tun. müssen rein gar nichts erwirtschaften, können unendlich viel geld investieren, während andere, vernünftig wirtschaftende vereine wie wir jeden cent zweimal umdrehen müssen. und über kurz oder lang werden wir, mainz, freiburg etc. keine chancen mehr haben, oben anzugreifen, weil am ende immer das geld gewinnt.

das ist eine entwicklung die ich verabscheuenswert finde und leipzig ist da definitiv der antreiber bzw. vorreiter.

und solche vereine führen auch über kurz oder lang dazu, dass selbst wir uns entscheiden müssen, ob wir anteile verkaufen oder im sportlichen nimmernsland verschwinden wollen.


Meinst du die Postbank sponsort uns weil wir so ein toller Traditionsverein sind?

Warum RB 0,0 mit fairem Wettbewerb zu tun hat verstehe ich auch nicht ganz.
Dürfen die dopen oder mit mehr Spielern auflaufen oder müssen die sich nicht an die Regeln halten?
Ist Bayern dann auch unfair weil die mehr Geld haben als Freiburg?
Ist es fair wenn der 1.FC Köln nicht die volle Stadionmiete zahlen muss(te) weil man vorher schlecht gewirtschaftet hat und die Stadt eingesprungen ist?

Wie gesagt ich weiß nicht was wirklich verachtenswert ist an den "Projekten".
In den Ländern wo es keine 50+1 Regel gibt sind Investoren ganz normal, bei uns werden halt Schlupflöcher genutzt.
Sollten wir, also Borussia, irgendwann Anteile veräussern, dann kann ich auch damit leben, so lange man selbst das Heft des Handelns in den Händen hält. So ist halt der Lauf der Zeit, ich fahre ja auch mit dem Auto und nicht mit der Kutsche, nur wil die so schön nostalgisch ist und sich bewährt hat.


RB is kein Investor ..., RB IST der Verein.
Ein Verein, der keine Mitglieder zulässt, ausser ein paar geduldeten Ja-Sagern, um die Form zu wahren.
Ein Verein, dessen "Vereinswappen" und lächerlicher Name ausreichend sein müssten, um die wahren Absichten erkennen zu lassen.

Sicher hat der Kommerz alle Proficlubs voll erreicht, aber Borussia Mönchengladbach, Bayern München, selbst Bayer 04 Leverkusen sind einst gegründet worden, um Sport zu treiben/Fussball zu spielen.
RB Leipzig eben nicht. Dieses Gebilde wurde einzig und allein geschaffen, um aus verdammt viel Kohle noch mehr Kohle zu machen. Und um einen alten Ösi zu bespassen ...

Aber wenn der sympathische Traditionsverein vom Niederrhein dann irgendwann mal "PowerBall Mönchengladbach" heisst und in knallgelben Heim-Trikots mit rot-blauem Vereinswappen drauf im "Drei-Prozent-Kredit-Park" aufläuft, dann ist ja alles paletti ..., is halt der Lauf der Zeit ...

Für mich wär's allerdings nur zum Würgen ...ugly

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 08.02.2017 um 21:47 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1622
11.02.2017 - 06:58 Uhr
Fanvertreter beraten über Proteste gegen RB Leipzig
Auch bei Borussia Mönchengladbachs Heimspiel gegen den umstrittenen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ist mit Protesten zu rechnen. Anders als in Dortmund soll der Fokus am 19. Februar aber auf den Vorzügen des eigenen Vereins liegen und sich nicht nur gegen RB richten.

Ob das so geschehen wird? Und wieviel Hundertschaften der Polizei werden vor Ort sein?

Ich hoffe, das Borussia es nicht in die Heute Sendung bzw Tagesschau mit schlechten Nachrichten schafft und das alles ruhig bleibt.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1623
11.02.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von Toskana

Fanvertreter beraten über Proteste gegen RB Leipzig
Auch bei Borussia Mönchengladbachs Heimspiel gegen den umstrittenen Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ist mit Protesten zu rechnen. Anders als in Dortmund soll der Fokus am 19. Februar aber auf den Vorzügen des eigenen Vereins liegen und sich nicht nur gegen RB richten.

Ob das so geschehen wird? Und wieviel Hundertschaften der Polizei werden vor Ort sein?

Ich hoffe, das Borussia es nicht in die Heute Sendung bzw Tagesschau mit schlechten Nachrichten schafft und das alles ruhig bleibt.


Proteste sind für mich völlig ok. Schließlich hat jeder das Recht auf Seine Meinung. Bleibt zu hoffen, dass diese Sachlich bleiben und vor allem natürlich frei von Gewalt.
Für mich geht die Freude an diesen Sport verloren, wenn man Angst haben muss fremde Stadien zu Besuchen. Ein Dortmund- oder Gladbachfan ist kein besserer Fan als ein Wolfsburg oder RB Anhänger. Auch wenn manche Leute sich das gerne einbilden.
Ich mag den Klub und das für was dieser steht nicht. Aber derartige Schmähungen und oder Androhung von Gewalt haben im Fussball nichts verloren. Eigentlich nirgendwo.
Ich vertraue da unseren Fans dafür zu sorgen, dass Sie dabei helfen, dem Image des familienfreundlichten Klubs Borussia Mönchengladbach gerecht zu werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 11.02.2017 um 10:51 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1624
13.02.2017 - 19:57 Uhr
Schippers bezüglich dem bevorstehenden Spiel gegen RBL

„Intelligent, kreativ, aber vor allem friedlich“

Ist damit zu rechnen, dass in Mönchengladbach ähnliche Dinge passieren werden wie in Dortmund?

