Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 28
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.01.2024
Dieses Gerücht teilen

West Ham United interessiert an Serhou Guirassy

10.08.2023 - 08:56 Uhr
Ihn jetzt noch gehen zu lassen würde bedeuten, dass entweder die gebotene Summe oder Wohlgmuth komplett irre wären, vor allem angesichts des Ausfalls von Undav, selbst wenn dieser nicht als direkter Ersatz gedacht gewesen sein sollte.
Irgendwie bin ich gespannt was zu dieser Story noch ans Tageslicht gelangt, stimmt die plötzlich vom 20.08 auf gestern oder heute korrigierte Frist, für das Ziehen der Ak und auch die geringe Summe von 15 Mio. wirklich. Zumindest was das Datum angeht schieden sich ja selbst hier noch die Geister, ob nun am Donnerstag was hätte geschehen müssen oder auch am Freitag die Ak noch gezogen werden kann.

Mal sehen ob sich dazu noch ein offizielles Statement finden wird, aus meiner Sicht wäre das in jedem Fall etwas was man positiv verkünden könnte. Dass Hoeneß sich bereits gestern zuversichtlich geäußert hat, ist für mich selbstverständlich.
Aufatmen beim VfB Stuttgart

Klausel ausgelaufen - Guirassy immer noch da
Der Kicker bestätigt es unabhängig von Sky auch. Sollte also stimmen!

•     •     •

****VfB1893****
90min understands that West Ham and Brentford have sent scouts to watch Guirassy in action, with Crystal Palace and Bournemouth also taking in his recent performances as they piece together their plans for the January transfer window.
As 90min reports, West Ham, alongside Brentford, have begun sending scouts to see Guirassy.
Quote from Terebi
Quote from Schwaben-Alemao

Quote from Terebi

Ich glaube dass er als Antonio back-up ok ist. Er konnte in der Europa League spielen. Fuer 15-20 Milionen preislich im Rahmen, weil Scamacca fuer 25 Mio verkauft wurde.


Nur wird Guirassy als Backup nicht zu Westham wechseln wollen. Er möchte gesetzt sein.


Du hast recht, aber West Ham kann ihm keinen Stammplatz garantieren. Also ist West Ham fuer Guirassy nicht die beste Adresse. Ich glaube fast kein PL club kann ihm einen Stammplatz garantieren ausser Luton und Sheffield. Leider sind diese nicht viel besser als der VfB, weil ich glaube dass beide Teams abgesteigen werden.


Antonio could possibly go to Al-Ettifaq, and if that is the case Serhou would take over his spot.
Serhou hat in einem Interview gesagt, er will die Saison beim VfB zu ende spielen. Zudem ist er wegen dem Afrika Cup im Winter ein eher uninteressanter Transfer für Vereine die dringend einen Stürmer brauchen
Es wäre die einzige Chance eines Vereins wie WestHam. Es ist davon auszugehen, dass im Sommer einige Schwergewichte einsteigen und dann sind kleinere Vereine chancenlos.

Die hätten jetzt die Gelegenheit ihn mit Geld zu überzeugen. Der Spieler selbst könnte vielleicht der Meinung sein, dass er gerade so einen Lauf hat, dass er nahtlos weitermachen könnte, während eine Sommerpause eine solche Phase abbrechen könnte.

Halte es für unwahrscheinlich, aber eine kleine Chance ist da, dass sich auch der VfB seinen Lauf vergolden lassen könnte, bevor es nur 20 Mio. EUR werden.
Wenn man jetzt die Chance auf 40 Mio. EUR hätte, könnte man 20 Mio. EUR in einen Nachfolger packen und die verbleibenden auf die hohe Kante legen.
Zitat von robstar
Es wäre die einzige Chance eines Vereins wie WestHam. Es ist davon auszugehen, dass im Sommer einige Schwergewichte einsteigen und dann sind kleinere Vereine chancenlos.


