Wintervorbereitung 2015/16

27.12.2015 - 19:15 Uhr
Wintervorbereitung 2015/16 |#411
18.01.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von S04addict

Zitat von MrSatan2


Finde Kehrer hat da einige richtig gute Szenen drin, ich hoffe man kann doch irgendwie den Vertrag verlängern. Der Junge ist einfach zu talentiert um ihn gehen zu lassen.


Sehe ich genauso. Ist aber leider eher unrealistisch.


PEH gefällt bisher auch sehr gut, der Rest geht so. Wurde halt viel getauscht und wer mit diesen 2 Stürmern spielt, hat halt einen Mittelfeldspieler weniger. Bitte 4-2-3-1 am Sonntag.



Dann hätte man Kehrer auch einfach in der zweiten Mannschaft belassen können.


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass a) Inter nach dem Theater im Sommer kein Interesse mehr hat und b) Kehrer sich einsichtig und eine Bereitschaft zur Verlängerung gezeigt hat.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Wintervorbereitung 2015/16 |#412
18.01.2016 - 21:50 Uhr
fazit:

nicht wirklich gut, alte probleme, alte stärken, dazu der testspielcharakter. nicht wirklich aussagekräftig, aber ein bisschen mehr vor allem zug zum tor hätte ich mir schon erwartet, weil wir daran ja gearbeitet haben im trainingslager und eigentlich weiter waren, als unser gegner bezogen auf den stand der vorbereitung.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Wintervorbereitung 2015/16 |#413
18.01.2016 - 21:57 Uhr
Hmm da darf man schon leichte Angstzustände bekomme ob das bis Sonntag was wird. tongue

Heugabeln und Fackeln raus und ab geht die wilde Fahrt. stark

http://bit.ly/1RPN4tw
Wintervorbereitung 2015/16 |#414
18.01.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von nicocino
Sam und Kehrer finde ich positiv auffällig. Matip macht dagegen einen eher negativen Eindruck, vor allem im Spielaufbau mehrere Fehlpässe drin.


Ich fand zwar den Einsatz von Sam auch bemerkenswert, aber wenn er am Ball war hatte ich nie das Gefühl, es könnte gleich Gefahr aufkommen :/
Kehrer hat mir gut gefallen!

•     •     •

Blau und weiß wie lieb ich dich Blau und weiß verlass mich nicht.
...........ooo0...........
...........(....)..0ooo..
............)../....(....)..
...........(_/......)../...
....................(_/....
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
(François Truffaut)
Wintervorbereitung 2015/16 |#415
18.01.2016 - 21:58 Uhr
Wie gesagt, mich ärgern auch Testspielniederlagen. Ich bin genervt, wenn Schalke verliert. Egal, ob das jetzt in einem wichtigen oder einem unwichtigen Spiel ist. schief Ich hoffe einfach mal, dass wir am Sonntag ein gänzlich anderes Gesicht zeigen.

Erkenntnisse aus dem Testspiel:
1. Vieles funktioniert schon ganz gut. Die Chancenerarbeitung war in Halbzeit 1 vernünftig, in Halbzeit 2 dann sehr dürftig. Erneut ein sehr klares Zeichen, dass ein Doppelsturm Huntelaar - Di Santo wirklich nur funktioniert, wenn der Gegner defensiv fast gar nichts zu bieten hat. Insgesamt ist auch kein wirklicher Leistungsunterschied zwischen den beiden zu erkennen, weshalb ich denke, dass am Sonntag der Hunter gute Startelfchancen haben dürfte.

2. Bei Belhanda schließe ich mich sogar Jörg Dahlmann an: Prinzipiell schon mal eine gute Ballführung und Technik, aber er ist halt noch überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Laufwege, Passspiel und andere Abläufe sind da einfach verständlicherweise noch nicht verinnerlicht. Da muss im Training noch viel gemacht werden, ansonsten dauert das noch mit der Startelf.

3. Riether vs. Caicara: Gewinnt relativ deutlich Caicara für sich. Machte auf mich auch heute einen guten Eindruck. Riether war allerdings auch nicht schlecht, so dass ich mit unseren Rechtsverteidigern durchaus zufrieden gebe.

4. Aogo vs. Kolasinac: Hier haben mir in den Spielen gegen Mineiro und heute beide nicht gefallen. Aogo spielt fast nur Rückpässe und achtet darauf, möglichst keine Fehler zu machen. Kolasinac macht zu viele davon, hat aber immerhin ab und an Durchschlagskraft in der Offensive. Gegen offensiv nicht zu starke Mannschaften sehe ich daher Kolasinac leicht vorne, aber ich sehe das aktuell definitiv als Schwachstelle.