Stephan Schippers: Nein, das glaube ich nicht. Ich denke schon, dass auch unsere Fans ihre Meinung über das „Modell RB Leipzig“ zum Ausdruck bringen wollen, aber sie werden das in einer intelligenten, kreativen und vor allem friedlichen Form tun, davon bin ich überzeugt. Wir werden niemandem den Mund verbieten, aber wir werden sehr genau darauf achten, dass der Anstand gewahrt wird. Ich wünsche mir, dass es nach dem Spiel heißt, dass die Fans von Borussia Mönchengladbach als Vorbild dafür taugen, wie man seine Meinung sagt, ohne dabei auf Werte wie Respekt und Gastfreundschaft zu verzichten.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=21843&cHash=143dc3e6229292c12b3efceec71a8bb0
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1625
15.02.2017 - 10:15 Uhr
Quelle: fp-mg.de
Als FPMG Supporters Club wollen wir dabei bewusst den Fokus weniger auf Leipzig und deren Sponsor legen, als vielmehr zu schauen: Was ist das besondere an
unserer Borussia?! Was zeichnet unsere Fanszene aus?


Wir wollen eure Meinung wissen. Als „Sprachrohr“ der Fans, wollen wir Fans zu Wort kommen lassen. Wir suchen euer Statement.



Tradition seit 1900! So das Motto im Hinspiel in Leipzig. Aber was heißt das für dich ganz konkret? Darum haben wir kleine Rauten in einer PDF-Datei vorbereitet. Schreib dort hinein, was dir Tradition in schwarz-weiß-grün bedeutet. Schick dein Statement an fankultur@fp-mg.de. Wir sind gespannt, wie viele Statements uns erreichen. Beim Heimspiel gegen Leipzig wollen wir diese dann öffentlich präsentieren.
Hier mal der Link zur Aktionsplanung des Fanprojekts.

•     •     •

Die Seele brennt!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1626
17.02.2017 - 15:04 Uhr
Quelle: fp-mg.de
Am Sonntag kommt RB Leipzig nach Mönchengladbach. Es ist das erste Auswärtsspiel des Klubs aus dem Osten bei unserer Borussia. Wie im Hinspiel wollen wir als aktive Fanszene Mönchengladbach unseren Protest gegen RB Leipzig auch jetzt zum Ausdruck bringen.
Das FPMG, unterstützt von vielen Fanclubs der (aktiven) Fanszene ruft dazu auf, genau wie im Hinspiel, 19 Minuten ruhig zu sein und danach alles für Borussia zu geben.

•     •     •

Warmes Bier für alle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pokalsieger94_95 am 17.02.2017 um 15:13 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1627
17.02.2017 - 15:15 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95
Quelle: fp-mg.de
Am Sonntag kommt RB Leipzig nach Mönchengladbach. Es ist das erste Auswärtsspiel des Klubs aus dem Osten bei unserer Borussia. Wie im Hinspiel wollen wir als aktive Fanszene Mönchengladbach unseren Protest gegen RB Leipzig auch jetzt zum Ausdruck bringen.
Das FPMG, unterstützt von vielen Fanclubs der (aktiven) Fanszene ruft dazu auf, genau wie im Hinspiel, 19 Minuten ruhig zu sein und danach alles für Borussia zu geben.


Lächerlich in meinen Augen.

Was steht nochmal an unserem Stadiondach?!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1628
17.02.2017 - 16:18 Uhr
Vor allen Dingen schadet man mit dem schweigen ja die eigene Mannschaft. Kann mir keiner erzählen, dass das den Jungs auf dem Platz nichts aus macht. Schweigen wirkt eher wie beleidigt oder eingeschnappt sein.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1629
17.02.2017 - 16:28 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von pokalsieger94_95

Quelle: fp-mg.de
Am Sonntag kommt RB Leipzig nach Mönchengladbach. Es ist das erste Auswärtsspiel des Klubs aus dem Osten bei unserer Borussia. Wie im Hinspiel wollen wir als aktive Fanszene Mönchengladbach unseren Protest gegen RB Leipzig auch jetzt zum Ausdruck bringen.
Das FPMG, unterstützt von vielen Fanclubs der (aktiven) Fanszene ruft dazu auf, genau wie im Hinspiel, 19 Minuten ruhig zu sein und danach alles für Borussia zu geben.


Lächerlich in meinen Augen.

Was steht nochmal an unserem Stadiondach?!

Falls du vom Wort "Toleranz" sprichst könntest du ja damit bei dir selbst anfangen und diese Entscheidung der dort unterzeichenden Gruppen, und der Einzelpersonen die diese ebenfalls mit tragen, tolerieren, statt sie als lächerlich abzutun.

Da du ja anscheinend anderer Meinung bist, kannst du dir auch in den ersten 19 Minuten bereits die Kehle aus dem Leib schreien. Dich wird keiner daran hindern. Ich würde dich bitten in den folgenden 71 Minuten auch weiter mit zu singen.

•     •     •

Warmes Bier für alle.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1630
17.02.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von hugo80
Vor allen Dingen schadet man mit dem schweigen ja die eigene Mannschaft. Kann mir keiner erzählen, dass das den Jungs auf dem Platz nichts aus macht. Schweigen wirkt eher wie beleidigt oder eingeschnappt sein.


Sehe ich genauso, was kann die eigene Truppe für Red Bulls Marketing Strategie ?!
Es bringt doch mehr, erst recht gegen RB die eigene Mannschaft von Anfang an zu unterstützen, als viel mehr den Gästen, 19min die Fanhoheit im eigenen Stadion zu überlassen.
Sorry, für mich nehmen sich Teile der Fans hier zu wichtig, bzw. ihr Anliegen über das Unterstützen der Truppe.

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.