Welche Schwergewichte sollen im Sommer denn einsteigen? Ich finde, es wird allgemein der Markt für Guirassy zu groß gemacht. Ja, er spielt aktuell herausragend, aber wer kann ihn denn wirklich brauchen? Als Stammspieler sowieso nicht, und selbst als Backup...gehen wir mal die Vereine durch, die größer als West Ham sind:

City - Alvarez
Arsenal - Nkethia
Liverpool - Jota
United - Martial (wobei sich hier was tun könnte)
Newcastle - Wilson
Chelsea - Broja
Tottenham - Richarlison
PSG - Muani (über dessen Verpflichtung die sich schon jetzt ärgern, weil selbst der unnötig war)
Neapel - Raspadori
Inter - Alexis Sanchez (hier könnte ne Türe aufgehen, aber die haben kein Geld)
Milan - Okafor
Juve - Milik
Bayern - Tel
Dortmund - Haller
Leipzig - Sesko/Werner
Atletico - Depay
Real - Joselu (holen wahrscheinlich Mbappe)
Barca - Ferran Torres

Sehe da bis auf vielleicht United und Inter bei keinem Team Bedarf, da das alles entweder im Gesamtpaket bessere Spieler, talentiertere Spieler oder Spieler sind, die vor kurzem erst geholt wurden. Da wäre Guirassy mir für 20 Mio zu alt, hat zu selten in seiner Karriere geliefert und ist zu verletzungsanfällig.

PS: Und bevor ich als Backup zu United gehe, gehe ich lieber als potentieller Stammspieler zu West Ham - von daher sehe ich selbst im Sommer West Ham nicht als chancenlos an

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Zitat von Reds1993
Zitat von robstar

Es wäre die einzige Chance eines Vereins wie WestHam. Es ist davon auszugehen, dass im Sommer einige Schwergewichte einsteigen und dann sind kleinere Vereine chancenlos.


Welche Schwergewichte sollen im Sommer denn einsteigen? Ich finde, es wird allgemein der Markt für Guirassy zu groß gemacht. Ja, er spielt aktuell herausragend, aber wer kann ihn denn wirklich brauchen? Als Stammspieler sowieso nicht, und selbst als Backup...gehen wir mal die Vereine durch, die größer als West Ham sind:

City - Alvarez
Arsenal - Nkethia
Liverpool - Jota
United - Martial (wobei sich hier was tun könnte)
Newcastle - Wilson
Chelsea - Broja
Tottenham - Richarlison
PSG - Muani (über dessen Verpflichtung die sich schon jetzt ärgern, weil selbst der unnötig war)
Neapel - Raspadori
Inter - Alexis Sanchez (hier könnte ne Türe aufgehen, aber die haben kein Geld)
Milan - Okafor
Juve - Milik
Bayern - Tel
Dortmund - Haller
Leipzig - Sesko/Werner
Atletico - Depay
Real - Joselu (holen wahrscheinlich Mbappe)
Barca - Ferran Torres

Sehe da bis auf vielleicht United und Inter bei keinem Team Bedarf, da das alles entweder im Gesamtpaket bessere Spieler, talentiertere Spieler oder Spieler sind, die vor kurzem erst geholt wurden. Da wäre Guirassy mir für 20 Mio zu alt, hat zu selten in seiner Karriere geliefert und ist zu verletzungsanfällig.

PS: Und bevor ich als Backup zu United gehe, gehe ich lieber als potentieller Stammspieler zu West Ham - von daher sehe ich selbst im Sommer West Ham nicht als chancenlos an


Ich sehe da Serhou als interessant für ungefähr die Hälfte der Vereine und absolut auch mit Option der Starter zu sein. Allerdings fallen davon wieder einige Weg, da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle bei einem Wettbieten mitziehen können und 50 Mio. auf den Tisch packen.

WestHam ist auch absolut realistisch für mich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.