5. Sonst gibt es noch nicht wirkliche spannende Personalfragen. In der offensiven Dreierreihe halte ich Choupo - Meyer - Sané für am wahrscheinlichsten. Sam gibt langsam ein bisschen mehr Gas, wird aber auch erstmal nur Außenseiterchancen haben. Bei Belhanda und Schöpf wird es verständlicherweise noch dauern, wobei ich mir immerhin für Belhanda einen Startelfplatz vorstellen könnte.

•     •     •

Nur der S04! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 18.01.2016 um 22:03 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2015/16 |#416
18.01.2016 - 22:05 Uhr
Zitat von SethCohen
Hmm da darf man schon leichte Angstzustände bekomme ob das bis Sonntag was wird.tongue

Heugabeln und Fackeln raus und ab geht die wilde Fahrt.stark

http://bit.ly/1RPN4tw


Was ein Käse!

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Wintervorbereitung 2015/16 |#417
18.01.2016 - 22:16 Uhr
Mir persönlich sind mehrere Dinge und den letzten beiden spielen aufgefallen:
Zum einen war jeweils das 1:0 durch eine Ecke erzielt worden,da sollte man nochmal dran schrauben in der Vorbereitung!
Zum anderen eine Abschluss schwäche in der offensive und generell zu wenig power im Offensivspiel(keine Tore in den letzten beiden Spielen.
Die Standards von Geis ( besonders Ecken ) haben auch an Qualität verloren.

Positiv fand ich heute: Meyer,stahts bemüht und gut in Lücken gegangen.
Giefer ,stark pariert
Caicara engagiert mit teils guten Flanken
Sam brachte Dynamik und Spielwitz in einigen Situationen mit

Negativ fand ich heute:
Geis(blass und ermüdeter Eindruck)
Kola und aogo (wie bereits erwähnt)
Belhanda ( braucht hält seine Zeit)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skiller007 am 18.01.2016 um 22:18 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2015/16 |#418
18.01.2016 - 22:17 Uhr
Zitat von SethCohen
Hmm da darf man schon leichte Angstzustände bekomme ob das bis Sonntag was wird.tongue

Heugabeln und Fackeln raus und ab geht die wilde Fahrt.stark

http://bit.ly/1RPN4tw


Wenigstens kann man bei der Mannschaft noch Hoffnung haben, das unterscheidet sie von dir und deinen Beiträgen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Wintervorbereitung 2015/16 |#419
18.01.2016 - 22:23 Uhr
Dieses Getrete nach dem Ball im gegnerischen 16er, die Pille irgendwie auf's Tor bekommen war schon geil - das gab's sogar mehrmals in diesem Spiel. Sah schon ein bisschen nach Alt-Herren-Fussball aus, haben nur die Bierbäuche gefehlt. :D

Bis Sonntag müsste man aber nochmal ordentlich eine Schippe drauflegen. Entweder vertraut der Trainer der Truppe und erklärt den Auftritt heute mit den letzten anstregenden Wochen ( Ermüdungserscheinung/Unkonzentriertheit) oder er hat ein ***** voll Probleme.

Ich lass mich überraschen.
Wintervorbereitung 2015/16 |#420
18.01.2016 - 22:36 Uhr
Zitat von RGB277740
Dieses Getrete nach dem Ball im gegnerischen 16er, die Pille irgendwie auf's Tor bekommen war schon geil - das gab's sogar mehrmals in diesem Spiel. Sah schon ein bisschen nach Alt-Herren-Fussball aus, haben nur die Bierbäuche gefehlt. :D

Bis Sonntag müsste man aber nochmal ordentlich eine Schippe drauflegen. Entweder vertraut der Trainer der Truppe und erklärt den Auftritt heute mit den letzten anstregenden Wochen ( Ermüdungserscheinung/Unkonzentriertheit) oder er hat ein ***** voll Probleme.

Ich lass mich überraschen.


Ach die Testspiele in der Sommervorbereitung waren auch nicht das gelbe vom Ei. Trotzdem stehen wir nicht schlecht da.

Ich bleibe dabei, dass man Testspiele nicht mit Wettkampfspielen vergleichen kann. Natürlich will jeder gewinnen, aber trotzdem geht man nicht in jeden Zweikampf wie in der Bundesliga. Hat man in einigen Szenen gut gesehen, in welchen z.B. Choupo lieber zurückgezogen hat, als den Pressball oder den Schuss zu suchen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.